Kratzen

Karlmanila

Hallo

zeit 5 Tagen haben wir einen 10 wochen alten Rottweiler er ist ein ganz lieber und sicher immer noch verspielter " Dickkopf",wie das halt so ist er hoert und hoert halt net ist ok kein problem.Was mir auf gefallen ist von Tad 1 kratzt er sich unheimlich viel,hab schon gedacht er hat Floehe hat er aber nicht,auch wenn wir ihn streicheln kratzt er sich immer danach,was ich eigentlich nicht so kenne. Vielleicht kann mir jemand von Euch sagen was das sein kann.

Gruss

Karlmanila
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Karlmanila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schieb das mal in die Kategorie Gesundheit und Ernährung.

Ich vermute eine allergische Geschichte, wenn es keine Parasiten sind.
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Hi,

wo habt ihr ihn denn her?
Fragt mal beim Vorbesitzer nach ob er das dort schon hatte.
Habt ihr Futter umgestellt?

Es kann vom Streß des Umzugs und der Umstellung kommen, es können Milben etc. sein. Beobachtet ihn genau und fragt mal nach.

LG Martina
 
unsre hündin hatte/hat das auch... wir geben ihr nun regelmäßig was gegen milben seit dem ist es erheblich weniger geworden... und das futte habe ich auch umgestellt da sie scheinbar auf jegliche inhaltsstoffe im "normalen" futter reagiert...
 
  • 29. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo

also erstmal vielen Dank fuer eure Hilfe.
Futter hab ich nicht umgestellt,muss eh naechste zum TA fuer seine Impfung werde dann mal nachfragen und checken lassen.
muss halt sagen das wir in Manila leben und da sehr warm ist und er wenn's Ihm zu warm wird seinen wassernapf und sich dann ins wasser legt,vielleicht liegt es daran.
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich Ihn mal schelte da er wieder zuweitgegangen ist und wir uns gegenuebersitzten schaut er mich an und faengt sich an zu kratzen.Das selbe wenn wir Ihn mal kurz links aussen durchlassen,und danach Ihn rufen kommt wieder seein unschuld Gesicht und kratzt sich wieder,macht er aber nicht wenn wir spielen nur wir Ihn mal links liegen lassen oder er schelte bekommt.

Gruss
 
Mein voriger (Schäfer)Hund hat sich oft aus Langeweile, Verlegenheit oder was auch immer gekratzt. Oder um auf sich aufmerksam zu machen. Wer weiß schon, was in so'nem Hundekopp vor sich geht. Und durch das Kratzen wurde die Haut wund, und er hat sich erst recht gekratzt.
Ich habe ihm dann, immer wenn ich es gesehen habe, das Kratzen untersagt. Es wurde besser und war irgendwann fast ganz weg. Aber bis ich darauf gekommen bin ....
Dieser Hinweis sollte aber als letzter im Hinterkopf bleiben. Auf jeden Fall erstmal untersuchen lassen und/oder Futter wechseln. Dazu kann ich noch anfügen:
Bis vor Kurzem habe ich Barfen immer als neumodischen Quatsch angesehen. Jetzt musste ich meinen umstellen und bin fasziniert. Man kann zusehen, wie der Kerl gesünder wird. Seitdem hat der auch nicht mehr diesen Tränenschleim in den Augenwinkeln.

Gruß
Rene
 
Hallo

zu Knuspel
nee Halsband hat er im Haus nicht an,nur wenn wir gassi gehen,wie gesagt wir leben hier in Manila da ist es schwer den kleinen frei laufen zu lassen,und wenn er groesser ist schon gar nicht da ist die Polizei auch wenn man sie sonst nicht sieht ganz schnell mit "schuss frei " muss aber sagen er ist absolut super an der Leine schon mit dem erstenmal nimmt ein stueck von der leine ins Maul hebt Kopf und trottelt ab kein ziehen streuben rein garnichts.

Leinenende
ja kann man sagen mit dem Kopf vorsich geht.
und ganz so schlimm (wundkratzen ) ist es nicht,wuerde auch sagen das es mehr verlegenheit ist,er weis ganzgenau wenn er was ausgefressen hat,sagt ich dann "badboy" setzt er sich schaut mich kurz mit grossen unschudigen Augen an kratzt sich steht auf zeigt mir sein hinterteil und trottelt auf den Balkon.Oder geh mit der hand dazwischen und ende ist,schon vorbei,selten das er danach weitermacht.Ja mit dem Futter bin ich schon die ganze zeit im ueberlegen schon vor dem Kauf hab ich mir den Kopf zermuerbt,nur hier bekomme ich viel Schwein ,Huhn Fisch und auch Rind aber schwer zu finden sind Pansen und und kann Ihm ja nicht immer gehagtes geben oder.

gruss

Karlmanila
 
Hmpf. Dann hängt's mal nicht am ungewohnten Halsband.

Die Kratzerei aus Verlegenheit kenn ich auch. Aber das wäre dann ja nur in solchen Situationen.
Vllt hat er auch einfach bisschen zu tun mit der Umstellung. Nach dem Ta weißt Du dann ja Bescheid, was Parasiten angeht. Da würden mir noch Haarlinge einfallen. Die sind recht harmlos, fuddelig klein, können aber auch Juckreiz verursachen. Sehn bisschen aus wie Schuppen - nur dass diese vermeintlichen Schuppen am Haar entlangwandern. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kratzen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hier machen die tieraertze das auch, systematisch.
Antworten
14
Aufrufe
1K
toubab
M
eine andere denkbare Ursache wäre auch ein Gelenk- bzw. Knochenproblem wie Spondylose oder ähnliches, ich hatte mal einen Rüden, der biss sich ständig im Bereich der Analbeutel, denen so aber nüscht fehlte, Ursache war ein Cauda-Equina-Syndrom aber vorher würde ich echt mal ein Hautgeschabsel...
Antworten
2
Aufrufe
753
Biggy
Karlmanila
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
674
Clarke
Thisa
Besteh doch einfach beim TA darauf, daß er ein Hautgeschabsel nimmt, statt Euch wieder nach Hause zu schicken. Du bist immerhin der Kunde.
Antworten
12
Aufrufe
3K
Marion
Blueshadow
oh sorry! Hab ich völlig falsch verstanden!
Antworten
24
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten