Die nächste Hundeflüsterin auf ZDF

Ich finde an Maike Maja Nowak jetzt nichts Schlimmes, was es wert wäre, eine Petition zu unterschreiben.

Ich auch nicht. Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich, wegen so einem Sch.eiß (sorry) eine Petition anzuleiern. Das entwertet in meinem Augen jene Petitionen, die wegen WIRKLICH wichtigen Dingen gemacht werden.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so ähnlich wie odinbaby geht es mir gedanklich auch, ich hab nur eine folge gesehn, da war kein panikhund und ich möchte mir auch über die frau kein urteil erlauben. ich find es nur langsam befremdlich, wie leute zerpflückt werden. gibt es eigentlich irgendwen, den ihr uneingeschränkt für alle hunde empfehlen würdet? als halter weiß ich zb welcher hund was abkann, von meinen.
die Olle wird von mir auch bedrängt und auch körperlich in ihre schranken gewiesen. wenn ich papa bär in den hals tippe, wirkt das bei dem kleinen sensibelchen eben anders. das weiß ich und ich behandele meine Hunde nicht gleich. ich könnte die Olle nämlich mit Wattebäuschen bewerfen bis sie darunter erstickt und den Opa würde ich auf die Art, wie ich mit ihr umgehe, komplett verunsichern, davon mal abgesehn, dass es eben gar nicht nötig ist.

Man wird im übrigen wohl an den meisten (oder gibt es mister/miss perfect?) doch irgendwo? rütter ist ********, milan ist ********, frau Nowak (die hiess doch so?) auch. das sind Menschen, keine von Gott gesandten Heilsbringer.

Oder gibt es die wirklich? Kritik ist ja ok, aber ich find die auch teilweise bei Milan einfach nur lächerlich. Wenn man es vll nicht ganz so krass betreiben würde mit der kritik könnten leute wie ich die vll ja auch eher verstehen.
Ein bisschen gesunden Menschenverstand. In meinen Augen braucht es Grenzen und Grenzen erfährt man nun einmal nur, wenn man sieht wo Ende ist. das ist nun einmal keine angenehme Erfahrung, egal wie nett man ist, aber wenn der Hund unter das nächste Auto rennen will, würde ich die Leine festhalten und wenn Hund dann nachher Halsschmerzen hat.
Ich weiß nicht mal ob ich persönlich in einer Welt leben wollen würde, in der es nur positive Reize gibt.

Ich werd wohl einfach damit leben müssen, dass ich diese extreme antiautoritäre Einstellung nicht verstehe.

Aber nochmal die Frage nach dem perfekten Hundetrainer, gibt es ihn nun?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
ok, die argumente von hovi und arrabiata kann ich verstehen, aber dazu muss man sagen, dass keiner sich von außen sieht, vll merkt sie das gar nicht... ;)
 
Was die Dame in ihrer Hundeschule macht ist ihre Sache, obwohl ich auch das schon sehr grenzwertig finde.

Wie schon so oft gesagt: es ärgert mich, dass wir sowas im Fernsehen sehen und ich dann auf dem nächsten Spaziergang Leute mit Illusion-Collars ertragen muss, die wie wild rumzischen und ihren Hund in die Seite treten, weil er es wagt mal rüber zu schauen.

Sogar mein Sohn musste sich schon anhören, er solle mal Milan schauen. Mit zwei so grossen Hunden gelöst an der Leine gehen, gehe gar nicht (auch noch am Geschirr!!!). Die sollen Gewehr bei Fuss gehen und die Ohren runter nehmen. Auf einem Spaziergang die Hunde schnüffeln lassen, wo kommen wir denn da hin...

Während Leute die mit positiver Verstärkung arbeiten das ganz anders sehen. Die Hunde laufen im Rahmen ihrer Leine locker und glücklich vor sich hin, schauen sich alles an und geniessen den Ausflug.
 
Wie hier einige Wissen hatte ich mit Odin sehr schwere Probleme und ich muß sagen, seiddem ich einige dinge von CM mit in meine Erziehung/Führung integriert habe kommen wir prima klar!
Ich zische auch vor mir her, es gibt auch einen stüber und ja auch ich verwende den ach so bösen tritt! ...wobei mein tritt mehr ein stubser mit dem Fuß ist

Auch bei Loki verwende ich das zischen und den stüber und ich hab keinerlei Probleme mit ihm!
Ob ich jetzt zische oder laut nein rufe ist für mich das gleiche in grün;)

Ich denke jeder Mensch hat eine eigene Sichtweise was die Erziehung seines Hundes angeht und was auch Gewalteinwirkung betrifft!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Was die Dame in ihrer Hundeschule macht ist ihre Sache, obwohl ich auch das schon sehr grenzwertig finde.

Wie schon so oft gesagt: es ärgert mich, dass wir sowas im Fernsehen sehen und ich dann auf dem nächsten Spaziergang Leute mit Illusion-Collars ertragen muss, die wie wild rumzischen und ihren Hund in die Seite treten, weil er es wagt mal rüber zu schauen.

Sogar mein Sohn musste sich schon anhören, er solle mal Milan schauen. Mit zwei so grossen Hunden gelöst an der Leine gehen, gehe gar nicht (auch noch am Geschirr!!!). Die sollen Gewehr bei Fuss gehen und die Ohren runter nehmen. Auf einem Spaziergang die Hunde schnüffeln lassen, wo kommen wir denn da hin...

Während Leute die mit positiver Verstärkung arbeiten das ganz anders sehen. Die Hunde laufen im Rahmen ihrer Leine locker und glücklich vor sich hin, schauen sich alles an und geniessen den Ausflug.

jeder gut erzogene hundläuft locker an der Leine, egal ob das mit positiver verstärkung erreicht wurde oder indem man einfach verhindert hat, dass der Hund zieht, allein stehen zu bleiben ist ja keine positive verstärkung...

Die frage bleibt, wer darf denn ins Fernsehen? sehr wenige Menschen arbeiten rein positiv (ich möchte fast sagen niemand, ich denke es nämlich, aber ich bin ja nicht allwissend, es mag sie geben) jeder kennt noch den Tip den Hund mit der nase in seine exremente zu tauchen. selbst das haben Hunde jahrhundertelang überlebt ohne großen Schaden zu nehmen. Kinder haben früher was auf die Fresse bekommen und? gibt es heute weniger gestörte Kinder? Ich bin nicht dafür, Kinder zu verprügeln oder Hunde, aber was hier bereits als Gewalt proklamiert wird, empfinde ich echt als übertrieben.

im prinzip sollte man also keine Hundetrainer mehr ins Fernsehen lassen, oder? ernsthaft, keiner ist gut genug, oder?

Du bist doch der Beweis dafür, dass man trotz TV immer noch einen freien Willen hat.

Leute haben schon immer Dinge an ihren Hunden (und Kindern und Mitmenschen) ausprobiert, die sie aufgeschnappt haben. natürlich probieren sie auch Dinge aus, die sie im Fernsehen sehen. Deswegen versteh ich ja auch die Kritik, die aber die Leute, die man damit ansprechen will, sicher nicht ernst nehmen, weil sie eben vom andren Extrem her kommen. Vll würde es eben mehr bewirken, wenn man, wie man bei uns sagt, die Kirche im Dorf lässt...
 
Bei einem Hund der solche Angst vor Fremden zeigt wie die gezeigte Hündin wird leider nicht nur Gewalt angewendet wenn man sie so bedrängt sondern das Problem sehr wahrscheinlich auch verschlimmert.

Was DEN tollen Hundetrainer für alle Hunde angeht - es gibt viele die auf einem Problemgebiet gut sind, mit anderen Hundetypen aber nicht gut können. Es kann durchaus sinnvoll sein mit dem Sensibelchen zu einem anderen Trainer zu gehen als mit dem Rüpel. Schon im Hundesport, abseits der "Problemfälle, gibt es Trainer/Schutzdiensthelfer die mit "ihrer" Rasse toll können, bei anders gelagerten Hunden aber nicht weiter kommen. Das finde ich per se nicht schlimm, allerdings sollte der Trainer einschätzen können welchem Hund er gerecht wird und welchem nicht.
Mag sein dass Frau Nowak mit manchen Hunden super Ergebnisse erzielt, die Arbeit mit der Angsthündin war in meinen Augen eine Katastrophe die einem Trainer mal passieren darf (Fehleinschätzung ect.) die er aber nicht stolz im TV präsentieren sollte.
 
Bei einem Hund der solche Angst vor Fremden zeigt wie die gezeigte Hündin wird leider nicht nur Gewalt angewendet wenn man sie so bedrängt sondern das Problem sehr wahrscheinlich auch verschlimmert.

Was DEN tollen Hundetrainer für alle Hunde angeht - es gibt viele die auf einem Problemgebiet gut sind, mit anderen Hundetypen aber nicht gut können. Es kann durchaus sinnvoll sein mit dem Sensibelchen zu einem anderen Trainer zu gehen als mit dem Rüpel. Schon im Hundesport, abseits der "Problemfälle, gibt es Trainer/Schutzdiensthelfer die mit "ihrer" Rasse toll können, bei anders gelagerten Hunden aber nicht weiter kommen. Das finde ich per se nicht schlimm, allerdings sollte der Trainer einschätzen können welchem Hund er gerecht wird und welchem nicht.
Mag sein dass Frau Nowak mit manchen Hunden super Ergebnisse erzielt, die Arbeit mit der Angsthündin war in meinen Augen eine Katastrophe die einem Trainer mal passieren darf (Fehleinschätzung ect.) die er aber nicht stolz im TV präsentieren sollte.
wie gesagt, ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich nur einen ausschnitt einer sendung gesehn hab. es gibt eben immer etwas zu kritisieren (normal, denk ich) ich find nur dieses draufhauen immer befremdlich. alle hundetrainer sind menschen und man wird eben bei jedem etwas finden.
ich mag deine Antwort, ist durchdacht und durchaus tolerant, das vermiss ich eben bei vielen. ;)
 
Ich denke, das die Präsentation alleine schon ausreicht. Jeder hat ein neues System entwickelt
und eine einzigartige Art mit Hunden zu Kommunizieren...blabla....:rolleyes:

Dabei ist das Ganze im Grunde genommen solides "Handwerk" und auch etwas Intuition.

Und wer das auf einer soliden, wenig esoterischen Grundlage aufbaut, der gerät auch nicht in eine "unsachliche" Kritik. Wer sich aber schon selber so beweihräuchert, der muss eben auch
mit höheren Erwartungen rechnen.

Die ganzen Leute die wirklich Ahnung haben, so z.B. Baumann (man kann sich über jeden streiten) machen eben nicht so ein Gedöns`um sich, weil sie arbeiten und wohl auch genug zu tun haben.;)
 
Während Leute die mit positiver Verstärkung arbeiten das ganz anders sehen. Die Hunde laufen im Rahmen ihrer Leine locker und glücklich vor sich hin, schauen sich alles an und geniessen den Ausflug.
Komisch, ich greife notfalls knallhart durch und meine Hunde laufen ohne Leine locker und glücklich vor sich hin und genießen Freiheiten von denen die meisten anderen Hunde nur träumen können. :eg: Irgend etwas muß ich wohl falsch machen, aber Was? :kp:
Vielleicht kann mich die "positive Verstärkerfraktion" mit ihren glücklich angeleinten Hunden ja mal aufklären?
 
Also ich verstärke nichts positiv, dennoch sehe ich keine Hunde die leiden müssen oder gar fürchterlich unglücklich sind wenn wir an der Langlaufleine durch den Wald stromern ;)
 
Faszinierend, wenn das bei euch so klappt.

Wenn ich mir die Leute auf dem Hundeplatz und auf Spaziergängen so anschaue, sehe ich das einfach nicht.

Wenn der Leinenruck funktionieren sollte, müsste man doch einen ausgebildeten Hund nicht mehr rucken? Wenn Anschreien helfen würde, sollte das doch irgendwann vorbei sein, weil der Hund das ja schon gelernt hat? Wenn es hilft, den Hund im Genick zu schütteln, wenn er falsch läuft, warum macht er das mit 4 Jahren immer noch?

Je mehr Hundeleute ich sehe, desto mehr werde ich davon überzeugt, dass diese ganze Angst und Gewaltschiene einfach nix bringt und nur dazu führt, dass man unsichere, aggressive und unberechenbare Hunde kreiert.
 
Naja, aber da konnte man gegen fragen, wenn das Leckerlie funktioniert, warum muss man dann nach x Jahren immernoch welche mitnehmen :verwirrt: ? Und so weiter ;)

Also meine "kleinen Biester" merken (bzw.. Haben gemerkt) genau wenn ich nichts leckeres dabei hatte :unsicher: Meine Stimme und mich selbst hab ich dagegen ja immer mit dabei und wenn ich ernst werde merken sie auch das sehr deutlich ;)
 
Naja, aber da konnte man gegen fragen, wenn das Leckerlie funktioniert, warum muss man dann nach x Jahren immernoch welche mitnehmen :verwirrt: ? Und so weiter ;)

Also meine "kleinen Biester" merken (bzw.. Haben gemerkt) genau wenn ich nichts leckeres dabei hatte :unsicher: Meine Stimme und mich selbst hab ich dagegen ja immer mit dabei und wenn ich ernst werde merken sie auch das sehr deutlich ;)

Einmal Leckerlie....immer Leckerlie:eg: ,reine Nervensache;)

Und wenns(Frauchen) nicht nach Leckerlie riecht,dann merkts auch der Hund.:eg:
 
Was die Dame in ihrer Hundeschule macht ist ihre Sache, obwohl ich auch das schon sehr grenzwertig finde.

Wie schon so oft gesagt: es ärgert mich, dass wir sowas im Fernsehen sehen und ich dann auf dem nächsten Spaziergang Leute mit Illusion-Collars ertragen muss, die wie wild rumzischen und ihren Hund in die Seite treten, weil er es wagt mal rüber zu schauen.

Sogar mein Sohn musste sich schon anhören, er solle mal Milan schauen. Mit zwei so grossen Hunden gelöst an der Leine gehen, gehe gar nicht (auch noch am Geschirr!!!). Die sollen Gewehr bei Fuss gehen und die Ohren runter nehmen. Auf einem Spaziergang die Hunde schnüffeln lassen, wo kommen wir denn da hin...

Während Leute die mit positiver Verstärkung arbeiten das ganz anders sehen. Die Hunde laufen im Rahmen ihrer Leine locker und glücklich vor sich hin, schauen sich alles an und geniessen den Ausflug.

Ich glaube, ich muss mal nen Ausflug nach Konstanz machen. Ich habe noch nie live ein Illusion Collar gesehen, jemanden seinen Hund anzischen gehört und in die Seite treten gesehen.
 
wenn Nachbarin mit ihrem Hund Gassi
geht, muss sie an unserem Grundstück vorbei.
Die hört man schon von weitem zischen, dass der Kleine nicht bellt sobald er bei uns vorbeigeht, da Sammy ihn auf den Tod nicht leiden kann und das natürlich dann auch lautstark bekundet.
 
Dieses Zischen find ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Ob ich nun zische, "Nein" oder "Aus" sage oder sonst ein Geräusch mache - Hauptsache es hat den gewünschten Effekt.

Aber für mich ist das eben auch Konditionierung. Der Hund lernt das Geräusch/ den Befehl kennen und weiß dann bei den nächsten Malen, was von ihm erwartet wird. Demzufolge lässt er es natürlich auch schneller.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die nächste Hundeflüsterin auf ZDF“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

baghira226
Lieben Dank Euch allen für eure Anteilnahme :love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Podifan
Muss ja erst mal OEM heißen, aber das war doch irgendwie Software, oder!? Egal, nee, eine Freundin hatte einen Old Englisch Mastiff, der aber leider, mit vier Jahren, wegen nicht heilbarem Krebs eingeschläfert werden musste. Finn war schon eine Seele von Hund. Aber witzig, dass es noch einen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
Bine1976
Gott sei Dank ;):love::hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
JoeDu
daß hunde geklaut werden ? klar gibts das. so ziemlich alles kann geklaut werden und wirds auch.
Antworten
10
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
JoeDu
Das würde dem Brauntier niemalsgarnienicht einfallen....:uhh: Auf hartem Boden, das spritzt doch....:uhh: Da macht sich der Herr doch naß....:uhh: Ne, wenn's denn richtig "nötig" wird, dann eiert der richtig beim Laufen, das Du den schon freiwillig zum nächsten weichen Boden lässt.... :D Sein...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Candavio
Zurück
Oben Unten