Österreich: Salzburger hetzte Rottweiler auf Polizisten

:D falsch ich lebe seitdem ich 17 jahre alt bin alleine in einer großen stadt, bin gelernte krankenschwester und arbeite ehrenamtlich beim caritas verband. also nur keine angst ich kenne mich sogar sehr gut aus. sorry

Ich finde Deinen Beruf sehr ehrbar und Dein Engagement ehrlich super, aber das gibt Dir nicht das Recht mich als asozial zu bezeichnen.

Eine Krankensvhwester hat nicht automatisch mit Obdachlosen oder Drogenabhängigen zu tun. Arbeitest Du in einem Krankenhaus, in einem Altenheim, für einen mobilen Pflegedienst, oder oder oder?

Dein Engagement bei der Caritas lässt vermuten, dass Du mehr oder weniger mit solchen Leuten in Kontakt kommst.

Ich werde Dir mal ein Geheimnis verraten und zwar, dass ich Arbeitgeber vieler Krankenschwestern und Krankenpfleger bin. :uhh::uhh::uhh:

Und noch was. Ich beschäftige derzeit Drogenabhängige und habe auch schon diverse Male Obdachlose beschäftigt :uhh::uhh:

Das dürfte Dir und den Schlaumeiern Hovi und dem oberschlauen HSH Freund eventuell auch einwenig den Wind aus den Segeln nehmen. Obwohl stimmt ja, es ist doch alles gelogen, stimmst?

Aber ich will gar nicht behaupten, dass ich deshalb über dieses Klientel gut bescheit weiß. Meine privaten Erfahrungen und Erlebnisse sind da deutlich bedeutender.

Und nur der Form halber sei gesagt, dass ich Obdachlose oder Drogenabhänigige nicht abwertend betrachte. Im Gegenteil, aber ich lasse diese glorifizierenden Erzählungen von Obdachlosen nicht gelten, weil sie einfach Quatsch sind.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
stimmt als kh komme ich nicht ständig mit obdachlosen zusammen, ich habe nicht jeden tag mit solchen menschen zu tun.
aber ich finde deine arroganz das du behauptest alle über einen kamm scheren zu müssen, ziemlich daneben. jaa deine aussagen diesbezüglich beschreibe ich als asozial, dich als mensch nicht. das ist ein unterschied.
 
Asozial kannst Du Dich und Deinen asozialen Stall nennen, aus dem Du kommst.

Sowas sagt jemand, der Arbeitgeber vieler Krankenschwestern und Pfleger ist?
Sorry aber wenn ich von meiner ehem. Chefin wüsste, dass sie solche Sätze wie oben von sich geben würde, würde ich sie als Führungsperson nicht mehr ernst nehmen können!

Solche Sprüche darf man von sich geben wenn man arbeiter auf dem Bau ist aber nicht wenn man in einer Führungsposition arbeitet.... Sorry - aber das geht garnicht!
 
Asozial kannst Du Dich und Deinen asozialen Stall nennen, aus dem Du kommst.

Sowas sagt jemand, der Arbeitgeber vieler Krankenschwestern und Pfleger ist?
Sorry aber wenn ich von meiner ehem. Chefin wüsste, dass sie solche Sätze wie oben von sich geben würde, würde ich sie als Führungsperson nicht mehr ernst nehmen können!

Solche Sprüche darf man von sich geben wenn man arbeiter auf dem Bau ist aber nicht wenn man in einer Führungsposition arbeitet.... Sorry - aber das geht garnicht!

Warum jetzt? Weil Arbeitgeber Übermenschen sind?

Ach so, aber die Krankenschwester darf sich derart äußern?
 
@Hovi

99 Prozent der Obdachlosen sind drogenfreie?

Hör mal zu. Ich habe weder was gegen Dich, noch gegen Polizisten, noch gegen Obdachlose, aber was willst Du mir hier erzählen?

Woher weißt Du überhaupt, dass der Obdachlose drogenabhängig ist, oder überhaupt obdachlos ist?

Und komm mir nicht mit der Datenbank, die Dir zur Verfügung steht. Diese Nummer zieht vielleicht bei Einigen hier.

Du kennst Deine Obdachlosen und Junkies, die jeder Polizist seit Jahren in der Gegend kennt, aber woher weißt Du, dass der junge Mann, der dir über den Weg läuft obdachlos ist, Drogen nimmt etc.

Packst Du dann Deinen Scann aus ?
 
stimmt als kh komme ich nicht ständig mit obdachlosen zusammen, ich habe nicht jeden tag mit solchen menschen zu tun.
aber ich finde deine arroganz das du behauptest alle über einen kamm scheren zu müssen, ziemlich daneben. jaa deine aussagen diesbezüglich beschreibe ich als asozial, dich als mensch nicht. das ist ein unterschied.

Ich habe nicht alle über einen Kamm geschert. Du findest es sicher auch arrogant und abwertend, wenn ich erkläre, dass jeder Junkie kriminell ist, oder?

Arrogant findest Du es aber nicht, wenn Hovi pfiffige Kommentare über meine Bekannten und Freunde macht, weil es Junkies sind.

Komm, denk was Du willst.
 
Ich werde Dir mal ein Geheimnis verraten und zwar, dass ich Arbeitgeber vieler Krankenschwestern und Krankenpfleger bin. :uhh::uhh::uhh:

Und noch was. Ich beschäftige derzeit Drogenabhängige und habe auch schon diverse Male Obdachlose beschäftigt :uhh::uhh:

Das dürfte Dir und den Schlaumeiern Hovi und dem oberschlauen HSH Freund eventuell auch einwenig den Wind aus den Segeln nehmen. Obwohl stimmt ja, es ist doch alles gelogen, stimmst?
Nur weil du eine Zeitarbeitsklitsche hast macht dich das zum Experten? Ich schmeis mich weg! Klar das du Drogenabhängige und Obdachlose bevorzugst, die zeigen sich aufgrund ihrer Lage sicherlich dankbarer bei ihren "Samariter" (und halten lieber die Klappe!). :hallo:
Zeitarbeit ist ein lukratives Gewerbe, nur nicht für die angestellten Zeitarbeiter. Die müssen für deutlich weniger als die Stammbelegschaft den Buckel krumm machen. Dadurch fördert Zeitarbeit das Lohndumping und sorgt gennerell mit für den sozialen Abstieg da sie reguläre Arbeitsplätze verdrängt. Das vergiss mal nicht bei deiner Selbstbeweihräucherung Procten. :eg:
 
Ich finds echt erschreckend wie menschenverachtend Procten hier mal wieder schreibt.... müssen wir vor Dir auf die Knie gehen weil Du ja ständig nur Gutes tust, alle armen Seelen bei Dir aufnimmst und Dein Alltag von aussergewöhnlichen Erlebnissen bereichert wird?

Für einen Arbeitgeber wie Dich würde ich im Leben nicht arbeiten wollen - solch Arroganz erlebt man heutzutage leider immer öfters... ob Deinen Angestellten bewusst ist wie Du sie nach aussen hin "verkaufst"?
 
Als Konsequenz der letzten Monate schont Procten seine Tastatur für die nächsten Wochen.


Auch wenn ein Mod hier querliest, heißt das nicht zwangsläufig, daß sofort reagiert wird/werden muß. Manchmal beruhigen sie die Gemüter auch alleine oder es werden Mißverständnisse eigenverantwortlich geklärt und das ist immer die beste Lösung ;)

Und nein, Procten hatte/hat keine Narrenfreiheit.


watson
 
Asozial kannst Du Dich und Deinen asozialen Stall nennen, aus dem Du kommst.

Sowas sagt jemand, der Arbeitgeber vieler Krankenschwestern und Pfleger ist?
Sorry aber wenn ich von meiner ehem. Chefin wüsste, dass sie solche Sätze wie oben von sich geben würde, würde ich sie als Führungsperson nicht mehr ernst nehmen können!

Solche Sprüche darf man von sich geben wenn man arbeiter auf dem Bau ist aber nicht wenn man in einer Führungsposition arbeitet.... Sorry - aber das geht garnicht!

Warum jetzt? Weil Arbeitgeber Übermenschen sind?

Ach so, aber die Krankenschwester darf sich derart äußern?

Nein, keine Übermenschen - aber ich erwarte von einem, der gleich mehrere Personen unter seinem Kommando hat, dass er Souverän ist und sich beherrschen kann - denn genau das ist die Aufgabe eines "Chefs" - und es ist kein Stück weit Souverän wenn man sich so aufführt wie du es tust...

Zudem hast du SIE als asozial bezeichnet- sie hat hingegen nur dein Verhalten, deine Äusserungen als asozial bezeichnet- dazwischen besteht ein himmelweiter Unterschied!
Beschimpfst du deine Angestellten auch so?
 
Hallo !

Nur mal ein Link für für die ganzen Obdachlosen-, Ausländer- und Klientelexperten .



Zitat aius dem Text :

Oft gehen Probleme wie - und Drogenkonsum, juristische und polizeiliche Komplikationen, Depressionen, Kindheitstraumata, seelische Beeinträchtigungen pp. mit Obdachlosigkeit/Nichtsesshaftigkeit einher.



Ich denke die herangezongen Quellen sprechen für sich.


Grüsse

Satyros
 
Tja Satyros (bist Du doch, oder? ;)), Dein erster Beitrag in diesem Thread. Und natürlich auch gaaaaanz zufällig nach der Sperre von Deinem Bruder (ist er doch, oder?;))

Ich kann mich gut amüsieren :D

watson
 
Ich finds echt erschreckend wie menschenverachtend Procten hier mal wieder schreibt.... müssen wir vor Dir auf die Knie gehen weil Du ja ständig nur Gutes tust, alle armen Seelen bei Dir aufnimmst und Dein Alltag von aussergewöhnlichen Erlebnissen bereichert wird?

Für einen Arbeitgeber wie Dich würde ich im Leben nicht arbeiten wollen - solch Arroganz erlebt man heutzutage leider immer öfters... ob Deinen Angestellten bewusst ist wie Du sie nach aussen hin "verkaufst"?

Arme Seelen wären diese Menschen wirklich, wenn sie bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten " müssen".
Und sollte procten wirklich eine Zeitarbeitsfirma betreiben dann sollte er sich wirklich nicht als der große Barmherzige aufspielen.
Für mich sind Zeitarbeitsfirmen moderner Sklavenhandel bei dem die Mtarbeiter ausgebeutet werden.
Ich verachte die Politiker, die es erst ermöglicht haben diese Arbeitsform zu betreiben, genauso wie die Betreiber von Zeitarbeitsfirmen.
Ich kenne hier aus der näheren Umgebung 2 ehemalige Vorstände einer Zeitarbeitsfirma, die sich vor ca. 2 Jahren wg. Reichtum in den Ruhestand verabschiedet haben. ( Alter so ca. um die 55 Jahre ).
Nun könnten ja einige behaupten die waren clever damals als sie anfingen und auf den Zeitarbeitsfirmenzug aufzuspringen.
Ich verachte sie nur. Und das hat nichts mit Neid zu tun sondern mit der Achtung und Respekt vor dem Menschen und seiner Arbeitskraft ansich.
 
Hallo Watson !

Mein Bruder und ich sind immernoch zwei eigenständige Personen. Das habe ich auch schon mehrfach versucht anderen Forenusern zu vermitteln.
Was soll das ? Sippenhaft ?
Ich muss nicht zu jedem Thema schreiben. Mann kann auch eine Diskussion verfolgen ohne immer zu schreiben. Wie machst du das denn ? :unsicher:
Aus oben genannten Gründen versuche ich mich meist nicht in Diskussionen einzuklinken. Es kommen immer wieder die Schiene wie: "dein Brüderchen" , Bresche springen, etc. .:verwirrt:
Ich denke Meinungsfreiheit ist in einem Forum wichtig , egal ob mann verwandt, befreundet , liiert oder ähnliches ist.
Ich finde es traurig das du auch diesen Ball aufnimmts. Auch wenn es dich amüsiert und mich befremdet, ich habe meine eigene Meinung zu jedem Thema.
Wenn ich denke etwas ist richtig oder falsch, werde meine Meinung aüßern, ob es hier jemandem passt oder nicht.
Falls das nicht erwünscht ist teile mir das bitte mit.


LG

Satyros
 


Zitat aius dem Text :

Oft gehen Probleme wie - und Drogenkonsum, juristische und polizeiliche Komplikationen, Depressionen, Kindheitstraumata, seelische Beeinträchtigungen pp. mit Obdachlosigkeit/Nichtsesshaftigkeit einher.



Ich denke die herangezongen Quellen sprechen für sich.


Grüsse

Satyros

Eben - oft aber nicht immer..... :unsicher:

@ kelly1 ich weiss nicht wie diese Firmen in Deutschland funktionieren - hier haben sie eigentlich als solches keinen schlechten Ruf von daher kann ich dazu nichts sagen.
 
Für mich sind Zeitarbeitsfirmen moderner Sklavenhandel bei dem die Mtarbeiter ausgebeutet werden.
:zufrieden:

Dazu kommt das sie, indirekt, an unserem Sozialsystem schmarotzen. Viele der Zeitarbeiter sind aufgrund der Dumpinglöhne auf "ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt" angewiesen. Somit finanziert die Gesellschaft einen Teil der Gewinne dieser Parasiten. Der ganze Spuck wäre schnell zuende wenn den Zeitarbeitern dieselben Löhne wie der jeweiligen Stammbelegschaft gezahlt werden müssten.
 
Jo, oft gehen diverse Probleme mit Obdachlosigkeit einher. Welch Wunder. Der Link legt hier keinen Schwerpunkt auf "Drogen". Wobei Alkohol selbstverständlich als Droge zu werten ist, nur eben legal.

Sehr viele der Obdachlosen, mit denen ich mich unterhalten habe, hatten folgende Karriere:

Jobverlust => Verlust von Frau/Familie (ist leider so) => Verlust sozialer Kontakte, Depression => kein Geld mehr, Resignation => Obdachlosigkeit => Alkoholismus.

Den Alkoholismus kann man irgendwo in der Kette einschieben, er muß nicht zwangsläufig erst am Ende kommen.

Wie bereits erwähnt hatte ich unter meinen Gesprächspartnern auch einen Lehrer (der aufgrund einer familiären Tragödie einfach ALLES aufgegeben hat, inclusive sich selber), einen Mann mit Doktortitel mit dem man sich SEHR gut unterhalten konnte, der hochintelligent war, aber einfach nicht mehr WOLLTE (das war der, den die Kollegen dann irgendwann erfroren aufgefunden hatten :( ), und auch (selbstverständlich) einfachere Menschen. Allerdings, nur weil sie einfacher gestrickt sind, sind sie noch lange keine SCHLECHTEN Menschen. Zumindest in meinen Augen nicht.

Nein, ich bin kein Sozialarbeiter, aber selbstverständlich sieht man in den polizeilichen Datenbanken, ob und inwiefern eine dieser überprüften Personen auffällig war oder eben nicht. Personen, die abhängig von illegalen Drogen waren, hatte ich kein EINZIGES Mal. Kleinstkriminalität (Ladendiebstahl, Schwarzfahren oder sich untereinander beklauen) kommt vor, aber bitte, wen WUNDERT DAS? Wer bin ich, diese Menschen deswegen zu verurteilen?

Was war eigentlich das Ausgangsthema? :unsicher:
 
Für mich sind Zeitarbeitsfirmen moderner Sklavenhandel bei dem die Mtarbeiter ausgebeutet werden.
:zufrieden:

Dazu kommt das sie, indirekt, an unserem Sozialsystem schmarotzen. Viele der Zeitarbeiter sind aufgrund der Dumpinglöhne auf "ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt" angewiesen. Somit finanziert die Gesellschaft einen Teil der Gewinne dieser Parasiten. Der ganze Spuck wäre schnell zuende wenn den Zeitarbeitern dieselben Löhne wie der jeweiligen Stammbelegschaft gezahlt werden müssten.

Genau so ist es.

Aber das Schlimme an der ganzen Sache finde ich ist:

das ein Mensch, der Vollzeit den ganzen Monat gearbeitet hat, darauf angewiesen ist sich die" ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt" noch zu erbetteln nur weil einige wenige sich eine goldene Nase verdienen.

Würdelos, pervers und mit Sicherheit abwertend für das eigene Selbstwertgefühl.
 
"Erbetteln" muss man die ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt nicht. Man hat Anspruch darauf. Was aber nichts an der Sa.uerei ändert, dass es Dumpinglöhne gibt, von denen man nicht leben kann, und diese sogar immer mehr um sich greifen.
Man muss sich schon fast wundern, dass Leute zu diesen Bedingungen überhaupt noch die Motivation aufbringen, den ganzen Tag arbeiten zu gehen.
 
"Erbetteln" muss man die ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt nicht. Man hat Anspruch darauf.
Dann haste anscheinend noch keine dahingehenden Erfahrungen mit den Ämtern gemacht. :unsicher: Auch wer einen Anspruch hat wird oft wie ein lästiger Bittsteller behandelt und darf sich vor den Ämtern komplett "nackig" machen.
Man muss sich schon fast wundern, dass Leute zu diesen Bedingungen überhaupt noch die Motivation aufbringen, den ganzen Tag arbeiten zu gehen.
Ich bin ganz ehrlich, ich würde es nicht machen. Und ich verurteile auch keinen der bei einem solchen Hungerlohn lieber Zuhause bleibt. Von ehrlicher Arbeit sollte man zumindest leben können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Österreich: Salzburger hetzte Rottweiler auf Polizisten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Salzburger erwürgte Hund der Freundin Bei einem heftigen Kampf mit dem Hund seiner Lebensgefährtin hat am Montagabend in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ein 36-Jähriger den Vierbeiner erwürgt. Der elfjährige Jagdhundmischling hatte den Mann in der Wohnung völlig unerwartet attackiert und in...
Antworten
0
Aufrufe
576
Lewis7
Lewis7
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
278
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
223
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten