Aleukämische Leukose

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Lady nimmt echt alles mit...

ihre Lymphknoten sind nun mehr seit Wochen/Monaten geschwollen wie Ostereier, Körpertemperatur vollkommen normal, fit wie Turnschuh bei schönem Wetter, frisst gut, Verdauung auch in Ordnung, alles OK mal abgesehen von ihrer Haut.

Das letzte Blutbild ist genau vier Wochen her, stark erhöhter Leukozyten-Wert...naja gut, sie wurde 14 Tage unter Baytril 150 gesetzt, nichts verändert.
Neues Blutbild am Donnerstag gemacht, gestern kam das Ergebnis.
Leukos im Normbereich, organisch alles Einwandfrei, nur das Gesamteiweiß ist leicht erhöht. Das ist das einzig bedenkliche.

Sie ist wie gesagt in der ganzen Zeit unverändert gut drauf, frißt "nur" etwas mehr (doppelte Ration :D ) und nimmt für die Mastkur zu wenig zu.

Mein Chef vermutet nun ein aleukämisch verlaufende Leukose...ich werde wohl in meinem Urlaub Ende April die Lymphknoten punktieren lassen und pathologisch untersuchen lassen um Gewißheit zu haben. Bringt mir zwar nichts, ändert nix an der "Verfahrensweise", aber zumindest weiß ich dann zu 100% was los ist.

Bei einem vergleichbaren Fall in der Praxis konnte der Hund nach 8 Wochen nur noch erlöst werden, Lady ist über diesen Zeitraum ja schon hinaus.
Zeitlich läßt es sich nicht einschränken, ähnlich wie bei HIV...man kann 10 und mehr Jahre "gut" mit Leben oder stirbt in Wochen dahin.

Sie darf sich nur keine Infektion einfangen oder zu großem Stress ausgesetzt werden, das könnte den Mist wohl beschleunigen. Naja, in Watte packen kann ich sie auch nicht und "leben" soll sie ja schließlich auch mit Hunde- und Menschenkontakten.

Tut irgendwie gut sich den Mist mal von der Seele zu schreiben...
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Caro, erstmal drück ich Dich ganz doll.

Der "kleinen" Sabberbacke bleibt auch garnichts erspart :(

Wie ich schonmal gesagt habe, hat Lady mehr als Glück, dass Du ihr Frauchen bist und alles für sie tust.

Lady hat das Pech wohl auf ihrer Seite, ich hoffe das sich mal alles zum besseren für sie wendet.

Knuddler an Lady und ein Sabberkuss von Shila für die Süße!
 
Oh man, fühl Dich gedrückt, Caro! *umarm*

Lady nimmt ja wirklich alles mit... :(

Ich weiß, daß Dein Chef ein sehr guter TA ist, aber ich hoffe, daß er sich in diesem Fall irrt...

Knuddel Deine Süße und hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß sie bald wieder ganz gesund ist!
 
Ach herrje, Lady hat wirklich pech und du damit auch :( . Ich denke, das die Gewissheit, auch wenn sie nichts ändert, einem sehr viel Seelenfrieden geben kann. Man weiß einfach woran man ist. Und ich stimme dir voll und ganz zu wenn du sagst, sie soll LEBEN, mit Hunde und menschenkontakt. Ein kurzes, intensives, glückliches Leben ist tausendmal mehr wert als ein endlos Martyrium in der Isolation.
Du machst genau das richtige, da bin ich mir sicher...
Ich wünsche dir viel kraft und lady viel Glück und ein langes Leben
 
Hallo Caro,

oh Mann, schon wieder keine gute Nachrichten von Lady. :(

Da muß ich dich doch erst einmal ganz dolle in den Arm nehmen.

Ich hoffe, die Punktion bringt die Wahrheit ans Licht. Aber du schreibst ja auch, dass der Hund mit Glück auch alt werden kann. Und das hoffe ich für deine Lady doch stark. Bei der super Pflege.

Ganz besonders liebe Grüße

Caro-BX
 
Mensch, Caro, ich wünsch mir wirklich, dass Dein Chef sich einfach nur irrt.

Und falls wider Erwarten die Diagnose bestätigt wird bin ich sicher, dass Du in jedwedem möglichen Fall richtig entscheiden wirst.

*seifesteumärmelt* Uns bleibt nix erspart ...:(
 
Hallo Caro.

Ich drücke auch alle verfügbaren Daumen und hoffe, dass sich Dein Chef getäuscht hat.

Alles Gute für Euch!

Gruß
tessa
 
Oh Mann, Lady nimmt ja alles mit.
Kopf hoch, denn ich glaube, Du weißt was am besten für die Kleine ist.
Fühl Dich gedrückt.
 
Caro, das tut mir sehr leid.
*ich drück Dich mal*.
Ich kenn die Diagnose und weiß was sie bedeutet, daher wünsch ich Euch noch viele glückliche Stunden.
LG quini
 
Lady hat das nicht!

Drück die Maus von mir, ja?

watson
 
Ayehh Caro, das tut mir aufrichtig leid...:(

Wenn's Dir helfen sollte, klingel einfach mal durch, okay?

mitfühlende und daumenquetschende
Sab.
 
Danke für Eure lieben Worte...

ich warte das Ergebnis ab, die "Fachbücher" sind mir zu negativ bezüglich der Lebenserwartung.
6 bis max. 30 Monate mit Chemo-Therapie. So sensibel wie sie insgesamt ist, glaube ich nicht, dass ich ihr bei Verdachtsbestätigung eine Chemo zumuten werde.

Vielleicht schaffen wir es ohne Chemo auch noch ne ganze Ecke glückliche Zeit zu verleben und schlagen den Fachbüchern ein Schnippchen. Ich zwinge mich zum positiv denken, was sehr schwer wird, besonders bei dem Gedanken an ihren 3. Geburtstag am 26. April.
 
Na geh.. @Caro. Deine Maus fängt aber auch alles ein.
Ich drücke auf alle Fälle fest die Daumen für die Süsse.

Kopf Hoch @Caro
console.gif
 
Oje, das tut mir leid. Ich würde es auch erst einmal ohne Chemo versuchen.
Ihr werdet bestimmt den Fachbüchern ein Schnippchen schlagen, drücke alle Daumen und Pfoten.
 
Mensch Caro, positiv denken ist angesagt, Lady spürt Deine Angst doch auch. Je mehr Du Dich schlau machst desto verrückter machst Du Euch beide, warte erst mal das Ergebnis ab...., handeln kannst Du dann immer noch früh genug. Meine "moderne" Tierärztin hat mir ehrlich ins Gesicht gesagt sie würde ihren Hunden nie eine Chemo zumuten und genauso handle ich es jetzt auch mit Lucie. Auch wenn ich mich unbeliebt machen, aber laß wenigstens im Moment die Dosis Gift mit der Floh und Zeckenprophylaxe weg. Viel Glück Euch beiden
 
Mensch Caro, auch ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht zu dieser Diagnose kommt!

Mitfühlender Gruss
Tanja
 
Lucie schrieb:
Mensch Caro, positiv denken ist angesagt, Lady spürt Deine Angst doch auch. Je mehr Du Dich schlau machst desto verrückter machst Du Euch beide, warte erst mal das Ergebnis ab...., handeln kannst Du dann immer noch früh genug. Meine "moderne" Tierärztin hat mir ehrlich ins Gesicht gesagt sie würde ihren Hunden nie eine Chemo zumuten und genauso handle ich es jetzt auch mit Lucie. Auch wenn ich mich unbeliebt machen, aber laß wenigstens im Moment die Dosis Gift mit der Floh und Zeckenprophylaxe weg. Viel Glück Euch beiden
Ich verhalte mich ihr gegenüber ganz normal. ;)

Sie wird morgens wie immer wach geschmust, sie ist fast immer mit dabei, wir unternehmen viel (Hunde- und Menschenkontakte) und wenn ich heulen muß, dann nur wenn sie nicht dabei ist. Da achte ich auch drauf.

Mein Chef hat mir auch abgeraten, aber ich hätte es eh nicht gemacht...ich steh schon ner Chemo beim Menschen skeptisch gegenüber und denen kann man wenigstens erklären warum es ihnen so besch...en geht. Er hat bei seinem Hund auch nur homöopathisch versucht das Tumorwachstum einzudämmen und über die Ernährung (Magentumor und Entfernung von 2/3 des Magens), seine Hündin wurde vor 3 Wochen erlöst.

Floh- und Zeckenprophylaxe kann ich bei ihr eh nicht anwenden wegen ihrer Hautprobleme und der dadurch bedingten teils offenen Hautstellen.
Sie hat in ihrem Leben erst 2 Mal ne Ampulle bekommen und das war im Junghundealter.

Wie schon geschrieben, ich versuche positiv zu denken und erfreue mich an dem unauffälligen Blutbild und der vollen Organfunktion...das ist ein kleiner Lichtblick, dass sie wenigstens organisch OK ist im Moment. ;)
 
Mensch lass dich mal drücken! Knuddel die süße Maus mal von mir. Das wird wieder, das muss wieder werden :)

Veilchen
 
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, vielleicht ist ja von PlantaVet (Vertrieb biologischer Tierarzneimittel GmbH in Bad Waldsee) auch für Lady was passendes dabei, wir geben Lucie seit Monaten (in ihrem Fall Hepar comp. PLV) 1 Ampulle täglich, löst das "undefinierbare etwas" vom Ultraschall zwar nicht in Luft auf, die Leberwerte haben sich aber dadurch verbessert. :hallo:
 
So, war heute mit Lady in der Praxis zur "Fein-Nadel-Biopsie" der Lymphknoten.

Lady war wie immer superlieb, ich glaube mir war mulmiger zumute als ihr...die Nadel war ca. 15 cm lang und im Durchmesser ca. 4 mm. Beim Einstich hat sie gar nicht reagiert, erst als die Nadel rausgezogen wurde hat sie kurz gezuckt. Ich war superstolz auf sie...alles ohne Narkose oder Lokalanästhesie.

Sie stand heute auch wieder auf der Waage und hat trotz "Mast-Kur" um die 3 KG abgenommen innerhalb von 14 Tagen. :(
Ich bin so gespannt was als Ergebnis mitte nächster Woche rauskommt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aleukämische Leukose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Auch eine Pflegestelle in einem stabilen Haushalt würde in Frage kommen. Dieser sollte aber aus der näheren Umgebung von Emmerich/Kleve/Rees/Isselburg sein (also Niederrhein) sein.
Antworten
1
Aufrufe
543
S
PitbullSunshine
Juhuuu :applaus: Biene hat eine Pfelgestelle wo sie bleiben darf, sogar mit Hundekumpel :love: -Vermittelt- :love::love:
Antworten
6
Aufrufe
884
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Katzenschutz
  • Umfrage
Schwierige Frage, Katzenschutz. Ich bin mit 2 Freigängern aufgewachsen. Heute ist die eine 17, die anderen leider im letzten November verstorben :-( Sie wurden jährlich gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, bei akuten Vorfällen der Umgebung auch gegen Tollwut (sonst rät unsere TÄ eher...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Natalie
Natalie
Midivi
Die Vorkontrolle war ok, beiden dürfen nach Deutschland fliegen :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Midivi
B
Habe eine Anfrage hingeschickt. Danke Naduah! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
601
B
Zurück
Oben Unten