Österreich: Salzburger hetzte Rottweiler auf Polizisten

  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seit wann gehören Obdachlose zu einem "Klientel", das andere gern bedroht? Oder gar kriminelle Tendenzen hat?

Raff ich grad nicht.
Hab ich auch noch nicht erlebt. Im Gegenteil, eigentlich wollen die ihre Ruhe haben. Was die "kriminellen Tendenzen" angeht, nicht mehr wie viele andere auch. Mich störts nicht wenn sich ein Obdachloser nen "Seelentröster" bei Aldi einsteckt. Viele Schlipsträger sind da weit krimineller. :eg:
 
Ich hab ja nun von Berufs wegen öfters mal mit Obdachlosen zu tun.

Ich hab die Leute immer so erlebt, dass sie froh waren, wenn man ihnen ihre Ruhe läßt. Momentan ist denen ihr größtes Problem, nachts nicht zu erfrieren, und ich darf gar nicht an nächste Woche denken, wenn die Temperaturen nachts auf -15 Grad fallen sollen. Grad die Obdachlosen mit Hunden gehen dann nichtmal in Sammelunterkünfte, wo keine Hunde erlaubt sind, und nehmen die Gefahr des Erfrierens für sich selber in Kauf, ihren Hunden zuliebe.

Was daran "Klientel" sein soll, erschließt sich mir so überhaupt nicht.
 
Vorausgesetzt, der Artikel ist keine Ente, und der Mann hat wirklich den Hund - erfolglos - auf die Polizisten gehetzt, wieso ist dann die Überschrift irreführend?

weil dann da eigentlich stehen müsste, "salzburger versucht versucht vergeblich, hund (oder halt rottweiler, wenns unbedingts sein muss) auf polizisten zu hetzen."

das, was ist in der überschrift steht, ist nicht geschehen. das ist tatsächlich irreführend.
 
Ich hab die Leute immer so erlebt, dass sie froh waren, wenn man ihnen ihre Ruhe läßt. Momentan ist denen ihr größtes Problem, nachts nicht zu erfrieren, und ich darf gar nicht an nächste Woche denken, wenn die Temperaturen nachts auf -15 Grad fallen sollen. Grad die Obdachlosen mit Hunden gehen dann nichtmal in Sammelunterkünfte, wo keine Hunde erlaubt sind, und nehmen die Gefahr des Erfrierens für sich selber in Kauf, ihren Hunden zuliebe.

.

danke! uns wird auch schon langsam ganz schlecht bei dem Gedanken:heul::(. In 30 Minuten 10cm Neuschnee und Temperaturen jenseits von gut und böse...:heul: Ich werd Weihnachten wie jedes Jahr mit den Obdachlosen die ich kenne, hier verbringen, tagsüber wird gekocht. wenigstens ein bisschen Ablenkung.
 
Vorausgesetzt, der Artikel ist keine Ente, und der Mann hat wirklich den Hund - erfolglos - auf die Polizisten gehetzt, wieso ist dann die Überschrift irreführend?

weil dann da eigentlich stehen müsste, "salzburger versucht versucht vergeblich, hund (oder halt rottweiler, wenns unbedingts sein muss) auf polizisten zu hetzen."

das, was ist in der überschrift steht, ist nicht geschehen. das ist tatsächlich irreführend.

Seh ich nicht so. Da steht, dass der Mann den Hund aufhetzte. Das heißt, es ist davon die Rede, was der Mann getan hat, nicht was der Hund getan hat. Wenn der Mann das entsprechende Kommando gegeben hat, hat er - unabhängig vom Erfolg - den Hund auf die Polizisten gehetzt. Jedenfalls nach meinem Sprachverständnis.
 
"Salzburger, der zwar zum Klientel gehört, aber ausnahmsweise keinen Labbi oder DSH hält, versuchte vergeblich, friedlichen Soka (Rottiweili) auf Ordnungshüter zu hetzen und scheiterte am Schmusebedürfnis des Kuschlers"

(es berichten aus Salzburg unsere KSG - Korrespondenten Gugl und Procten)
 
jeder weiss ja das zeitungen nie so eine verharmloste überschrift/titel schreiben würden.
 
Jedenfalls nach meinem Sprachverständnis.

das sehe und verstehe ich tatsächlich anders als du. ich lese da, daß der hund auf den polizisten gehetzt wurde. das stimmt einfach nicht, es wurde lediglich versucht, den hund auf den polizisten zu hetzen.

wenn podolski heute versucht, ein tor zu schiessen und nur den pfosten trifft, steht morgen auch nicht in der zeitung, daß er ein tor geschossen hat.

wenn ich mich in die lage des durchschnittlichen lesers versetze, sehe ich bei dieser schlagzeile vor mir, wie ein rotti ausser rand und band einen polizisten anfällt. viele werden den artikel gar nicht anklicken und erfahren was wirklich geschehen ist, ihnen reicht die info aus der schlagzeile schon, denn "so sind die kampfhunde nun mal" und das ist es, was dann hängenbleibt.

"Salzburger, der zwar zum Klientel gehört, aber ausnahmsweise keinen Labbi oder DSH hält, versuchte vergeblich, friedlichen Soka (Rottiweili) auf Ordnungshüter zu hetzen und scheiterte am Schmusebedürfnis des Kuschlers"

ja, klingt natürlich lächerlich und ist es ja auch (nichts gegen die souveräne reaktion der polizisten, respekt dafür)..und genau deshalb braucht es was schmissiges wie "rottweiler auf polizisten gehetzt". du findest solche feinheiten sicher albern, aber auch auf solche art wird stimmung gegen hunde gemacht. oder glaubt ihr im ernst, das ganze bleibt an dem idiotischem halter hängen, statt an der rasse rottweiler ?
 
wenn podolski heute versucht, ein tor zu schiessen und nur den pfosten trifft, steht morgen auch nicht in der zeitung, daß er ein tor geschossen hat.
Nee, dann steht da vielleicht "Podolski schoss aufs Tor!". Ist eine ergebnissoffe Aussage. Genau wie die Schlagzeile. ;)
 
Wie schön, dass sich hier nur auf den Obdachlosen konzentriert wird und so getan wird, als ob diese Leute die optimalen Hundehalter sind.

Obdachlose sind nicht nur Leute, die bei der Supertalentshow mit Strohhut Herrn Bohlen auf der Gitarre Lieder singen oder betrunken in der Ecke liegen, sondern sehr häufig auch Drogenabhängige. Gerade junge Obdachlose sind Junkies, die jeden Tag eine Handvoll Straftaten begehen.

Was denkt ihr wohl, wie diese Leute sich ihr Heroin oder Kokain finanzieren? Diebstahl, Raub, Dealerei, Räuberische Erpressung, Körperverletzungen, Prostitution etc. Sind da an der Tagesordnung.

Sogar unter den "netten" Obdachlosen, die nur ihre Ruhe haben wollen, sind Gewalttaten an der Tagesordnung. Es kommt sogar nicht selten zu Vergewaltigungen und sonstigen "Nettigkeiten".

Ich kenne viele solcher Leute persönlich, die entweder obdachlos und drogenabhängig waren, oder es seit Jahrzehnten sind. Einige sind mittlerweile verstorben. Ich war heute übrigens bei einem Paar zum Essen eingeladen, bei denen der Mann Jahrzehnte Drogenabhängig war und viele Jahre obdachlos. Es haben Leute bei mir gewohnt, die obdachlos waren. Jahrelang habe ich mit Kolpinghäusern zusammengearbeitet, die damals vorwiegend obdachlose beherbergt haben (aber das sind sicher auch nur wieder proctische Geschichte).

Es ist kaum zu ertragen, wie ihr Euch die Geschichten zurecht dreht.

Ich habe überhaupt nichts gehen Obdachlose. Im Gegenteil sind es Menschen in einer sehr schwierigen Lage, mit einer meistens sehr schweren Vergangenheit. Es sind aber keine Engel und oft keine guten und seriösen Hundehalter. Dass die meisten ihre Hunde lieben steht außer Frage, aber das macht sie noch lange noch zu guten Hundehaltern.

Es gibt übrigens auch ne Menge Obdachlose, die ihre Hunde unterernährt halten, sie nicht gut medizinischen versorgen und auch schlecht behandeln.
 
Wie schön, dass sich hier nur auf den Obdachlosen konzentriert wird und so getan wird, als ob diese Leute die optimalen Hundehalter sind.

Obdachlose sind nicht nur Leute, die bei der Supertalentshow mit Strohhut Herrn Bohlen auf der Gitarre Lieder singen oder betrunken in der Ecke liegen, sondern sehr häufig auch Drogenabhängige. Gerade junge Obdachlose sind Junkies, die jeden Tag eine Handvoll Straftaten begehen.

Was denkt ihr wohl, wie diese Leute sich ihr Heroin oder Kokain finanzieren? Diebstahl, Raub, Dealerei, Räuberische Erpressung, Körperverletzungen, Prostitution etc. Sind da an der Tagesordnung.

Sogar unter den "netten" Obdachlosen, die nur ihre Ruhe haben wollen, sind Gewalttaten an der Tagesordnung. Es kommt sogar nicht selten zu Vergewaltigungen und sonstigen "Nettigkeiten".

Procten, was Du hier zu Menschen, von denen Du NICHTS, aber auch wirlich gar nichts weißt, an primitiven, dummen und unglaublich arroganten Vorurteilen von Dir gibst, ist widerlich. :(

So viel kann ich gar nicht essen, wie ich nach diesen Zeilen k.otzen könnte, ehrlich!

Und DU erwartet allen Ernstes, dass andere Menschen Dir und Deinem Hund gegenüber vorurteilsfrei begegnen? Du, der selber vor Vorurteilen nur so strotzt?

Auf Deine angeblichen Erlebnisse und "Erfahrungen" mit "solchen" Menschen geh ich hier nicht ein.

Wegen Dir handle ich mir keine Schreibsperre ein, Du bist es echt nicht wert.
 
Wie schön, dass sich hier nur auf den Obdachlosen konzentriert wird und so getan wird, als ob diese Leute die optimalen Hundehalter sind.

Obdachlose sind nicht nur Leute, die bei der Supertalentshow mit Strohhut Herrn Bohlen auf der Gitarre Lieder singen oder betrunken in der Ecke liegen, sondern sehr häufig auch Drogenabhängige. Gerade junge Obdachlose sind Junkies, die jeden Tag eine Handvoll Straftaten begehen.

Was denkt ihr wohl, wie diese Leute sich ihr Heroin oder Kokain finanzieren? Diebstahl, Raub, Dealerei, Räuberische Erpressung, Körperverletzungen, Prostitution etc. Sind da an der Tagesordnung.

Sogar unter den "netten" Obdachlosen, die nur ihre Ruhe haben wollen, sind Gewalttaten an der Tagesordnung. Es kommt sogar nicht selten zu Vergewaltigungen und sonstigen "Nettigkeiten".

Procten, was Du hier zu Menschen, von denen Du NICHTS, aber auch wirlich gar nichts weißt, an primitiven, dummen und unglaublich arroganten Vorurteilen von Dir gibst, ist widerlich. :(

So viel kann ich gar nicht essen, wie ich nach diesen Zeilen k.otzen könnte, ehrlich!

Und DU erwartet allen Ernstes, dass andere Menschen Dir und Deinem Hund gegenüber vorurteilsfrei begegnen? Du, der selber vor Vorurteilen nur so strotzt?

Auf Deine angeblichen Erlebnisse und "Erfahrungen" mit "solchen" Menschen geh ich hier nicht ein.

Wegen Dir handle ich mir keine Schreibsperre ein, Du bist es echt nicht wert.

Ja, ja, die armen Obdachlosen und Drogenabhängigen, die einem so leid tun, wenn es draußen wieder so kalt wird, während man selber im Warmen sitzt.

Hovi, die so viel Verständnis für diese Leute hat und nur Gutes zu berichten hat und nichts auf diese Leute kommen lässt. Sehr beeindruckend. Und ich bin mir sicher, dass auch genügend Leute hier ins gleiche Horn blasen werden.

Alles Leute wie Du, die solche Menschen nur mit der Kneifzange anpacken, zu Weihnachten vielleicht mal bei einer Armentafel einen Kaffee ausschenken und ansonsten im Forum über die guten Erlebnisse mit diesen Leuten berichten.

Übrigens habe ich ab dem 17. Dezember wieder so eine Person bei mir zu Hause, die dann für die nächste Zeit bei mir wohnen wird.

Zum kotzen ist wenn überhaupt allein die Verhältnisse und Lebensumstände dieser Leute zu beschönigen. Damit hilft man diesen Leuten nicht.
 
Procten der so viel erlebt....den ganzen lieben langen Tag...in der Woche...im Monat ...im Jahr...

Alles Leute wie Du, die solche Menschen nur mit der Kneifzange anpacken, zu Weihnachten vielleicht mal bei einer Armentafel einen Kaffee ausschenken und ansonsten im Forum über die guten Erlebnisse mit diesen Leuten berichten.

Du kennst Hovi?
 
Es gibt übrigens auch ne Menge Obdachlose, die ihre Hunde unterernährt halten, sie nicht gut medizinischen versorgen und auch schlecht behandeln.
Ebenso gibt es so etwas bei Haltern die wesentlich besser situiert sind. :unsicher: Und was sagt uns das nun?
Zum kotzen ist wenn überhaupt allein die Verhältnisse und Lebensumstände dieser Leute zu beschönigen. Damit hilft man diesen Leuten nicht.
Und wo willst du gelesen haben das hier die Verhältnisse/Lebensumstände "dieser Leute" beschönigt werden?
 
Ich ersetze einfach mal:

Wie schön, dass sich hier nur auf den Ausländer konzentriert wird und so getan wird, als ob diese Leute die optimalen Hundehalter sind.

Ausländer sind nicht nur Leute, die bei der Supertalentshow mit Strohhut Herrn Bohlen auf der Gitarre Lieder singen oder betrunken in der Ecke liegen, sondern sehr häufig auch Drogenabhängige. Gerade junge Ausländer sind Junkies, die jeden Tag eine Handvoll Straftaten begehen.

Was denkt ihr wohl, wie diese Leute sich ihr Heroin oder Kokain finanzieren? Diebstahl, Raub, Dealerei, Räuberische Erpressung, Körperverletzungen, Prostitution etc. Sind da an der Tagesordnung.

Sogar unter den "netten" Ausländern, die nur ihre Ruhe haben wollen, sind Gewalttaten an der Tagesordnung. Es kommt sogar nicht selten zu Vergewaltigungen und sonstigen "Nettigkeiten".

Obwohl ich nicht glaube, dass procten noch IRGENDWAS merkt!

Oder ersetz meinetwegen das Wort "Ausländer" durch "Kampfhundehalter, die ihren Köter als Sch.wanzverlängerung benutzen".

Der Sumpf der Vorurteile ist schön warm und kuschlig. Aber dann jammern und "UNRECHT" schreien, wenn man selbst als Ausländer mit seinem Minibulli blöd von der Seite angemacht wird.
 
Ja, ja, die armen Obdachlosen und Drogenabhängigen, die einem so leid tun, wenn es draußen wieder so kalt wird, während man selber im Warmen sitzt.

Denen ist nicht damit geholfen, wenn sich andere zu ihnen ins Kalte setzen. Und sie wollen das auch gar nicht. Aber Du bist in Deiner Phantasie ja Vater Thereso, der den Leuten mit Geld hilft, sie in seine warme Stube einlädt (obwohl das ja alles Junkies und potentielle Vergewaltiger oder sonstige Straftäter sind), dort selber eine große Tafel einrichtet und sie über den Winter rettet. Achja, nicht zu vergessen all die Vereine, in denen Du selbstverständlich Mitglied bist, um diesen Menschen zu helfen.

Ich weiß nicht, ob es in der KSG noch Fories gibt, die Dir von Deinen hübschen Geschichten und angeblichen Erlebnissen in Procten-Hausen noch ein einziges Wort glauben - wenn ja, ich gehöre nicht dazu.

Hovi, die so viel Verständnis für diese Leute hat und nur Gutes zu berichten hat und nichts auf diese Leute kommen lässt.

Wieso sollte ich auf diese Leute etwas kommen lassen? Obwohl ich fast täglich mit ihnen zu tun habe, liefern sie mir keinen Grund dazu. Anders ist das selbstverständlich bei Dir. Dein Haß und Deine Verblendung resultieren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Deinen täglichen schlechten Erfahrungen, die Dich die oben gemachten Aussagen tätigen lässt. Kennt man ja von Dir. Derart kriminelle Obdachlose, die KOKAIN konsumieren (allein das ist schon... nein, ich sag´s nicht) und deswegen am Tag mindestens fünf Straftaten begehen, gibt es in Procten-Phantasiehausen halt leider.

Alles Leute wie Du, die solche Menschen nur mit der Kneifzange anpacken, zu Weihnachten vielleicht mal bei einer Armentafel einen Kaffee ausschenken und ansonsten im Forum über die guten Erlebnisse mit diesen Leuten berichten.

Tja, procten, vielleicht ist es besser, diesen Menschen an der Armentafel einen Kaffee auszuschenken, als sie hier zu diskreditieren, zu beleidigen und zu diskriminieren.

Übrigens habe ich ab dem 17. Dezember wieder so eine Person bei mir zu Hause, die dann für die nächste Zeit bei mir wohnen wird.

Ja, selbstverständlich. Und diese Person ist was? Ein Vergewaltiger? Ein Bankräuber? Ein Mörder? Oder ist sie "nur" drogenabhängig (Kokain natürlich) und begeht deshalb täglich bloß fünf, sechs kleinere Straftaten?

Procten, ich frage mich, für wie dumm Du die Fories hier eigentlich hälst. Oder besser: für wie leichtgläubig.

Zum kotzen ist wenn überhaupt allein die Verhältnisse und Lebensumstände dieser Leute zu beschönigen. Damit hilft man diesen Leuten nicht.

Stimmt, es wäre zum Kotzen, wenn man die Lebensumstände dieser Menschen beschönigen würde.

Viel mehr zum Kotzen ist es aber noch, wenn man sie durchgängig als Junkies, Kriminelle usw. betitelt. Damit hilft man ihnen nämlich noch weniger.

Irgendwie schaffst das echt nur Du, in ein und demselben Thread Dich selber gleichsam als Engel mit Heiligenschein zu präsentieren (so wie Deinen Wauwau), und gleichzeitig ebendiese Randgruppe der Bevölkerung, der Du angeblich völlig selbstlos hilfst, derart in den Dreck zu ziehen.

So verworren, unlogisch und absolut nicht nachvollziehbar habe ich noch niemanden argumentieren hören. Immer schön drauf bedacht, selber als Gutmensch und Samariter dazustehen, gleichzeitig aber unterschwellig gegen andere zu hetzen und zu provozieren. Auch eine Art moderner Kunst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Salzburger hetzte Rottweiler auf Polizisten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Salzburger erwürgte Hund der Freundin Bei einem heftigen Kampf mit dem Hund seiner Lebensgefährtin hat am Montagabend in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ein 36-Jähriger den Vierbeiner erwürgt. Der elfjährige Jagdhundmischling hatte den Mann in der Wohnung völlig unerwartet attackiert und in...
Antworten
0
Aufrufe
577
Lewis7
Lewis7
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
289
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
227
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten