Nicht rauchen sondern dampfen

bei dem artikel vom felis steht im kommentar drunter, das da propylenglycol enthalten ist...also ein bindemittel..ist das bei allen so oder hat jemand auch eine wo s net drin is?
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal ne Frage:

wie Zubehörverrückt seid ihr?

Und hier meine eigene Antwort ... lass Bilder sprechen ... :D
 

Anhänge

Wo gibt es denn solche tollen Sachen?!
Ich bin begeistert!

Ich bin zwar noch nicht lange mit den E-Ziggis dabei (ca. 4 Wochen) und habe nur ein Einsteigermodell (E510) und suche genau so eine tolle Egarette.
Und idealer weise mit einem "Benz" um den Hals, damit das Teil nicht dreckig wird in den Taschen (wegen Pferde- und Hundeleckerli :) )

Und was ist "555" für ein Aroma? Hört sich spannend an ;)

Wie ist denn der Erfahrungsbericht mit Ego-T und dem tollen Akku, der 3 Tage hält?
Ist das mit dem Tank eine gute Lösung?
Mein Einsteigermodell hat ja den Wattebausch am Mundstück.
Allerdings ist ständig das Aroma weg oder der Akku leer :(
 
Wo gibt es denn solche tollen Sachen?!
Ich bin begeistert!

Ich bin zwar noch nicht lange mit den E-Ziggis dabei (ca. 4 Wochen) und habe nur ein Einsteigermodell (E510) und suche genau so eine tolle Egarette.
Und idealer weise mit einem "Benz" um den Hals, damit das Teil nicht dreckig wird in den Taschen (wegen Pferde- und Hundeleckerli :) )

Und was ist "555" für ein Aroma? Hört sich spannend an ;)

Wie ist denn der Erfahrungsbericht mit Ego-T und dem tollen Akku, der 3 Tage hält?
Ist das mit dem Tank eine gute Lösung?
Mein Einsteigermodell hat ja den Wattebausch am Mundstück.
Allerdings ist ständig das Aroma weg oder der Akku leer :(

Okay, ich fang mal an:

Wir haben die ego-t "A" hier bestellt:



Mittlerweile haben wir auch das Mundstück "B" bestellt und innerhalb von 4 Tagen geliefert bekommen.

Der Tank hat halt den Vorteil, dass Du nicht mit Watte arbeiten musst.
Du füllst einfach den Tank mit Mundstück mit dem Aroma.

Tank "B" hat die doppelte Füllmenge wie Tank "A"
Tank A reicht bei mir locker 24 Stunden, trotz dauernuckeln.
Tank B ist mit der E-Zigarette ego-T ebenso kompatibel wie Tank A.
Sprich, wir haben zunächst die Ego-T mit Tank "A" bestellt und nur die Verdampfer Tank B nachbestellt.

Der 1000er Akku (habe ich auf deutschen Seiten nicht als Einsteigermodell gefunden) ist super und hält bei uns 3 Tage plus.
Das Einsteigermodell beinhaltet immer 2 E-Zigaretten, die brauchst Du auch. Wenn ein Akku leer ist, hast Du ein 2. (am sinnvollsten geladen ;)

Die Verdampfer (mit Tank A oder B) sind Verschleissmodelle.
Sie halten ca. 1 Monat, danach sind sie hin.
Es macht also Sinn, gleich Verdampfer mitzubestellen, als Ersatz.
Bei unserem polnischen Händler sind sie sehr günstig, im Gegensatz zu deutschen Seiten.

Beim oben genannten Händler ist auch Zubehör erhältlich, z.B. ein "Benz"

555 ist ein Nikotinaroma, wir haben es bei obigem Händler mitbestellt.
Lecker sind auch CML (Camel), Banane und Cappuccino.
Du kannst sie in unterschiedlichen Nikotinstärken ordern, wir haben 11mg.
Das reicht meinem LG nicht, deshalb haben wir noch Aromen in 18mg nachgeordert.

Günstige Aromen findest Du auch hier:

 
Hallo Hanni,

zu deiner Frage, wo es diese tollen Sachen gibt.

Meine eGo Ts habe ich als Duo-Starterset bei bestellt, weil es die dort relativ günstig und in vielen verschiedenen tollen Farben gibt. (Dafür dauert die Lieferung ein paar Tage länger)

Das schöne Etui, passendes blaues Bädel (Lanyard) habe ich aus dem polnischen Shop, den eins höher Paulemaus genannt hat. (Sonntag bestellt - Donnerstag per Einschreiben geliefert) Bezahlung über Paypal - da werden da automatisch die Zloty in Euro umgerechnet.

Für die Mitnahme - besonders in den Stall - würde ich dir auch empfehlen Silikonkappen mitzubestellen. (Habe ich ebenfalls aus dem polnischen Shop)

Und ich bin auch erst seit ca. 3 Wochen dabei- ;)
 
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!
Man ist doch erst etwas unbeholfen

Dann werde ich jetzt mal eine EgoT ordern ;)

Ich habe mich in den ersten Tagen gewundert, warum denn das Liquid so eigenartig schmeckt.... -> hatte aber schon etwa 48 Stunden an meiner kleinen 510er rumgenuckelt. Es war natürlich der Akku und das Liqud leer :lol: und ich habe es nicht gemerkt
 
...noch eine Frage...
ist ein automatischer Akku zu empfehlen (habe ich im Moment) oder ein manueller?

Danke schon mal :hallo:
 
Hallo Hanni,

zu deiner Frage, wo es diese tollen Sachen gibt.

Meine eGo Ts habe ich als Duo-Starterset bei bestellt, weil es die dort relativ günstig und in vielen verschiedenen tollen Farben gibt. (Dafür dauert die Lieferung ein paar Tage länger)

Das schöne Etui, passendes blaues Bädel (Lanyard) habe ich aus dem polnischen Shop, den eins höher Paulemaus genannt hat. (Sonntag bestellt - Donnerstag per Einschreiben geliefert) Bezahlung über Paypal - da werden da automatisch die Zloty in Euro umgerechnet.

Für die Mitnahme - besonders in den Stall - würde ich dir auch empfehlen Silikonkappen mitzubestellen. (Habe ich ebenfalls aus dem polnischen Shop)

Und ich bin auch erst seit ca. 3 Wochen dabei- ;)

bei getsmoke habe ich meine Typ B auch bestellt und mir sind 3 verdampfer abgeraucht....
Inzwischen weiß ich das die dort Cliones verkaufen und keine Original Joystech...
ich kaufe nun ausschliesslich bei die Originalen...
 
Automatik ist nicht wirklich zu empfehlen, der Akku ist schneller leer und je nach dem, wie stark du ziehst, sind die Verdampfer schneller hin.
Hatte den Automatik 14 Tage lang und hab ihn noch als Ersatz, bevorzuge aber die manuellen Akkus.

Leckere und qualitativ gute Liquids gibts bei Sannes Dampfwagen! *yummie*
 
Wir haben alles in Polen bestellt und die Original Joyetech bekommen.
LG und ich sind noch beim ersten Verdampfer freu

Wie gesagt, sind wir akkumässig begeistert von den 1000er.
Wir laden maximal alle 3 Tage.
Da ein Akku ca. 300 Aufladungen aushält und wir durch das Starterset zwei davon haben, werden die ziemlich lange halten.

Zubehör haben wir keines, schlichte Ego-t in schwarz und gut ist.
Dafür einen netten Vorrat an Verdampfern und Liquids :lol:
 
Philgood erinnert mich immer irgendwie an Rüdiger Hoffmann :lol:

aber seine Erklärungen auch zum Dryburn usw sind klasse. Haben mir sehr geholfen
 
Hallo,

habe hier alles sowie sonst im Net gelesen und bin schlau wie vorher :verwirrt:

Was brauche ich denn alles wenn ich in dem polnischen Shop bestelle?

Dachte entweder an das Set KGO 1100 oder Set eGo-T 1000 A/B (welches wäre besser?)

Momentan rauche ich 20-25 Goldfield (oder die blauen PallMall).

Welche Liquids/Aromen (da habe ich null Plan) und was brauche ich noch (speziell an Zubehör ausgetauscht werden muss; Verdampfer?) ?

Danke euch :)

LG
Moni
 
Du brauchst:

ein Set Ego-t A oder B
Wenn Du Dich für Set A (kleinere Tanks) entscheidest, kannst Du Dir Verdampfer Typ B (grösserer Tank) mitbestellen und umgekehrt, die sind miteinander kompatibel.

Zu dem gewünschten Set solltest Du Dir auf jeden Fall Ersatzverdampfer mitbestellen, da das Verschleissteile sind.

Bei den Aromen musst Du halt ausprobieren.
Wir haben Nikotinstärke 11 und 18.
Da wir viel geraucht haben, kommen wir im Moment mit den 18 mg besser klar.

Der Shop hat Liquids mit 10 ml.
Die Liquids selbst sind Geschmackssache.
Ich mag Cappuccino supergerne, aber auch die Tabakaromen.
Banane ist auch lecker.

Mein Tip:
Bestell Dir eine breite Auswahl an 10 ml Liquids.
Die kannst Du dann probieren und Dir beim nächsten Mal von denen, die Du bevorzugst, grössere Flaschen bestellen.
 
Danke dir :)

Das Glicol oder Glyzerin brauche ich aber nicht?

Wegen den Aromen bin ich mir noch unsicher. Will hauptsächlich es es so ähnlich schmeckt wie die richtigen Zigaretten. Hatte was wegen Aromen mischen gelesen damit es besser schmeckt.

Sind die Tanks auch Verschleißteile? Oder nur die Verdampfer (und die halten etwa 2 Wochen? Oder länger?)?
Was sind diese Cartomizer? Brauche ich die auch?

LG
Moni
 
Die beiden brauchst Du nur, wenn du die Liquid selbst mischen möchtest.

Tanks sind gut haltbar, nur die Verdampfer sind Verschleissteile und halten ca. 4 Wochen.
Cartomizer brauchst Du nicht für die Ego-T, denn da hast Du die Tanks ja schon.
Wenn Du ein grösseres Tankvolumen möchtest, nimmst Du halt die Verdampfer B.

Mit den Aromen musst Du halt ausprobieren, ist Geschmackssache.
 
Danke dir :)

Das Glicol oder Glyzerin brauche ich aber nicht?

Wegen den Aromen bin ich mir noch unsicher. Will hauptsächlich es es so ähnlich schmeckt wie die richtigen Zigaretten. Hatte was wegen Aromen mischen gelesen damit es besser schmeckt.

Sind die Tanks auch Verschleißteile? Oder nur die Verdampfer (und die halten etwa 2 Wochen? Oder länger?)?
Was sind diese Cartomizer? Brauche ich die auch?

LG
Moni

Das PG ( Propylenglykol ) Liquid sollte man nicht unbedingt für Typ B nehmen, da es flüssiger ist und schneller sifft.

Am besten sind Liquids mit PG und VG ( Vegetable Glycerine ) die du z.B als Classic bei Freakyally bekommst.

Am besten Du meldest dich in einem Forum an wie z.B und liesst dir da mal die Newbie-Fibel durch.
Da wird vieles erklärt.

Cartomizer kannst du nutzen,musst du aber nicht. Sind zum grossen Teil Verdampfer mit Watte und viele schwören darauf weil das Aroma -und der Dampf besser sind. Man muss nur peinlich genau darauf achten das man diese nicht trocken dampft. Schmeckt erstens fies und der Verdampfer(Carto) gibt den Geist auf.

Die normalen Verdampfer muss man nicht zwingend entsorgen sondern kann sie oftmals mittels Dryburn und ESS-Mod retten.

Achte aber darauf das du eine Original Joyetech kaufst z.B bei und behandel deine Liquids wie Lebensmittel ( also Hygienisch).
Und wenn du selbst mischen willst erkundige dich erstmal. Es ist nicht damit getan einfach was zusammen zu kippen ;)
 
Danke euch :)

Wow, scheint ja ne kleine Wissenschaft zu sein :uhh:

Dann werd ich mich mal weiter belesen :)

LG
Moni
 
Wenn Du ein Ultraschallreinigungsgerät hast (wir haben eins für unsere Brillen), kannst Du den Verdampfer auch da rein packen.
Hinterher gut trocknen lassen...

Unser 2. Lieferung aus Polen war wieder absolut zuverlässig und hat 3 Tage gedauert.
 
Najaaaa - die beste Art ist immer noch die Dornplatte raus zu machen und einen Dryburn zu machen.

Hier wird schön gezeigt wie es funktioniert.

Kanal von Dampferhimmel - YouTube

Danach dann den Verdampfer nochmal mit heissem Wasser gut ausspülen einige male gut durchpusten von der Gewindeseite her - Dornplatte wieder einsetzen und weiter gehts.

Es hat sich gezeigt das trocknen Quatsch ist.

Geb bei Youtube mal Dampferhimmel ein und schau dir die Clips von Philgood an. Die sind sehr hilfreich.


In Polen bestelle ich nichts. :D

Erinnert mich irgendwie an Polenhunde und die Geiz ist geil argumentationen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
244
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
880
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
511
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten