Wieder Hetzbeitrag in Frontal21?

Micha

Hi!

Ich habe gerade eine Vorschau zu Frontal21 (morgen 21h im ZDF) gesehen. Dort wird mal wieder ein übler Beitrag über "Kampfhunde" gebracht. Er wurde mit den Worten: "Der Kampfhund als Waffe, der Maulkorbzwang wird ignoriert" oder so ähnlich angekündigt. Ich kann mir so nen ****** aus Gründen der seelischen Gesundheit nicht mehr ansehen. Aber vielleicht kann jemand morgen darüber berichten.

Hier der Link zum Beitrag auf den ZDF Seiten:


Micha
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Micha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der erste Bericht in Frontal über die HundeVO war ausgesprochen gut - erstmal angucken.

manta01.gif

shevoice
 
anhand der vorschau schwer zu sagen in welche richtung der beitrag gehen wird.

wenn ich dran denke (und zeitig genug feierabend hab' *stöhn*) werd' ich mir das mal antun.



greetz
Sibse
 
Ja Shevoice, da hieß die Sendung allerdings noch nicht "Frontal21" und wurde von Kienzle/Hauser moderiert. Der letzte Beitrag von "Frontal21" zu diesem Thema (anläßlich des Rottweiler-Vorfalles) ging derartig daneben, besser hätte das die BILD-Redaktion auch nicht hingelogen.

Und die Vorankündigung läßt nix Gutes ahnen...... ich befürchte, daß die Redaktion zum Rundumschlag aufgrund der vielen negativen Reaktionen ausholt. Also ganz in BILD-Manier, eben. TV-gemäß auch "Blitz" oder "Exklusiv" oder "Meiser" oder oder oder..... auf das Niveau sind die längst abgerutscht.

Sab.

vogel.gif

 
Hi!

Ja, Sab. das alte Frontal mit "Saddam" und "der Glatze" war immer ein fester Termin für mich. Gut gemacht, meistens saubere journalistische Arbeit, in Hundedingen nicht zu einseitig. Aber dann kam das Frontal21. Man wollte das Niveau korrigieren, und ist 4 Stockwerke bis in den Keller durchgebrochen. Dort, wo auch die anderen quotengeilen Fuzzies von BLÖD sitzen. Ich erwarte nichts Gutes. Aber vielleicht irre ich mich? Wir werden sehen.

Micha
 
Mies war der Beitrag - absolut mies. Und wo bitte haben die den Kerl ausgegraben, der rumgeschwatzt hat, daß der Maulkorb dem Hund nicht schadet?

frown.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo,
na das war ja mal wieder voll unter der Gürtellinie. Hab mir Luft gemacht und denen erst mal was zu Ihrer "tollen" Sendung geschrieben. Wen's interessiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch wenn es Sie wahrscheinlich nicht interessiert, möchte ich Ihnen folgendes zu Ihrer Sendung von heute mitteilen. Das Ihre Sendung Frontal21 sehr an Sachlichkeit . bzw. zu wünschen übrig lässt, seit Kienzle und Hauser nicht mehr da sind wissen wir ja. Es sind nicht nur Kampfhundeliebhaber bei der Demonstration in Düsseldorf mitgegangen, sondern auch Menschen mit Herz und Verstand, die z. B. einen Mops oder Pekinesen halten. Auch andere Bereiche haben Sie absolut aussen vor gelassen. Mit Kienzle und Hauser hatten sie zwei sachliche Berichterstatter. Der Journalismus wurde nicht in den Schatten gestellt um sensationslüsterne Storys aufzubauschen.. Schade, dass ein Sender, für den man auch noch Geld bezahlen muß, solche Medienhetze nötig hat und damit so an Qualität verliert. Das Sie die Frechheit besitzen Wissenschaftler, die sich mit Rasselisten auseinandersetzen, lächerlich zu machen und deren Arbeit in Frage zu stellen, sagt für mich schon einiges über Ihre „gründlichen“ Recherchen zu den einzelnen Hunderassen, da Sie es ja anscheinend besser wissen, als die Menschen, die sich schon seit geraumer Zeit mit Kynologie befassen. Ich bin sehr enttäuscht über Ihre Art der Berichterstattung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Jacob


Baaneezsteht_small.jpg
 
normaler weise bin ich ein eher ruhiger mensch aber.....ich hab die schnautze langsam voll

wie lange soll diese volksverarschung noch andauern ???

der bericht war nur schlecht und bestand meiner ansicht nach zu 90% aus unwahrheiten oder falsch komentierter bilder !!!!!!!!!!!!!!

eine frau wurde im geicht gebissen ......halter und hund flüchtig ????????????was war es ...natürlich ein kampfhund....das soll jetzt nicht heissen,das ich angriffe auf menschen toleriere !!!!!!!!!!!!!
aber es geht ums prinzip !!!!!!!!!!!

eine frau höhn die mal wieder alles anders darstellt,wie sie es zu papier gebracht hat.

und was war das mit der lebenslangen Maulkorbbefreiung ?????whitney darf jedes jahr zum test

1000 hunde besitzer auf der demo ...nicht gegen den maulkorbzwang...sondern gegen das landeshundegesetz in nrw

ein toller gutachter,der festgestellt hat,das maulkörbe das hecheln von hunden nicht beeinträchtigen dürfen...soll ich meienem staffi einen 10 liter wassereimer vors maul binden ..oder wie bekommt der hund seinen fang sonst ganz auf ???????????

und noch die tolle maulkorbgewöhnung mit dem leckerchen......der hund hat sich ja richtig gefreut über das ding.....

ich finde diese art von berichterstattung zum kotzen !

ich freue mich schon richtig auf meien morgigen arbeitstag,wo ich allen bildzeitungslesern erstmal alles wieder genau erklären kann....
und die antworten kenn ich auch schon --------aber im film haben sie gesagt !!!!!!!!!!

wie schon oben erwähnt ...ich hab die schnautze gestrichen voll

Ralf
 
Mir ist echt zum Heulen.
Die Idee mit dem auswandern kommt wieder hoch. So ein Sender ist nennt sich auch noch "öffentlich-rechtlich" und für diese "Grundversorgung an Informationen zur Meinungsbildung" muß man noch Gebühren bezahlen.

Der Vergleich mit den Rasselisten früher mag ja zu hart sein. Aber "Frontal21" wäre ein toller Arbeitsplatz für Schreiberlinge, die früher für das Hetzblatt "Der Stürmer" geschrieben haben.

Meine Nachbarn haben vorhin noch ihr kleines Kind (ca. 1 Jahr) mit Sheila spielen lassen. Wie wird sich solche Berieselung mit Vorurteilen und Hetze auf die Dauer auswirken? Damals unter Hitler gab es ja nur ganz wenige, die trotz ständiger Verdummungsberichte noch zu den Juden hielten.

ciao
Andreas
 
Man entferne das Fragezeichen aus der Überschrift dieses Threads und fertig ist die Bewertung. Es lohnt nicht, mehr zu diesem Schund zu sagen. Die öffentlich-rechtlichen Sender mit ihrem sog. Informationsauftrag können mittlerweile locker mit den Hetztiraden der Yellow Press mithalten. Mich ärgert nur, dass ich das auch noch mit meinen Zwangsgebühren bezahlen muss
mad.gif
.

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Hi!

Wie gesagt, ich kann mir so was nicht mehr ansehen. Diese Berichterstattung ertage ich nicht mehr. Von den Reaktionen im Netz her scheinen sich bei diesem Beitrag weitere Kreise zu ziehen. Es geht nicht mehr "nur" gegen sog. "Kampfhunde", sondern es rücken immer mehr alle großen Hunde ins Blickfeld. Wenn die Entwicklung ungehemmt so weiterläuft, dann gibt es in 10 - 20 Jahren nur noch ganz wenige große Hunde in Deutschland. Hundehaltung wird in der Stadt fast unmöglich sein.

Nein, langsam langts mir wirklich. Ich nehme das Projekt Auswandern doch in Angriff. Wenn ich in einer Kneipe mit Hund unerwünscht bin, dann brauchen die halt mein Geld nicht. Wenn mich der Staat mit meinem Hund nicht will, dann braucht auch der Staat meine Steuern nicht. Basta.

Micha
 
Ich guck sowas nun nicht mehr...bin noch von dem Hundeflüsterer Heinz Sad(ist)el satt...
frown.gif

Ich sehe, ich hab letztendlich überhaupt nix verpasst...

Gruß Puppy








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
unglaublich und einfach ohne worte.
ich bin stinkesauer über soviel niveaulosen Sch...
aber eigentlich habe ich nix anderes erwartet.
der typ, der gemeint hat, der mk würde nicht schaden war ja wohl der oberhammer.

frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif
 
Ist schon erstaunlich, wie frech und unverfroren dieser Redakteur den Zuschauern ins offene Gesicht lügt. Das hat an Dreistigkeit sogar noch den ersten "Bericht" um Längen geschlagen.

Ich persönlich wünschte mir ein wesentlich verschärfteres Presserecht, denn das kostbare Privileg der Pressefreiheit wird zunehmend mißbaucht in einer Weise, daß dem durchschnittlich aufmerksamen Zuschauer/Leser einfach nur noch speiübel werden muß.

Sab.

vogel.gif

 
Ich kann nur sagen das ich froh bin das ich nicht in D. lebe!

Jeder der bei euch einen Hund hat wird ja fast wie ein Schwerverbrechter behandelt.

Was die Medien alles schaffen!
 
...ein Hund, der 'problemlos' und schnell an den MK 'gewöhnt' wurde, im Hintergrund aber verzweifelt versuchte, das Ding runter zu bekommen... ein 'Sachverständiger' der den Hitzetod durch MK in's Reich der Fabeln verwies...
und ein 'Journalist', der pauschal behauptete, Hundehaltern sei das aussehen ihres Tieres wichtiger als Menschenleben...

Danke ZDF!
mad.gif


Wütend
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Offener Brief an Frontal21 von Mark Stoßberg

8.5.02

Ist das seriöser Journalismus ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon Ihr Antikampfhundbericht vor 2 Wochen war inhaltlich unerträglich, die Krönung war dann die Internetabstimmung mit dem Titel: Soll es in Deutschland weiterhin Kampfhunde geben? Solche rhetorisch einfach gestrickten Fragen wurden uns vor 60 Jahren von einem kleinen Diktator mit Oberlippenbärtchen auch schon zugebrüllt. Man ersetze das Wort Kampfhund mit dem Wort Juden. Das Ergebnis, 58 Prozent pro Kampfhund, wurde von Ihnen dann verschwiegen...Unparteiischer Journalismus ?
In Ihrem gestrigen Bericht überschlugen Sie sich dann, international anerkannte Kynologen (Dr. Feddersen-Petersen) wurden ins Lächerliche gezogen, Zitate von Frau Dr. Eichelberg aus dem Zusammenhang gerissen. Als Hunde von uneinsichtigen Kampfhundfreunden zeigten Sie dann Bilder von meinen Hunden, die ohne Genehmigung während der Düsseldorfer Demo aufgenommen wurden und auch ohne Genehmigung gesendet wurden. Zu Ihrer Aufklärung: Sie zeigten meine American-Bulldog Hündin Virginia, dieser Hund ist amtlich von Maulkorb und Leine befreit(prophylaktisch), ist kein Listenhund und hat außerdem eine Begleithundprüfung absolviert. Desweiteren zeigten Sie unsere English-Bulldog Hündin Emily(6 Monate alt) und einen English-Bulldog Rüden des 1. Vorsitzenden des Allgemeinen Club für English Bulldog (VDH), übrigens beides auch keine Listenhunde. Ich werde mir rechtliche Schritte vorbehalten und den Sachverhalt meinem Anwalt übergeben.Ihr Filmbeitrag war so schlecht das man fast schon wieder darüber lachen kann, ich glaube sogar Sat 1 und RTL sind um Klassen besser und das ist wirklich eine Beleidigung. Klasse war auch Ihre Demonstration wie einfach ein Hund sich an einen Maulkorb gewöhnt während der Hund im Bild versuchte sich diesen wieder auszuziehen. Meine Frage, sind Sie so schlecht ausgebildet oder halten Sie die Zuschauer für geistig minderbemittelt? Oder war Ihr ganzer Beitrag eventuell nur eine Satire? Sie können doch Tausende von Demonstranten nicht als uneinsichtige Kampfhundfreunde darstellen, die Mehrheit von uns Hundefreunden befürwortet doch Restriktionen bei Hundekauf und Haltung und auch die Maulkorbpflicht bei erwiesenermaßen gefährlichen Hunden. Aber Rasselisten darf es nach Einschätzung international anerkannter Kynologen nicht geben und bringen auch der Bevölkerung keinen Schutz.

Mit freundlichem Gruß
Mark Stoßberg
Hauptzuchtwart Deutscher American Bulldog Club e.V.


xana
 
Zum Schluss hin wurde der Brief besser. Aber trotzdem halte ich die Vergleiche mit dem Holocaust für deplaziert und (mindestens) für eine Respektlosigkeit gegenüber Überlebenden desselben!!!
frown.gif


Gruss



****tigger****
identy2.jpg
 
Und schon wieder wird das alte Thema hochgekocht bloß nicht vergessen und evt. mal über was anderes als über böse böse Kampfhunde berichten. Das kann doch alles irgendwie nicht wahr sein, gibt es eigentlich keinen Bericht der sich mal an irgendwelche Fakten hält und auch mal nicht nur das Monster Hund sondern auch mal das Monster Mensch zeigt der den armen Kerl erst zu soetwas macht? Außerdem was sollte das eigentlich mit dem Hamburger Vorfall?
Ich kotz gleich, bin reichlich sauer

Gabi und 8 Pfoten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder Hetzbeitrag in Frontal21?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
538
The Martin
T
shevoice
In der Vorschau war heute zu sehen, daß es heute in Frontal mal wieder um unsere Wuffels geht - laß Dich überraschen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. shevoice
Antworten
0
Aufrufe
511
shevoice
shevoice
K
Nochmal ich:Herzlich Willkommen und Wau Wau von Silke und Eddy.
Antworten
2
Aufrufe
407
Silke2
U
Wer Einschaltquoten will, muß sich anpassen und mit den Wölfen heulen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Puppy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
5
Aufrufe
665
Puppyclip
Puppyclip
Zurück
Oben Unten