Was füttert ihr so?

Amstaff2005

Hallo zusammen,
wollt mal hören was ihr euren Liebsten so füttert, bin mir
mit meinem Futter irgendwie unsicher, denn die Verkäufer
kann man nicht fragen, die erzählen einem eh immer, dass das
teuerste auch das beste ist!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Lg :hallo:
 
  • 3. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Amstaff2005 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe schon alles ausprobiert, jetzt füttere ich Frischfleisch und dabei werde ich auch bleiben.

Gruß Nina
 
Smokey bekommt Royal Canin Maxi Junior mit etwas Rinti drüber (ohne weigert er sich das zu essen...). 2 Mal in der Woche gibts es Frischfutter vom "Hundeimbiss" an der Ecke hier.

Bozita verträgt er nicht, bei Nutro fängt er an sich zu kratzen und den anderen Billig-Fraß kriegt er aus Prinzip schon nicht aufgetischt bei mir. Meine Mum hat für den Notfall aber immer eine Dose "Pedigree" im Schrank stehen. Ok, einmal im Monat eine Dose Fast-Food schadet nichts, wir gehen ja auch ab und an mal zu McDoof :p

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Ich fütter meinem Dicken hauptsächlich Happy Dog. Das verträgt er bis jetzt am Besten. Meißtens bekommt er auch noch ein bißchen Rinti drüber. Ab und an bekommt er auch frisches Fleisch, Pansen und so.
Mich würd mal interessieren wie das Füttern nur mit Frischfleisch bei euch so klappt.

lg
 
Choboo bekommt Nutro. Das wurde mir vom Tierarzt empfohlen, da Choboo Hautprobleme hat und ihm teilweise die Haare ausgefallen waren! Seit er Nutro bekommt, hat er keine Probleme mehr!
 
nach langen ausprobieren sind wir jetzt bei Best Choice (Lamm & Reis) gelandet.


Zusammensetzung: Lammtrockenfleisch (min. 26%), Reis (min. 14%), Mais, Geflügeltrockenfleisch, Gerstenmehl, Rübenfaser, Hefen, Geflügelfett, Leinsamen, Vitamine, Mineralstoffe, Inulin, L-Carnilin, Chondroitinsulfat, Glucosamin.
Ohne künstliche Farb- und Aromastoffe.


Für empfindliche Hunde und Hunde mit Allergien - mit Lammfleisch.
BEST CHOICE LAMB & RICE ist besonders geeignet für empfindliche Hunde aller Rassen, bei Neigung zu Allergien. Fördert Haut und Fell. Lammfleisch und brauner Reis machen es zu einer besonders schonend und leicht verträglichen Nahrung.
Auch bei nervösen Tieren und Fressunlust zu empfehlen.....
 
^gaby schrieb:
hallo, unsere 9 barfen.

l.g., gaby

mal ne Frage... wo kaufst du dein Fleisch?
bin mir so unsicher, dass ich evtl etwas schlechtes angedreht bekomm...
und beim metzger ist es sau teuer!

Jamie bekommt von mir nur selbst gemachtes! :p
Na gut, wenn wir unterwegs sind kanns auch mal sein, dass er TroFu bekommt...
dann aber von merango oder so ähnlich.... <- wird so selten gekauft deshalb weiß ich den namen net!! :lol:
 
gibt nur noch frischfleisch!
wenn du futterquellen suchst, dann schau mal unter barfen nach hier.
da kriegst du infos und adressen in hülle und fülle.
lies es durch und lass es wirken.
vielleicht ist es was für dich.
da weißt du dann definitiv was drinnen ist .... :D
 
ich habe meiner diva california natural gefüttert (wird nicht mehr importiert) und luposan. hin und wieder gabs rinti dosenfutter.

sassa bekommt irgendwas von kayla (tierfutterfirma bei hannover) und dazu rinti.

ich würde heute wohl "bestes futter" füttern und zwischendurch frisch/barf.
 
Ich füttere nix aus dem Laden....

Magnusson, Timber Wolf, Solid Gold sind meine Favs. Anonsten Frischfleisch von Sport und Hund - da ist auch nur das drin was draufsteht. Bakkies ist nämlich ein guter Indikator für Innerein und Blligzeugs, das frisst er nicht ;)
 
Hallo

An Trockenfutter gibt es z.Zt. Canidae und Cleynes
Dann Fleischdosen von Herrmanns, Boos, und Cleynes
und ab und zu Frischfleisch


Lg Anette
 
meike, ich hab schon öfters anzeigen von magnusson gesehen. gibts da irgendwo was, wo man die inhaltsstoffe nachschlagen kann? (hastes gar in deinem eigenen shop ;) - oh und gibts deine bullandterriers-seite gar nicht mehr? :( )
 
Ninchen, die Seite hat doch jetzt die Bille :)

Schau mal hier

z.b. Meat and Bisquit (steht doch auch in meinem Shop, oder?)

Zutaten:
Frisches Rinderhackfleisch, Vollkornweizenmehl, frische Eier, kaltgepresstes Rapsöl, Gerstenmehl, frische Karotten, Kartoffelfaser, Hämoglobin

Zusatzstoffe: Rosmarinöl, Mineralien, Vitamine und Spurenelemente

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 24%, Rohfett 12%, Rohfaser 2%, Kohlenhydrate (NFE) 45,5%, Mineralien (Asche) 6,5% (davon Calcium 1,3% und Phosphor 1,0%), Wasser 10%

Umsetzbare Ernergie: 1444 kj/100g

Vitamine /Mineralstoffe p. KG:
Vitamin A: 14000 I.E., Vitamin D: 1400 I.E., Vitamin E: 150 IE,
Vitamin C: 100 IE, Tiamin B1: 10 mg,Riboflavin B2: 12 mg,
Pantothensäure B3: 25 mg, Niacin: 60 mg, Pyridoxin B6: 6 mg,
Folinsäure: 1 mg, Biotin H: 0,3 mg, Vitamin B12: 0,1 mg,
Cholin: 1500 mg, Eisensulfat 200 mg, Kupfersulfat 15 mg,
Manganoxid 40 mg, Zinkoxid 200 mg, Natriumselen 0,2 mg, Jod 2 mg
 
Meike schrieb:
Ninchen, die Seite hat doch jetzt die Bille :)

wusste ich nicht. ist aber immer noch nicht erreichbar *moser* ;)

Meike schrieb:
Schau mal hier

z.b. Meat and Bisquit (steht doch auch in meinem Shop, oder?)

Zutaten:
Frisches Rinderhackfleisch, Vollkornweizenmehl, frische Eier, kaltgepresstes Rapsöl, Gerstenmehl, frische Karotten, Kartoffelfaser, Hämoglobin

Zusatzstoffe: Rosmarinöl, Mineralien, Vitamine und Spurenelemente

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 24%, Rohfett 12%, Rohfaser 2%, Kohlenhydrate (NFE) 45,5%, Mineralien (Asche) 6,5% (davon Calcium 1,3% und Phosphor 1,0%), Wasser 10%

iih!, neee!, boah!, uff!
alles nix für sassa, auch die anderen sorten von magnusson sind leider nicht windei-tauglich.
 
Deswegen bin ich wahrscheinlich auch so begeistert für große und schwere Hunde ist das Futter nämlich klasse.

Ich hab grade Grau und Marengo reinbekommen, wenn du was spezielles suchst telef. ich mal rum
 
hmmm... bei marengo ist -glaube ich- auch überall weizen etc drin. und grau "kost' teuer" ;)
so oder so muss ich eh erst mutti fragen, sassi ist ja nicht meine.

wenn ich mir ein trofu für windhunde "bauen" könnte, sähe das wohl so aus: hoher fleischanteil, kein getreide wie weizen, gerste, roggen... , proteingehalt nicht höher als 21% und der fettanteil nicht höher als 9% ;)
 
Ich frag mal nach ob es da was gibt.. Solid Gold evtl.?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was füttert ihr so?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
722
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
694
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Wenn es gerade keine Beissvorfaelle mit Pit Bulls (oder Hunden die man dafuer haelt) gibt, muss man das Publikum halt anders befriedigen.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten