Pit Bull oder AmStaff?

Werden nicht in den USA Pitbull gezüchtet die immer größer und größer sein sollen? Kann ja sein, dass einer seiner Vorfahren aus den USA kommt, dazu noch ein wenig Glück beim Gen-Pool-Lotto gehabt... Vom Kopf her würde ich sagen: auf jeden Fall Pitbull. Ich wüsste auch garnicht welche Mischung sonst so ein Aussehen ergeben würde?
 
  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine Tierschutzfreundin hat mir mal erzählt das es kleine, mittlere und große Pitbulls gibt. Sie hatte damals auch einen Pit der größeren Sorte dabei, der dürfte auch so um die 60cm Schulterhöhe gehabt haben. Ein absolut sportlicher & drahtiger Hund und absolut sicher ein reinrassiger Pit. Also wieso sollte dieser Hübsche Kerl auf den Bildern kein Pit sein? Er sieht allemal danach aus.
 
Mich wuerde eigentlich interessieren, was die einen dazu fuehrt den Kopf oder irgendwas anderes an dem Hund ABPT oder AmStaff zu nennen?
 
ich würde sagen ne gelungene mischung zwischen deutscher dogge und staff:p, und nu:verwirrt:;)
 
Solche Aussagen können einen Hund manchmal recht abwerten

ansonsten haben wir wohl einfach nur nen Mischling

und solche sagt zwar auch nichts anderes ..liest sich jedoch einfach freundlicher

ich würde sagen ne gelungene mischung zwischen deutscher dogge und staff
tongue.gif
,

und ich denke auch das ein Hund aus seinem Rassenstandard rausschlagen kann und ist dennoch nun mal was es ist ;)
 
Hi,

nochmals: ich hab kein Problem damit, wenn mein Hund laut eurer Meinung weder das eine noch das andere ist ;)
"Gültigkeit" hat ja ohnehin sein Rassegutachten, mich haben nur die versch. Meinungen interessiert :)

lg Nina

aha, wer macht den das bei uns in ö., welcher ta ist offiziell dazu anerkannt?
oder gibts das nur in tirol?

da du sport machst, steht im leistungsheft mischrasse, sofern der hund kein pedigree hat.
 
Sagt das auch ein FCI-Richter auf einer anerkannten Show???

Warst du jemals auf einer VDH-Show???

Ne, nö, sorry.....

Du wirst es kaum glauben, aber ich war tatsächlich schon mal auf einer anerkannten Hundeausstellung, wow kaum zu glauben, was.
Was den Rüden meines Bekannten betrifft brauch ich auch keinen Richter mehr, der hat gültige und anerkannte Papiere.

Und ja, ich war auch schon auf einer VDH-Shwo, allerdings waren das aus unerfindlichen Gründe doch recht wenig Staff und oh mein Gott, kein einziger Pit wurde ausgestellt. :D

@chess

das wird wohl der Gutachter des deutschen Tierheimes, aus dem Eddy ursprünglich mal kam, erstellt haben
 
Hi,

nochmals: ich hab kein Problem damit, wenn mein Hund laut eurer Meinung weder das eine noch das andere ist ;)
"Gültigkeit" hat ja ohnehin sein Rassegutachten, mich haben nur die versch. Meinungen interessiert :)

lg Nina

aha, wer macht den das bei uns in ö., welcher ta ist offiziell dazu anerkannt?
oder gibts das nur in tirol?

da du sport machst, steht im leistungsheft mischrasse, sofern der hund kein pedigree hat.


Hi,

mein Hund ist aus dem Tierheim München :)
Und Mischrasse würde auch bei einem Pit Bull stehen, da es da ja keine FCI Papiere geben würde ;)

lg Nina
 
Was steht denn in seinem Rassegutachten für eine Phänotypbeurteilung? Würde mich interesieren, da ja hier die Meinungen auch auseinandergehen. Ich tendiere eher zu zu großem AmStaff da ich mir den Pitbull gedrungener und bulliger vorstelle als den schlanken und "hübscheren" Staffs. Ein hübscher Kerl...

Hi,

lt. dem österreichischen TH hat er ein Rassegutachten als AmStaff in D bekommen.
Ich hab jetzt aber mal dem TH München ein Mail geschrieben, damit ich erfahre, ob das stimmt.

lg Nina
 
[



@chess

das wird wohl der Gutachter des deutschen Tierheimes, aus dem Eddy ursprünglich mal kam, erstellt haben


dann versteh ich die frage nicht....dann wißt ihr die amtliche einschätzung ja eh:verwirrt:
hat er ihn dann als pit oder staff eingestuft?

sorry, erst jetzt gelesen...
 
Nur mal zum allgemeinen Verständnis: Der APBT ist meist kleiner als die Staffs. Ich kenn einen, der nur unwesentlich größer ist als Chucky(JRT). Ausnahmen bestätigen die Regel.APBTs sind Sportler, keine Mastschweine oder Sofarutscher.Der AmStaff hat mehr "Substanz" als der Pit...
 
jo sicher:)

meine meinung....kein reiner pit oder staff sondern entweder pit/staff mix+ dritte rasse, oder evtl. in früheren generationen noch was anderes.
das gebäude und die größe lassen mich persönlich noch was anderes vermuten...wer weiß:hallo:
 
Hab ich schon gesagt, dass ich diesen Hund total schön finde? :) *ganzverliebtbin*

Hab mir jetzt die Bilder nochmal angesehen, die lange und schlanke Hinterhand und die Bauchlinie erinnern mich auch an nen Boxer (schlagt mich nicht, aber ich dachte eben wirklich an Boxer) oder was anderes Schlankes worauf ich nicht komme....irgendeine Laufhunderasse?
 
Nur mal zum allgemeinen Verständnis: Der APBT ist meist kleiner als die Staffs. Ich kenn einen, der nur unwesentlich größer ist als Chucky(JRT). Ausnahmen bestätigen die Regel.APBTs sind Sportler, keine Mastschweine oder Sofarutscher.Der AmStaff hat mehr "Substanz" als der Pit...

Danke! Und der Pit hat mandelförmige Augen, ihm fehlt auch die Sturheit des Staff, wodurch die Erziehung leichter wird.

Ich steh auf beide Rassen. Wollte ursprünglich einen Staff, auf keinen Fall einen Pit. Habe aber dann einen Pit bekommen und bin sehr froh darüber. Sie ist einfach eine supertolle Zaubermaus!
 
Danke! Und der Pit hat mandelförmige Augen, ihm fehlt auch die Sturheit des Staff, wodurch die Erziehung leichter wird.

:lol::lol::lol: , wenn ich alles glaube ,aber nicht das !Hab hier 2 x das Gegenteil sitzen:p

.. anhand der Sturköpfigkeit beide Rassen zu unterscheiden .. unmöglich .. Terrier sind nunmal Sturköpfe , mit einem eigenem Leben in ihrem kleinen Bumskopf ... Ach wie ich diese Monster liebe :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pit Bull oder AmStaff?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Wo habe ich das geschrieben? Ich gehöre zu den Letzten, die Probleme zwischen Hunden kleinredet. Deshalb habe ich dem Vorschlag von @APBT18 mit der zeitweiligen Trennung, damit man am Problem arbeiten kann, zugestimmt. Das erscheint mir die sinnvollste Lösung, wenn man nicht von vorneherein...
Antworten
72
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
whippstaff
Hallo, soo habe den schwarzen und den rot-weißen liegend nochmals in groß: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ist ein echter Sandicast aus den USA Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und der Schwarze (lässt sich leider etwas...
Antworten
20
Aufrufe
2K
whippstaff
whippstaff
geliundos
Hallo Manny, wir werden uns dann in Do, auf jedenfall sehen und Dich auch erkennen. Freuen uns schon auf Do und sind sehr gespannt auf alle AmStaffs die dort erscheinen werden. Gruss Carsten, Dani & Otti
Antworten
38
Aufrufe
7K
Hellfire
H
Amstaff_Akira
  • Geschlossen
geschlossen:mad: watson
Antworten
33
Aufrufe
3K
watson
watson
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
870
matty
Zurück
Oben Unten