Wie kann man seinem Hund zweifelsfrei und verständlich mitteilen was Wir von IHM möch

W Klare Botschaft: Wenn du ohne Ziehen an der Leine gehst gibt es Lob und Zuwendung, wenn du es nicht tust wirst du ignoriert und zurechtgewiesen.

Also das verstehe ich nicht ganz. Entweder ignoriere ich den Hund oder ich weise ihn zurecht. Denn ein Zurechtweisen ist auch Aufmerksamkeit und wenn ich Aufmerksamkeit schenke kann ich nicht ignorieren :verwirrt:

Einfach wegdrehen, dem Hund einen begrenzten Radius geben in dem ich kommentarlos die Leine kürzer halte. Zeigt Hund erwünschtes Verhalten (steht, sitzt oder liegt stillt) wird die Leine sofort wieder gelockert und ggf. mit Lecker belohnt (nicht zu empfehlen bei dauertänzelnden Hunden da dies eine Lernkette werden kann). Ein ruhiges Fein langt.
Tänzelt der Hudn rum wird er wieder mit der Leine kommentarlos sanft in meinen Radius gebracht. Das ganze passiert ohne Worte und unter ignorieren und hat nichts mit zurechtweisen zu tun.

Lg
kati
WENN Melas Milo damit erfolgreich ist, sollten wir das nicht kritisieren wollen.
Es ist eine Möglichkeit, von anderen.

Wäre gut DEINE Art es zu tun, hier auch zu lesen, denke ich.

Würde es gerne sehen wenn wir "andere Meinungen hören lassen" und nicht postwendend erklären: "DAS ist absolut Falsch!" .
Nicht richtig (Falsch!) ist es immer dann , wenn man keinen Erfolg damit hat!

Nachfragen wie der schreibende User es meint, ist durchaus erwünscht!!!


WUFF


MASSA von SAMMY
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Massa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ok ich gebe ein beispiel:
ein einfaches leicht verständliches.
vorneweg... unsere alte 15 jährige hündin ist fast taub.
sie war ein erstklassiger sporthund mit vielfacher ausbildung und prüfungen.
also.. grundgehorsam zur genüge.
da sie nicht mehr gut hört.. , jedoch noch einwandfrrei sieht, habe ich alle kommandos, welche "draussen" für uns wichtig sind und sie verbal beherrscht auf nonverbale zeichensprache umgepolt.
für einfaches stehen bleiben: hand hoch! = warten
sitz.. brauchen wir draussen nicht mehr.
platz: hand auf den boden = hinlegen (jetzt und sofort)
herankommen: vibra halsband mit sender.. dies jedoch sepparat geübt (im garten)
positive bestärkungen beim üben immer mit frolic (die mag sie besonders)
klappt bei einem hund, welcher diese kommandos eh beherrscht sehr schnell.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Hier geht es jetzt um das "WIE MAN ES TUT" !

Im vorherigen Beitrag ging es darum "DAS MAN ES TUN soll/MUSS!"

Wenn das für Dich kein Unterschied macht könnte man vielleicht daraus schließen , dass Du nicht differenziert genug betrachtest und dadurch zu "falschen Handlungen" bei der Hundeführung auskommst.

Falsche Einschätzungen sind oft die Ursachen das eher nichts Voran geht !!!

Massa, zeig du erstmal was du drauf hast, dann reden wir weiter. Wenn du keine Ahnung hast wen du über den Umgang mit seinen Hunden belehren willst, dann hallt doch lieber die Finger still, OK?
Das was du auf deiner dürftigen HP bewirbst hatten meine Hunde schon im zarten Alter von 7-8 Monaten drauf, incl. sicherer Freilauf auch in der Stadt. Also versuch du mir nix über Hundeerziehung weismachen zu wollen. Bis jetzt hast du ne grosse Klappe und nichts dahinter!!!
Hier gibts genug die Hilfe suchen, vielleicht stellst du dort mal konkret dein Wissen unter beweis??
Aber ich fürchte ausser heisser Luft kommt bei dir nicht viel. :eg:


Bitte habe dafür Verständnis wenn ich auf Deine Polemik hier nicht eingehe, weil es nicht das Thema ist.

Du bist herzlich eingeladen zum Thema zu schreiben, wenn Deine Gedanken sich besser sortiert haben.

WUFF


MASSA von SAMMY
 
W Klare Botschaft: Wenn du ohne Ziehen an der Leine gehst gibt es Lob und Zuwendung, wenn du es nicht tust wirst du ignoriert und zurechtgewiesen.

Also das verstehe ich nicht ganz. Entweder ignoriere ich den Hund oder ich weise ihn zurecht. Denn ein Zurechtweisen ist auch Aufmerksamkeit und wenn ich Aufmerksamkeit schenke kann ich nicht ignorieren :verwirrt:

Einfach wegdrehen, dem Hund einen begrenzten Radius geben in dem ich kommentarlos die Leine kürzer halte. Zeigt Hund erwünschtes Verhalten (steht, sitzt oder liegt stillt) wird die Leine sofort wieder gelockert und ggf. mit Lecker belohnt (nicht zu empfehlen bei dauertänzelnden Hunden da dies eine Lernkette werden kann). Ein ruhiges Fein langt.
Tänzelt der Hudn rum wird er wieder mit der Leine kommentarlos sanft in meinen Radius gebracht. Das ganze passiert ohne Worte und unter ignorieren und hat nichts mit zurechtweisen zu tun.

Lg
kati

Da habe ich mich etwas wirr ausgedrückt (war schon spät)..ich wollte schreiben Ignorieren oder zurechtweisen, wobei das Zurechtweisen in dem Fall (Hund will vorauslaufen) daraus besteht, den Hund mittels Stock daran zu hindern. Und es handelt sich um einen dauertänzelnden Hund ;)
 
Von mir wirst du sicher keine Tipp´s oder Tricks erfahren, warum sollte ich? Du bist doch angeblich der Hundeversteher. Scheinst aber leider nichts auf Tasche zu haben ausser dumm rum reden und auf Fragen auszuweichen, und versuchen andere auszuhorchen.

Wie gesagt: Viel heisse Luft, nix weiter.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
ich denke nicht, dass massa hier etwas rausziehen will - oder kann.
er hört nur sich selber zu und baut für sich luftschlösser.
meine interpretation -alternativ könnte es sich auch um eine mega veräpple handeln.
glaube ich aber eher nicht.

lg barbara:hallo:
 
Wie kann man seinem Hund zweifelsfrei und verständlich mitteilen was Wir von IHM möchten /erwarten ?


In einem anderen Thema wurde durch Mitdenken und Mitschreiben herausgearbeitet, dass :

Zitat von Massa
Wie erhält man eine gute Kommunikation , und ..........
Antwort-Ergebnis :

Indem man seinem Hund für diesen verständlich und unzweideutig mitteilt, was man von ihm möchte / erwartet.
NUN geht es mir darum zu erarbeiten wie man das ganz praktisch tut, -das mitteilen - in verständlicher und zweifelsfreier Form???

Für hilfesuchende User bestimmt interessant!
--------------------------------------------------------------------------------

:nee:Tut mir leid, aber das hätte ich heute wirklich nicht erwartet.

Da ist dann wohl wirklich nichts zu machen oder zu ändern :blah:
und mir als User stellt sich nur noch eine Frage an Massa:
"Geht`s noch?":wand:
 
nu, er versucht's halt immer wieder, einige Foren hat er ja schon durch :lol:
 
Hat denn der Herr Hundeversteher Massa denn Referenzen?
Auf seiner Hompage ist nix zu finden.
 
ich denke nicht, dass massa hier etwas rausziehen will - oder kann.
er hört nur sich selber zu und baut für sich luftschlösser.
meine interpretation -alternativ könnte es sich auch um eine mega veräpple handeln.
glaube ich aber eher nicht.

lg barbara:hallo:

naja rausziehen kann man schon das ein- oder andere..
aber ummünzen auf diesen oder jenen hund/mensch.. geht leider so prophilaktisch nicht, da alle sehr verschieden sind. hh können oft dies oder jenes gar nicht umsetzen, da das eigentliche verständniss fehlt. bevor ich jemanden was beibringe muss dieser doch erst mal wissen, was ein hund überhaupt ist..., wie zb. dessen bedürfnisse...
dies defizit haben jedoch leider viele hund neulinge..null info, oder gar kein interesse daran. aber hauptsache einen hund haben wollen....
 
Massa, ganz ehrlich, ich bin sehr bemüht zu verstehen, was Du konkret möchtest...ich habe gestern mich extra durch den Kommunikationsthread gegraben, hatte letztendlich gedacht, ich hätte es verstanden: Massa will wissen, wie die einzelnen unter uns mit ihrem Hund kommunizieren!


Nun gut, nun heute dieses neue Thema, in dem das gefragt ist, was ich gestern meinte aus dem anderen rausgelesen zu haben...nun bin ich wirklich verwirrt!


Was möchtest Du? Möchtest Du wissen, welche Wege ich wähle, um meinem Hund etwas beizubringen bzw. ihn von etwas abzuhalten?
Oder geht es um Alltagssituationen, ein Klingeln an der Tür z.B., bei dem ich durch Körpersprache meinem Hund signalisiere, dass ich die Verantwortung trage?
Oder um ein Handzeichen, was ihm signalisiert, auf der anderen Seite zu laufen, sich hinzusetzen, aus dem Weg zu gehen oder was weiß ich?
Oder um etwas nicht gewollt Konditioniertes, sondern durch Zusammenleben und Beobachtung Entstandenes, wie um eine Körperbewegung, die ihn z.B. anregt, in eine Richtung zu gucken, aufmerksam zu sein, sich zu entspannen, was weiß ich?



Geht es um Erziehung oder das alltägliche Zusammenleben?


Verwirrte Grüße
Sina
 
Von mir wirst du sicher keine Tipp´s oder Tricks erfahren, warum sollte ich? Du bist doch angeblich der Hundeversteher. Scheinst aber leider nichts auf Tasche zu haben ausser dumm rum reden und auf Fragen auszuweichen, und versuchen andere auszuhorchen.

Wie gesagt: Viel heisse Luft, nix weiter.

Wenn Du meinst dass das so ist, will ich Dich in Deiner Meinung über mich nicht weiter stören.

Wenn du Deine augenblicklich verfassten Beiträge später mal nachliest, wirst Du sicherlich nicht erfreut darüber sein, welche Entgleisungen Du da lieferst.

Was hast Du gegen einen zügigen stressfreieren Umgang mit dem Hund, welchen man ja leichter erreichen kann wenn das gegenseitige Verständnis zweifelsfreier gestaltet werden kann.
WIE man das Tut?, im täglichen Umgang, ist mein Thema.

MACH einfach mit, und lasse andere User von Deinem Wissen partiziphieren.
Du hast doch mehr auf dem Kasten als das was Du da gerade versprühst?

WUFF

MASSA von SAMMY
 
Wenn du Deine augenblicklich verfassten Beiträge später mal nachliest, wirst Du sicherlich nicht erfreut darüber sein, welche Entgleisungen Du da lieferst.
Glaub mir, ich bin in der Beziehung hart im nehmen, von daher seh ich da kein Problem für mich. :eg:

MACH einfach mit, und lasse andere User von Deinem Wissen partiziphieren. Du hast doch mehr auf dem Kasten als das was Du da gerade versprühst?

Wenn jemand ernsthaft ein konkretes Problem hat werd ich das tun. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall, von daher ...
 
MACH einfach mit, und lasse andere User von Deinem Wissen partiziphieren.

WUFF

MASSA von SAMMY

Genau darum geht es bei Dir! :lol:


Bin ein höflicher Mensch , und lasse Damen gerne den Vortritt.

Auch bei der Meinungsschilderung mache ich das so, weil ich möglichst viel eigene USER-Meinungen lesen/hören möchte.

Meine eigene kenn ich ja, und die soll eine unter Vielen hier dann genannt sein.

Mir geht es um Meinungsvielfalt, auch wenn ich immer wieder kopfschüttelnd Argumente lesen muss die auf reine Verleumdung abzielen.



WUFF

MASSA von SAMMY
 
Du hast doch mehr auf dem Kasten als das was Du da gerade versprühst?
Das gleiche könnte man auch dich fragen...

Ich weiß: Respekt vor dem Alter, aber ich kann mir nicht helfen... Wenn du neuen Usern helfen möchtest (das nehme ich jetzt mal im positivsten Fall an), dann schreibe eine Anleitung WIE man mit Hunden kommuniziert. Wenn die gut ist, dann wird sie oben angepinnt und springt gleich jedem ins Auge der Hilfe sucht.

Das, was du hier veranstaltest ist nichts weniger als jeden als dumm dazustellen, niemand weiß soviel wie du (aber du teilst dein "Wissen" nicht mit dem Rest des Forums) und du führst dich hier als Oberlehrer auf. Mir ist als Kind beigebracht worden Respekt vor dem Wissen älterer Menschen / vor älteren Menschen im Allgemeinen zu haben, aber Respekt ist was, was man sich verdienen muss.

Jeder neue User wird hier sein persönliches Problem schildern, was auch gut so ist: Erstens ist nicht jeder Hund / jedes Problem gleich, zweitens passt nicht eine bestimmte Art und Weise einen Hund zu erziehen (dein Patentrezept) auf jeden Hund zu (was ein wirklicher "Hundeversteher" wissen sollte) und drittens lebt ein Forum von den Beiträgen seiner Mitglieder. Ansonsten könnten wir hier auch ne Linksammlung machen und uns daran erfreuen... Ist doch auch praktisch, sparen wir uns viel Nerven und Tipparbeit...
 
Auch bei der Meinungsschilderung mache ich das so, weil ich möglichst viel eigene USER-Meinungen lesen/hören möchte.

Meine eigene kenn ich ja, und die soll eine unter Vielen hier dann genannt sein.

Das verspricht du doch immer, und was kommt? Ach ja, gar nix!!!:sauer:

Wie gesagt, nur ne grosse Klappe. :eg:
 
mir fehlt hier wohl doch dann der erforderliche humor,- esprit,- oder war es dann doch der sprit:p

oder welche damen wurden hier konkret angesprochen - matty??!!!:lol:
 
Massa,

vlt. würdest du mehr Auskunft bekommen, wenn du ganz einfach deine eigene Signatur beachten würdest: "Wer erfolgreiche Lösungen will muss vielleicht nur etwas ändern - Sich selbst?"
 
respekt vor dem alter müßt ihr hier nicht anfangen.

ich bekämpfe gerade das fremdschämen für meine generation:sauer:

lg barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man seinem Hund zweifelsfrei und verständlich mitteilen was Wir von IHM möch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
429
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
152
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten