Wie kann man seinem Hund zweifelsfrei und verständlich mitteilen was Wir von IHM möch

Tänzelt der Hudn rum wird er wieder mit der Leine kommentarlos sanft in meinen Radius gebracht. Das ganze passiert ohne Worte und unter ignorieren und hat nichts mit zurechtweisen zu tun.

Kleine Anmerkung: ignorieren heißt gar nichts tun, NULL-Reaktion

mit der Leine innerhalb eines Radius verbringen kann - auch wenn es wortlos erfolgt - nicht ignorieren sein

so ähnlich ist es ja auch mit dem Wegdrehen beim Anspringen - das ist eben nicht ignorant, der Hund hat ja was erreicht, nämlich wegdrehen...
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Barbara, ernst nehmen kann man/sollte man Massa ja nicht wirklich. ;) Von daher bleibt ja nur der Spaßfaktor über. :hallo:

Und etwas Mitleid. :heul:
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Wie sehen diePflanzen denn aus? ich würde es auch mit Sahne versuchen oder du wässerst die Blätter vor dem verzehr einige zeit ..


die blättchen sind rund, länglich, mit zacken und machen einen spitzen eindruck, die stiele sind glatt, behaart, fleischig und sehr dunn,


WAS kann das sein? ich freue mich auf euere ideen und vorschläge

Rucola / Rauke? Die kann verdammt scharf sein.

Schmeckt aber sehr gut einfach mit Essig und Öl (wenn man scharf mag), oder auf Pizza, oder als Belag auf nem Sandwich.
 
also
ich meine ...
meine meinung zählt evtl nicht, aber trotzdem..
einige wenn auch wenige "gute" antworten zu massa`s thread wurden bereits gepostet.. wieso geht man darauf weniger (gar nicht) ein, als auf die "provokanten".. (sorry.. nicht so gemeint)..
aber das verwundert mich etwas. ist provokation.. von massa aus evtl. gar gewollt, da interessanter als ernsthafte diskussion?
"kopfkratz"...


Versuche auch die User die sich hier aufs STÖREN verlegt haben zu motivieren/zu überlegen dass es sich lohnt und auch ein stückweit sehr spannend ist zu ergründen wie man es tut .

Es ist von mir nicht angedacht andere Meinungen hier zu bestätigen oder zu kritisieren.
Hilfesuchende User sollen viel Alternativen lesen können.

An meinen besonnenen Antworten kann man durchaus erkennen, das ich nicht provoziere und auch keine Provokation fördere.

Jeder plamiert sich selber sooooo SUPER gut wie er es möchte und kann.
Damit kann ich prima leben wenn es mir allerdings hier eher mißfällt.

Was man nicht selbst verändern kann, muss man tapfer aushalten ......... !
FÜR das bessere Wohlergehen der Hunde lasse ich mich gerne beschimpfen.

Das Thema ist nicht "MASSA von SAMMY" sondern immernoch:
Es geht mit um die Verständigungs-ART beim Verstehen zwischen Hund + Halter!

WUFF

MASSA von SAMMY
 
Lekto da haste Recht, so als Highlight im Salat, könnte ich mir´s auch gut vorstellen. :D

Aber Rucola oder Rauke glaub ich nicht. Liesbeth ist ja aus Afrika, da wirds wohl was anderes sein.
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
also
ich meine ...
meine meinung zählt evtl nicht, aber trotzdem..
einige wenn auch wenige "gute" antworten zu massa`s thread wurden bereits gepostet.. wieso geht man darauf weniger (gar nicht) ein, als auf die "provokanten".. (sorry.. nicht so gemeint)..
aber das verwundert mich etwas. ist provokation.. von massa aus evtl. gar gewollt, da interessanter als ernsthafte diskussion?
"kopfkratz"...


Versuche auch die User die sich hier aufs STÖREN verlegt haben zu motivieren/zu überlegen dass es sich lohnt und auch ein stückweit sehr spannend ist zu ergründen wie man es tut .

Es ist von mir nicht angedacht andere Meinungen hier zu bestätigen oder zu kritisieren.
Hilfesuchende User sollen viel Alternativen lesen können.

Massa, verwechselst Du da nicht irgendwas, ich meine hinsichtlich des Störens? ;)

und ehrlich gesagt finde ich die Senf-Diskussion recht ergiebig, denn da findet ein reger Austausch an Ideen und Meinungen statt und das ist in meinen Augen eine wertvollere Unterhaltung als wenn hier einer ausschließlich und immer Meinungen, Gedanken und Ideen einsaugt

und hätte ich von Senf mehr Ahnung, würde ich mich an der Diskussion auch lebhafter beteiligen ....:D
 
na gut jan, das liest sich für mich derart, dass er für dich nur den spaßfaktor einnimmt.
das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, denn er nimmt hier viel platz, viel zeit, viel engagement und viele emotionen in beschlag, - finde ich ,- und auch abwürgendswert.

lg barbara:hallo:
hi barbara ..
klar ist das schade..
aber auf die guten antworten wird gar nicht eingegangen.. irgendwie glaube ich, wird sogar auf die "angreifer" gewartet... kann das sein?
dann wunderts einem ob der dementsprechenden antworten nicht mehr.
einen einzigen konkreten "fall" rauspicken, analysieren und zur diskussion stellen.. das wäre eine möglichkeit um einen diskussionslevel zu erreichen..
er lässt sich jedoch nur auf die provo`s ein..
kontert selbst auch sehr geschickt...
wie soll man so nach drei seiten denn noch wissen, worum es überhaupt noch ging?
 
@ jan

man kann nicht nicht kommunizieren ( das kannste jetzt selbst googlen, von wem das ist:D) - man sollte es in seinem fall aber versuchen,- nee, ist auch quatsch, denn keine reaktion ist auch eine.
ist ja schon tief in der nacht,- mein vater sagte immer : die nacht ist das vergrößerungslas der sorgen; - so bescheiden sind wir alle aber noch nicht dran,dass wir das mit so einem spam (nicht dem von meinem vater;) )kompensieren müssen.

gute nacht john boy ( ach nee, denn kennt ihr ja gar nicht mehr.....)

lg barbara:hallo:
 
Und nun schreib ich noch ein Kommunikationsbeispiel zur Unterhaltung der Massen:

Wenn mein Hund seinen Abraster am Gartentor bekommt, oder (auf Entfernung) was klaut oder sonst irgendwas tut, was er sofort unterlassen soll, schreie ich "Nein!" - und anfangs habe ich zur Verstärkung meinen Hausschuh geworfen. (Einmal auch einen Handfeger, und bei der Gelegenheit, als Besucher unserer Nachbarn ihren Hund genau gegenüber vor unserem Gartentor angebunden hatten... einen Alukochtopf, der das Gartentor getroffen hat.)

In der Regel habe ich damit irgendwas, aber nicht den Hund getroffen, aber der Einschlag wirkte durchaus "kommunikationsfördernd."

(Allerdings kannte er "Ja" und "Nein" vorher schon. Es ging mir nur darum, auch auf Entfernung zu vermitteln, dass ich es nicht nur wünsche, dass er ein bestimmtes Verhalten unterlässt, sondern erwarte!)

Nö, ich denke nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist. Aber es hat bei uns ganz gut funktioniert.
 
Es geht darum: WIE DU ES TUST?, das Dein Hund Dich zweifelsfrei versteht wenn Du Ihm eine Aufforderung/Befehl/Kommando gibst ???

Also geht es um Kommandos, gut.
Geht es Dir um den Aufbau von Kommandos oder um die tägliche Ausführung?
Geht es um die Frage, wie ich eine Leinenführigkeit z.B. aufgebaut habe (für die ich ein Kommando übrigens extrem hinderlich finde) oder darum, wie ich sie täglich umsetze oder im Zweifel durchsetze (erübrigt sich bei Malle bezogen auf die Leinenführigkeit, aber bleiben wir mal dabei)?

Sina
 
Du hast doch mehr auf dem Kasten als das was Du da gerade versprühst?
Das gleiche könnte man auch dich fragen...

Ich weiß: Respekt vor dem Alter, aber ich kann mir nicht helfen... Wenn du neuen Usern helfen möchtest (das nehme ich jetzt mal im positivsten Fall an), dann schreibe eine Anleitung WIE man mit Hunden kommuniziert. Wenn die gut ist, dann wird sie oben angepinnt und springt gleich jedem ins Auge der Hilfe sucht.

Das, was du hier veranstaltest ist nichts weniger als jeden als dumm dazustellen, niemand weiß soviel wie du (aber du teilst dein "Wissen" nicht mit dem Rest des Forums) und du führst dich hier als Oberlehrer auf. Mir ist als Kind beigebracht worden Respekt vor dem Wissen älterer Menschen / vor älteren Menschen im Allgemeinen zu haben, aber Respekt ist was, was man sich verdienen muss.

Jeder neue User wird hier sein persönliches Problem schildern, was auch gut so ist: Erstens ist nicht jeder Hund / jedes Problem gleich, zweitens passt nicht eine bestimmte Art und Weise einen Hund zu erziehen (dein Patentrezept) auf jeden Hund zu (was ein wirklicher "Hundeversteher" wissen sollte) und drittens lebt ein Forum von den Beiträgen seiner Mitglieder. Ansonsten könnten wir hier auch ne Linksammlung machen und uns daran erfreuen... Ist doch auch praktisch, sparen wir uns viel Nerven und Tipparbeit...


Fände ich nicht sinnvoll.

Es gibt ja auch viele Kochbücher, und jeder der kocht hat schon seine Erfahrung gemacht wie man durch mehr oder weniger Würze den Geschmack gestalten kann.

Vielfalt lesen und aufnehmen können ist mein Anliegen.

Deshalb nicht nur LINKS zu schlauen Themen.
Lese immer wieder das in 3 Büchern über Hundeerziehung 4 Meinungen zu lesen wären.
Direktes Kommunizieren aus der PRAXIS für den hilfesuchenden User ist bestimmt effektiver.

WUFF

MASSA von SAMMY
 
Hehe, nochmal zur Rauke...

Also, da gibt es zwei:

Einmal die

und zweitens

der - der sieht für mich fast so aus wie das, was du beschreibst. :hallo:
 
andrea, ich finde nicht, dass er geschickt kontert.
es sind immer nur stereotypische aussagen, - die er dann stets wiederholt .
ich denke auch nicht, dass er real mit hunden arbeitet; sicher möchte er das gern; -aber man kann nicht auf die befindlichkeiten eines einzelnen menschen eingehen, zumal er das hier zum ausleben seiner profilneurosen und auch seinem vergnügen nützt.

lg barbara
 
die blättchen sind rund, länglich, mit zacken und machen einen spitzen eindruck, die stiele sind glatt, behaart, fleischig und sehr dunn,


WAS kann das sein? ich freue mich auf euere ideen und vorschläge
@Lekto

Von der Beschreibung her könnte es hinkommen, aber in Afrika??
 
Und nun schreib ich noch ein Kommunikationsbeispiel zur Unterhaltung der Massen:

Wenn mein Hund seinen Abraster am Gartentor bekommt, oder (auf Entfernung) was klaut oder sonst irgendwas tut, was er sofort unterlassen soll, schreie ich "Nein!" - und anfangs habe ich zur Verstärkung meinen Hausschuh geworfen. (Einmal auch einen Handfeger, und bei der Gelegenheit, als Besucher unserer Nachbarn ihren Hund genau gegenüber vor unserem Gartentor angebunden hatten... einen Alukochtopf, der das Gartentor getroffen hat.)

In der Regel habe ich damit irgendwas, aber nicht den Hund getroffen, aber der Einschlag wirkte durchaus "kommunikationsfördernd."

(Allerdings kannte er "Ja" und "Nein" vorher schon. Es ging mir nur darum, auch auf Entfernung zu vermitteln, dass ich es nicht nur wünsche, dass er ein bestimmtes Verhalten unterlässt, sondern erwarte!)

Nö, ich denke nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist. Aber es hat bei uns ganz gut funktioniert.


Wenn es bei Dir so funktioniert hat und es SO ausgeführt Dein Ding ist, sollte man es als Deine TUN verstehen.
EBEN eine weitere ALTERNATIVE.

Danke für Deine Meinung.

WUFF

MASSA von SAMMY
 
das waren die waltons!!!! an farben erinnere ich mich jetzt nicht,- bin kein visueller mensch - ich höre nur,- dann auch immer nur die nebensätze, - die kein schwein braucht...

lg barbara:hallo:
 
andrea, ich finde nicht, dass er geschickt kontert.
es sind immer nur stereotypische aussagen, - die er dann stets wiederholt .
ich denke auch nicht, dass er real mit hunden arbeitet; sicher möchte er das gern; -aber man kann nicht auf die befindlichkeiten eines einzelnen menschen eingehen, zumal er das hier zum ausleben seiner profilneurosen und auch seinem vergnügen nützt.

lg barbara
mit geschickt kontern meine ich:
eher neutral... und ohne direkte angriffsfläche zu bieten. immer mit verweis auf das eigentliche thema. klar ich lese das auch gerne.. geb ich zu.
aber über diese senfpflanze denke ich inzwischen ebenfalls nach...
spass ist allemal mit dabei.. und wenn denn doch was informatives raus käme...wär ich sicher nicht böse drum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man seinem Hund zweifelsfrei und verständlich mitteilen was Wir von IHM möch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Tja. Wenn nun mal nicht die Schraube für diese Hunde noch weiter angezogen wird.
Antworten
1
Aufrufe
37
snowflake
snowflake
bxjunkie
Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Katze mit Hitzschlag instinktiv so lange kalt abgeduscht, bis sie völlig durchnässt war. Es war Wochenende und die TA-Praxen waren geschlossen und es gab noch kein Internet. Die Katze hat nach der Dusche erst mal ausgiebig getrunken und sich danach noch ein...
Antworten
5
Aufrufe
191
Paulemaus
Paulemaus
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
87
wilmaa
Crabat
Ich bin erleichtert. Nun hoffe ich das er schnell wieder gesund wird, armer Kerl.
Antworten
7
Aufrufe
246
bxjunkie
bxjunkie
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
337
Tilli
Tilli
Zurück
Oben Unten