Simon ist eingezogen

Ach, das ist schön!

Habt eine nette Zeit miteinander.
 
  • 11. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Giladu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch auch von uns zum Zuwachs. Wir wünschen eine schöne Zeit miteinander :)
 
viel spass mit dem goldigen wauz! :love:
 
Einst steht fest: Der alte Knabe ist ein echter Fleischwurst-Junkie. Der läuft wie an der Schnur aufgezogen hinter mir her, wenn ich Fleischwurst in der Tasche habe (und das habe ich eigentlich ständig.;)

Meine Hunde-Rausgeh-Jacke habe ich schon in die Küche ausgelagert, weil er ständig völlig ruhelos um den Sessel rumgekreist ist, auf dem ich diese immer gerne drapier. Er war wohl auf der Suche nach der Fleischwurst. Ich würde sagen, wenn er könnte und ihm nicht jegliches Agressionspotenzial inklusive der für ein tötugnsdelikt nötigen Orientierung fehlen würden, würde er vermutlich für Fleischwurst töten. So gibt er sich halt damit zufrieden, in deren Nähe zu bleiben, sofern es ihm möglich ist.

Heute Morgen hat er seinen ersten größeren Spaziergang mit uns gemacht (20 Minuten ohne älteren Knaben, zirka 35 Minuten mit älterem Knaben) und wirkte recht zufrieden dabei. Wenn er seine Kreise im Garten zieht, erinnert er mich dabei so stark an meine kleine Nelly, dass es fast schon unheimlich ist. Er sieht zwar völlig anders aus, aber ob seiner Behinderung geht er fast genau so wie meine Kleine - dieselbe Haltung, derselbe irgendwie tastende Gang, dieser Gesichtsausdruck, als wüsste er genau, was er tut (nur um dann vor den nächsten Busch zu laufen)...

Ich find' ihn einfach klasse.:love:
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Opi, und viele schöne Jahre zusammen. :)
 
helki du glaubst gar nicht wie ich mich auf solche Hund läuft etwas verwirrt gegen einen busch-Geschichten freue, ich hoffe auf viele Berichte (und auch noch ein paar nette Photos) gib dem goldigen Oldie mal ein stück Fleischwurst von tante Nicki. :)
 
Haaaaaaaaach...ich freu mich soooo! :D

Danke Biggy und Helki! :love:
 
Ja, das werde ich ihm morgen geben - und der Tag wird für den alten Knaben ganz wunderbar beginnen. Fleischwurst ist zurzeit das Höchste für ihn. Aber heute wird das mit dem Zustecken von Tante Nicki nix mehr. Nach einem anstrengenden Tag mit 2 x 30 Minuten Spaziergang für ältere Knaben und mehrstündiger Garteninspektion (was bei Simon so aussieht, dass er stundenlang hochinteressiert Kreise im Garten zieht, dabei immer mal wieder ein verloren geglaubtes Stück Pansen findet und diesen hoch erfreut verspeist, um dann erneut seine Bahnen zu ziehen) ist er jetzt erschöpft in seinen Korb gefallen und schläft den Schlaf der Gerechten. Ich werde versuchen, die Tage mal ein paar Bilder im Garten zu schießen.

Mittlerweile darf er auch Tiffys Sofa passieren (da ist sie immer sehr pingelig) und Tiffy hat befunden, dass dieser ältere Herr ihr ihr Zuhause wohl kaum streitig machen wird. Sie betet ihn nicht an, klaut ihm alles, was geht - aber es ist für sie offenbar okay, dass er da ist. Wenn Simon mit uns zusammen draußen ist, spielt sie auch endlich mal wieder mit anderen Hunden, was sie nach Nellys Tod irgendwie eingestellt hatte und nur noch an meiner Seite blieb (ich hatte mir schon ein bisschen Sorgen um sie gemacht). Jetzt wo wieder ein Hund ständig an meiner Seite ist, scheint sie sich fürs Frauchen-Sitting nicht mehr zuständig zu fühlen und endlich wieder die Muße zu haben, auch mit anderen Hunden zu spielen.

Simon klettert mittlerweile auch (immer mit meiner Unterstützung am Geschirr) gekonnt die Treppen hinauf - und das in einem Affenzahn, so als wüsste er, dass es oben nach der Ankunft immer ein Stück Fleischwurst gibt. Vielleicht kann er so was ja trotz aller Verwirrtheit tatsächlich abspeichern... Hinunter geht es im Tragegurt und auch das macht er ganz wunderbar mit.

Er ist echt ein goldiger Opi.
 
das klingt doch wunderbar.Tiffy wird ihn in ein paar tagen sicher auch anbeten :D und das mit der Fleischwurst ist ok so, dann wird halt morgen von süßem fleischwurstduft geweckt, seh ihn schon förmlich das Näschen danach recken, bevor der Rest von ihm wirklich wach ist... ;)
 
Mensch, Susanne, das klingt doch alles viel besser als erwartet :love:

und so verpeilt wie befürchtet finde ich den Simon gar nicht - Tiffy ja offensichtlich auch net, immerhin hält sie ihn noch für so im Leben verwurzelt, dass er der anstrengenden Aufgabe nachkommen kann, auf Dich auzupassen ;) wobei sie vermutlich genau weiß, dass ihm an der Fleischwurst in der Tasche mehr liegen dürfte als an der Frau, die die Tasche bei sich hat ....:D

aber ich denke, dass Du ihn genommen hast, war das Beste was dem Buben passieren konnte, denn in dem übersichtlichen Gefüge bei Dir kommen seine kleinen Wunschäußerungen "mag ich - mag ich nicht" doch deutlich besser zur Geltung und finden Gehör als irgendwo, wo mehrere Tiere sind ...

vermutlich ist auch Deine Sicht auf Simon eine andere, weniger im Vergleich mit anderen gesunden Hunden, sondern eher im Vergleich mit Nelly - und da kommt er eindeutig besser bei weg :)
 
Helki, das freut mich sehr.

Alles Gute für Euch! :hallo:
 
Also, beim Rausgehen habe ich bislang immer die Kamera vergessen - sorry. Aber seid bitte nachsichtig, wenn Simon erstmal wach ist, dann muss er eben auch direkt raus, dann noch 'ne Cam einpacken geht nicht bzw. geht nicht ohne Malheur;) (und meist fällt es mir erst ein, wenn ich Simon gerade geschultert habe).

Darum erst noch ein paar Bilder von Simon bei seiner Lieblingsbeschäftigung - schlafen und im Körbchen liegen. Manchmal ist es ein bisschen unheimlich, wie er so nach und nach Eigenheiten an den Tag legt, die auch meiner Nelly eigen waren. So hat er z.B. großen Spaß dran, mal ein Stündchen in diesem Körbchen zu schlafen, sich dann ein Weilchen in jenes Körbchen zu legen und dann etwas ins nächste und übernächste Körbchen zu wechseln. Nur gut, dass Tiffy schon zu Nellys Lebzeiten befunden hat, dass sie auf dieses Körbchen-wechsel-dich-Spiel keine Lust hat (wenn Nelly einen Korb wechseln wollte tat sie das ohne Rücksicht auf Verluste und legte sich im Zweifelsfall halt einfach auf Tiffy drauf) und für sich die Couch als Ruheplatz auserkoren hat. So gibt es keinen Stress wegen den Schlafplätzen.

Simon, der Schläfer





Aber ab und zu ist er auch wirklich mal wach.

Beweisbild Nr. 1



Beweisbild Nr. 2

 
süsser oppa, hast du ihn bei den letzten zwei Bildern etwa mit Fleischwurst gelockt? hehe
 
Manchmal ist es ein bisschen unheimlich, wie er so nach und nach Eigenheiten an den Tag legt, die auch meiner Nelly eigen waren. So hat er z.B. großen Spaß dran, mal ein Stündchen in diesem Körbchen zu schlafen, sich dann ein Weilchen in jenes Körbchen zu legen und dann etwas ins nächste und übernächste Körbchen zu wechseln.

ich finde das kein bisschen unheimlich, sondern denke einfach, das ist so vorherbestimmt - denn nu mal ernsthaft überlegt: so groß ist die Auswahl an Hobbys ja nicht, wenn man als Hund nicht sieht UND fehlerhaft oder gar nicht hört....

abe ich finde es schön, dass auch Simon zeigen kann, was für ihn von Wert und Wichtigkeit ist und was nicht, denn es zeigt ja, dass er Interesse an dem Leben um sich rum hat und versucht, das Beste für sich rauszuholen ( am liebsten wäre ihm wohl Ringweise Fleischwurst :lol:)
 
So, nachdem wir nun so was wie eine Routine haben, scheint Simon mehr und mehr anzukommen. Nach und nach stellt sich raus, dass er ein fauler Sack ist, der am liebsten nach Erledigung dringlicher Geschäfte wieder in eines seiner Körbchen gehen würde (er scheint den Weg zurück auch schon zu kennen und lässt sich auch von Treppenstufen nicht beirren). Kleine Spaziergänge findet er okay, aber alles, was bei ihm den Verdacht aufkommen lässt, länger als 10 bis 15 Minuten zu dauern, boykottiert er mittlerweile, indem er halt immer wieder in die engtgengesetzte Richtung durchstartet (in die er dann auch ganz wunderbar laufen kann, ohne in eine andere Richtung zu ziehen).

Mehrmals täglich wird er aber von mir ganz rabiat im Garten festgehalten und muss dort halt ein bisschen lustwandeln und so langsam scheint er auch diesen Teil unserer Routine zu akzeptieren und schätzen zu lernen, vor allem, weil er dort immer mal wieder Pansen o.Ä. findet.

Hier geht es auf dem kürzesten Weg wieder gen Wohnung und diesen Bereich sucht er sehr zielstrebig auf, wenn er offenbar keinen Bock mehr auf lustwandeln hat.



Etwas verwirrt im Garten (aber etwas verwirrt ist/wirkt er halt immer:(



Und hier mit Kollegin Tiffy, über deren Anwesenheit er sich richtig freut, wenn er sie den wahrnimmt. Tiffy hingegen lässt das alles recht cool - aber für sie gehört er schon dazu (auch wenn sie sich ihren Traummann weniger blind und verwirrt vorgestellt haben dürfte...)

 
Mensch Helki ... wenn ich den Titel von diesem Thread lese, bin ich immer recht erschrocken ... jedesmal assoziiere ich spontan, dass Simon eingezogen wurde :albern:

Schön, dass der verwirrte Kerle so langsam bei Euch angekommen ist :love: ... und vielleicht wird er ja wenigstens noch annähernd ein Tiffy-Traummann :D
 
So, nachdem wir nun so was wie eine Routine haben, scheint Simon mehr und mehr anzukommen. Nach und nach stellt sich raus, dass er ein fauler Sack ist, der am liebsten nach Erledigung dringlicher Geschäfte wieder in eines seiner Körbchen gehen würde
:lol: naja, vielleicht muss er auch einfach nur Schlaf nachholen, soweit ich die Vorgeschichte kenne, kommt er ja aus 'nem Th und war dann in einer Pflegestelle mit mehreren Hunden, darunter eben auch jüngere und aktive - ich mein, da kann man dann schon mal ein paar Monate Schlafdefizit aufhäufen :lol:
.... indem er halt immer wieder in die engtgengesetzte Richtung durchstartet (in die er dann auch ganz wunderbar laufen kann, ohne in eine andere Richtung zu ziehen).
dat erinnert mich stark an Ömchen, wenn die nicht wollte, sah die auf dem Weg von zu Hause weg immer aus wie der verkörperte Tierschutzfall, Ohren merkwürdig weggeklappt, schlurfenden Schrittes, die gesamte Körperhaltung leidend und entweder neben oder hinter mit - auf dem Rückweg dann flotten Schrittes mit aufgestellten Ohren und ganz interessiert trippelnd am Ende der Flexi vorneweg...... :lol:
 
Das lese ich jetzt erst ... :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Simon !!! :love:
 
Les ich auch jetzt erst nach Hinweis von Biggy - Was ein Knuffel! :love:

Da freu ich mich ja glatt schon wieder auf Dezember.. *unschuldig guck* :D

Kalletal ist übrigens nicht weit von mir - Hättest Du ja mal vorbeischauen können!
 
Kalletal ist übrigens nicht weit von mir - Hättest Du ja mal vorbeischauen können!

Ach, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja tatsächlich einen Ausflug nach Kalletal gemacht.

Aber Simon wurde gebracht (VK und Übergabe in einem Aufwasch sozusagen), ich hab mich also gar nicht von zu Hause wegbewegt.

Es gibt Neues zu vermelden: Das mit der Stubenreinheit hat er mittlerweile perfekt raus. Anfangs war das für ihn schwierig, da er in der Pflegestelle in den Garten konnte, wann er wollte. Er nahm dann anfangs halt die erste Tür, die er finden konnte, um dahinter wichtigen hundlichen geschäftlichen Angelegenheiten nachzugehen.

Hier muss ich ihn halt erst die Treppen runtertragen. Aber da er die täglichen Gassi- und Gartengänge nun als Routine abgespeichert zu haben scheint, klappt das mittlerweile wunderbar.

Simon ist zwar ziemlich bis völlig verpeilt, aber wirklich einfach ein Goldtück und wenn er dann mal was verinnerlicht hat, dann hält er auch eisern daran fest. So z.B. daran, dass es nach dem morgendlichen Gartenausflug immer ein Stück Pansen gibt. Wenn er das dann morgens nicht bekommt, kommt er völlig durcheinander, kann vor lauter Aufregung keines seiner Körbchen finden, rennt die Wassernäpfe um usw. Kriegt er aber direkt nach der Heimkehr seinen Pansen ins Maul geschoben (am besten direkt hinter der Tür), dann kann er diesen wie ein Sehender/Unverpeilter vor seinen Lieblingskorb tragen, dort verspeisen und dann alles seinen gewohnten Gang gehen lassen (erstmal den Napf leer saufen, eine Runde durch die Wohnung drehen und dann zum Schlafen niederlegen). Er ist schon ein komischer Kauz - aber einfach goldig.:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Simon ist eingezogen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Der Sommer ist vorbei und somit ein paar Monate. Heute ist wieder ein 9er Tag und ich denke an Dich.
Antworten
146
Aufrufe
10K
MadMom2.0
MadMom2.0
Crabat
Simon, Miniatur Bullterrier, geb. ca. 2012, Rüde, nicht kastriert Simon (Englisch ausgesprochen) kam im Zuge einer großen Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Er wurde gemeinsam mit vielen anderen Bulli´s aus einem Haushalt geholt. Untergebracht waren fast alle der Hunde in viel zu kleinen...
Antworten
0
Aufrufe
834
Crabat
Crabat
zimi
herzlich willkomme und viel spaß hier!
Antworten
5
Aufrufe
1K
thygugri
hard-boiled
Wie goldig er durch den Wingert flitzt! :love:
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
lynnie
lynnie
H
gute reise simon :hallo: dein traum... ich würde es glauben. obwohl ich sonst nicht gläubisch bin, wünsche ich mir, dass es diese regenbogenbrücke mit saftigen wiesen gibt, wo wir uns alle mal wiedertreffen. hoffentlich ist es so. ich wünsche dir viel kraft...
Antworten
44
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten