Wie kann man seinem Hund zweifelsfrei und verständlich mitteilen was Wir von IHM möch

Barbara, es sind ja nicht alle in dem Alter so schlimm. ;)
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe senf salat (?) gesäht, weiss nicht ob es das überhaupt gibt, es wurde mich von jemand geschenkt ohne verpackung.

die ersten blätter sind da, ich habe es probiert, aber das ist den vielleicht scharf!

was kann das sein und wie macht mann es geniessbar?
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
danke jan!!!! - ich hätte dann auch noch drei jahre zeit derart zu mutieren:eg:

was aber wirklich schlimm ist: allabendlich reagieren wir alle - egal welchen alters - wieder auf diesen schrott und befriedigen seinen anspruch auf aufmerksamkeit,- nach dem motto: negativer kontakt ist auch kontakt.

lg barbara
 
Massa, ganz ehrlich, ich bin sehr bemüht zu verstehen, was Du konkret möchtest...ich habe gestern mich extra durch den Kommunikationsthread gegraben, hatte letztendlich gedacht, ich hätte es verstanden: Massa will wissen, wie die einzelnen unter uns mit ihrem Hund kommunizieren!


Nun gut, nun heute dieses neue Thema, in dem das gefragt ist, was ich gestern meinte aus dem anderen rausgelesen zu haben...nun bin ich wirklich verwirrt!


Was möchtest Du? Möchtest Du wissen, welche Wege ich wähle, um meinem Hund etwas beizubringen bzw. ihn von etwas abzuhalten?
Oder geht es um Alltagssituationen, ein Klingeln an der Tür z.B., bei dem ich durch Körpersprache meinem Hund signalisiere, dass ich die Verantwortung trage?
Oder um ein Handzeichen, was ihm signalisiert, auf der anderen Seite zu laufen, sich hinzusetzen, aus dem Weg zu gehen oder was weiß ich?
Oder um etwas nicht gewollt Konditioniertes, sondern durch Zusammenleben und Beobachtung Entstandenes, wie um eine Körperbewegung, die ihn z.B. anregt, in eine Richtung zu gucken, aufmerksam zu sein, sich zu entspannen, was weiß ich?



Geht es um Erziehung oder das alltägliche Zusammenleben?


Verwirrte Grüße
Sina


Es geht darum: WIE DU ES TUST?, das Dein Hund Dich zweifelsfrei versteht wenn Du Ihm eine Aufforderung/Befehl/Kommando gibst ???

Beispiel:

Ein alltägliches Anliegen:

Du gehst mit Deinem Hund spazieren und der zieht an der Leine und Du möchtest das er nicht zieht.

Wie machst Du Deinen Wunsch verständlich.

Zum "einander Verstehen können" braucht man den Weg der Kommunikation, und wie konkret kann man das /muss man das TUN.

Was tut man?

Der Hund versteht unsere Lautsprache ja nicht wörtlich, also brauchen wir einen Ersatz?

Der Weg führt zum Ziele, und das ist das der Hund erkennt was wir meinen und er erfüllt dann sofort unsere Verhaltenswünsche an Ihn.


WUFF


MASSA von SAMMY
 
@toubab: senfsalat ist aber doch so in jetzt, da weißt du doch, was zu machen ist?

OnTopic: habe gerade eine Liste mit einen Namen geschaffen :lol: ?
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
@toubab

Ist vielleicht ein Würzkraut? versuch mal ein Sahnedressing zu nehmen, das nimmt etwas die Schärfe, und etwas Bagettbrot dazu.

Haste noch Samen, das würd mich interessieren.
 
ja, das ist mir auch schon aufgefallen in diesen thread, senf ist wirklich in
 
also
ich meine ...
meine meinung zählt evtl nicht, aber trotzdem..
einige wenn auch wenige "gute" antworten zu massa`s thread wurden bereits gepostet.. wieso geht man darauf weniger (gar nicht) ein, als auf die "provokanten".. (sorry.. nicht so gemeint)..
aber das verwundert mich etwas. ist provokation.. von massa aus evtl. gar gewollt, da interessanter als ernsthafte diskussion?
"kopfkratz"...
 
und das ist bestimmt super-lecker - und wirkt vorbeugend gegen drohende demenz - in germany - in nrw - in duisburg.......:hallo:
 
Wie sehen diePflanzen denn aus? ich würde es auch mit Sahne versuchen oder du wässerst die Blätter vor dem verzehr einige zeit ..
 
danke jan!!!! - ich hätte dann auch noch drei jahre zeit derart zu mutieren:eg:

was aber wirklich schlimm ist: allabendlich reagieren wir alle - egal welchen alters - wieder auf diesen schrott und befriedigen seinen anspruch auf aufmerksamkeit,- nach dem motto: negativer kontakt ist auch kontakt.
Das darfste nicht so eng sehen. Ein Forum soll doch Spass machen, und lass doch dem alten Mann seine Freude, viel mehr scheint er ja nicht zu haben. Also hab Mitleid und mach mit.
 
andrea, das kann er nicht. - das war doch in allen anderen themen das gleiche schema.

lg barbara:hallo:
 
Wie sehen diePflanzen denn aus? ich würde es auch mit Sahne versuchen oder du wässerst die Blätter vor dem verzehr einige zeit ..


die blättchen sind rund, länglich, mit zacken und machen einen spitzen eindruck, die stiele sind glatt, behaart, fleischig und sehr dunn,


WAS kann das sein? ich freue mich auf euere ideen und vorschläge
 
also gut toubab:
ich will auch so ein paar körner.. von dem senfzeug...
sahnedressing hab ich schon gerichtet...
 
na gut jan, das liest sich für mich derart, dass er für dich nur den spaßfaktor einnimmt.
das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, denn er nimmt hier viel platz, viel zeit, viel engagement und viele emotionen in beschlag, - finde ich ,- und auch abwürgendswert.

lg barbara:hallo:
 
Hey, Andrea ich hab mich zuerst für Die (Senf-?) Samen angemeldet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man seinem Hund zweifelsfrei und verständlich mitteilen was Wir von IHM möch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Katze mit Hitzschlag instinktiv so lange kalt abgeduscht, bis sie völlig durchnässt war. Es war Wochenende und die TA-Praxen waren geschlossen und es gab noch kein Internet. Die Katze hat nach der Dusche erst mal ausgiebig getrunken und sich danach noch ein...
Antworten
5
Aufrufe
181
Paulemaus
Paulemaus
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
84
wilmaa
Crabat
Ich bin erleichtert. Nun hoffe ich das er schnell wieder gesund wird, armer Kerl.
Antworten
7
Aufrufe
245
bxjunkie
bxjunkie
Dukos Frauchen
Sie sieht wirklich Klasse aus :love: :dafuer:
Antworten
21
Aufrufe
337
Tilli
Tilli
Lucie
Das hätte mich wahnsinnig interessiert, aber Typen wie Zabi werden nicht gesucht. Schade...:(
Antworten
2
Aufrufe
156
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten