Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten

Hach, was ist das schöööön :love:
Ich wünsch Euch von Herzen eine lange und glückliche Zeit zusammen, Gabi.

LG
Nicole, die sich wie Bolle freut :)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dakota ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love::love: och Gabi, ich freu mich ganz dolle für Dich und Kenny

das ist so schön, dieser fitte Senior:love: der bringt Dich flugs auf trab- ich wünsche Euch ne lange gemeinsame Zeit


@ Neufi - das Video ist Spitze und der Opi bringt sogar Heinrich:love: ins grübeln - Lucky sieht aus als grinse er sich eins:D

Schööööööön, Ende gut, alles gut:love:
 
Ich kann diese Sätze so gut nachfühlen. Nein, Du wirst den Schock mit Cara nicht schnell wegstecken, es wird weiterhin weh tun, traumatisch bleiben.

Es ist momentan sogar grad mal wieder ein bißchen "akuter" als sonst. Ich denke mal, weil es mir durch Kenny noch mal ein bißchen tiefer bewusst wird.


Cara war und ist Cara und Kenny ist Kenny.
Ich hatte mir schon zu Cara's Lebzeiten vorgenommen, Hunde wie Kenny aufzunehmen, wenn die Zeit mit meinem Mädchen mal vorbei ist. Ein monocanides Gnadenheim sozusagen.

Wobei Kenny echt schon ein extremer Fall von Methusalem ist.
Ihr solltet mal sehen, wie der die Treppen runterwieselt, das ist einfach völlig unglaublich. Ich hab echt zu tun, dass ich net hinterher stürze.

Insgesamt erinnert er eher an Panino. Sowohl optisch, als auch vom Wesen her. Sehr sehr lieb, weitgehend unproblematisch *Holz klopf* und mit leicht dickköpfigen Einschlüssen :love:
Jedenfalls ist das so der erste Eindruck von gerade mal einem einzigen Tag.




Wohl wahr. Bleiben tut sie trotzdem, aber sie wird erträglicher. Das weiss ich ja auch schon aus eigener Erfahrung. Man lebt dann mit der Trauer, aber nicht mehr ständig in ihr.




:D
Er ist richtig cool. Ich musste heute zweimal mit ihm ins Einkaufszentrum. Mir blieb schier gar nichts anderes übrig. Ich wollte meine Post machen, aber mir sind die Kuverts ausgegangen.

Er steht schon schneller freudig parat, als ich mich fertig angezogen habe. So fängt das schon an. Und ich frage mich echt, woher er weiss, dass ich rausgehen will. Er hatte ja noch gar keine Zeit dazu, sowas wie meine Gewohnheiten zu studieren.

Also sind wir Kuverts kaufen gegangen. Und dann auch gleich noch in die Apotheke, Vermiculite für ihn bestellen. Ich dachte, besser heute als morgen oder nächste Woche. Fasching sind da immer so kleine Events.

Falsch gedacht: hier blühte bereits heute der Fasching und eine Mädchen-Tanztruppe hopste über eine aufgestellte Bühne. Plärrende Musik aus allen Lautsprechern. Dichte Mengen drumherum. Und die Treppe, die einzige innerhalb des Einkaufszentrums !, dicht besetzt mit Zuschauern, ebenso wie die komplette Fläche drumherum.

Kenny lässt das alles völlig kalt. Stört ihn nicht, irritiert ihn nicht mal. Selbst bei Panino war zu Faschingszeiten die Grenze dessen erreicht, was noch Spass macht.

Zu hause hab ich dann meine Post fertig gemacht. Kenny lag auf dem kleinen Flokati und schlief. Ich dachte schon, vielleicht wacht er ja net mal auf und wenn ich ganz flink bin, dann kriegt er vielleicht gar net mit, wenn ich ganz fluggs mal auf die Post husche (die ist auch im Einkaufszentrum).

Wieder falsch gedacht. Da ist der Opi echt eisern. Stand wieder lang vor mir an der Tür und zog mich die Treppen runter, so eilig hatte er es. Und den Weg kennt er schon fast von alleine.

Völlig faszinierend, dieser Hund.



Ja und zwar ziemlich rutschfeste.


PPS : Wieso eigentlich "kleines Wunder" - auf dem Bild wirkt er sehr groß auf mich, täuscht das ? Was Du nur mit Bildern entkräften könntest *duckundwech* ;)
So die übliche Schäfigröße würde ich sagen. Andrea sagte 65 cm. Muss ich den jetzt irgendwo an so ein Wandmetermaß stellen?
Bei KARE gibt es eins. Dafür ist er aber dann doch zu niedrig, das misst erst ab 110 cm oder so.


PPPS : Jetzt mal ganz ohne Schmarrn - Kenny guckt auf dem Foto irgendwie "total weise" *find*
Naja, 18 Jahre Lebenserfahrung eben ;)

Wobei ich nicht sagen wollen würde, dass er so Dinge kennt, wie zum Einkaufen mitgenommen werden. Dafür merkt man dann doch zu sehr, dass ihm zB sowas wie an einer Theke oder in einer Schlange stehen, völlig neu ist.

Selbst mit über die Straße gehen und Autos kann er nicht all zu viel Erfahrung haben. An der Straße stehenbleiben und warten ist ihm eindeutig fremd.

Macht er aber alles und das auch noch relativ problemlos. Er begreift irrsinnig schnell, das ist wirklich völlig unglaublich. Die einzige Schwierigkeit ist lediglich, sich bemerkbar zu machen. Er hört ja nimmer soo gut. Also rufst du zigmal "Kenny" und alles guckt, nur Kenny halt net. Wenn er dann aber mal guckt, dann reagiert er ziemlich zuverlässig.

Oder auch net.

Kenny liebt Hunde, da wolle mer net nur hin, da wolle mer dann auch stundenlang stehenbleiben. Und Hunde hatte es heute echt mehr als genügend. Immer wenn ich ihn gerade wieder mühselig weitergezuppelt hatte - schon tauchte wieder der nächste Canide auf. Welpen, Mädels, Rüden - Kenny macht da wenig Unterschied. Wird aber dabei niemals aufdringlich *Holz-klopf*, aber er mag dann halt nicht weitergehen.

Bei der Gelegenheit hatte ich heute dann auch gleich die verschärfte Version von "ich mag jetzt aba net". Von einem kurzfelligem Junghund in braun kriegte ich ihn echt nur mit viel Müh und Not wieder weg. Mit dem Kopf nach hinten gedreht, lief er dann so ein paar wenige Schritte. Und auf einmal -zack- lag Kenny verkehrt herum im Platz. Also in Richtung des Hundes und entgegen der Laufrichtung. Das ging so schnell, das hab ich nicht mal wirklich mitbekommen. Es ruckte nur kurz an der Leine und Kenny lag wie festgeklebt. Platsch!

Tjä.

Und weil ich den armen Hundeopi an seinem ersten Tag net gaaar so stressen wollte, war für Tag 1 eh schon alles ziemlich heftig find ich - hab ich nachgegeben. Hat er sich bestimmt gemerkt und beim nächsten "ins-Platz-platschen" werde ich das sicher bereuen :love:

Es ist einfach herrlich, Dich wieder so glücklich zu "sehen". Was für ein toller Bericht vom allerersten Tag als Münchner Kenny :)

Und jaaaaa, Du hast einen riesigen Fehler gemacht - denn Du wirst jetzt sehr oft ein "ins-Platz-platschen" mitmachen :lol:

Aber - und das beantwortet auch Deine Frage, woher er wohl weiß, wann Du z.B. nach draussen gehen willst - er weiß ganz genau, was Du denkst und somit auch, was er sich erlauben kann :love::love:

PS : Nein, Metermaß muss nicht sein, da bin ich äusserst großzügig :D Mir reichen ein paar Dutzend Bilder völlig aus, will Dich nicht mit einem Maßband stressen :D:love:
 
Alles Liebe und Gute mit dem Hundesenior, ich freue mich für euch beide...
 
*psst*
Net so laut!

Opi schläft.

Tief und fest. Hat sich auf sein Bettchen ins Schlafzimmer zurückgezogen - und pennt. Hat net mal was gefressen. Einkaufen ist anstrengend nehm ich an ... mental vielleicht mehr als körperlich.

Sowas von putzig, der Opi.
 
Die Impfung bedeutet, daß der Hund durch das TH zuerst geimpft wurde. ;) oder Cons Version ;)

Nee, das war eindeutig kein TH, sondern eben direkt das Vet-Amt.
Cara hatte einen Chip der gleich nach ihrer Ankunft vom TH gesetzt wurde, der hatte dann auch schon eine deutsche Nummer.

Das war sozusagen die Grundimmunisierung; der nächste Eintrag ist dann von einer Tierärztin, 10 Tage später. Die hab ich auch schon kontaktiert, wollte mich zurückrufen, hat sie aber net. Ich bleib aber dran und entsprechend lästig.
 
Gaby - ich könnte vielleicht auch ein kleines Video drehen. Das dann in lauter kleine Einzelfotos zerlegen und alle rauspflücken, wo man die Lauschlappen gut sieht. Hm? Ja?

Auf dem Video vom Neufi-Bärchen kann man schon ganz gut sehen, wie fix der sein kann. Und auch dass er so nett neugierig ist, kann man gut sehen. Kein Eckchen bleibt ohne Inspektion.

Ich glaub allerdings schon, dass man die paar Monate Unterschied schon merkt. So nach oben steigen wie da beim Spielen - weiss net... er versucht manchmal, sich mit dem Hinterlauf irgendwo zu kratzen, setzt an zum Beinchen heben und beschliesst dann "och nee, lieber doch net".

Was Wunder, bei so einem alten Knaben machen ein paar Monate bestimmt eine Menge aus. Ich werde aber zusehen, dass er viel gleichmäßige Strecken läuft. Mal sehen, ob da noch was zu machen ist. Und wenn nicht, dann wenigstens möglichst lange das halten, was noch da ist. Die chiropraktische Tierärztin die bei Cara und Panino so viel hingekriegt hat, werde ich wahrscheinlich auch mal herbeirufen.
 
Was für ein toller Bericht vom allerersten Tag als Münchner Kenny :)

Ach, des war ja noch gar net alles.
Hatte ein richtig dickes Problem.
Bin ja 'ne Kaffeetante. Und da muss Milch rein. Und die hab ich gestern nimmer geschafft zu kaufen.

Musste also heute irgendwie Milch besorgen. Doof, dööfer, am doofsten.

Kenny allein daheim? Nö, das ist echt zu früh.
Vor dem Laden anbinden? Ausgerechnet noch an einem Freitag? *schluck*

Nach der Post stand ich vor dem Eingang vom Edeka und kämpfte mit mir. Hab ihn schon mal angebunden und bin ein Stückchen weg. Kenny marschiert schnurstracks einfach durch die Schranke. Oookaay, das kennt er also auch net. *grübel*

Milch oder nicht Milch - das ist hier die Frage. Und morgen ist Samstag, gleiches Problem, aber schlechtere Voraussetzungen. Und dann ist Sonntag. Und ich hab nimmer viel Milch. Uäääh - Hilfe!

Als er merkt, dass er net weit kommt, kommt er dann auch wieder zurück. Stellt sich neben mich. Guckt Leute und davon gibt's ja doch eine ganze Menge. Ist völlig ablenkt.
Die Gelegenheit war absolut günstig, weil auch gerade die Kassen relativ kurze Schlangen aufwiesen. Also kurz "ichkommgleichwieder Kenny" und flucks durchs Gemüse entschwunden.
War dann auch wirklich ziemlich schnell wieder zurück. Keine besonderen Vorkommnisse soweit. Er war schon a bisserl irritiert, ansonsten aber bestimmt net massivst beunruhigt. Stand artig an der Säule und guckte Leute. Freute sich aber sichtlich und zur Strafe für mein Entfleuchen bekam ich einen extra-feuchten Kuss.

Nur eine ältere Frau fragte mich ganz vorwurfsvoll, ob das mein Hund sei. Er hätte so traurig geguckt...


Und jaaaaa, Du hast einen riesigen Fehler gemacht - denn Du wirst jetzt sehr oft ein "ins-Platz-platschen" mitmachen :lol:
Ja, das fürchte ich jetzt auch.
Aber das nächste Mal mach ich für dich ein Foto und warte, bis er aufgibt :D


Aber - und das beantwortet auch Deine Frage, woher er wohl weiß, wann Du z.B. nach draussen gehen willst - er weiß ganz genau, was Du denkst und somit auch, was er sich erlauben kann :love::love:
Ich hab schon gesucht, ob meine Hunde hier irgendwo sowas wie eine Gebrauchsanweisung hinterlassen haben. An etwaige spätere Bewohner nachfolgend ein paar kleine Tipps für den Umgang mit Frauchen. Oder so ähnlich.

PS : Nein, Metermaß muss nicht sein, da bin ich äusserst großzügig :D Mir reichen ein paar Dutzend Bilder völlig aus, will Dich nicht mit einem Maßband stressen :D:love:
Momentan macht er den Flachmann. Einschließlich der Ohren.
Lohnend wäre auch ein Foto vom Moment des Wachwerdens. Kopf heben, den Rest erstmal noch liegen lassen. Augen auch erstmal noch geschlossen lassen. Dann vorsichtig die Lider ein klitzekleines winziges bißchen heben - und dann wieder runterfallen lassen.

Glaub mir, es gibt lohnendere Motive als die genaue cm-Angabe.

Aber bis ich die im Kasten habe ... da muss ich noch heftigst an meinem Timing arbeiten, fürchte ich.
 
ich fasse also mal die ersten Erkenntnisse zusammen: Gabi hat ein Unikat :love:

find ich gut, das passt :D

als ich gestern im ursrünglichen Vermittlungs-Fred einen Kommentar zum Einzug schrieb, schoß es mir kurz durch den Kopf, dass Du Dich in Sachen Konsequenz beim Thema Hund mit der Aufnahme von Kenny nicht eben als Vorbild gezeigt hast, denn einige seiner "Beschreibungsprädikate" entsprechen ja ganz und gar nicht dem, was Du, Gabi, Dir vor Wochen noch vorgestellt hast .....

geschrieben hab ich nichts dazu und kam Stunden später ins Grinsen, als ich dieses von Dir las:
Und auf einmal fand ich es total bescheuert, so grenzenlos vernünftig zu sein, wie ich es mir vorgenommen hatte.
 
Liebe Gabi ,

ich bin ein relativ unbekannter User hier im Forum , aber deine Beiträge , vor allem deine Beratungen für die vielen erkrankten Tiere waren auch für mich sehr lesenswert und lehrreich .

Irgendwann stolperte ich mal über deinen Thread zu den schlimmen Vorfällen in deinem Leben , ich war sehr betroffen und war mich nicht im klaren ,ob dir ein paar Worte einer Fremden helfen .

Aber diese Nachrichten jetzt machen mich sehr , sehr froh .

Geniesse bitte jede Minute mit deinem kleinen Wunder und erfreue dich an all seinen Schrullen ,

lb Grüße

Heike
 
...Ja das ist es. Ich gebe aber auch gerne zu, dass es stellenweise nicht so ganz einfach für mich ist. Emotional, meine ich. ABER: daran wird sich so schnell ohnehin nichts ändern. Den Schock mit Cara werde ich so schnell nicht wegstecken, das ist mir mittlerweile völlig klar.
Also wäre es ja auch bescheuert, darauf warten zu wollen.

Zumal es mir, unabhängig von Schock und Trauer, ebenso klar ist, dass ich ohne Hund dem Leben keinen tieferen Wert abgewinnen mag. Es macht einfach absolut keine echte Freude.


Und Kenny ist mit Sicherheit der perfekte Hund für so eine Situation.
...

Wie gut ich das nachvollziehen kann :(
Mir geht es mit meiner Kali ganz genau so... und doch muß ich zugeben, daß ich bereits ein wenig wieder auf der Suche bin.
Und auch das kleine Wunder auf 4 Pfoten war bereits im Focus :love:.
Allerdings muß ich bei der Wahl unseres nächsten Rudelmitglieds bedenken, daß mein 3-jähriger Hool sicher ein Verständnisproblem damit hätte, wenn die Hunde hier zum Sterben einziehen würden...
Deshalb wird es wohl eine Nase so ab 8 Jahren... kein Methusalem.

Wenn Nils mal älter ist und es verstehen kann, dann...

:love:
Wie schön ist das denn?

Traumhaft schön. Finde ich sogar selber und bin total happy, dass ich so einem Kerlchen helfen konnte. Und Andrea auch. Sie musste Kenny wegen seiner "Katzen-Phobie" weitgehend isoliert halten und darunter haben beide gelitten.

So ist mit einem Schlag gleich Dreien geholfen.

Ja, traumhaft schön :love:
 
Und auch das kleine Wunder auf 4 Pfoten war bereits im Focus :love:.

Ach guck mal an - ja nu isser im Süden :love:

Allerdings muß ich bei der Wahl unseres nächsten Rudelmitglieds bedenken, daß mein 3-jähriger Hool sicher ein Verständnisproblem damit hätte, wenn die Hunde hier zum Sterben einziehen würden...

Ohne mir ein Urteil über deinen Hool erlauben zu wollen: aber diese Art von Verstehen hat meiner Erfahrung nach nichts mit dem Alter zu tun. Zum einen bin ich überzeugt, dass Hunde dafür einen Instinkt haben. Das sagen auch viele Tierärzte, wenn du sie danach befragst. Zum anderen natürlich auch eine Frage der Erfahrung.

Deshalb wird es wohl eine Nase so ab 8 Jahren... kein Methusalem.
Und dann wäre da noch: es kommt doch echt immer nie so, wie man es erwartet, oder? Augenscheinlich war Panino der Gesündere, de facto war er es nicht. Dem Alter nach hätte Panino Cara überleben können, de facto hat er es nicht. Trotz Krankheit hätte Cara schon noch ein sattes Konto an Lebenszeit haben müssen, de facto war der Herr über die Regenbogenbrücke trotz allem anderer Ansicht...

Und wie hoch hätte man die Wahrscheinlichkeit eingeschätzt, dass Kenny in 2011 noch mal vermittelt wird, als er in 1997 seine Grundimmunisierung vom Vetamt Köln bekam? Völlig egal, wie alt er damals auch gewesen sein mag...


Wenn Nils mal älter ist und es verstehen kann, dann...
Bei Panino war dieses Thema angstbesetzt, Cara ging extrem souverän damit um. Panino hatte in dem Punkt wohl so seine traumatischen Erfahrungen. Aus welchem Erfahrungsschatz Cara schöpfte - keinen Schimmer, wie so oft bei ihr.

Allerdings weiss ich bei Cara schon, dass es zum Teil auf Erfahrungen beruht, die sie gemacht hat. Als ich den ersten Pflegehund ins Auto setzte, war sie 3, ist regelrecht geplatzt vor Eifersucht und hätte ihn wohl am liebsten in seine anatomischen Einzelteile zerfleddert.

Nur mal so als gedankliche Anregung ;)
 
Ohhh, die Geschichte vom Wunder seh ich ja jetzt erst!
Und sie hat mir ne kleine Gänsehaut eingebracht :love::love::love::love:

Herzlichen Glückwunsch zum wahrlich erstaunlich fitten Methusalem-Kenny!:hallo:
 
Schööööööön, Ende gut, alles gut:love:

Kenny hat gerade ganz laut und erbost gebellt:
Das ist doch ein Anfang und kein Ende.

Boah - hat der eine Belle. Echt beeindruckend. Sehr tief und sehr rauh.
Ein Yorkistimmchen hat geanwortet, aber das interessiert ihn GsD absolut null. Das Stimmchen ertönt hier nämlich durchaus öfter.

Und er stuppst sich erfreulicherweise auch selbst die Terrassentür auf. Cara war ja immer der Ansicht, dass eine Tür die nicht mindestens mehr als die Hälfte offensteht, als geschlossen zu gelten hat und konnte wirklich stundenlang vor einer halboffen stehenden Tür verharren. Da war stetes Aufspringen angesagt, Kenny ist da deutlich rücksichtsvoller.

Die Terrasse hat er wohl seit heute entdeckt. Erst dachte ich ja, er findet sie langweilig. Kann ich auch verstehen, ein Garten ist halt doch was anderes. Aber heute hat er diverse Eckchen in Bezug auf ihre Tauglichkeit für kleine Sonnenbäder getestet und hat sich wohl auch schon für eines entschieden.
 
ich fasse also mal die ersten Erkenntnisse zusammen: Gabi hat ein Unikat :love:

Unikate hatte ich schon immer :D

....denn einige seiner "Beschreibungsprädikate" entsprechen ja ganz und gar nicht dem, was Du, Gabi, Dir vor Wochen noch vorgestellt hast .....
:verwirrt: Welche denn?
Das einzige Beschreibungsprädikat, dass ich wegzaubern würde, wenn ich könnte, wäre seine optische Ähnlichkeit mit Panino.

Momentan trägt er auch noch Panino's Geschirr, was dann noch mal eins draufsetzt. Wegen seiner Standhaftigkeit bei Hundebegegnungen finde ich Geschirr für ihn besser, der kriegt dabei einen enormen Zug drauf und am Halsband finde ich das echt nicht gut.

Mal sehen, ob ich es auf die Hundeausstellung schaffe Ende März und ihm ein neues kaufe. Bei Kenny irritiert mich das wirklich massiv... Kenny soll Kenny sein können und nicht an wen-auch-immer erinnern.
 
Irgendwann stolperte ich mal über deinen Thread zu den schlimmen Vorfällen in deinem Leben , ich war sehr betroffen und war mich nicht im klaren ,ob dir ein paar Worte einer Fremden helfen .

Naja Heike, erstmal sind wir uns hier alle "fremd". Letztendlich sind es dann "ein paar Worte" die uns dann einander manchmal so nahe bringen, dass man sich oft gar nicht mehr darüber bewusst ist, dass man sich vielleicht noch nie persönlich begegnet ist und sich eben doch schon jahrelang kennt ...

Bezüglich der Ereignisse um Cara ist die KSG ohnehin der einzige Ort, an dem ich darüber wenigstens versuchen konnte, Worte dafür zu finden. Diesbezüglich war und ist es vor allem mein persönliches Umfeld, das ich als in der Hinsicht als wirklich sehr sehr fremd empfinde.

Ich kann mir jetzt zB absolut nicht vorstellen, dass Kenny so viel Freude auslöst wie hier in der KSG. Nicht für Kenny und schon gar nicht für mich selbst. Und Erklärungsversuche mach ich schon lange nicht mehr; gerade in der KSG hab ich gelernt, dass Menschen entweder spontan etwas verstehen und nachvollziehen können - oder eben nicht. Und insbesondere emotionale Bindungen zu Tieren sind wohl nicht erklär-fähig.
 
Liebe Gabi :D

Ich musste jetzt Deine Antwort an mich zwei mal durchlesen um zu verstehen :hö::D

Nils aka der Hool ist mein 3-jähriger Sohn => ein Menschenkind.

Und da unsere Kali (Hündin) uns *erst* Mitte Januar verlassen hat, und unsere Nora (ebenfalls Hündin) auch schon über 13 ist und im Moment ziemlich abbaut, muß ich einfach aufpassen, daß ich das Menschenkind nicht mit zu vielen und zu häufigen Abschieden überfordere.

Er kennt nunmal kein Leben ohne Kali und Nora.
Und knabbert immer noch an Kalis Nichtmehrdasein :(

Und dann wäre da noch: es kommt doch echt immer nie so, wie man es erwartet, oder?

Das ist mal Fakt! :D
 
Liebe Gabi :D

Ich musste jetzt Deine Antwort an mich zwei mal durchlesen um zu verstehen :hö::D

Nils aka der Hool ist mein 3-jähriger Sohn => ein Menschenkind.


Mönsch, ist das jetzt aber peinlich :D

Und da unsere Kali (Hündin) uns *erst* Mitte Januar verlassen hat, und unsere Nora (ebenfalls Hündin) auch schon über 13 ist und im Moment ziemlich abbaut, muß ich einfach aufpassen, daß ich das Menschenkind nicht mit zu vielen und zu häufigen Abschieden überfordere.

Mensch ja natürlich.


Er kennt nunmal kein Leben ohne Kali und Nora.
Und knabbert immer noch an Kalis Nichtmehrdasein :(

Kann ich weit mehr als nur gut verstehen.
Und für Kinder ist das sicher noch eine ganz andere Dimension. Bei so einem Knirps natürlich noch weit weit mehr. Ich glaube ja irgendwie nur, mich an ein Leben ohne Cara gar nicht mehr erinnern zu können, aber der Kleine hatte ja tatsächlich gar kein anderes...


Und dann wäre da noch: es kommt doch echt immer nie so, wie man es erwartet, oder?

Das ist mal Fakt! :D[/quote]

Eindeutig!
Bei Kenny übrigens auch. Sein Gehör ist gelinde gesagt absolut erstklassig. Keine Spur von nachlassendem Gehör - davon sind wir mittlerweile mehr als nur überzeugt. Der hat eher Luchsohren. Aber - unglaublich, aber trotzdem wahr - er kennt seinen Namen nicht. Deshalb reagiert er auch nicht oder nur so zögerlich.
Ich fürchte, er wird einen neuen Namen bekommen müssen. Kenny gefällt ihm eindeutig nicht. Nur schon mal zur Vorwarnung: bisher gefällt ihm Guttenberg samt Kurzform Gutti noch am besten :lol::love::D

Wir haben heute auch ein paar Kommandos durchprobiert. Bisher keinerlei Reaktionen. Heute mit Handzeichen "sitz" - und er sitzt. Entweder er hat es so schnell begriffen (nicht auszuschließen bei ihm!) oder er hat es irgendwann mal vor Urzeiten mal genau so gelernt.

Wir sind heute mal bis zu unserem üblichem Auslaufgebiet marschiert. Immerhin 900 m bis man dort ist. Kein Problem. Weiter bis zum Teich. Nö, durchs Wasser plantschen oder sonstige Vergnügen, kennt er net oder mag er net. Wasser ist zum Trinken da. Mangels Zweithund und eingedenk der derzeitigem Temperaturen können wir ihm vorerst auch nicht zeigen, wozu Wasser noch gut ist.

Und dann war da noch - eine freilaufende Katze. Bzw. die Katze lief nicht, sie sass im Gras. So eine kleine Wiese wie sie vor Mietshäusern ist. Julia nahm sie hoch, weil sie dachte, sie gehört einer Schulfreundin. Kenny stand nur da und guckte interessiert. Gaaaanz leicht angespannt, aber mehr auch nicht. Julia setzte die Katze dann wieder auf die Wiese zurück und dann sind wir gegangen. Er hat sich noch ein oder zweimal umgedreht, aber ansonsten war die Begegnung völlig unspektakulär. Katze als solche ist es also nicht, was ihn stört. Ich denke mal, er reagiert nur auf davonlaufende Katzen? Oder wenn sie innerhalb seines Reviers sind?

Oder er macht noch einen auf einen "lieber guter Hund" :D - ist ja immerhin heute erst der zweite Tag.

Wir sind absichtlich den selben Weg zurück wie hinzu, damit er sich leichter tut mit dem Kennenlernen seiner Umgebung. Trotzdem waren wir auf dem letzten Abschnitt auf der verkehrten Straßenseite. Wir waren uns aber fast 100%ig sicher, dass Kenny genau weiss, wo er wohnt.
Genau auf Höhe des Eingangs legte er dann auch einen scharfen Haken ein und marschierte schnurstracks und zielsicher - nach Hause. Wie gesagt, heute ist sein zweiter Tag hier!!!

Und rennen kann der, das ist echt völlig unglaublich. Es dauert zwar ein Weilchen bis er seine Läufe in die "richtige Schrittfolge" bringt, aber dann fetzt er wirklich ab wie ein Turbo.

Wenn er sich freut, labert er einen zu und springt und hüpft und das am liebsten auch gleich noch rückwärts.

Das ist wirklich ein total putziges Kerlchen, mit einer Menge Potential das es noch zu entdecken gilt.
 
beim lesen in diesem thread geht mir einfach nur das herz auf... ich freu mich für euch :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kenny ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
770
Grazi
Grazi
Kenny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dogo Canario-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 35 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: seit 15.05.13 im TH Mayen Kenny wurde als Junghund vermittelt und kam nun nach langem Hin und Her zu uns zurück. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
776
Grazi
Grazi
jimeima1959
Hallo, bei dem Bengel ist ein "Hundekenner" gefragt! Wir suchen für Kenny,einem einjährigen aussergewöhnlich hübschen Mix,eine gute PS oder einen Adoptanten. Dieser sollte aber in jedem Fall Hundeerfahren sein und sich Zeit nehmen für die Erziehung des Kleinen. Mehr zu Kenny kann man über den...
Antworten
0
Aufrufe
499
jimeima1959
jimeima1959
Dakota
Ja, da sehe ich genauso wie Du. Sie nimmt ihre Verantwortung den Tieren gegenüber sehr ernst und läßt es sich nicht nehmen selbst vor Ort nachzusehen ob der Platz wirklich optimal ist. Als Ronja hier in der Nähe einen tollen Endplatz als Option hatte, kam Andrea und wir brachten die süße Maus...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dakota
Dakota
michaels
Hi, wir haben die Kastrations Spritze ausprobiert, um zu testen, ob diese etwas am "Rammeln" (Gegenstände, mein Bein) ändert. Die Spritze brachte bei uns jedoch kein Änderung, da sich etwas später heraus gestellt hat, dass der Hund rammelt, wenn er sehr aufgeregt ist. Das Rammeln war in...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Nudge
Zurück
Oben Unten