Was füttert ihr so?

die marke ist mir da eigentlich wurscht ;)
bestes futter hat aber sowas im angebot, ich glaube, es nennt sich magic? ist mit banane hat aber nicht den "hohen" proteingehalt wie das fellow, oder wars das fenrier?
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na da musst du mal nachschauen ;)

SG
HOLISTIQUE BLENDZ

GARANTIERTE ANALYSE
PROTEIN min. 18 %
FETT max. 7 %

Hafermehl, Roggen, Heringmehl (Menhaden), Kartoffeln, Lachsöl, Sesamöl, Mandelöl, Linsen, getr. Seepflanzen, Grüner Tee, Knoblauch, Pfefferminze, Kürbismehl, Quinoa, Preiselbeermehl, Apfelmehl, Taurin, Karotin, Cholin, Vitamin E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Kalium, Thiamin (Vitamin B1), Ascorbinsäure, Vitamin A, Biotin, Calcium, Selen, Vitamin B6 ,Vitamin B12, Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin D, Folsäure

HUND-N-KROKETTEN

Frisches Lammfleisch, Lammfleischmehl, (Gesamtanteil mehr als 50%) Hirse, Naturreis, gehackte Gerste, Hafer, Heringmehl (Menhaden), Canolaöl, Reiskleie, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera Extrakt, Taurin, Karotin, Cholin, Vitamin E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Kalium, Thiamin (Vitamin B1), Ascorbinsäure, Vitamin A, Biotin, Calcium, Selen, Vitamin B6 ,Vitamin B12, Riboflavin (Vitamin B2), Vitamin D, Folsäure

Rohprotein min. 23 %
Rohfett min. 8 %


Wolf King
frisches Bisonfleisch (min 21%), Wildlachs (min 21%),Naturreis, Hirse, gehackte Vollgerste, Hafermehl, Reiskeime, Canola Öl, Flachsöl, Knoblauch, Amaranth, Blaubeeren, Yucca Schidigera, Taurine, Carotine, Cholin, Vita. E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Pottassium, Thimamine, VitaminC, Vitamin A, Biotin, Kalzium, Selen, Vitamin B6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D, Folsäure

PROTEIN 22 %
FETT 9 %
 
hirse, gerste, roggen, hafer... *böh*
ansonsten find ich sg aber ganz gut, so rein von der zusammensetzung.
 
Na ja ich denk ein 100%iges Futter kriegst du eh nicht. Oder ist sie dagegen stark allergisch?
 
So, jetzt zum letzten Mal (bevor ich wegen Schleichwerbung gebant werde:D :(
Wie wär's mit Duck Frostfutter?

LG
Mareike
 
Würd ich ja auch super gerne, aber ich hab leider niemanden bei mir in der Nähe der mir das liefern würde. An sich - sehr gerne :)

duck-naturfutter.de
 
Halb Bestes Futter, halb roh.
Da meine Futtertante ;) jetzt wegzieht, dann wohl halb Nutro Lamm & Reis...
 
Ich hätte so gerne was Gutes, wo das Grünlippmuschel-Zeug schon drin ist.
Füttere im Moment deswegen HappyDog-Neuseeland - aber nu hat wieder irgendeiner geschrien, dass das auch nicht gut sei - oder war es der Stiftung Warentest-Bericht, wo das drinstand?
 
Kipp es doch drüber, dann kannst du doch viel besser dosieren und weißt genau das dein Hund das nötige bekommt.

Zusärtzlich vielleicht ein Futter mit Omega 3 Fettsäuren? so würd ich es machen
 
Mir deucht, Du kennst Dich richtig aus, deshalb nerv ich Dich jetzt noch kurz weiter :) .
Ich wechsle bei den Zusätzen ohnehin zwischen noch extra Grünlippmuschel und Teufelskralle - immer entweder das eine oder das andere, bis esjeweils leer ist - und hab mir in meinem kleinen Kopf gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht ist, in den Teufelskralle-Zeiten wenigstens ein bisschen Muschelzeug im Futter zu haben :rolleyes: .
Omega-3 klingt prima, hast Du auch gleich eine Idee, welches Futter da gut ist? Die Nase frisst im Prinzip alles, also auf Allergien und so muss ich keine Rücksicht nehmen.

lg
kerstin
(die nur zu faul ist, wieder selber zu suchen :sorry: )
 
Meike schrieb:
Zutaten:
Frisches Rinderhackfleisch, Vollkornweizenmehl, frische Eier, kaltgepresstes Rapsöl, Gerstenmehl, frische Karotten, Kartoffelfaser, Hämoglobin
Das "frisch" hört sich zwar nett an (bei "vergammelt" würde es wohl keiner kaufen :D ) aber sagt nichts anderes aus, als das es als Trockenmasse (die es später zwansläufig wird) an 4./5. Stelle zu finden ist hinter Vollkornweizen, Ei, Öl und Gerstenmehl...

Warum ist in dem Futter denn bitte ein Blutfarbstoff drin? Den Sinn davon müßte mir mal einer erklären.
 
spike bekommt select gold sensitiv gemischt mit pedigree naßfutter und emma bekommt royal cannin junior ebenfalls gemischt mit pedigree nassfutter.
 
Hallo,

wir haben nach 6 Jahren das reine BARFen jetzt ganz aufgegeben und füttern seit ca. 14 Tagen Belcando und Dose und vieeeeel Frischfleisch. :)
Mal sehen wie unsere Hunde mit dem Futter zurecht kommen. Ich habe die Suche nach DEM Futter nämlich wirklich satt und bei dem Belcando habe ich eine tolle Quelle "gleich um die Ecke" und das Futter finde ich wirklich gut!
Ich denke, DAS Futter für JEDEN Hund gibt es nicht! Da muss man eben gucken und probieren. Gott sei dank sind meine Hunde da wirklich einfach und fressen eigentlich
alles. ;)
 
Wie ist das gemeint, mit dem Frischfleisch?
füttert ihr das roh, denn ich habe mal gehört, dass
das angeblich nicht gut sein soll!
Was ist eigentlich mit Barf ist das eine Futtermarke?
 
Hallo

Natürlich wird das Frischfleisch roh gefüttert. Wer hat dir denn erzählt, das Rohfleisch nicht gut ist? Genau das Gegenteil ist der Fall.

Barf heißt

Biologisch, artgerechte Rohfütterung

LG Anette:hallo:
 
Hallo Anette,

mir wurde das in der Hundeschule erzählt, die haben zu mir gesagt, dass
man das Hunden nicht füttern soll, weil sie dann einmal "Blut geleckt haben
und deshalb böseartig werden", so habe ich das aber auch in meinem Futtergeschäft
gesagt bekommen!

Lg Jessy
 
Ich kann nicht glauben, das man solche Ammenmärchen immer noch verbreitet, und das noch in einer Hundeschule. Das ist ja unglaublich. Ich dachte wir leben in der Neuzeit. Im Futtergeschäft wollen sie ja nur ihr Futter verkaufen, ist ja klar.:(
Zu Barf gibt es jede Menge Lektüre und auch Internetseiten, falls es dich interessiert.
Ich denke mal das es auch in diesem Forum einige Beiträge dazu gibt. ;)


LG Anette
 
Amstaff2005 schrieb:
Hallo Anette,

mir wurde das in der Hundeschule erzählt, die haben zu mir gesagt, dass
man das Hunden nicht füttern soll, weil sie dann einmal "Blut geleckt haben
und deshalb böseartig werden", so habe ich das aber auch in meinem Futtergeschäft
gesagt bekommen!

Lg Jessy

...und ich dachte, dass dieser Irrsinn vor mindestens 50 Jahren ausgestorben ist.:D
Lass' Dir nix erzählen, das ist totaler Blödsinn (und komm' bloß nie auf die Idee, irgendwelche Tips dieser HuSchu umzusetzen!!! Das ist ja haarsträubend...

...oder nimmst Du uns auf den Arm *grübel*.

@all: Helft mir mal, gibt es das tatsächlich heute noch...? Dieses "Wissen"?

LG
Mareike
 
Hallo Mareike

Man mag es kaum glauben, aber es ist mir schon öfter begegnet, das Leute heute noch sowas behaupten, und in vollem Ernst.

Ich glaube so was kann man auch nicht ganz ausrotten.


LG Anette
 
Hallo ihr Lieben,

jetzt falle ich aber vom Glauben ab :uhh:
habe meine süße nun fast 2 jahr und habe sie seit dem auch immer schön von rohem Fleisch fern gehalten, ich spule sogar immer meine Fleischpäckchen aus, bevor ich sie in den Müll schmeise, damit sie mir auch ja nicht an den Müll geht!

Das heißt also ich kann ihr einfach so ein Stück rohes Fleisch in den Napf legen?
Habe bis jetzt immer alles abgekocht!
Kann ich das Fleisch normal beim Metzger holen oder muss es bestimmtes sein?

Lg Jessy :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was füttert ihr so?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Ich füttere ganzjährig, gekauftes Futter. Seid Neuestem bei Amazon im Sparangebot Nüsse sehr zur Freude der 5-7 Eichelherr.. ansonsten reges Treiben trotz Katze
Antworten
11
Aufrufe
728
Manny
Pierre94
Nein, muss es nicht. Hilft aber dem TE nicht weiter. Jetzt schreibt er gar nichts mehr. Mich hätte die Zaunsituation schon noch interessiert.
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lanzelot
L
Biefelchen
Nicht das, aber ähnliches: Hill`s i/d, sowohl normal als auch mal low fat. Denn Bobby hat seit dem 6. Lebensmonat Magen-Darm-Probs. Ich hab seitem viel ausprobiert; unsere beste Zeit war die Barf-Zeit, doch dann bekam er eine Rindfleischallergie und aus wars.... Denn von rohem Huhn riet meiner...
Antworten
2
Aufrufe
697
Boxy
guglhupf
@toubab Ach Sooo..... :idee: Und ich hatte mich schon ernstlich gewundert... :lol:
Antworten
51
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Podifan
Wenn es gerade keine Beissvorfaelle mit Pit Bulls (oder Hunden die man dafuer haelt) gibt, muss man das Publikum halt anders befriedigen.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten