Frage an die berufstägigen Hundehalter...

Bei jemandem wie ABE hat sich ja die Situation plötzlich verändert - unter solchen Umständen ist es auch ganz klar was anderes wenn der Hund länger alleine ist... empfinde zumindest ich persönlich so....

Sicherlich kann jeder in diese Situation kommen aber dann versucht man für die bereits vorhandenen Tiere aus dieser Situation das Beste zu machen bzw. arbeitet an dieser zum Wohl der vorhandenen Tiere.

Aber man nimmt dann nicht zusätzlich immer neue Tiere auf wenn Zeit und Finanzen begrenzt sind.

Es ist abzusehen das Tiere im Alter höhere Kosten verursachen durch spezielles Futter, Medikamente oder aber auch OP`s.

Wenn dann das örtliche TH sowie Freunde auf diesen Umstand hinweisen sollte man evtl. mal drüber nachdenken ob es nicht begründet ist und diese im Recht sind anstatt da überzogen sauer zu reagieren. ;)
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DobermannRescue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin auch vollberufstätig und würde persönlich keinem Tier zumuten auf mich warten zu müssen. Mein Papi hat die Kleine tagsüber im Büro und wenn ich von Arbeit komm hol ich sie ab. Am WE ist sie natürlich IMMER bei mir.

Ich finde es nicht schlimm einen Hund täglich 8 Std allein zu lassen WENN der Hund ansonsten gut ausgelastet wird;) nicht alle Menschen haben Lust nach der Arbeit noch viel zu tun,...das wär gemein dem Hund gegenüber. Außerdem spielt die Rasse auch eine große Rolle. Es gibt halt welche die wollen immer dabei sein und welche die das gut wegstecken,...

Wenn das Püppchen echt mal ein paar Stunden allein bleiben muss, nimmt sies gelassen hin und pennt:D stört sie nicht wirklich:rolleyes:

Im Endeffekt ist es jedermanns eigene Entscheidung wie ers macht allerdings sollten schon ein paar Grundvoraussetzungen erfüllt werden!!
 
das erste Post zu lesen, scheint schwer zu sein... ;)

Hallo ihr,

ich mal wieder...

Mich würde mal interessieren, woher die berufstätigen Hundehalter ihre Hunde haben. Wie sie zu diesen gekommen sind und wie sies am Anfang (z.B. bei Welpen) geregelt haben.

Bitte tut mir einen Gefallen, hackt nicht auf den Berufstägigen rum, ich will auch keine Diskussion, dass Hunde nicht alleine sein sollten... etc...

Wer sich nicht traut hier öffentlich zu schreiben, darfs mir gerne per PN mitteilen.

Ich danke allen schonmal für ihre Antworten und den "Motzern" fürs Fingerstillhalten. :hallo:
 
Also ich hab Mike heute mal mit zur Arbeit genommen, aber ich glaub wirklich glücklich ist er nicht...:rolleyes:
Er läuft durch die Ausstellung sitzt vor der Tür und jault, will nebenan in die Bank rein und versucht mich zum Spielen zu animieren...:D
Also denke ich fast er fühlt sich wohler zuhause, weil er weiß es ist jetzt Ruhezeit und ich denke viel schläft...
 
naja, das ist ja auch eine Situation, die er nicht kennt... fremdes gebiet und weg von dir... würde meiner auch rumwinseln... ;)
 
Wieso ich sitze ja mit ihm in Büro?
Aber ihm ist langweilig...eben hat er die Gießkanne umgekippt, nun schwimmt die ganze Ausstellung:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frage an die berufstägigen Hundehalter...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
257
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
469
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
278
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten