Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten

  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi peggo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wünschen Euch eine tolle Zeit zusammen:hallo:

Dagmar und Ako
 
Oh wie freu ich mich und das nicht nur für Kenny !!!!!!
:love::love::love::love::love::love::love::love:

Ach, das ist aber lieb von dir.


Wie geht es Dir jetzt mit ihm, Gabi ? Wie ist es, jetzt wieder "Leben in der Bude" zu haben - einen Freund, der Tag und Nacht an Deiner Seite ist ? Das muss ein SUPERSCHÖNES Gefühl sein für Dich :love::love::love::love::love:
Ja das ist es. Ich gebe aber auch gerne zu, dass es stellenweise nicht so ganz einfach für mich ist. Emotional, meine ich. ABER: daran wird sich so schnell ohnehin nichts ändern. Den Schock mit Cara werde ich so schnell nicht wegstecken, das ist mir mittlerweile völlig klar.
Also wäre es ja auch bescheuert, darauf warten zu wollen.

Zumal es mir, unabhängig von Schock und Trauer, ebenso klar ist, dass ich ohne Hund dem Leben keinen tieferen Wert abgewinnen mag. Es macht einfach absolut keine echte Freude.


Und Kenny ist mit Sicherheit der perfekte Hund für so eine Situation.


Und diese Zipfelohren, die sind sowas von dermassen süss, diese elegante Biegung am Schluss - einfach entzückend :love::love::love:

Ich bin verliebt !


Jepp - die Ohren sind echt zum Verlieben. Muss mal sehen, dass ich ein gute Fotos hinkriege von diesen entzückenden Lauschlappen :love:

Auch sonst ist er echt ein süsses Kerlchen. Kann man gar nicht anders sagen. Und verblüffend fix in der Birne, das ist echt auffallend.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Freu mich auf viele Berichte und Fotos.:)


Das ist gar net sooo einfach. Die meisten Fotos bisher sind nix geworden, weil er zu fix ist. Insgesamt ein durchaus sehr ruhiger Zeitgenosse, aber wenn in Bewegung, dann echt flott.

Kinder sind auch kein Problem. Wobei "meine Hundekinder" mittlerweile ja ohnehin keine Kinder mehr sind, sondern Jugendliche. Null Probleme. Er ging sofort auf sie zu und kassierte Streicheleinheiten. Er küsst auch überaus gerne. Eine echte Knutschkugel das Kerlchen. Anhänglich und dankbar, aber niemals aufdringlich.

Draussen muss man ein wenig auf ihn achten, weil er nicht nur mit den Augen guckt, sondern auch alles gleich geschmacklich untersucht. Dabei zeigt sich dann auch ein starker Wille und eine ganze Menge Kraft.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:love:
Wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre:hallo:
 
Ja das ist es. Ich gebe aber auch gerne zu, dass es stellenweise nicht so ganz einfach für mich ist. Emotional, meine ich. ABER: daran wird sich so schnell ohnehin nichts ändern. Den Schock mit Cara werde ich so schnell nicht wegstecken, das ist mir mittlerweile völlig klar.
Also wäre es ja auch bescheuert, darauf warten zu wollen.

Zumal es mir, unabhängig von Schock und Trauer, ebenso klar ist, dass ich ohne Hund dem Leben keinen tieferen Wert abgewinnen mag. Es macht einfach absolut keine echte Freude.


Und Kenny ist mit Sicherheit der perfekte Hund für so eine Situation.

Ich kann diese Sätze so gut nachfühlen. Nein, Du wirst den Schock mit Cara nicht schnell wegstecken, es wird weiterhin weh tun, traumatisch bleiben. Cara war und ist Cara und Kenny ist Kenny.

ABER - (und genau deshalb hätte ich mir für Dich gewünscht, Du hättest Kenny schon eher bei Dir gehabt) - man kann schlicht und ergreifend nicht allein auf Dauer in der Trauer verharren, wenn man angeschaut wird von einem solchen Augenpaar und wieder Pfoten durch die Wohnung trappeln.

Und das hier :

Das ist gar net sooo einfach. Die meisten Fotos bisher sind nix geworden, weil er zu fix ist.

:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::love::love::love::love:

Damit hast Du echt meinen Tag gerettet - ich musste so lachen und hab mich so gefreut wie ein Schneekönig - Ihr Zwei werdet ein Traumgespann :love::love::love:


PS : Dann wirste wohl die Laufschuhe anziehen müssen für weitere Zipfelohrenbilder, die ich hiermit VEHEMENT fordere ! *bintotalbegeistert*

PPS : Wieso eigentlich "kleines Wunder" - auf dem Bild wirkt er sehr groß auf mich, täuscht das ? Was Du nur mit Bildern entkräften könntest *duckundwech* ;)

PPPS : Jetzt mal ganz ohne Schmarrn - Kenny guckt auf dem Foto irgendwie "total weise" *find*
 
Der erste Impfeintrag ist auch sehr interessant:
11.11.1997 - Veterinäramt der Stadt Köln

Wann kriegt man so einen Eintrag? Doch nur, wenn ein Hund vom Veterinäramt abgenommen wird, oder? Und das ist doch nur dann der Fall, wenn er eingeführt oder vielleicht auch beschlagnahmt wird, oder?

Oder wenn Du mit Deinem Hund ins Ausland wolltest und ein Gesundheitszeugnis vom Amtsvet dafür brauchtest (braucht man ja heute ein Glück EU-weit nicht mehr, bis auf wenige Ausnahmen) und der Hund nicht geimpft war - und dies der Amtsvet dann gleich gemacht hat. Oder so.

Super, das Du ihn aufgenommen hast! :love:
 
Die Impfung bedeutet, daß der Hund durch das TH zuerst geimpft wurde. ;) oder Cons Version ;)

auch hier nochmal im übrigen alles Gute und noch eine lange Zeit zusammen :)
 
:love:
Wie schön ist das denn?


Traumhaft schön. Finde ich sogar selber und bin total happy, dass ich so einem Kerlchen helfen konnte. Und Andrea auch. Sie musste Kenny wegen seiner "Katzen-Phobie" weitgehend isoliert halten und darunter haben beide gelitten.

So ist mit einem Schlag gleich Dreien geholfen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Freu mich auf viele Berichte und Fotos.
clip_image001.gif
Das ist gar net sooo einfach. Die meisten Fotos bisher sind nix geworden, weil er zu fix ist. Insgesamt ein durchaus sehr ruhiger Zeitgenosse, aber wenn in Bewegung, dann echt flott.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, ich bin sicher, das war ein guter Griff, denn ich kenne Kenny.
Hätte er Katzen gemocht, wäre er hier, aber dass konnte ich unseren hundetauglichen Katzen, die Hunden ins Maul laufen, nicht zumuten.

Deswegen freue ich mich, dass er wieder ein schönes Zuhause hat.
Bilder, ja sehr schwer, man hat ihm im Sucher und im Abdrücken ist er weg, filmen ist fast einfacher, man muss nur schnell schwenken. :lol:

Aber ein paar Bilder habe ich noch, die hänge ich an.
Und auch noch einen kleinen Film, wie er sich gegen unsere durchsetzte und das Spiel aufnahm
YouTube - 96 und topfit.mpg
Viel Spaß dabei.
 

Anhänge

Herzlichen Glückwunsch an Dich :zufrieden: und Kenny !

Topfit, der süße Senior ! :love:
 
Ich kann diese Sätze so gut nachfühlen. Nein, Du wirst den Schock mit Cara nicht schnell wegstecken, es wird weiterhin weh tun, traumatisch bleiben.

Es ist momentan sogar grad mal wieder ein bißchen "akuter" als sonst. Ich denke mal, weil es mir durch Kenny noch mal ein bißchen tiefer bewusst wird.


Cara war und ist Cara und Kenny ist Kenny.
Ich hatte mir schon zu Cara's Lebzeiten vorgenommen, Hunde wie Kenny aufzunehmen, wenn die Zeit mit meinem Mädchen mal vorbei ist. Ein monocanides Gnadenheim sozusagen.

Wobei Kenny echt schon ein extremer Fall von Methusalem ist.
Ihr solltet mal sehen, wie der die Treppen runterwieselt, das ist einfach völlig unglaublich. Ich hab echt zu tun, dass ich net hinterher stürze.

Insgesamt erinnert er eher an Panino. Sowohl optisch, als auch vom Wesen her. Sehr sehr lieb, weitgehend unproblematisch *Holz klopf* und mit leicht dickköpfigen Einschlüssen :love:
Jedenfalls ist das so der erste Eindruck von gerade mal einem einzigen Tag.



ABER - (und genau deshalb hätte ich mir für Dich gewünscht, Du hättest Kenny schon eher bei Dir gehabt) - man kann schlicht und ergreifend nicht allein auf Dauer in der Trauer verharren, wenn man angeschaut wird von einem solchen Augenpaar und wieder Pfoten durch die Wohnung trappeln.
Wohl wahr. Bleiben tut sie trotzdem, aber sie wird erträglicher. Das weiss ich ja auch schon aus eigener Erfahrung. Man lebt dann mit der Trauer, aber nicht mehr ständig in ihr.


Und das hier :

Das ist gar net sooo einfach. Die meisten Fotos bisher sind nix geworden, weil er zu fix ist.

:gerissen::gerissen::gerissen::gerissen::love::love::love::love:

Damit hast Du echt meinen Tag gerettet - ich musste so lachen und hab mich so gefreut wie ein Schneekönig - Ihr Zwei werdet ein Traumgespann :love::love::love:

:D
Er ist richtig cool. Ich musste heute zweimal mit ihm ins Einkaufszentrum. Mir blieb schier gar nichts anderes übrig. Ich wollte meine Post machen, aber mir sind die Kuverts ausgegangen.

Er steht schon schneller freudig parat, als ich mich fertig angezogen habe. So fängt das schon an. Und ich frage mich echt, woher er weiss, dass ich rausgehen will. Er hatte ja noch gar keine Zeit dazu, sowas wie meine Gewohnheiten zu studieren.

Also sind wir Kuverts kaufen gegangen. Und dann auch gleich noch in die Apotheke, Vermiculite für ihn bestellen. Ich dachte, besser heute als morgen oder nächste Woche. Fasching sind da immer so kleine Events.

Falsch gedacht: hier blühte bereits heute der Fasching und eine Mädchen-Tanztruppe hopste über eine aufgestellte Bühne. Plärrende Musik aus allen Lautsprechern. Dichte Mengen drumherum. Und die Treppe, die einzige innerhalb des Einkaufszentrums !, dicht besetzt mit Zuschauern, ebenso wie die komplette Fläche drumherum.

Kenny lässt das alles völlig kalt. Stört ihn nicht, irritiert ihn nicht mal. Selbst bei Panino war zu Faschingszeiten die Grenze dessen erreicht, was noch Spass macht.

Zu hause hab ich dann meine Post fertig gemacht. Kenny lag auf dem kleinen Flokati und schlief. Ich dachte schon, vielleicht wacht er ja net mal auf und wenn ich ganz flink bin, dann kriegt er vielleicht gar net mit, wenn ich ganz fluggs mal auf die Post husche (die ist auch im Einkaufszentrum).

Wieder falsch gedacht. Da ist der Opi echt eisern. Stand wieder lang vor mir an der Tür und zog mich die Treppen runter, so eilig hatte er es. Und den Weg kennt er schon fast von alleine.

Völlig faszinierend, dieser Hund.


PS : Dann wirste wohl die Laufschuhe anziehen müssen für weitere Zipfelohrenbilder, die ich hiermit VEHEMENT fordere ! *bintotalbegeistert*
Ja und zwar ziemlich rutschfeste.


PPS : Wieso eigentlich "kleines Wunder" - auf dem Bild wirkt er sehr groß auf mich, täuscht das ? Was Du nur mit Bildern entkräften könntest *duckundwech* ;)
So die übliche Schäfigröße würde ich sagen. Andrea sagte 65 cm. Muss ich den jetzt irgendwo an so ein Wandmetermaß stellen?
Bei KARE gibt es eins. Dafür ist er aber dann doch zu niedrig, das misst erst ab 110 cm oder so.


PPPS : Jetzt mal ganz ohne Schmarrn - Kenny guckt auf dem Foto irgendwie "total weise" *find*
Naja, 18 Jahre Lebenserfahrung eben ;)

Wobei ich nicht sagen wollen würde, dass er so Dinge kennt, wie zum Einkaufen mitgenommen werden. Dafür merkt man dann doch zu sehr, dass ihm zB sowas wie an einer Theke oder in einer Schlange stehen, völlig neu ist.

Selbst mit über die Straße gehen und Autos kann er nicht all zu viel Erfahrung haben. An der Straße stehenbleiben und warten ist ihm eindeutig fremd.

Macht er aber alles und das auch noch relativ problemlos. Er begreift irrsinnig schnell, das ist wirklich völlig unglaublich. Die einzige Schwierigkeit ist lediglich, sich bemerkbar zu machen. Er hört ja nimmer soo gut. Also rufst du zigmal "Kenny" und alles guckt, nur Kenny halt net. Wenn er dann aber mal guckt, dann reagiert er ziemlich zuverlässig.

Oder auch net.

Kenny liebt Hunde, da wolle mer net nur hin, da wolle mer dann auch stundenlang stehenbleiben. Und Hunde hatte es heute echt mehr als genügend. Immer wenn ich ihn gerade wieder mühselig weitergezuppelt hatte - schon tauchte wieder der nächste Canide auf. Welpen, Mädels, Rüden - Kenny macht da wenig Unterschied. Wird aber dabei niemals aufdringlich *Holz-klopf*, aber er mag dann halt nicht weitergehen.

Bei der Gelegenheit hatte ich heute dann auch gleich die verschärfte Version von "ich mag jetzt aba net". Von einem kurzfelligem Junghund in braun kriegte ich ihn echt nur mit viel Müh und Not wieder weg. Mit dem Kopf nach hinten gedreht, lief er dann so ein paar wenige Schritte. Und auf einmal -zack- lag Kenny verkehrt herum im Platz. Also in Richtung des Hundes und entgegen der Laufrichtung. Das ging so schnell, das hab ich nicht mal wirklich mitbekommen. Es ruckte nur kurz an der Leine und Kenny lag wie festgeklebt. Platsch!

Tjä.

Und weil ich den armen Hundeopi an seinem ersten Tag net gaaar so stressen wollte, war für Tag 1 eh schon alles ziemlich heftig find ich - hab ich nachgegeben. Hat er sich bestimmt gemerkt und beim nächsten "ins-Platz-platschen" werde ich das sicher bereuen :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Freu mich auf viele Berichte und Fotos.
clip_image001.gif
Das ist gar net sooo einfach. Die meisten Fotos bisher sind nix geworden, weil er zu fix ist. Insgesamt ein durchaus sehr ruhiger Zeitgenosse, aber wenn in Bewegung, dann echt flott.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, ich bin sicher, das war ein guter Griff, denn ich kenne Kenny.

Oh schön. Das freut mich. Mönsch ist die Welt klein und die KSG groß :D


Hätte er Katzen gemocht, wäre er hier, aber dass konnte ich unseren hundetauglichen Katzen, die Hunden ins Maul laufen, nicht zumuten.
Ja da werde ich hier auch gut aufpassen müssen, weil es hier so einiges an Freilaufkatzen gibt. Meine Hunde konnten sonst immer wenigstens nachts ohne Leine um die Häuser ziehen, aber gerade nachts wird das bei ihm sicher nie gehen.

Deswegen freue ich mich, dass er wieder ein schönes Zuhause hat.
Ich hab ihn zwar noch nicht so strahlen sehen, wie auf deinem Foto, aber ich glaube, er ist soweit ganz zufrieden. So wie der drauf ist, muss ich höchstens befürchten, dass ihm bei mir zu langweilig wird...


Bilder, ja sehr schwer, man hat ihm im Sucher und im Abdrücken ist er weg, filmen ist fast einfacher, man muss nur schnell schwenken. :lol:
Ja genau :D
Ich glaube, er ist der erste Hund, bei dem ich tatsächlich mal Bilder gelöscht habe, weil sie wirklich absolut gar nix geworden sind. Wie muss der wohl als Jungspund gewesen sein, das ist echt unglaublich.




Aber ein paar Bilder habe ich noch, die hänge ich an.
Und auch noch einen kleinen Film, wie er sich gegen unsere durchsetzte und das Spiel aufnahm
YouTube - 96 und topfit.mpg
Viel Spaß dabei.

Geh ich jetzt gleich mal gucken. Ganz lieben Dank schon mal.
 
Kenny, dich schickt der Himmel - du bist genau das, was Gabi braucht. Und sie ist gut für dich. :love:
 
Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch euch noch eine lange gemeinsame Zeit!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kenny ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
778
Grazi
Grazi
Kenny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dogo Canario-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 35 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: seit 15.05.13 im TH Mayen Kenny wurde als Junghund vermittelt und kam nun nach langem Hin und Her zu uns zurück. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
779
Grazi
Grazi
jimeima1959
Hallo, bei dem Bengel ist ein "Hundekenner" gefragt! Wir suchen für Kenny,einem einjährigen aussergewöhnlich hübschen Mix,eine gute PS oder einen Adoptanten. Dieser sollte aber in jedem Fall Hundeerfahren sein und sich Zeit nehmen für die Erziehung des Kleinen. Mehr zu Kenny kann man über den...
Antworten
0
Aufrufe
502
jimeima1959
jimeima1959
Dakota
Ja, da sehe ich genauso wie Du. Sie nimmt ihre Verantwortung den Tieren gegenüber sehr ernst und läßt es sich nicht nehmen selbst vor Ort nachzusehen ob der Platz wirklich optimal ist. Als Ronja hier in der Nähe einen tollen Endplatz als Option hatte, kam Andrea und wir brachten die süße Maus...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dakota
Dakota
michaels
Hi, wir haben die Kastrations Spritze ausprobiert, um zu testen, ob diese etwas am "Rammeln" (Gegenstände, mein Bein) ändert. Die Spritze brachte bei uns jedoch kein Änderung, da sich etwas später heraus gestellt hat, dass der Hund rammelt, wenn er sehr aufgeregt ist. Das Rammeln war in...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Nudge
Zurück
Oben Unten