Simon ist eingezogen

H

helki

... wurde gelöscht.
Heute war es endlich so weit - Simon vom TH Kalletal ist eingezogen.

Eigentlich war das schon früher geplant - aber ich wollte doch vorher noch fluggs renovieren (ein Plan, den mein Handwerker allerdings boykottiert hat - aber lassen wir das)...

Seit heute vormittag gegen 10:30 Uhr ist er da und hat sich nun nach diversen Runden in der Wohnung ein wenig zur Ruhe gelegt. Tiffy findet ihn zwar ganz in Ordnung, aber wenn es nach ihr ginge, könnte er wohl auch wieder ausziehen... Na ja, sie braucht halt immer ein bisschen Zeit, um sich auf Veränderungen einzustellen. Seitdem sie rausgefunden hat, dass "der Neue" nicht die Absicht hegt, ihr ihr Sofa streitig zu machen, ist sie aber bereits sehr versöhnlich gestimmt.

Und ein ganz klein bisschen ist es so wie zu Nellys Zeiten - wenn auch irgendwie wieder ganz anders. Tippelnde Füße, umgeschmissene Wassernäpfe und ein Hund, dem man in Sachen Orientierung immer mal wieder ein bisschen auf die Sprünge helfen muss.

Denn auch Simon ist blind und scheint im Gegensatz zu meiner Nelly zwar zu hören, kann das aber alles wohl nicht so recht zuordnen - eben ein wenig desorientiert, wie meine kleine Nelly. Da hat "uns Biggy" den richtigen Riecher gehabt. Sie hatte mir den Süßen an's Herz gelegt. Danke:love:

Hier das erste Bild im neuen Zuhause:

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er sieht auf jeden Fall sehr zufrieden aus.:)
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und ich freue mich schon auf mehr Geschichten.;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :hallo::love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Spaß mit dem Süßen :)
 
Das ist aber eine süße, zufrieden aussehende Fellnase!
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
 
Oh wie schön :love::love::love:
Gibts zu dem Buben ne Vorgeschichte? :gruebel:
 
Na ja, seine Vorgeschichte ist nicht bekannt.

Er ist halt ein älterer (ca. Jahrgang 96), blinder Knabe, mit Diabetes insipidus und leichten Orientierungsstörungen, den halt so recht keiner haben wollte.

Ich hatte ihn zwar im Inet schon gesehen, aber als zu jung eingestuft und gar nicht weiter gelesen, was es über ihn so zu sagen gab. Bis Biggy mich auf ihn aufmerksam machte und meinte, der könnte in mein Beuteschema passen. Na ja, da habe ich dann erst gelesen, dass er eben auch das eine oder andere Zipperlein hat und mit seiner Blindheit und seinen Orientierungsschwierigkeiten durchaus hierher passen könnte.

Und ja, ich würde sagen, das tut er.
 
Schööön, das er in diesem Alter noch ein Zuhause gefunden hat! :love: Er scheint ja auch sichtlich entspannt zu sein...:D
Viel Spaß mit dem Neuen!!!

LG Doug-Frauchen
 
Herzlichen Glückwunsch zum nachwuchs... :love:
Ich freu mich für dich und für simon :)
 
Oh wie schön, ein Tippelopi :love:
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Zuwachs :)
 
Lynnie: Tippelopi - wie goldig ist der Ausdruck denn?! :love:

Danke Biggy :D
 
Da lacht das Herz, der Oppa :love: hat noch schöne Jahre in guter Gesellschaft vor sich. Die schlechten Zeiten sind vorbei.
Hübscher Kerl, das isser wirklich.
 
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit mit dem Süßen! :hallo:
 
den oppa einen langen und glücklichen Lebensabend. :) ich freu mich schon auf mehr Bilder!
 
Auf die Meldung warte ich doch schon seit Tagen *vor_lauter_Ungeduld_fast_Loch_in_Tischplatte_getrommelt_hab" :lol:

Mensch, das freut mich Susanne, dass Ihr Euch schon mal sympathisch seit und ich bin echt gespannt, was an Eigenheiten der Simon noch zum Vorschein bringt - ich denke da an so Dinge wie die Croissant-Vorliebe einer gewissen älteren Dame ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum augenscheinlich äußerst zufriedenen Simon:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Simon ist eingezogen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Der Sommer ist vorbei und somit ein paar Monate. Heute ist wieder ein 9er Tag und ich denke an Dich.
Antworten
146
Aufrufe
10K
MadMom2.0
MadMom2.0
Crabat
Simon, Miniatur Bullterrier, geb. ca. 2012, Rüde, nicht kastriert Simon (Englisch ausgesprochen) kam im Zuge einer großen Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Er wurde gemeinsam mit vielen anderen Bulli´s aus einem Haushalt geholt. Untergebracht waren fast alle der Hunde in viel zu kleinen...
Antworten
0
Aufrufe
828
Crabat
Crabat
zimi
herzlich willkomme und viel spaß hier!
Antworten
5
Aufrufe
1K
thygugri
hard-boiled
Wie goldig er durch den Wingert flitzt! :love:
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
lynnie
lynnie
H
gute reise simon :hallo: dein traum... ich würde es glauben. obwohl ich sonst nicht gläubisch bin, wünsche ich mir, dass es diese regenbogenbrücke mit saftigen wiesen gibt, wo wir uns alle mal wiedertreffen. hoffentlich ist es so. ich wünsche dir viel kraft...
Antworten
44
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten