Aleukämische Leukose

Oh man... Alles Gute für die Motte!!!!

Lady, Du schaffst das!!
 
  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch ich drücke alle Daumen.

Knuddel die Süße mal von mir, ja?

watson
 
Drücke auch wie wahnsinnig die Daumen!!! Knuddel die Süße von mir.
 
Ergebnis der patholischen ist da. In dem Gewebestück war zu wenig lymphatisches Gewebe um eine aussagekräftige Diagnose stellen zu können.

Lady wird morgen um 15 Uhr in Narkose gelegt und ihr wird ein "größeres" Stück des Lymphknotens entnommen werden und erneut eingeschickt.

Bitte drückt uns weiter die Daumen.
 
Mensch Caro, muß das denn wirklich sein :uhh: wenn ja dann drücken wir weiter ganz doll obwohl ich es persönlich lassen würde, aber die Fachfrau bist ja Du.
 
Wenn es nicht auch von Seiten des Pathologen angeraten worden wäre würde ich es nicht machen lassen, ich kann mir auch besseres vorstellen als mein Mäuschen aufn OP-Tisch zu bringen...
 
Oh Mann, Caro, das les ich ja jetzt erst.. :(
Ich drück Lady natürlich auch ganz fest die Daumen!!!

@lucie und caro: Ich hab mal ein paar Tage in der Onkologie reingeschnuppert und muß sagen, ich war positiv überrascht! Die meisten (auch viele Tierärzte noch, hab ich mitbekommen) denken, eine Chemo bei Tieren wäre gleichzusetzen mit der bei Menschen. Das ist aber nicht der Fall. Die bei Tieren verwendeten Dosen liegen im Verhältnis deutlich unter denen beim Menschen, sie sind so gewählt, daß die Lebensqualität längst nicht so leidet wie das beim Menschen oft der Fall ist. Demzufolge sind auch die Nebenwirkungen deutlich geringer.
Den Tieren, welche ich kennenlernen durfte, ging es nicht dreckig...

Ich weiß nicht, was ich im Zweifelsfall tun würde, bin aber nicht grundsätzlich so abgeneigt.
Ich würde es wohl abhängig davon machen, wie die Erfolgs-Chancen einzuschätzen sind, wie alt mein Tier ist und natürlich, wie es im Fall der Fälle eine solche Therapie verträgt.
 
@Bulljamin:

Lady hat die OP gestern gut überstanden, ist auch schon wieder recht fit dafür das sie nen 5 cm langen Schnitt an der Brust hat. Hopst rum und jachtert aufm Sofa rum! :D
Die Kontrolle heute morgen verlief auch positiv.

Warum ich bei Lady innerlich gegen Chemo bin? Ihr Blutbild hatte nach ner 14tägigen Synulox-Gabe ne deutlich Nierenverschlechterung angezeigt...da möchte ich nicht wissen wie es sich bei ner Chemo verändert. Sie roch in der Zeit auch richtig urämisch. :( Das mir mein Chef dann nicht noch dazu raten wird ist denke ich klar.
 
Super, daß es der Süßen gut geht! :)
Einen dicken Knuddler bitte von mir an sie weitergeben! :D

Ich meinte das auch nicht speziell auf Lady bezogen, denn ich bin mir sicher, daß du sehr gut einschätzen und beurteilen kannst, wie du deiner Maus am besten helfen kannst!
Das Ganze war allgemein auf das Thema Chemotherapie bei Tieren bezogen, weil das oft so mit der beim Menschen verglichen wird.
Wie schon geschrieben, ist es auch für mich nur eine Option, und ich hätte nach deinen Schilderungen bezüglich Lady genau die gleichen Bedenken wie du.
Aber es ist eben eine Option für mich und ich lehne es nicht grundsätzlich ab. Das ist alles...
Ich bin ganz sicher, daß du die richtige Entscheidung für Lady triffst, sollte es (was wir alle nicht hoffen) tatsächlich nötig sein!

Ich wünsch dir und natürlich auch Lady viel Kraft für die nächste Zeit, was auch kommen mag...
 
Ergebnis ist heute gekommen...bin irgendwie erleichtert, aber auf der anderen Seite auch nicht...denn es gibt kein Ergebnis.

Ums kurz zu machen, es ist kein Lymphosarkom und kein Anzeichen für nen Mastzelltumor.
Die Pathologen machen noch ein paar weitere Tests.

Nach den pathologischen Sekundärbefunden kämen Toxoplasmose, Neospora oder Leishmaniose in Frage und sie raten an daraufhin weiter zu testen.
 
Uff,, na wenigstens kein Tumor.

Ich drücke weiterhin die Daumen für die Süsse.
 
Hi Caro, na wenigstens was........... das wird schon wieder.
Drück Euch ebenso fest die Daumen.

LG quini
 
Mensch Caro, kein Tumor hört sich gut an, wobei der Verdacht auf die anderen Krankheiten auch keine wirklich tollen Aussichten sind.

Drück die Sabberbacke mal von mir - muß dann bis Samstag reichen. ;)
 
Caro, das sind doch erst einmal gute Nachrichten...

Die Daumen bleiben weiter gedrückt, daß Ihr bald wißt, was es ist und Ihr dann erfolgreich behandeln könnt. :)
 
Protozoen statt Tumor. Das ist ja erstmal schön zu hören.
Wären ja wohl das kleinere Übel...
Obwohl die Symptome dafür ja nicht so wirklich typisch sind... Gut, die Lymphknotenschwellung könnte schon hinkommen, aber der Gewichtsverlust :verwirrt:
Lady ist wohl wirklich was ganz Besonderes! ;)
Bolto und ich drücken weiterhin alle drei Daumen für die Süße!!! :)
 
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Das Bioptat wurde nochmal gefärbt und untersucht, danach hätte Lady entweder nen Ikterus oder ne Anämie. Der Pathologe bat um dringenden Rückruf. Mein Chef rief daraufhin auch sofort an und nachdem sämtliche Blutergebnisse und sonstigen Befunde ausgetauscht waren kam der Pathologe zu dem Schluß das er Lady Bioptat der Haut von letztem Jahr nochmal überbefundet und mit Bomhard persönlich nochmal sprechen wird und mit seinen Kollegen, ob da vielleicht einer ne zündende Idee hat.

Die Pharmavertreterin die sich wegen einer Anwendungsstudie mit Atopika bei Lady stark macht (schon alleine wegen der zu erwartenden 300 € Medikamenten-EK-Kosten) hat die Novartis-Forschungsabteilung nun auch mit Ladys Befunden versorgt und auch dort laufen die Köpfe auf Hochtouren.

Deutschlandweit beschäftigen sich nun ca. 7 TÄ mit Spezialausbildung mit Ladys Fall. Besseres Feedback kann man denke ich nicht bekommen.

Aber was ist mir meinem Hund wenn alle auf den ersten Blick ratlos sind????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aleukämische Leukose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Auch eine Pflegestelle in einem stabilen Haushalt würde in Frage kommen. Dieser sollte aber aus der näheren Umgebung von Emmerich/Kleve/Rees/Isselburg sein (also Niederrhein) sein.
Antworten
1
Aufrufe
545
S
PitbullSunshine
Juhuuu :applaus: Biene hat eine Pfelgestelle wo sie bleiben darf, sogar mit Hundekumpel :love: -Vermittelt- :love::love:
Antworten
6
Aufrufe
886
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Katzenschutz
  • Umfrage
Schwierige Frage, Katzenschutz. Ich bin mit 2 Freigängern aufgewachsen. Heute ist die eine 17, die anderen leider im letzten November verstorben :-( Sie wurden jährlich gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft, bei akuten Vorfällen der Umgebung auch gegen Tollwut (sonst rät unsere TÄ eher...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Natalie
Natalie
Midivi
Die Vorkontrolle war ok, beiden dürfen nach Deutschland fliegen :)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Midivi
B
Habe eine Anfrage hingeschickt. Danke Naduah! :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
601
B
Zurück
Oben Unten