SternTV 19.10.11-Nach Rottweiler-Attacke Was wurde aus dem Hund, der Malik angegriff

@PittiRotti,

Auch Sozialisierte Hunde reißen bzw jagen andere Tiere dafür sind es nunmal Tiere, es liegt dann an der erziehung des halters ob der Hund auch tatsächlich erfolg hat oder nicht und nicht daran wie der Hund sozialisiert wurde. Fast alle Hunde haben nunmal Jagdtrieb, der eine mehr der andere weniger, selbst "perfekt" sozialisierte Hunde, können bei sichtung von Hasen, Hühnern oder auch anderen Tieren in den Jagdmodus fallen, wenn der Halter dem nicht einhalt gebietet.

Es gibt nunmal Rassen die werden seit jahrtausenden für die jagd gezüchtet und nicht auf einer zusammenarbeit mit den Menschen, da bekommt man dann oft auch nicht immer den Jagdtrieb 100% unter kontrolle, es sei den man arbeitet mit "härteren" mitteln, das kann und will aber auch nicht jeder, bzw bringt es bei manchen Hunden auch nix.

:hallo:Jessica
 
  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi cocker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein normal sozialisierter Hund tickt nicht so aus und der reißt auch keine Hühner. Von daher ab zum Tierarzt mit dem Hund. Der kann dafür zwar genauso wenig wie das Kind doer die Oma, aber im Zweifel gehen Menschen vor Tiere.

So ein Quatsch!:sauer:

Was hat denn das mit Sozialisierung zu tun, Hunde sind Beutegreifer und da wird auch eine Sozialisierung nix dran ändern.

Ja und laut Staratton und Fleig wollen Bull and Terrier mit jedem Hund kämpfen und da kann man dann auch nix machen. Meine Hunde haben noch kein anderes tiuer gerissen.... wie geht das nur? Was sagen die Hundegesetze zwecks gefährliche Hunde? Da geht es auch um reißen von anderen Tieren! Wenn das so normal ist, das müssten alle Hunde lt Gesetz nen MK tragen, da sie dann ja als gefährlicher Hund eingestuft werden müssten!

Dann kauft euch doch nen Cocker Spaniel doer nen Yokie, wenn ihr eure Tiere nicht unter Kontrolle habt und das alles ganz normal ist!
 
@PittiRotti,

Auch Sozialisierte Hunde reißen bzw jagen andere Tiere dafür sind es nunmal Tiere, es liegt dann an der erziehung des halters ob der Hund auch tatsächlich erfolg hat oder nicht und nicht daran wie der Hund sozialisiert wurde. Fast alle Hunde haben nunmal Jagdtrieb, der eine mehr der andere weniger, selbst "perfekt" sozialisierte Hunde, können bei sichtung von Hasen, Hühnern oder auch anderen Tieren in den Jagdmodus fallen, wenn der Halter dem nicht einhalt gebietet.

Es gibt nunmal Rassen die werden seit jahrtausenden für die jagd gezüchtet und nicht auf einer zusammenarbeit mit den Menschen, da bekommt man dann oft auch nicht immer den Jagdtrieb 100% unter kontrolle, es sei den man arbeitet mit "härteren" mitteln, das kann und will aber auch nicht jeder, bzw bringt es bei manchen Hunden auch nix.

:hallo:Jessica

Schau dir die Landeshundegesetze an, was sie zu diesem Punkt sagen. Ein Hund, der andere Tiere reißt ist als sog. "gefährlicher Hund" einzustufen und unterlegt damit dann dem Leinenzwang und teilweise noch mit MK. Wenn das alles so normal ist, wie ist das dann mit den Gesetzen vereinbar? :rolleyes:
 
Zitat von Pitti_Rotti

Also wenn ich sehe, dass nen fremder "Köter" an einem meiner Kinder hängt, dann interessiert mich es nicht, warum das Hündchen das tut. Dann gibt aufs Maul und zwar richtig! Da ist mir der Köter und dessen Motive vollkommen egal. Dann gilt es nur mein Kind zu verteidigen mit allem was ich habe.
Und ich glaube die Motive eines Hundes interessieren keinen Menschen, wenn der Hund das eigene Kind angeht.

Als ob dann noch jemand an den Hund denken würde... das regt mich jetzt schon sehr auf muss ich sagen. Schon die Vorstellung der Köter würde mein Kind beißen macht mich rasend vor Wut! Es ist nur ein Hund! Hier geht es um ein Kind, das schwerst verletzt wurde! Da gibt es kein "Aber"


Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das ganze nimmt mich als Papa schon sehr mit emotional....[/QUOTE]
:unsicher::unsicher::unsicher:
 
Wen ein Hund an deinem Kind hängt, dann diskutierst du sicher erstmal die die Gründe, welche der Hund haben könnte. Wenn dein Kind dann aus dem KH entlassen wird, dann erläterst du ihm, das nicht der Hund oder der Halter Fehler gemacht hat, sonder das Kind.
So liest sich das hier. Den Eindruck habe aber nicht nur ich!
 
Wen ein Hund an deinem Kind hängt, dann diskutierst du sicher erstmal die die Gründe, welche der Hund haben könnte. Wenn dein Kind dann aus dem KH entlassen wird, dann erläterst du ihm, das nicht der Hund oder der Halter Fehler gemacht hat, sonder das Kind.
So liest sich das hier. Den Eindruck habe aber nicht nur ich!





echt?? wer noch?????? :unsicher:

das was du da zusammenfast?!,....... sorry--ich les das net so..:rolleyes:
 
Mir war bis vor kurzem nicht klar, dass ein zweiter Hund dabei war und dass der Junge mit diesem mit Stöcken gespielt hat.
Ist schon ein völlig anderer Sachverhalt als der, der in der Fernsehsendung rüber kam.


Ich mag jetzt nicht heraussuchen, in welchem, aber in den eingestellten Presseartikeln stand das drin.

Inwieweit sich der Sachverhalt dadurch "ändert" ist mir nicht klar.

Ist mir dann halt entgangen. Ich hatte jeweils nur Andeutungen gelesen.
Ansonsten z.B. dafür, warum sich der Hund für das Kind interessierte, dass es etwas damit zu tun hatte, womit das Kind beschäftigt war.

Wenn wir uns aber nicht mit der Sache an sich beschäftigen wollen, dann ist es evtl. besser, das Thema Thema sein zu lassen.

Was Herrn G, geritten hat, wie es wirklich zu diesem verheerendem Auftritt kam, das werden wir wohl nie erfahren. Der Schaden für die Hunde bleibt.

(Und leider gelingt es mir in diesen Zusammenhang nicht @procten zu verstehen.)
 
Für mich ist es auch eigentlich fast irrelevant wie sich die Betroffenen verhalten haben.
Egal ob der Junge mit einem Stock vor dem Hund rumfuchtelt, denn das erklärt immer noch nicht warum ihr Angriff auf den Hinterkopf des Kindes gegangen ist.
Weiß jemand ob Malik auch Verletzungen an Händen und Armen hatte?

Weiß das keiner????
 
es werden zumindest nirgends andere Wunden als die schlimmen Kopfwunden erwähnt...
 
es werden zumindest nirgends andere Wunden als die schlimmen Kopfwunden erwähnt...


Und was genau würde das für eine Rolle spielen? Würden Armwunden des Kindes es besser machen und für euch nachvollziehbarer.
Hier wird alles schön geredet und damit macht ihr die an sich schlimme Situation noch viel schlimmer.
Kann mir mal einer rein sachlich erklären, was sich dadurch an der Situation ändern würde?


Für meine teilweise grenzwertige Ausdrucksweise will ich mich entschuldigen, aber das ist eins sehr emotionales Thema.
 
sorry. es wird hinterfragt-----nicht alles vorbehaltlos geglaubt ----- sicher nicht schöngeredet!!! :(
 
Ein Thema, dem es nichts nützt, wenn man sich von Emotionalitäten hinreissen lässt.

Ausser ... der eigentliche Sachverhalt interessiert nicht und man will einfach Emotionen raushauen.
 
es werden zumindest nirgends andere Wunden als die schlimmen Kopfwunden erwähnt...


Und was genau würde das für eine Rolle spielen? Würden Armwunden des Kindes es besser machen und für euch nachvollziehbarer.

kennen wir uns? kennst du meine Meinung zu dem Thema? Hab ich die etwa hier kund getan? :uhh: ich hab lediglich eine Frage beantwortet. Wenn das Kind Bissverletzungen an den Händen hätte, könnte man das Verhalten des Hundes besser entschuldigen. Eigentlich wollte er das Kind gar nicht in de Kopf beissen, hat den nur mit Stöckchen verwechselt. Im Ernst, einige scheint es zu intressieren, ob der Hund wiklich das Kind alle machen wollte, oder doch nur das Stöckchen. Ich glaube nicht, dass Hunde Kinderköpfe mit Stöckchen verwechseln.
 
es werden zumindest nirgends andere Wunden als die schlimmen Kopfwunden erwähnt...


Und was genau würde das für eine Rolle spielen? Würden Armwunden des Kindes es besser machen und für euch nachvollziehbarer.
Hier wird alles schön geredet und damit macht ihr die an sich schlimme Situation noch viel schlimmer.
Kann mir mal einer rein sachlich erklären, was sich dadurch an der Situation ändern würde?


Für meine teilweise grenzwertige Ausdrucksweise will ich mich entschuldigen, aber das ist eins sehr emotionales Thema.

Darum geht es wirklich nicht, sondern allein um das WARUM.
Zu analysieren und Schlußfolgerungen zu ziehen, um zukünftig derartige schlimme Geschehen möglichst zu verhindern.
 
habe auch nichts anderes mitbekommen, als die kopfverletzungen ...

@Oktay:
es wurde im beitrag von stern TV erwähnt, dass deine hündin vorher schon mal "auffällig" gewesen sei ... nur das dies nie angezeigt wurde ?! - stimmt das? oder hat der sender hier schlichtweg unwahrheiten verbreitet?

@pitti rotti:
ich kanns dir auch erklären ... du bist hier in einem DISKUSSIONSFORUM ... hier wird diskutiert ...
ich hatte dich einige posts vorher schon einmal gefragt ... ich versuchs nochmal:
vill möchtest du mir / uns noch einen gefallen machen, sachen die du argumentierst, etwas näher zu erläutern. die von dir gemachte schlussfolgerung: wenn hund einmal beißt-tut er das immer wieder ... hund kann nicht zwischen federvieh und kind unterscheiden ... der oftmals von dir verwendete ausdruck: erlegt ... für mich bedeutet erlegt nämlich getötet ... und das im zusammenhang mit einem kind? - mein lieber scholli ...

meine persönliche frage an dich ... wie sind deine eigenen erfahrungen mit reha hunden? kennst du persönlich einen "reha-hund"? hast du mit einem reha hund schon einmal zusammengelebt? hast du schon mal einen hund rehabilitiert?
Lg
 
matty, geht es hier wirklich um Prävention? ich dachte immer diese ganzen Erklärungen dienen dem Schutz bedrohter Hunderassen. Im Ernst, wenn man Erklärungen für das Verhalten des Tieres sucht, ist das nicht verwerflich, aber ich seh den Zusammenhang nicht zu zufünftigen Ereignissen. Was man daraus lernen kann, hat doch wenig damit zu tun, wohin das Kind nun zuerst gebissen wurde...
 
Wieso sollten in Zukunft derartige Vorfälle verhindert werden können, wenn hier in der KSG Ursachenforschung betrieben wird? Es sind nicht alle Hundehalter Deutschlands in der KSG, genaugenommen nichtmal ein Bruchteil davon. Also, welche Relevanz haben KSG-Analyse-Ergebnisse für künftige Vorfälle in Deutschland?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SternTV 19.10.11-Nach Rottweiler-Attacke Was wurde aus dem Hund, der Malik angegriff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
kam gestern,ich mußte wegschauen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier der Inhalt das Video folgt später
Antworten
0
Aufrufe
836
nasowas
N
Bine1976
Bund will Tiere vor Überzüchtung schützen In der Schweiz sollen keine Tiere überzüchtet werden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) setzt daher eine neue Verordnung über den Tierschutz beim Züchten per Anfang kommendes Jahr in Kraft... Du musst registriert...
Antworten
53
Aufrufe
6K
Mausili
Maxx
Sooooo jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Meine Mutter war Epileptikerin, medikamentös eingestellt, einige Jahre anfallsfrei und sie starb durch eine Art Anfallsschleife, bei der ein Anfall dem nächsten folgt. Die Notärzte waren chancenlos, irgendwann gab ihr Kreislauf auf. Das ganze...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Q
S
Ich bin ja viel in Spanien und Italien gewandert. Es gibt dort auf dem Land (wie hier auch) viele Hunde, die nur auf dem Grundstück gehalten werden. Als Bsp.: Wir hatten mal ein Boot in Spanien auf dem Land überwintert, in einer riesigen Halle. Das Grundstück war komplett eingezäunt und auf dem...
Antworten
6
Aufrufe
225
heisenberg
heisenberg
N
Stimmt, die Rassen können nichts dafür. Wobei ich sagen muss, dass Wilma schon eine unbestechliche Ernsthaftigkeit an den Tag legen kann, wenn es um die Sicherheit ihrer Familie oder ihres Grundstücks geht. Und das ist dann alles andere als spaßig. Also so sorglos wie mit einem Labbi kann ich...
Antworten
22
Aufrufe
963
Cave Canem
Cave Canem
Zurück
Oben Unten