liberty for dogs?

Warum sollte ich das tun? Wen geht das was an? Hat das irgendwas mit der KSG oder dem Tierschutz zu tun?

Die KSG hat insofern damit zu tun, daß dieses Forum immer wieder als Plattform ausgewählt wird, sich über RIN/LfD zu äußern.

Solange dies sachlich geschiht, wird dies geduldet - Für beide Seiten. Aber Schlammschlachten werden hier nicht geduldet. Wenn also jemand etwas zu sagen hat, dann bitte mit Hand und Fuß.
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cornelia T;1608744[I schrieb:
]"Mitglieder, die nachweislich dem Verein und seiner Arbeit schaden, werden ausgeschlossen. Das ist in jedem Verein so."[/i]

Ufo, ich bitte Dich zu bedenken, was du da schreibst. Ich habe in keinster Weise dem Verein, oder seiner Arbeit geschadet. Ganz im Gegenteil. Ich bin ausgeschlossen worden, weil ich mich an einer Diskussion beteiligt habe, wie du übrigens auch. Ich habe nicht agitiert, hinter niemandes Rücken rumgeredet oder eine Schlammschlacht angezettelt. Ich stehe jederzeit, auch persönlich für eine weitere Diskussion zur Verfügung.
Ich verwahre mich ganz entschieden gegen die Unterstellung, ich hätte dem Verein oder seiner Arbeit geschadet.

Dem möchte ich mich anschließen. Auch ich habe diesem Verein in keiner Weise geschadet, sondern lediglich dann und wann nachgefragt, wo ein Hund geblieben ist, wenn man keine Berichte in den Tagebüchern finden konnte. Und als ich keine Antwort, sondern persönliche Unverschämten als Antwort geliefert bekam, wiederholt nachgefragt und auch dazu aufgefordert, darüber nachzudenken, wie man Situationen wie bei Scapin und Blues in Zukunft verhindern kann, also konstruktive Lösungsvorschläge für Alltagsprobleme erarbeiten wollen.

Schlussendlicher Grund meiner Löschung war meine öffentliche Aussage, dass die bei Meike verstorbene Livie schon bei meinem Besuch im Mai 2008 liebenswert alt und töckelig war, was natürlich gänzlich Ds Auffassung von einem blutjungen, kerngesunden Hund widersprach, der urplötzlich "dort" verstorben sei. Diese Aussage von mir konnte und kann jedes Forumsmitglied in der Fußhupen-Interessengruppe nachlesen. D hat einer Vertrauten gegenüber diese Äußerung als Grund für meine Löschung angegeben und mir dieses auch per Mail bestätigt.

Eine weitere Pflegestelle, Besitzerin zweier Liberties und fleißige Fahrerin bei Fahrtketten, nämlich Iris mit Ettie und Paddy, wurde gesperrt, weil sie bei uns (Cavalierhilfe) klar gesagt hat, sie möchte keinen Hund wieder pflegen, der über Liberty kommt, da sie selbst zuhause den Schwerstpflegefall Ettie hatte, die bis zu ihrem Lebensende nicht einmal selbstständig würde fressen können. Auch, keinerlei Schaden für den Verein. Nein, auch hier verließ man sich auf Getratsche einer einzelnen alten Frau. Na, nenn das mal anders als eine "persönliche Befindlichkeit" der Vereinsvorsitzenden. Dieser Ausdruck wird mich übrigens den Rest meines Lebens zum Lachen bringen, so wie der bei RiN vergewaltigt wurde und wird, köstlich.

Hat Janina eigentlich eine sachliche Antwort auf ihre Anklage erhalten, dass die von ihr adoptierte Hündin bei der Einfuhr nachweislich nicht geimpft war, sondern erst in Deutschland geimpft wurde? Oder wurde sie auch lediglich gesperrt?
 
Soweit mir bekannt ist, waren auch Hunde für LfD auf diesem Transport.

Bezüglich der Einfuhr ungeimpfter Hunde nach Deutschland kann ich nur sagen, daß unsere Fee in Deutschland geimpft wurde. Sie kam aus Frankreich und wurde in der Duisburger Tierklinik geimpft.
Ehrlich gesagt, habe ich damals gar nicht darüber nachgedacht, sondern Fee einfach impfen lassen, als die Mitteilung von LfD kam, daß ich das bitte in Duisburg machen lassen soll.
Ich nehme also an, daß sie vorher ungeimpft war.

Also ehrlich gesagt, ist mir erst durch die Diskussion hier die Sache wieder eingefallen und ich verstehe gar nicht, daß ich damals nicht stutzig geworden bin. Meine Spanienhunde kamen immer mit ordentlichen Papieren und so hätte das natürlich bei Fee auch sein müssen.
Fee war damals sehr krank und ich hatte als zweiten Pflegehund einen Shih Tzu mit Swimming Puppy Syndrom und ich war so beschäftigt die zwei aufzupäppeln, daß ich da nicht nachgehakt habe.
 
So wie dir, Cornelia, geht es vielen Pflegestellen. Da mach dir mal keine Vorwürfe. Für das ordnungsgemäße Impfen vor Einreise ist klar der Verein zuständig und verantwortlich.

Aber gerade an Fees Beispiel wird deutlich, wie gefährlich diese Handhabung ist, denn sie hätte wer weiß was einschleppen können. Glück gehabt.

Ja, RiN hatte Hunde auf dem Transport. Aber ehrlich jetzt, ich hab mir die Seiten des Busunternehmens und auch die Fotos vom Transport mal angesehen. Das sah ordentlich aus. Die Idee mit dem umgebauten Bus ansich ist doch genial, hell, offen, in der Mitte der Gang zur Versorgung der Tiere während der Fahrt, ... Die Welpen sahen mir sogar deutlich älter als acht Wochen aus. Über die Impfverstöße konnte ich nichts Abschließendes finden. Dass natürlich das Tierschutzgesetz eine Stroheinstreu anstelle von Decken vorsieht, ach Gott, ob das nun gerade eine sinnvolle Anforderung ist? Allerdings kamen mir die Boxen für Labbis oder Goldies deutlich zu klein vor. Kann aber gut sein, dass da im unteren Bereich auch größere Abteile dabei waren. Der einzige Punkt, der mich dort wirklich sofort stören würde, wäre, falls wirklich Hunde mit gefälschten Impfpapieren oder unvollständigen Impfungen eingeführt wurden.
 
Hallo miteinander,

was mich wundert, ist, dass sie sich immer noch traut, ungeimpfte Hunde einzuführen. Der Verein wurde vor Jahren schon einmals wegen der Einfuhr ungeimpfter Hunde rechtskräftig verurteilt und musste ein vierstelliges Bußgeld bezahlen. Bei Wiederholungen droht deutlich mehr.

Liebe Grüße

Antje
 
Das A und O ist doch wohl, dass die Hunde, die nach Deutschland kommen geimpft sind. Man riskiert sonst nicht nur die Ansteckung der eigenen Hunde in der Pflegestelle, sondern auch die der Hunde in der näheren Umgebung.
Ein Tierarzt erzählte mir, dass manchmal Hunde mit Symptomen in die Praxis kommen, die nicht sofort zugeordnet werden können. Er sieht die Einreise von ungeimpften Hunden mit Skepsis, er findet sie verantwortungslos. Er kann nicht verstehen, dass durch diesen sorglosen Umgang mit der Impfung in Kauf genommen wird, dass die Gesundheit anderer Hunde gefährdet wird.
 
Hallo miteinander,

was mich wundert, ist, dass sie sich immer noch traut, ungeimpfte Hunde einzuführen. Der Verein wurde vor Jahren schon einmals wegen der Einfuhr ungeimpfter Hunde rechtskräftig verurteilt und musste ein vierstelliges Bußgeld bezahlen. Bei Wiederholungen droht deutlich mehr.

Liebe Grüße

Antje

Bußgeld ist zu wenig, meiner meinung nach muss man in so einem fall tierhalteverbot aussprechen, auch für eigene hunde, so etwas ist ein NO GO, ungeimpfte tiere einführen.
das sagt schon alles über die jeweiligen personen aus, tut mir leid.
 
Hallo miteinander,

was mich wundert, ist, dass sie sich immer noch traut, ungeimpfte Hunde einzuführen. Der Verein wurde vor Jahren schon einmals wegen der Einfuhr ungeimpfter Hunde rechtskräftig verurteilt und musste ein vierstelliges Bußgeld bezahlen. Bei Wiederholungen droht deutlich mehr.

Liebe Grüße

Antje

Wer hat diesen Betrag bezahlt? Der Verein? Oder hat die 1. Vorsitzende es aus eigener Tasche bezahlt? Sie hatte ja durch ihr Fehlverhalten dieses Bußgeld zu verantworten.
 
@UFO - genau sowas meine ich : Rausschmisse von Leuten ... aus persönlichen Gründen und Belangen der 1. Vorsitzenden und nicht aus Dingen , die zur Vereinsschädigung führen könnten :(


Ist dann die 1. Vorsitzende nicht auch mal kritisch zu betrachten ???

Was sie dort an "Personal-Politik" sprich Menschenführung betreibt ist doch wohl nicht besonders vorbildlich, oder ??!

Wäre dann nicht mal zu bedenken , dass sie vielleicht ihrem eigenen Verein bzw. dessen Image schädigt (durch immer und immer wiederkehrende verbale und schriftliche Entgleisungen ihrerseits ) ... und durch wiederholtes "Entsorgen" von den doch so wichtigen Pflegestellen, die der Verein doch so dringend benötigt und die diesen Verein am Leben erhalten ???

Aus ihren eigenen, persönlichen Bewertungen und nicht aus Vereinsperspektive gesehen ... - für mich lässt sich das Handeln nicht wirklich zur Förderung und Festiegung des Vereins erkennen (eher tritt wohl langsam eine gegenteilige Wirkung ein ) ... und dafür sollte ein 1. Vorsitzender doch da sein, oder ??!

Sie ist doch schliesslich das Aushängeschild für RiN/Lfd und muss sich doch über ihre Vorzeigefunktion und Verantwortung bewusst sein ... dann müsste man aus "Fehlern" doch lernen und sich weiterentwickeln und nicht immer und immer wieder den Leuten die gleiche Angriffsfläche bieten und so mit Menschen und Hunden umgehen :uhh:

Ich verstehe sowas echt nicht und befürworten kann ich leider solch ein Verhalten in so einer Funktion auch nicht ... sorry ...


Wer hier alles mitgelesen hat, wird hoffentlich auch gesehen haben , welch positive Dinge durchaus in diesem Verein geschehen und wie gut zB. die Fahrketten-Teams dort organisiert sind - und freundlich zu den entsprechenden Helfern :)

Dies soll keine Hetze oder Schlammschlacht sein ... aber ich finde , über solch ein Verhalten und solch merkwürdige Dinge , die dort vor sich gehen ... sollten gutgläubige und hilfsbereite Menschen aufgeklärt werden ;)
 
Ich sehe hier auch keine Schlammschlacht. Es findet ein Erfahrungsaustausch statt. In diesen wird von dem einen oder anderen seitens RiN/LfD "reingegrätscht". Dies geschieht meines Erachtens nach aus einem Grund: die Sachlichkeit aus dem Thema nehmen, um dadurch die Emotionen hoch zu schaukeln. Gelingt zum Glück nicht.
Es ist doch ligitim positive aber auch negative Erfahrungen, die diesen Verein betreffen, zu beschreiben.

Was mich aber noch beschäftigt ist der Umstand, dass die 1. Vorsitzende scheinbar ungeimpfte Hunde einfach auf die Pflegestellen verteilt. Das empfinde ich als verantwortungslos und unverschämt. Sie nimmt damit in Kauf, das all die dort anwesenden Hunde erkranken können. Ist ihr der Schutz der Pflegestellen so gleichgültig?
 
Alle Hunde werden vor Einreise geimpft. Wenn es tatsächlich mal nicht der Fall gewesen wäre, dann allerhöchstens aus Versehen. Das wäre die absolute Ausnahme (Ich lege Wert auf Beachtung des Konjunktivs!).
Ehe dies hier verallgemeinert wird, informiert Euch bitte bei Ex- und Noch-Pflegestellen.
 
Ich bin z.B. so eine Pflegestelle, die ihren Hund bei Einreise nach D erstmal impfen lassen musste. Und mir sind persönlich noch einige andere bekannt.
 
Mein Pflegi aus Frankreich musste auch komplett grundimmunisiert werden ... jetzt mal ne ganz blöde Frage : werden die dann bereits im Ausfuhrland geimpft und dann nach recht kurzer Zeit hier in Deutschland nochmal ???

Ich habe echt keine Ahnung , was Vorgabe ist ... :verwirrt:

Mir wurde gesagt, er wurde in Frankreicht geimpft , der Impfpass von LfD einbehalten (damit niemand Rückschlüsse auf die Herkunft ziehen könne) und ich solle trotzdem nochmal komplett impfen :verwirrt:


Kann mir jedoch bei der Grösse des Vereins und der Öffentlichkeitsarbeit echt nicht denken, dass dort illegal "gearbeitet" wird ... die stehen doch dafür zu sehr im Rampenlicht , oder ??!
 
Was musstest Du denn nachimpfen? SHPLL - oder mit Tollwut? Ersteres kann gut sein, weil für eine Einreise nur die Tollwutimpfung vorgeschrieben ist.

 
Mein Pflegi aus Frankreich musste auch komplett grundimmunisiert werden ... jetzt mal ne ganz blöde Frage : werden die dann bereits im Ausfuhrland geimpft und dann nach recht kurzer Zeit hier in Deutschland nochmal ???

Ich habe echt keine Ahnung , was Vorgabe ist ... :verwirrt:

Mir wurde gesagt, er wurde in Frankreicht geimpft , der Impfpass von LfD einbehalten (damit niemand Rückschlüsse auf die Herkunft ziehen könne) und ich solle trotzdem nochmal komplett impfen :verwirrt:


Kann mir jedoch bei der Grösse des Vereins und der Öffentlichkeitsarbeit echt nicht denken, dass dort illegal "gearbeitet" wird ... die stehen doch dafür zu sehr im Rampenlicht , oder ??!


- NEIN, ein hund MUSS NICHT noch einmal geimpft werden, wenn er im ausland schon einmal geimpft worden ist!
- der Tierarzt in deutschland kann einen neuen Ausweis ausstellen und alles übertragen !
- Es ist UNVERANTWORTLICh sowas zu tun, auf die gesundheitlichen belange der hunde bezogen !
- und wie schon geschrieben : es ist UNVERANTWORTLICH ungeimpfte tiere einzuführen !!!
 
Ich habe auch 2 Hunde grundimmunisieren lassen müssen.

Es muss, wie gesagt, auch nur ein Tollwutschutz vorhanden sein, um Hunde einreisen lassen zu dürfen (siehe Link). Seriöse Vereine impfen natürlich durch (und ich persönlich würde nie einen ungeimpften - meine alles ausser Tollwut - aufnehmen) - aber ein MUSS ist das nicht. :hallo:

Hier noch ein Link:
 
wenn ein verein darauf besteht, hunde NOCHMALS immunisieren zu lassen .......stimmen die alten papiere nicht, oder sind erst garnicht vorhanden, ansonsten gibt es keinen grund dafür, und wenn die tiere ohne gültige papiere geholt werden, ist das ILLEGAL udn gehört angezeigt.

und wie consultani schon sagt, handelt es sich um einen seriösen verein.....ist nicht nur die tollwutschutzimpfung erfolgt, sondern alles.
 
Ich war Pflegestelle im Mutterverein und hatte 4 Pflegehunde ( ich habe sie alle selbst behalten) naja, ich werde hier keine "schmutzige Wäsche" waschen...ich habe mich dort ausgeklinkt, weil mir einiges überhaupt nicht gefallen hat...und weil ich vielen Dingen einfach zu kritisch gegenüberstehe...
Am Anfang war ich noch sehr euphorisch, das hat sich aber recht schnell gelegt, u.a. auch deswegen, weil meine Meinung zu sinnvollem Tierschutz ein bisschen anders ist...

Inzwischen bin ich von jedweder Art " Tierschutz-Verein" kuriert...

möchte ich ein Tier, das gehe ich in mein örtliches Tierheim...

Ich denke, das alle Orgas zu Beginn die besten Absichten haben und auch einige Zeit recht gut arbeiten...
Leider muß ich immer wieder feststellen, das viele Menschen irgendwann in ihrer Arbeit den Schwerpunkt aus den Augen verlieren...
Meist wird der Verein, die Orga oder wie auch immer sich das "Objekt" schimpft mit schnell anwachsender Größe zu einem Ort, wo Menschen ihre Befindlichkeiten untereinander austauschen...es geht nicht mehr um ein einzelnes Tier, es geht um Macht, um Erfolge oder auch darum als der Obertierschützer dastehen zu wollen...
Eine Krähe fängt an, der anderen ein Auge auszuhacken und die Folgen davon sind manchmal an Absurdität nicht zu überbieten...

Aus dem ehemals gleichen Ziel werden einzelne Projekte, das Miteinander wird zum Gegeneinander...

Pflegestellen bleiben auf der Strecke, die Tiere sowieso und der Mensch zählt rein garnichts mehr...er hat im Sinne der "Macher" zu funktionieren, sonst taugt er nichts!!!

Und glaubt mir...ich habe so die eine oder andere Orga im Laufe meiner Arbeit kennengelernt...sie entwickelten sich alle in diese Richtung...

Bei einer großen Orga wie RIN/ LfD fällt es nur besonders schnell auf...

Bei den kleineren tritt das nicht so direkt in die Öffentlichkeit...


Zu den Impfungen:
Meine 3 Zuchthündinnen aus Holland waren laut Impfpass durchgeimpft...sie waren gechipt und auch bei Tasso registriert...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „liberty for dogs?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hey, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Erfahrungen mit for dogs only hat? Meine Jack russel hündin bekommt es seit vier Wochen und ich bin total begeistert.
Antworten
0
Aufrufe
3K
lottikarotti
L
krokodil
Antworten
1
Aufrufe
1K
krokodil
krokodil
HSH2
Arme Viecher. In den USA sieht man wohin das führt...soviele "Abgabewölfe", dass kein Center Platz für noch mehr hat. :stupid:
Antworten
2
Aufrufe
539
Crabat
HSH2
Cashmere - Pulli's kaufen :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
509
HSH2
Zurück
Oben Unten