Zusatz mit natürlichen Schmerzmittel

wildwolf

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr Tips.

Festo belastet hinten rechts nicht mehr und hat dadurch eine Überbelastung hinten links.
Leider konnten wir bisher nichts finden wieso er hinten rechts nicht belastet.

Wenn es ihm schlecht geht, bekommt er schon Schmerzmittel.
Aber ich würde auf Dauer gerne eine Alternative finden.
Gerne eine Kombi mit Grünlippenmuschelextrakt.. spontan fällt mir teufelskralle noch ein.

Wichtig ist aber, dass kein getreide dabei ist- da er Allergiker ist.

Könnt ihr etwas empfehlen?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wildwolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weidenrinde ist ein natürliches Schmerzmittel, vielleicht kannst du in die Richtung mal nach Präparaten suchen.
 
google mal nach der "heißen 7".....das ist das schüsslersalz nr.7, magnesium phosphoricum.....das bekommt meiner wenn die athrosen sich bemerkbar machen und er metacalm und co magenmäßig nicht verträgt.

lg
ina
 
Shila braucht, seit sie "Superflex 3" bekommt, keine zusätzlichen Schmerzmittel mehr... wäre vielleicht einen Versuch wert. :)
 
habt ihr schon röntgen lassen??? konnte HD und/oder Kreuzbandriss ausgeschlossen werden?

Ich habe in Akuten Schmerzschüben gute Erfahrungen mit Traumeel gemacht, als Dauergabe oder 8Wochen Kur eignet sich noch Zeel.

Aber die Ursache zu finden wäre natürlich besser, dann kann man gezielter gegen angehen.

Aber ich kenn das....mein Rüde schleift auf der Hinterhand...aber so genau wissen wir auch nicht woher es kommt. Spondylose hat er nicht, HD wohl auch nicht, aber er hatte einen Bandscheibenvorfall vor Jahren, zumindest konnte man das auf den Röntgenbilder sehen....
 
Festo ist komplett geröngt, gecheckt.. durch div. Physiotherapeutenhände gegangen + div. andere Sachen.. wir haben immer noch Fragezeichen.

Traumeel habe ich ihm mal als Kur gegeben.. ich fand das es nicht DEN Erfolg gehabt hat
 
meine Arthrosemaus bekommt Gelenk Phyt, eine Kräutermischung mit Teufelskralle, Weidenrinde, Ingwer und eben noch weiteren Kräutern.
Zusätzlich noch Kollagenhydrolysat und Grünlippmuschel/MSM im Wechsel kurweise.

Außerdem Akupunktur.
 
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Zeel gemacht. Es sollte aber das Zeel ad us vet. sein, es gibt auch ein mormales Zeel in der Humanmedizin, wo allerdings weniger Wirkstoffe drin sein sollen.

Dazu habe ich Rhus Toxicodendron gegeben und Grünlippmuschelextrakt HD Pur von Masterdog.

Gute Besserung.

LG
Chipie
 
Gibt es den etwas wo eine Kombi aus allem ist?

Also etwas für die Gelenke( wie Grünlippenmuschelextrakt) + natürliches Schmerzmittel?

Das Superflex hört sich interessant an.
Und das hat wirklich Schmerzen genommen?
 
superflex fördert die Beweglichkeit, ich persönlich würde keine Kombipräperate nehmen, sondern gucken womit es besser wird ;)
 
Gibt es den etwas wo eine Kombi aus allem ist?

Also etwas für die Gelenke( wie Grünlippenmuschelextrakt) + natürliches Schmerzmittel?

Das Superflex hört sich interessant an.
Und das hat wirklich Schmerzen genommen?

Ich bin kein Freund von "all in one Produkten".

Grünlipp, MSM, Kollagenhydrolysat, usw. förden den Aufbau von Gelenkknorpel und des Bindegwebes.

Teufelskralle, Weidenrinde, ... wirken gegen Entzündungen und können damit Schmerzen lindern.

Bei dem einen Hund kann das schon reichen um ihn symptomfrei zu machen, bei einem anderem muß zusätzlich noch mit Schmerzmitteln behandelt werden, der nächste kommt nur mit Gelenkknorpelaufbau fördender Ernährung parat.
Das muß immer individuell für den Hund passen.
 
muss mich auch gleich mal "mitbedanken". Luna hatte heut früh auch wieder arge Schmerzen und tritt vorn links gar nicht mehr auf (wurde Anfang Mai im Ellenbogen operiert wegen Knochensplittern/kein Knorpel mehr (Fehlstellung)) Arthrose in der Schulter wurde dabei auch festgestellt und hinten rechts hatte sie letztens schon mal Probleme. Schätze halt typisch für Arthrose.

Hat jemand schon Erfahrung mit Flexivet Start und dann später Go gemacht? Das wurde mir heute vom Nottierarzt angeraten.

Homöopatisch hört man ja immer wieder "Vermiculite D6". Hab mir das jetzt mal besorgt und zieh die Kur durch. Hoffe es bringt was. Bin mit den Nerven langsam echt durch. Zumal Luna noch Nierenprobleme hat und die Schmerzmittelbomben für eben diese ja auch nicht gerade gut sind :(
 
Homöopatisch hört man ja immer wieder "Vermiculite D6". Hab mir das jetzt mal besorgt und zieh die Kur durch. Hoffe es bringt was. Bin mit den Nerven langsam echt durch. Zumal Luna noch Nierenprobleme hat und die Schmerzmittelbomben für eben diese ja auch nicht gerade gut sind :(

Ich würde kein homöopathisches Mittel als Selbstversuch bei meinem/n Hund(en) einsetzen.
Immer nur nach Empfehlung meines behandelnden Homöopathen!

Vermiculite fördert den "Knochenbau" - bei flascher Indikation kann das schwer nach hinten los gehen! Es kann auch bewirken dass zuviel und an flascher Stelle gebildet wird.
Lieber jemanden fragen der sich damit auskennt!
 
Hat jemand schon Erfahrung mit Flexivet Start und dann später Go gemacht? Das wurde mir heute vom Nottierarzt angeraten.
(

Nein, ich bevorzuge die individuelle gezielte Unterstützung mit möglichst natur belassenen Kräutern und Zusätzen, die auch noch möglichst nicht vermischt sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zusatz mit natürlichen Schmerzmittel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:( ...die Jule pupst ja schon, wenn sie mir nur beim Kochen zuschaut... Hühnchen und Hirse, - dürfte (eigentlich) überhaupt nicht blähen... :confused:
Antworten
2
Aufrufe
475
sockenbaer
S
Naomi
Antworten
11
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
Sirikith
danke, jetzt weiss ich mal halbwegs bescheid
Antworten
11
Aufrufe
826
Sirikith
B
Hallo Ihr Lieben, wir haben mal eine Frage zur Grünlippmuschel. Nachdem unser Merlin 3 Jahre an schwerer HD litt, haben wir überlegt bei unserer Lilly etwas früher anzufangen dagegen was zu tun. Merlin war ein AC Schäferhund und von daher sehr anfällig für HD. Unsere Lilly ist nun erst 2 Jahre...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Lilly's Väter
Lilly's Väter
Andyund Biggi
>>Insbesondere bei der Fütterung von Fertigfutter entsteht schnell eine Mangelsituation, weil durch die industrielle und thermische Verarbeitung viele Stoffe beschädigt, verändert bzw. zerstört werden<< Die Zufütterung dieses Mikromineral ist demnach besonders für Hunde gedacht die mit FeFu...
Antworten
4
Aufrufe
720
T
Zurück
Oben Unten