Frage an die berufstägigen Hundehalter...

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

ich mal wieder...

Mich würde mal interessieren, woher die berufstätigen Hundehalter ihre Hunde haben. Wie sie zu diesen gekommen sind und wie sies am Anfang (z.B. bei Welpen) geregelt haben.

Bitte tut mir einen Gefallen, hackt nicht auf den Berufstägigen rum, ich will auch keine Diskussion, dass Hunde nicht alleine sein sollten... etc...

Wer sich nicht traut hier öffentlich zu schreiben, darfs mir gerne per PN mitteilen.

Ich danke allen schonmal für ihre Antworten und den "Motzern" fürs Fingerstillhalten. :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:
Ich bin Vollzeit berufstätig, stehe auch dazu! :D
Ich wohne mit meiner Mutter zusammen, diese ist auch in Vollzeit beschäftigt.

Paul ist aus dem TH hier bei uns. Ich bin schon seit Jahren im TH bekannt, da ich auch schon seit Jahren dort Gassigänger bin. Paul war 1 1/2 Jahre, als ich ihn bekommen habe, also auch noch recht jung.
Ob ich ihn bekommen hätte, wenn ich im TH nicht bekannt wäre? Ich weiß es nicht. Paul hatte aufgrund seines tollen Aussehens ;):p recht viele Interessenten. Da er alles andere als einfach war, wurde beim Vermitteln eh genau geschaut.
Grundsätzlich hätte ich aber sicher ein Problem gehabt, einen Hund in dem Alter adoptieren zu können.

Ich habe allerdings den Vorteil, dass ich in jeder Mittagspause heimfahren kann und da auch mit den Hunden (oh, ich spreche oftmals noch in Mehrzahl :() rausgehen.
Was nun allerdings wäre, wenn ich meine Arbeit verlieren würde und müsste weiter weg anfangen, weiß ich nicht. Ich müsste mir was einfallen lassen, denn eine Abgabe käme für mich nicht in Frage! :)
 
Ich schaff auch den ganzen Tag.

Ich kann in der Mittagspause heim, notfalls sind auch meine Eltern da.
 
Ich habe Champ aus einem privatem Wurf, eher spontan bekommen und Fuenta habe ich beim Züchter gekauft, ca 1 Jahr geplant. Ich übe das Alleinsein einerseits und andererseits lasse ich sie halt alleine, wenn ich arbeiten muss, dann müssen sie halt jaulen oder sind ruhig, wenn wir nicht da sind. Allerdings sind das 3-4 Std ca. 4x die Woche. Mein vorheriger Hund war 7 Std alleine, wenn ich arbeiten war. In meiner Freizeit sind sie so gut wie garnicht alleine! Beide Hunde sind / waren in einer Box wenn wir nicht da sind, bis die Zerstörungsphase vorbei ist. Beide sind an eine Box gewöhnt. Jeden Tag mit Ausnahme gehe ich nachmittags min. eine Std spazieren ohne Leine oder auf den HP.
 
@Kathie: habt ihr keine Nachbarn, die sich dann am "Lärm" stören?
Wie hast du das dann mit dem stubenrein gemacht?

Sorry für die detailieren Nachfragen, aber ich stell mir die Frage halt, auch wenn kein Welpe geplant ist...
 
Vom Züchter. Ich bin leider Pendler (in der Woche nicht da) und so noch weniger zu hause, als wenn ich nur Vollzeit beschäftigt wäre.
Aber ich weiß meinen Schatz kann den Hund überall mit hin nehmen. Wenn der mal ins Krankenhaus müsste, müsste ich Urlaub nehmen und wenn das nicht geht, ihn irgendwie hier unter bringen.
Aber ich und mein Freund telefonieren mehrere Stunden am Tag und ich spreche dann auch mit Aswadu.
Ist zwar für mich nicht die optimale Lösung, aber ohne meinen Sold könnten wir Aswadu auch haben.
 
Nein da meine Eltern auch da wäre.

Ausserdem sahen die das nicht so eng.
 
@Kitty: wir arbeiten halt beide und das auch gerne ;)

@Eva: woher kam der nochmal? :)
 
Meine Hunde sind aus privaten Würfen und haben von Welpe an gelernt alleine zu bleiben .

Früher waren die Hunde bei meinen Schwiegereltern tagsüber , dann kamen meine Schwiegereltern zu uns und sind mit ihnen raus und eines Tages waren sie ganz alleine tagsüber .

Es schwangt zwischen 4 und 10 Stunden , wobei 10 Stunden schon eine Ausnahme ist .

Meine Hunde kommen vor der Arbeit lange raus (ich fange erst 12Uhr an) , gehen abends noch eine grosse Leinenrunde , wenn mein LAG nachhause kommt gegen 17 Uhr gehen sie auch nochmal raus . Das kann je nach Dienstplan varieren .

Wichtig ist für mich nicht wielange sie allein sind , sondern das sie ausgelastet sind und lange und ausdauernd draussen sind . 3 x am Tag um den Block und dann 8 Stunden alleine , wäre für mich keine Lösung ;)
 
jack kommt vom tierschutz verein! da hat sich keiner geschert wie wo und wie lange ich arbeite! hauptsachewir nehmen ihn mit (so war es nicht direkt ;), aber nach der arbeit wurde wirklich nicht gefragt und der verein hat sich auch noch seit dem nicht wieder gemeldet :verwirrt:)

egal, ich arbeite vollzeit, hab im moment die chance mittags nach hause zu fahren! da ich ja auf der suche nach was neuem bin muss ich ma gucke was bei dem neuen job raus kommt! jack pennt eh 20 stunden ob ich da bin oder nicht!
 
Wichtig ist für mich nicht wielange sie allein sind , sondern das sie ausgelastet sind und lange und ausdauernd draussen sind . 3 x am Tag um den Block und dann 8 Stunden alleine , wäre für mich keine Lösung ;)

Das ist garkein Thema ;)

Wie hast du ihnen das beigebracht? Also das alleine sein?
 
Meine Aysha habe ich aus dem Urlaub mitgebracht, da war sie 2 Wochen alt.
Hab dann erstmal weiter Urlaub genommen, dann habe ich sie tagsüber zu einer Freundin mit einer erwachsenen Hündin die tagsüber zuhause war und dann war ich zu der Zeit des öfteren Krank :D
Danach war sie zuhause aber mein damaliger Freund hat dort gearbeitet wo wir wohnten und hat sie dann tagsüber betreut bis ich von der Arbeit kam.
Als sie 1 Jahr alt war habe ich die Arbeitsstelle gewechselt und bin ins TH als Pflegerin und da war sie dann immer mit dabei.
Genauso handhabe ich es auch mit meinen beiden jetzigen Nasen. Ich arbeite zwar den ganzen Tag aber sie sind bei mir mit dabei.
 
Mein Freund ja auch. Aber der kann Aswadu da mit nehmen ;). Nur bei seiner Arbeit kommt im Moment nicht viel rum, weil er sich selbständig macht.

Nunja, das geht bei uns halt nicht...

egal, ich arbeite vollzeit, hab im moment die chance mittags nach hause zu fahren! da ich ja auf der suche nach was neuem bin muss ich ma gucke was bei dem neuen job raus kommt! jack pennt eh 20 stunden ob ich da bin oder nicht!

Wie alt war Jack bei der Übernahme? :hallo:
 
Bei dem einem Nachbarn habe ich Merci vorbei gebracht und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und der andere Nachbar hört sie nicht, da wir beide ins Kinderzimmer sperren. Ich hoffe ja, das das mit dem Jaulen noch aufhört. Mein Männel geht vorher nochmal Gassi und dann hält sie zu 80% durch, ansonsten pullert sie in die Box. Es sind wie gesagt nur 3-4 Std. Ich gehe gleich Gassi, wenn ich nach Hause komme.
Nachts hält sie 7-8 Std. durch und tagsüber gehen wir zur Zeit noch alle 2-3 Std Gassi. Sie ist jetzt 15 Wochen.
 
Ich und mein damaliger Freund waren auch beide voll berufstätig als wir unsere Hunde holten.

Seine Eltern lebten aber mit im Haus und sein Vater war Frührenter und daher den ganzen Tag Zuhause und hat sich um die Stinker gekümmert.
So hatte er auch eine Aufgabe......und er hat es sehr gerne getan.....

Die Gassirunde morgens und abends war unser Ding, vormittags ging sein Vater mit den Hunden raus.

Wir hätten in keinem Tierheim ein Problem gehabt einen Hund zu adoptieren.
Wir haben einige TSV's besucht und sehr genau nach "unserem" Hund geschaut.

Mia war damals 5 Monate alt und vom Tierheim Ludwigsburg
Wir wollten eigentlich keinen so jungen Hund, wir wollten ein älteres Modell, das sich aber dann doch nicht als katzenverträglich rausgestellt hatte.

Rufus kam ca. 9 Monate nach Mias Einzug dazu und war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an die berufstägigen Hundehalter...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
248
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
462
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
271
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten