Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Themen
Biggy
Ich befürchte ehrlich gesagt, dass sehr viele Leute abhauen würden, wenn sie damit rechnen, dass ihr Hund eingezogen oder getötet werden könnte. Leider lernen viele Menschen bereits als Kind nicht mehr, für ihre Fehler gerade zu stehen. Da hatte ich in anderem Zusammenhang gerade eine...
Antworten
5
Aufrufe
864
Miramar
Egbert
Kauf ich dir keine Sekunde ab, dass es dir hier um die Tiere geht. Dein Mitgefühl beschränkt sich grundsätzlich auf Themen, in die auf irgendeine Art und Weise Tierschützer involviert sind. Insbesondere deiner Meinung nach militante Tierschützer. Deine Bemühungen, bestimmte Tierschutz Kreise...
Antworten
23
Aufrufe
2K
guglhupf
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Therese
Bei welpen gepiep musste ich den ton abschalten bevor panik ausbrach.
Antworten
14
Aufrufe
1K
toubab
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
Suki
Joapp...In Lahr ist auch schwierig. Ist meine Nachbarstadt...Und ich glaube seit der letzten Welle ausgesetzter "Listenhund Mischlinge" die da aufgetaucht ist und einem Vermehrer, der da illegal hält, drehen die ganz am Rad. Wobei das OA schon vor nem knappen halben Jahr sagte dass es immer...
Antworten
2
Aufrufe
756
einbiest
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Das langfristige Ziel sollte eine Rasse mit einem möglichst variantenreichen Genpool sein, selbst wenn dies auf Kosten des etablierten Typs geht. Gesundheit und Wesen sollten immer vor die Schönheit gestellt werden. Aber um diese...
Antworten
0
Aufrufe
476
Crabat
legolas
Das ist ein Witz, dass gerade die Bild, die massgeblich beteiligt war und ist , an der Diskriminierung solcher Hunde, einen derartigen Artikel verfasst. Und direkt darunter dann "69 Pitbulls mussten eingeschläfert werden, weil sie zu aggressiv waren". ^^ ...
Antworten
1
Aufrufe
625
Cira
HSH2
das will bei mir nicht, ich hab aber noch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
866
Biggy
HSH2
Helmut, ein guter Bekannter und Vorreiter des HSH - Einsatzes in Deutschland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
379
HSH2
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
14 15 16
Antworten
317
Aufrufe
22K
Podifan
SteffiundBoomer
Beim Spazierengehen ist sie in der Regel tatsächlich um die Pfützen herumgelaufen. Aber jeder erzieht seine Kinder eben anders. :lol:
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
7K
HSH2
Biggy
Eltern machen sich natürlich Sorgen, wenn so eine wibbelige Schnappschildkröte um ihre Kleinkinder herumhüpft und das kann ich auch vollkommen verstehen, aber die Presse hat die Geschichte nicht wertfrei wiedergegeben. Wenn ein grundsätzlich harmloser Welpe nur deshalb zu einer Gefahrenquelle...
Antworten
48
Aufrufe
4K
procten
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
HSH2
Antworten
5
Aufrufe
852
HSH2
Crabat
Das liest sich schaurig. Hoffentlich findet man den Täter und hoffentlich gibt es eine saftige Strafe, nicht nur so ein Bewährungsblödsinn.
Antworten
2
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
HSH2
@HSH2 wieviel hast Du an die Webseite gezahlt, daß sie den Kangal auf den ersten Platz gesetzt haben? :D Aber Kangal hin oder her, ich habe natürlich sofort den Rottweiler in der Liste gesucht; was dort steht, irritiert mich: "When owners were no longer legally allowed to use dogs to haul...
Antworten
4
Aufrufe
656
Sirki
B
Hier auch: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das war der zweite Artikel über den Vorfall in der LVZ. Im ersten, direkt nach dem Vorfall klang es noch nach "der gefährliche Kampfhund griff sofort die Beamten an, als sie die Tür eintraten. Ich war sehr positiv...
Antworten
3
Aufrufe
601
DoLi
Crabat
ah, okay :)...habs in der Zeitung gelesen, ist grad 2 Dörfer neben mir.
Antworten
3
Aufrufe
446
einbiest
einbiest
Lewis7
Das tut mir leid für euch! :( Danke für deine Info. Meist liest man ja nur von dem Ereignis an sich und wüßte aber auch gern, was anschließend aus den Beteiligten geworden ist.
Antworten
6
Aufrufe
895
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten