Hunger???

OdinBaby

10 Jahre Mitglied
Mal ne ganz doofe frage...In letzter Zeit verpuzt Odin seine ganzen Knochen die er bekommt in gut 5-10 min:uhh: ...Jüngstes beispiel heute...Er hat heut morgen ein Schweineohr bekommen (nicht vor dem fressen),gegen abend ein Kauknochen von mir und noch ein Schweineohr von meinem Freund...Erst das Schweineohr weggehauen und dann den Kauknochen...auch dies in wirklich sehr kurzer Zeit:hö:
Nun frag ich mich natürlich ob dies Hunger ist,was ich mir absolut nicht vorstellen kann:nee:
Er kriegt 2-mal am Tag was zu fressen...morgens 2,5becher TrFu und abends das gleiche...der die zeiten sind so um 12/13uhr und dann nochmal so auf 17.30/18uhr...zwischendurch leckerlies:schmoll:
Ich kann ihm schlecht täglich 1-2 kausachen geben, da dies auf dauer ziemlich teuer wird:unsicher: ...wegnehmen zwischendurch?:verwirrt:...
Bin da echt ein wenig ratlos,also wer weiß rat;)
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi OdinBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fütter Deinem Hund lieber anständiges Futter das er satt ist. Wenn ich meinen Beiden 5 Becher TroFu am Tag geben würde, dann würden die platzen und/oder kotzen.

Opi bekommt aktuell etwas mehr als nen Becher (220 g) und Bluebell bekommt 1,5 Becher (350 g), das reicht. Ansonsten gibt es noch 1-2 mal die Woche was zu knabbern.
 
@KsCaro
reden wir von den gleichen Bechern?*grübel*:lol: ..ich meine Kaffebecher...mit anständig meinst du sicher barfen oder? ...dies geht zur zeit bei uns nicht,weil geldlage sich verändert hat und sich mit glück erst wieder ende sommer reguliert:)
Mir wurde aber auch hier angertaten lieber TrFu zu füttern als halt DoFu, was ja nun wirklich nicht grad was wahre ist,dies hab ich nun eingesehen:D
 
Meine bekommen ein hochwertiges Trockenfutter, nix BARF. ;)

Kaffeebecher? Espresso? Kaffee? Milchkaffee? Wieg die Futtermenge mal ab um konkrete Zahlen zu haben.
 
Hi,
also Barfen ist jetzt aber auch nicht so teuer.
Man zahlt so ab 1,50 Euro pro Kilo und du fütterst ja kein kilo am tag und abends gibts dann nudeln,reis,Graupen etc.
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich bin der Meinung wir kommen mit barfen sogar günstiger weg und es ist wesentlich gesünder und abwechslungsreicher für deinen Hund ;)
 
@odin: ich tippe mal auf Hunger. Das ist es, was ich mit "gutem" Futter meinte.
Zum Vergleich , warst du schon mal beim McDoof oder BK Fastfood essen? Wenn ja, würde mich erstaunen, wenn du nicht spätestens ne Std nach dem Essen wieder Hunger hast. Nicht die Menge machts, sondern der Inhalt.
Du musst ja nicht barfen, aber ein hochwertigeres Futter als dein jetziges sollte es vielleicht schon sein. Sonst bist du nämlich (wie du selber schon an den Schweineohren, Kaustange) bemerkt hast ganz schnell bei einem Geldbetrag angelangt, den auch ein gutes Hundefutter kosten würde.
 
@alle;)
Jupp, dies hab ich mir auch schon gedacht...bei dem Alnatura zB. war dies nämlich nicht so,bzw. nicht ganz so schlimm:D
Das Barfen günstiger ist als zB. DoFu hab ich auch schon festgestellt:)...hab ja auch schon bei "gesundheit&ernährung" =Barfen ne seite reingesetzt die wirklich toll ist und wo ich selber von begeistert bin:D
Werd mir dann da mal was überlegen müssen:lol:
:hallo:
 
Alnatura ist das vom Aldi oder? Das haben wir am Anfang auch gefütter, dadurch hat sie sich aber 3 Liter Wasser am Tag in den Kopf gehauen. Haben schon gedacht sie wäre Zucker- oder Nierenkrank. Haben einen großen Check beim TA gemacht und da war nix. Jetzt füttern wir hochwertigeres TroFu und es hat sich gelegt. Sie bekommt davon 220 g am Tag (Spätnachmittag) und eine 400g Dose Rinti morgens. Das bekommt unserer Madame sehr gut. Grasfressen hat sich so auch erledigt :D
 
Du solltest Dir das noch mal durchrechnen. Günstiger Einkaufspreis ist nicht immer tatsächlich günstig! ;)
Sprichst Du wirklich von 5 normalen Kaffeebechern pro Tag ? Dein Hund ist schlank und hat immer noch Hunger?:uhh:

Man braucht bei 27/28 kg Hund mit geringem bis normalem Bewegungsbedarf und einen Premium-Trofu (12-15 kg kosten zw. 35 und 50 €, je nach Sorte) maximal 2 Kaffeebecher pro Tag.

Das entspricht ca. 200 - 250 g/Tag, also so um die 0,80 €/Tag.
 
Ich denke du hast einen wesentlichen Faktor vergessen... du sprichst von einem Hund.

Hund hat immer und grundsätzlich Hunger bzw. Appetit !

Mit einem 15 kg Sack Mera Dog Reference komme ich genau einen Monat lang aus und meine Hündin hat ein Gewicht von 30- 32 kg und bekommt zwei Mahlzeiten.
Früh am Morgen und nochmals Abends.

Ich könnte ihr auch stündlich 1 -2 Becher geben und sie würde fressen bis es ihr aus den Ohren quillt oder sie mit Magendreher vom Sessel kippt, es ist ein Hund.

Schweineohren könnt ich ihr einen ganzen Beutel geben und sie würde fressen und fressen .......und nach ca. 1 Std. rauswollen und sich übergeben.
Dann würde sie versuchen das erbrochene erneut zu fressen damit es nicht verlorengeht, was man hat das hat man schließlich auch wenn es einen umbringt.

Wird Hund träge und ist überfressen dann versucht er im ganzem zu Schlingen erstickt fast dran und Mensch zieht es ihm wieder aus dem Hals.

Vollkommen daneben, oder ?

Mein Hund hat immer Hunger bzw. Appetit und wäre dies nicht so würde ich zum TA !
 
@Rudelchef
ja er bekommt 5 kaffeebecher am tag:lol: ...und hat aber wie es scheint trotzdem immer hunger:D
Mir ist schon länger aufgefallen das er ständig "hunger" hat, aber auch erst extrem geworden seiddem er nur TrFu bekommt.
Er fängt ja sogar an zu sabbern, wenn er sieht das ich ihm sein fressen fertig mache:D
@Dobifreund
sicher hat ein Hund irgendwie immer Hunger, aber es ist echt erst so schlimm seid er nur TrFu bekommt:)
 
@Dobifreund

Mein rohernährtes Wölflein hat nicht immer Hunger, er frisst mit Appetit seine Mahlzeiten und auch mal ein Rehbein oder Karnickelohr zwischendrin, aber mehr als richtige 2 Mahlzeiten möchte er nicht, die lässt er stehen ;).
Und nein, ich war noch nicht deswegen beim TA, es soll auch genügsame Hunde geben;)
 
@alle
hab mich grad mal ein wenig mehr bei

umgeschaut und ich muß sagen, das es anscheind egal ist ob ich nen 1€ das kilo ausgebe oder 3€das kilo...steht irgendwie nämlich überall getreide, fleisch und tierische nebenerzeugnisse (zwa ohne angabe), aber da steht vom prinziep nix anderes drauf als wie bei dem alnatura aus dem aldi:D
So und nun bitte ich um antworten:)
 
@alle
hab mich grad mal ein wenig mehr bei

umgeschaut und ich muß sagen, das es anscheind egal ist ob ich nen 1€ das kilo ausgebe oder 3€das kilo...steht irgendwie nämlich überall getreide, fleisch und tierische nebenerzeugnisse (zwa ohne angabe), aber da steht vom prinziep nix anderes drauf als wie bei dem alnatura aus dem aldi:D
So und nun bitte ich um antworten:)
Zur Deklaration: das , was an erster Stelle steht ist auch am meisten vorhanden.
Überall Getreide stimmt nicht ganz, es gibt auch getreidefreies Trofu.
Hast du mal die Angaben von deinem Alnatura zur Hand?
 
nein leider nicht, weil er seid guten 3wochen das Bellosan aus dem Lidl bekommt...davor gab es das alnatura...wechsel aber wieder die tage,weil der Kot nicht so dolle riecht und aussieht...aber moment ich guck mal:lol:
Zusammensetzung:
pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 0,4% Inulin),Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(mind. 26% Geflügel), Öle und Fette, Mineralstoffe, Fisch und Fischneben-erzeugnisse, Hefe, Gemüse
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 25%, Rohfett 16%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 8%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%
 
Okay, das würde heißen: der Hauptbestandteil deines Futter sind pflanzliche Nebenerzeugnisse, danach kommt Getreide und dann erst das Fleisch.
Eigentlich sollte Fleisch immer an erster Stelle stehen (du hast ja kein Kaninchen, sondern einen Hund) .
Hier mal zum Vergleich das Luposan (ohne Getriede)
  • Geflügelfleisch ( ausschließlich Pute & Huhn )
  • Pflanzliche Nebenerzeugnisse
    ( Kartoffelwalzmehl )
  • Gemüse
  • Öle, Fette ( Sonnenblumenöl kaltgepresst, Geflügelfett )
  • Mineralstoffe
  • Eier und Eiererzeugnisse
  • Gelatine
  • Hefe
  • Kräuter
  • 25 % Rohprotein
  • 12% Rohfett
  • 3,5 % Rohfaser
  • 9,0 % Rohasche
  • 1,8 % Calcium
  • 1,2 % Phosphor
  • 0,40 % Natrium
  • 0,17 % Magnesium
und das BesteFutter (was nicht gerade günstig ist:(
Fenrier hat 45 % Fleischanteil,
Kartoffel, Gerste, Rübenmus, Ei Alpha-Linolen, Ringelblume, Blutweiderich, Yucca-Extrakt, Oregano, Thymian, Rosmarin, Bierhefe 20 %Roprotein, 10% Rohfett, 2,5% Rohfaser, 5% Rohasche, 1,6 Kalzium, 1,0 Phosphor (das ganze gibt es ja auch noch Getreidefrei, Fellow Banane).
 
@Darla
das luposan ist uns auch schon ins auge gesprungen, aber leider können wir uns das absolut nicht leisten!...Wir waren grad am hin und her überlegen, da wir Odin ja zum vergleich echt kein McDoof fraß jeden Tag geben wollen...so um die 1,50/kg ist noch akzeptabel...aber ob man da welches findet wo zB. Fleisch als erstes steht ist die andere sache.....suche und suche, aber finde nie was...15kg max 25@ ist echt noch machbar, aber nur wenn sich es lohnen würde im bezug auf seinen Hunger
 
Ich verstehe den finanziellen Aspekt (hat ja nicht jeder das Geld locker sitzen).
Du musst in Moment 5 Becher füttern , bei einem guten Futter würde sich diese Menge reduzieren auf 2-2,5 Becher, dh. du kommst mit einem Sack doppelt so lange aus und das rechnet sich dann wieder.
Wieg doch mal die Becher ab und schau mal, wieviel Gramm er jetzt bekommt und dann kannst du ja errechnen, wie lange ihr mit dem jetzigen Futter auskommt + was dich das kostet. Das gleiche kannst du ja zB mit dem Luposan machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunger???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
welshpower
ja weiß ich doch,war auch nur Spass .Ich sorg schon da für das jeder seinen eigenen Knochen hat .Aber danke für die Tips ,lg.Conny
Antworten
9
Aufrufe
4K
welshpower
welshpower
Gaudade
wie ist denn dein Fettanteil im Futter? Du hast ja jetzt fettige und würzige Dinge aufgezählt (ich esse auch lieber Pizza als Hühnchen;))
Antworten
27
Aufrufe
3K
Buroni
B
Jackie
Dann probiere doch mal, die Gesamtfuttermenge um 10 oder 15 % zu kürzen und dafür anteilig mehr Fett zu füttern - möglicherweise braucht dieser Hund einen insgesamt höheren Fettanteil.
Antworten
23
Aufrufe
8K
Hovi
F
Ich glaube da auch rein gar nichts mehr bzw. kann da rein gar nichts mehr glauben!!!!:mad: So wie sie es macht geht es nicht, keine Kohle auf der Weste und sich ihren sog. Hof von Fremden sponsoren lassen. Die armen Tiere, das ist das Einzigste, was mir in diesem Zusammenhang leid tun! Jeija
Antworten
2
Aufrufe
1K
J
Zurück
Oben Unten