Pitbull Anmelden Trick????

  • 12. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pitti_Rotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne nur einen Trick: Du gehst zum Amtsvet und sagst du hast den Hund von nem bekannten und essei ein Mischling und du weißt nicht was es ist und der Amtsvet soll es einschätzen. Entweder hast du Glück oer eben Pech.

wenn du den Amtsvet gegen einen anerkannten Zucht und Leistungsrichter tauschst und dann auch noch gewillt bist das notfalls gerichtlich regeln zu lassen bin ich damit einverstanden :)
 
Amtsvet recht doch vollkommen aus. Unser Amtsvet hat Mitte bis Ende der 90gr alle Staffs als Boxermixe usw deklariert, einfach weil er gegen diese Gesetze war. Ist doch aber seine Sache, da es sein Job ist das zu entscheiden.
 
Ich suche keinen Stress, finde Deinen Vorschlag einfach unrealistisch.

Kommt schon komisch, wenn sie zum Amtsvet. geht und behauptet es sei nicht Ihr Hund, aber er soll die Begutachtung durchführen :verwirrt:
Könnte dezent formuliert erst recht schlafende Hunde wecken. Und dann gab es in der Vergangenheit wegen solcher Kaspereien auch genügend Ärger, so das die Behörden so gar nicht empfindlich reagieren....

Ich erwarte von Dir, nach dem Du Dich hier so präsentierst, einfach ein bizken mehr als solche Vorschläge.
 
Man geht doch imer zum Amtsvet und man sagt eben man weiss nicht was in dem Hund drine steckt und sagt eben dem Amtsvet er solle den Hund zwecks der Regelungen begutachten, ob man sich eben ein "Kampfhund" geholt hat. Dann sagt man das man sowas auf keinen Fall haben wollte. Und dann braucht man eben Glück . Das ist die einzige Chance da legal rauszukommen.
 
Sicher und der Hund gehört angeblich einem Bekannten? Du hast nicht zufällig mitbekommen,
das TÄ deswegen schon richtig Stress bekommen haben?

Da Du doch eine Sonderregelung für Deine Hunde gefunden hast, die Du hier ja nicht öffentlich machen möchtest, wäre es zumindest angebracht auf solche zum einen gefährliche
und zum anderen schon bekannte und wenig nützliche "Tipps" zu verzichten.

Wenn der Amtsvet. nicht mitspielt - was schlägst Du dann vor?
 
Wenn der nicht mit spielt dnan meldest du den halt so an als das was der Amtsvet sagst . Ist doch ganz einfach. Das war ja auch kein Tipp, sondern nur ne Anmerkung wie ich es machen würde.
 
Verweis auf post 32 von midivi, darin ist die aktuelle Lage in RLP beschrieben.

Da geht absolut nix mehr mit irgendwelchen Tricks, die vor ein paar Jahren noch gefunzt
haben. Warum wohl?
 
Amtsvet recht doch vollkommen aus. Unser Amtsvet hat Mitte bis Ende der 90gr alle Staffs als Boxermixe usw deklariert, einfach weil er gegen diese Gesetze war. Ist doch aber seine Sache, da es sein Job ist das zu entscheiden.

gut - wenn es solche gibt :)
Ich würde da eher auf Nummer sicher gehen und mich an die Aussage von Prof. Dr. Juhr orientieren.
 
Hey Leute bin neu hier und hoffe das ich richtig bin.

Also will mir in ein paar Tagen einen Reinrassige Pitbull Welpen holen.

Mit dieser Aussage wirst Du beim Tierschutz keinen bekommen und in Deutschland ist die Zucht dieser Rassen und die Einfuhr aus dem Ausland Verboten.

Was ist so schlimm daran, wenn er sich einen Pitbull aus Stoff holt. Übrigends ist der sogar Hundesteuerfrei, Du musst keine Auflagen erfüllen und stubenrein ist er auch am selben Tag. Denk mal drüber nach.;)
 
Hey Leute bin neu hier und hoffe das ich richtig bin.

Also will mir in ein paar Tagen einen Reinrassige Pitbull Welpen holen.

Mit dieser Aussage wirst Du beim Tierschutz keinen bekommen und in Deutschland ist die Zucht dieser Rassen und die Einfuhr aus dem Ausland Verboten.

Was ist so schlimm daran, wenn er sich einen Pitbull aus Stoff holt. Übrigends ist der sogar Hundesteuerfrei, Du musst keine Auflagen erfüllen und stubenrein ist er auch am selben Tag. Denk mal drüber nach.;)

Das stimmt so nicht.
 
Ich habe immer noch die naive Hoffnung, dass man in einigen Fällen noch was erreichen kann, ....


Und ich fürchte, das genau ist der Grund für eure aktuellen ... ehm ... Missverständnisse?

Wobei ich Naivität jetzt absolut nicht negativ meine; prinzipiell wäre ich sogar der Meinung, dass uns eine gewisse Portion Naivität allen sehr gut tut und einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, dass wir - auch im realen Leben - unseren Gegenübers offen, freundlich und bar jeglicher Vorurteile gegenüber treten. Sie ist ein Schutz vor so unerfreulichen Charaktereigenschaften wie Misstrauen, Verbitterung, Depressionen, Verzweiflung, Hilflosigkeit, usw. Auf dieser Ebene beneide ich dich wirklich glühend um deine "naiven Hoffnungen".

An realen Erfahrungen reibt sich diese Naivität ab wie die Schneidezähne eines Hundes im Laufe seines Lebens. Nur schneller und nachhaltiger. Und durchaus nicht so ganz unberechtigt. Man erkennt einfach schneller wen man da so vor sich hat - auch in einem Forum. Siehe die entsprechenden Posts hier zu "woran erkenne ich ...".



solange das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen - sprich: der Hund noch nicht da - ist. Dass er sich für Dich als verantwortungsvoller HH erledigt hat, hilft außer Dir nämlich niemandem.
Eben Käp'tn Stummel, genau das ist der Punkt bzw. der Unterschied. Für dich, war offensichtlich der Hintergrund der Frage nicht erkennbar - für andere schon. Du gehst - erstmal - von einem verantwortungsvollem HH aus. Andere nicht. Aber nicht, weil sie generell so kratzbürstig sind, sondern weil sie eine andere Realität erlebt haben.

Es gibt kaum einen weiteren Bereich, in dem so dermaßen viel gelogen und getrickst wird wie in genau diesem Feld der "Haltung von gelisteten Hunden". Und ich fürchte, erst wenn du selbst mal deine eigenen Hoffnungen derart den Bach runter laufen siehst und mit dem Gefühl zurückbleibst, dass ein Hund die Rechnung für deine eigene Unschuld bezahlt - dann wirst du dankbar sein, wenn du es noch hinkriegst, derartigen Anfragen mit Humor (und Popcorn und Cola) zu begegnen.


Das Lust-Prinzip hat allerdings zugegebenermaßen auch seine Reize ;) Wahrscheinlich habe ich nur noch nicht genug im TS getan, so dass ich noch eine gewisse Naivität habe.
Im positiv gemeinten Sinne - ja. Es kommt ja auch immer darauf an, in welches Feld im TS zu dich begibst. Mir fehlen zB (GsD) konkrete Erfahrungen im Auslandstierschutz oder auch aus welchen Verhältnissen man Tiere hier in Deutschland oft so rausholt. Mit konkreten Erfahrungen meine ich, dass man es selbst erlebt, mit eigenen Augen sieht. Lesen bildet - aber es prägt nicht so nachhaltig.


Die Lust könnt Ihr Euch ja aufgrund Eurer Lorbeeren der Vergangenheit und Gegenwart leisten ;) Da muss ich noch bissle ackern - bin ja aber auch noch ein Vierteljahrhundert jünger ;)
Das hat damit überhaupt nichts zu tun Käp'n Stummel. Ich war satte 40 als ich zum ersten Mal mit dieser Thematik in Berührung kam. Gleichzeitig naiv und unschuldig wie ein Neugeborenes. Ob es Glück oder Pech war, dass ich gleich bei meiner allerersten "Rettungsaktion" einen satten Bauchplatscher in Punkto Menschenkenntnis und naiven Hoffnungen gemacht habe - kommt jetzt ganz auf die Sichtweise an.
 
Hey Leute bin neu hier und hoffe das ich richtig bin.

Also will mir in ein paar Tagen einen Reinrassige Pitbull Welpen holen.

Mit dieser Aussage wirst Du beim Tierschutz keinen bekommen und in Deutschland ist die Zucht dieser Rassen und die Einfuhr aus dem Ausland Verboten.

Was ist so schlimm daran, wenn er sich einen Pitbull aus Stoff holt. Übrigends ist der sogar Hundesteuerfrei, Du musst keine Auflagen erfüllen und stubenrein ist er auch am selben Tag. Denk mal drüber nach.;)

Das stimmt so nicht.


Was daran stimmt denn nicht? Magst du uns Unwissende erhellen?
Oder sollte der von dir fett markierte Satz einfach nur ergänzt werden und lauten:
"In Deutschland ist die Zucht dieser Rassen illegal sofern man seine reinrassigen Pits nicht als Wald-und Wiesen Mixe deklariert." ?
 
Mit dieser Aussage wirst Du beim Tierschutz keinen bekommen und in Deutschland ist die Zucht dieser Rassen und die Einfuhr aus dem Ausland Verboten.

Was ist so schlimm daran, wenn er sich einen Pitbull aus Stoff holt. Übrigends ist der sogar Hundesteuerfrei, Du musst keine Auflagen erfüllen und stubenrein ist er auch am selben Tag. Denk mal drüber nach.;)

Das stimmt so nicht.


Was daran stimmt denn nicht? Magst du uns Unwissende erhellen?
Oder sollte der von dir fett markierte Satz einfach nur ergänzt werden und lauten:
"In Deutschland ist die Zucht dieser Rassen illegal sofern man seine reinrassigen Pits nicht als Wald-und Wiesen Mixe deklariert." ?

Wo steht denn das in D die Zucht des APBT verboten sei? Das regelt jedes BL alleine und klar darfste in Sachsen Anhalt auch APBT züchten, genauso wie AST oder Bullis .... Man muss hier die Bundesländer einzeln betrachten. Ob es dort allerdings Züchter gibt, steht auf nem anderen Blatt
 
Mir ist mal wieder nicht klar, worüber hier so endlos diskutiert wird, zumal die Antworten doch schon längst gegeben wurden. Wurde doch auch schon geschrieben, dass hier jemand ganz bewusst betrügen will, der bereits weiss, dass es keinen legalen Weg für sein Vorhaben gibt. Wozu dann noch diese sinnlose Diskussion? Der Plan ist vor allem für das Tier zum scheitern verurteilt, vor allem das Tier muss einen geplanten Betrug ausbaden. Da gibt es doch eigentlich nichts zu diskutieren in einem Forum für (siehe Logo) echte Hundefreunde.
 
Sicher und der Hund gehört angeblich einem Bekannten? Du hast nicht zufällig mitbekommen,
das TÄ deswegen schon richtig Stress bekommen haben?

Er sagte bzw schrieb das er den hund von nem bekannten HAT? Also bekommen oder geklaut oder geschenkt oder gekauft! Es ist also SEIN hund von einem Bekannten bekommen.
Lesen bzw Textverständis hilft...
 
Ich kenne nur einen Trick: Du gehst zum Amtsvet und sagst du hast den Hund von nem bekannten und essei ein Mischling und du weißt nicht was es ist und der Amtsvet soll es einschätzen. Entweder hast du Glück oer eben Pech.

hmmm, und ich dachte immer es sei in RLP nicht erlaubt American Pit Bull Terrier von privat zu uebernehmen. :gruebel:
da hab ich wohl was verpasst in den letzten minuten als das gesetz geaendert wurde. :D

also Pitti_Rotti: großartiger Tip/Trick!!! :applaus: :unsicher:
 
und nun noch mal an alle die dem TE gern helfen moechten zur anschaffung eines APBT:

wer bitte moechte denn ruhigen gewissens einem solchen menschen, der in einem oeffentlichen forum nach illegalen tricks fragt einen hund/listenhund vermitteln??? :sauer:

na? wer???
ich glaubs langsam echt nicht mehr. :unsicher:
 
Ich kenne nur einen Trick: Du gehst zum Amtsvet und sagst du hast den Hund von nem bekannten und essei ein Mischling und du weißt nicht was es ist und der Amtsvet soll es einschätzen. Entweder hast du Glück oer eben Pech.

hmmm, und ich dachte immer es sei in RLP nicht erlaubt American Pit Bull Terrier von privat zu uebernehmen. :gruebel:
da hab ich wohl was verpasst in den letzten minuten als das gesetz geaendert wurde. :D

also Pitti_Rotti: großartiger Tip/Trick!!! :applaus: :unsicher:

Hat er denn Papiere für den Hund, das er weiß, das es ein APBT ist? ich meine es sagen immer alle sie hätten APBT und die wenigsten haben echte APBT, die meisten haben doch eh nur irgendwelche Bulldogmixe, die mit nem APBT so viel gemein haben wie nen Boxer mit nem Schäferhund.
 
Ich kenne nur einen Trick: Du gehst zum Amtsvet und sagst du hast den Hund von nem bekannten und essei ein Mischling und du weißt nicht was es ist und der Amtsvet soll es einschätzen. Entweder hast du Glück oer eben Pech.

hmmm, und ich dachte immer es sei in RLP nicht erlaubt American Pit Bull Terrier von privat zu uebernehmen. :gruebel:
da hab ich wohl was verpasst in den letzten minuten als das gesetz geaendert wurde. :D

also Pitti_Rotti: großartiger Tip/Trick!!! :applaus: :unsicher:

Hat er denn Papiere für den Hund, das er weiß, das es ein APBT ist? ich meine es sagen immer alle sie hätten APBT und die wenigsten haben echte APBT, die meisten haben doch eh nur irgendwelche Bulldogmixe, die mit nem APBT so viel gemein haben wie nen Boxer mit nem Schäferhund.

aber nichts desto trotz wird es wohl ein hund sein/werden, der phaenotypisch einem in RLP gelisteten hund sehr aehnlich sehen wird. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Anmelden Trick????“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Andere Handlungsmöglichkeiten sehe ich auch nicht. In den sauren Apfel beißen und das Geld zahlen oder wo anders hin ziehen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
G
Es werden sich noch mehr Fragen ergeben, dann kommt sie wieder. :tuedelue:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Z
Ich bemühe mich, weil auch bei der langen Historie alles bis hin zu Hunden und Züchtern mit Jahreszahl aufgeführt ist, also nachprüfbar. Einige Bücher sind beim Umzug leider verloren gegangen (zusammen mit allen meinen Kleidern), aber ich denke mal nach, ob mir nicht doch eine Idee kommt.
Antworten
18
Aufrufe
396
matty
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten