Hunger wegen Umstellung auf BARF?

meine meckern wenns zuwenig knochen dabei hat, wenn ich sie nur fleisch in grosse mengen füttere sind sie nie zufrieden. wenig fleisch und viel fleischige knochen das macht spass, sie haben sehr lange was zu knabbern und sind nachher zufrieden.

jetzt ist es ab und zu kalt ( für unsere begriffen) dann fordern sie ein frühstück ein: kartoffeln, süsskartoffeln und oder kürbis mit öl und ein spielgelei drüber, beruhigt ungemein.

ich gebe das nur wenn sie wirklich drängen ( DH Buju: der ist nämlich nicht verfressen, der frisst gemüse und co nur aus reiner hungersnot).
 
  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie hoch ist die Fettmenge im Futter?

Kann es sein, dass Du -weil Hund mopsig- zu wenig fettreich fütterst? Dann hast Du genau DIE Folge: Dauerhunger.

Hundefutter darf nie "fettarm" sein. Dann lieber die Gesamtmenge reduzieren, aber trotzdem Fett zugeben. Wenn er eh schon wenig kriegt und Du nix mehr reduzieren kannst: mehr Bewegung.
 
Hovi, ich hab die Hunde erst seit 2 Wochen, gebarft sind sie nun erst seit letzten Samstag. Nein, es ist kein fettarmes Essen und ich habe sein Futter auch nicht in dem Sinne reduziert, sondern umgestellt. Er bekommt genausoviel wie die Pitbullhündin, bzw. mehr, also auf sein Körpergewicht bezogen. Natürlich kann es sein, dass er mehr braucht, was ich aber erst wissen kann, wenn das Gewicht fällt. Das ist bei einer Umstellung eben so. Mehr Bewegung ist gut, aber nicht bei einem Hund mit HD und einem 3/4 Jahr TH hinter sich. Da kann man nur langsam steigern. Darum geht es auch nicht wirklich.

Es geht darum, ihm das Hungergefühl zu nehmen, was meiner Meinung nach durch die Umstellung entsteht, da der Magen wohl durch das Trofu grösser ist, als die Mengen, die es jetzt zu verarbeiten gilt. Und das nun ohne ihm wirklich mehr zu füttern. Gute Tips dafür habe ich ja nun schon bekommen. Dafür danke ich allen.
 
Dann probiere doch mal, die Gesamtfuttermenge um 10 oder 15 % zu kürzen und dafür anteilig mehr Fett zu füttern - möglicherweise braucht dieser Hund einen insgesamt höheren Fettanteil.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunger wegen Umstellung auf BARF?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
23
Aufrufe
2K
Nadja23
N
welshpower
ja weiß ich doch,war auch nur Spass .Ich sorg schon da für das jeder seinen eigenen Knochen hat .Aber danke für die Tips ,lg.Conny
Antworten
9
Aufrufe
4K
welshpower
welshpower
Gaudade
wie ist denn dein Fettanteil im Futter? Du hast ja jetzt fettige und würzige Dinge aufgezählt (ich esse auch lieber Pizza als Hühnchen;))
Antworten
27
Aufrufe
3K
Buroni
B
F
Ich glaube da auch rein gar nichts mehr bzw. kann da rein gar nichts mehr glauben!!!!:mad: So wie sie es macht geht es nicht, keine Kohle auf der Weste und sich ihren sog. Hof von Fremden sponsoren lassen. Die armen Tiere, das ist das Einzigste, was mir in diesem Zusammenhang leid tun! Jeija
Antworten
2
Aufrufe
1K
J
Ronja7
also mein Rüde ist weder träge noch fett geworden... bisle ruhiger wäre im Alltag allerdings nicht das schlechteste :kicher:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten