Hetze gegen Sokahalter

  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi TunaFish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na ja es gehört schon ne portion hundefreundsachaft dazu,sich so einen hund zuhalten,trotz allen widrigkeiten die man so als halter der hunde vor die beine geworfen bekommt.

Wie kann man sich Hundefreund nennen wenn man einen Hund haben muss der so selektiert wird?Und wenn ich mich nicht täusche kam von Dir mal die Aussage (nicht in diesem Thread), das es sich nur um einen echten APBT handelt wenn er eben über die Pit selektiert ist.
Also auf eine wohl sehr bestialische Weise, jedenfalls für mich.
Wie kann man sich also Hundefreund nennen wenn man so einen Hund unbedingt haben muss?
Und nochmal, weil ja bisher nie eine Antwort darauf kam, was können diese Hunde was andere nicht können? Das es unbedingt so einer sein muss?
Da musst du mich wohl verwechseln! Ich würde liebend gerne einen APBT nehmen der nicht von kämpfenden Eltern abstammt, wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn er ein paar von den "great gamedogs from the past" im pedigree stehen hat. Muss er aber nicht. Menschendreundlichkeit, Gesundheit und Athletik stehen für mich an erster Stelle, ich persönlich brauche nicht unbedingt einen Hund der game ist und würde ihn niemals Kämpfen lassen wollen.

du hast gar keine hunde?
wenn du keinen gamen hund willst,dann hol dir lieber eine andere rasse.damit ersparst du dem hund und dir selber sehr viel stress.
 
na ja es gehört schon ne portion hundefreundsachaft dazu,sich so einen hund zuhalten,trotz allen widrigkeiten die man so als halter der hunde vor die beine geworfen bekommt.

Wie kann man sich Hundefreund nennen wenn man einen Hund haben muss der so selektiert wird?Und wenn ich mich nicht täusche kam von Dir mal die Aussage (nicht in diesem Thread), das es sich nur um einen echten APBT handelt wenn er eben über die Pit selektiert ist.
Also auf eine wohl sehr bestialische Weise, jedenfalls für mich.
Wie kann man sich also Hundefreund nennen wenn man so einen Hund unbedingt haben muss?
Und nochmal, weil ja bisher nie eine Antwort darauf kam, was können diese Hunde was andere nicht können? Das es unbedingt so einer sein muss?

Da musst du mich wohl verwechseln! Ich würde liebend gerne einen APBT nehmen der nicht von kämpfenden Eltern abstammt, wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn er ein paar von den "great gamedogs from the past" im pedigree stehen hat. Muss er aber nicht. Menschendreundlichkeit, Gesundheit und Athletik stehen für mich an erster Stelle, ich persönlich brauche nicht unbedingt einen Hund der game ist und würde ihn niemals Kämpfen lassen wollen.

Ich verwechsel Dich nicht weil ich Dich ja garnicht gemeint habe, sondern Wellblechdach.
 
es gibt keine negative eigenschaften beim APBT.

Ja, Leute die unverträglichkeit positiv betrachten, würden dass wohl so sehen.
Wobei ich sagen muss dass es auch aus game-Linien nicht wenige Hunde gibt die nie eine unverträglichkeit entwickeln, geschweige denn gameness Einige Hunde sind schon als Welpen unverträglich, wiederum andere werden erst mit 3 Jahren unverträglich, vereinzelt sogar noch später. Deshalb würde ich niemanden empfhelen 2 dieser Hunde unbeaufsichtigt alleine zu lassen auch wenn sie sich bisher immer vertragen haben. Es ist schon öfter passiert dass Hunde sich nach Jahren des problemlosen zusammenlebens plötzlich gegenseitig umgebracht haben! Natürlich kann man Hunde erziehen und sozialisieren, aber Instinkte lassen sich oft halt nicht verlässlich unterdrücken. So ich denke ich werde es dann dabei belassen denn ich will hier nicht versuchen jemanden krampfhaft umzustimmen oder so. Das Thema APBT ist ein heikles mit mehreren Fronten die sich niemals einigen werden.
 
Kleinere Brötchen hatten wir gerade nicht oder?

Du hältst seit 20 Jahren eine Vielzahl solcher Hunde?
 
es gibt keine negative eigenschaften beim APBT.

Ja, Leute die unverträglichkeit positiv betrachten, würden dass wohl so sehen.
Wobei ich sagen muss dass es auch aus game-Linien nicht wenige Hunde gibt die nie eine unverträglichkeit entwickeln. Einige Hunde sind schon als Welpen unverträglich, wiederum andere werden erst mit 3 Jahren unverträglich, vereinzelt sogar noch später. Deshalb würde ich niemanden empfhelen 2 dieser Hunde unbeaufsichtigt alleine zu lassen auch wenn sie sich bisher immer vertragen haben. Es ist schon öfter passiert dass Hunde sich nach Jahren des problemlosen zusammenlebens plötzlich gegenseitig umgebracht haben! Natürlich kann man Hunde erziehen und sozialisieren, aber Instinkte lassen sich oft halt nicht verlässlich unterdrücken. So ich denke ich werde es dann dabei belassen denn ich will hier nicht versuchen jemanden krampfhaft umzustimmen oder so. Das Thema APBT ist ein heikles mit mehreren Fronten die sich niemals einigen werden.

so jetzt bin ich mir sicher dass du ein troll bist.selten so viel müll gelesen.da fehlt ja nur noch das mit dem 3 t beisskraft und nachwachsende zähne.:auslach:
 
@ TunaFish

Steht dieser Müll nicht auch in den von der KSG explizit beworbenen Büchern von Fraser AST und von Fenstermacher APBT heute?
Hatten die auch keine Hunde oder keine Ahnung? Wenn diese Bücher so schlecht sind, wieso werden sie dann hier beworben?
Gibt es denn Bücher über Bullterrier, die etwas anderes sagen als man solle bei Rudelhaltung extrem aufpassen?

Ist es denn generell vollkommen rasseunabhängig so ungewöhnlich, dass es bei Hunden auch zu tötlichen Auseinandersetzungen kommt? Passiert ja nicht oft, aber ist nun auch nicht so ungewöhnlich. Passiert auch bei DSH und sonstigen Rassen.
 
es gibt keine negative eigenschaften beim APBT.

Ja, Leute die unverträglichkeit positiv betrachten, würden dass wohl so sehen.
Wobei ich sagen muss dass es auch aus game-Linien nicht wenige Hunde gibt die nie eine unverträglichkeit entwickeln, geschweige denn gameness Einige Hunde sind schon als Welpen unverträglich, wiederum andere werden erst mit 3 Jahren unverträglich, vereinzelt sogar noch später. Deshalb würde ich niemanden empfhelen 2 dieser Hunde unbeaufsichtigt alleine zu lassen auch wenn sie sich bisher immer vertragen haben. Es ist schon öfter passiert dass Hunde sich nach Jahren des problemlosen zusammenlebens plötzlich gegenseitig umgebracht haben! Natürlich kann man Hunde erziehen und sozialisieren, aber Instinkte lassen sich oft halt nicht verlässlich unterdrücken. So ich denke ich werde es dann dabei belassen denn ich will hier nicht versuchen jemanden krampfhaft umzustimmen oder so. Das Thema APBT ist ein heikles mit mehreren Fronten die sich niemals einigen werden.

ich frage dich nochmal in aller höflichkeit, WOHER du dein wissen nimmst ???:rolleyes::rolleyes:

@ susanne 78

:zzz::zzz::zzz:
 
es gibt keine negative eigenschaften beim APBT.

Ja, Leute die unverträglichkeit positiv betrachten, würden dass wohl so sehen.
Wobei ich sagen muss dass es auch aus game-Linien nicht wenige Hunde gibt die nie eine unverträglichkeit entwickeln. Einige Hunde sind schon als Welpen unverträglich, wiederum andere werden erst mit 3 Jahren unverträglich, vereinzelt sogar noch später. Deshalb würde ich niemanden empfhelen 2 dieser Hunde unbeaufsichtigt alleine zu lassen auch wenn sie sich bisher immer vertragen haben. Es ist schon öfter passiert dass Hunde sich nach Jahren des problemlosen zusammenlebens plötzlich gegenseitig umgebracht haben! Natürlich kann man Hunde erziehen und sozialisieren, aber Instinkte lassen sich oft halt nicht verlässlich unterdrücken. So ich denke ich werde es dann dabei belassen denn ich will hier nicht versuchen jemanden krampfhaft umzustimmen oder so. Das Thema APBT ist ein heikles mit mehreren Fronten die sich niemals einigen werden.

so jetzt bin ich mir sicher dass du ein troll bist.selten so viel müll gelesen.da fehlt ja nur noch das mit dem 3 t beisskraft und nachwachsende zähne.:auslach:

Ja ja lach dur nur, wiegesagt ich werde es jetzt dabei belassen, denn für sowas sind mir meine Nerven echt zu schade.
@Murphy

Verbringe mal ein wenig Zeit auf dieser Seite, speziell im Forum.
 
fraser AST hab ich gelesen und ich kann mich beim besten willen nicht an solch humbug erinnern.
und das andere buch von fenstermacher kenn ich nicht,ehrlich gesagt hatte ich zuvor noch nie was von diesem typen/frau? gehört.
 
fraser AST hab ich gelesen und ich kann mich beim besten willen nicht an solch humbug erinnern.
und das andere buch von fenstermacher kenn ich nicht,ehrlich gesagt hatte ich zuvor noch nie was von diesem typen/frau? gehört.

Solltest du mal lesen, denn es ist hier ja auch expöizit beworben wporden. Tödliche Auseinandersetzungen im Rudel sind auch gar nicht so selten. Diese kommen bei allen Haushunden vor, bei verwilderten Haushunden, bei Wildhunden und auch bei Wölfen. Ist also nicht, wo man nicht drüber reden kann.
Es ist nicht ungewöhnlich. Hunde sind Raubtieren und gerade wenn es zu ersten Auseinandersetzungen im Haus kommt und keiner fliehen kann kann es auch zu tödlichen Auseinandersetzungen kommen.

Man muss also nicht Leute die davon schreiben als dumm oder doof hinstellen.
 
Wobei ich sagen muss dass es auch aus game-Linien nicht wenige Hunde gibt die nie eine unverträglichkeit entwickeln, geschweige denn gameness Einige Hunde sind schon als Welpen unverträglich, wiederum andere werden erst mit 3 Jahren unverträglich, vereinzelt sogar noch später.......

also nach wie vor, wie bei vielen anderen Rassen auch :unsicher: Womit wir dann wider am anfang sind :wand::wand:
 
also im forum von pitbull-chat hast du dich ein wenig aufgehalten und nimmst alles für wahre münze was einige user dort schreiben?
übrigens kenn ich persönlich ein paar von den usern,und einige von denen züchten sogar diese hunde.nur ich habe noch nie von denen solch unfug gehört oder gelesen.
 
Gibt es denn Bücher über Bullterrier, die etwas anderes sagen als man solle bei Rudelhaltung extrem aufpassen?

Habt ihr euer Wissen nur aus Büchern :verwirrt:
Also alles nur Theorie?

Ich habe hier 3 Bullis, dies ist zwar kein Rudel da sie nicht verwandt sind aber extrem aufpassen muss ich nicht.
 
also im forum von pitbull-chat hast du dich ein wenig aufgehalten und nimmst alles für wahre münze was einige user dort schreiben?
übrigens kenn ich persönlich ein paar von den usern,und einige von denen züchten sogar diese hunde.nur ich habe noch nie von denen solch unfug gehört oder gelesen.

Also ich kenne zwei züchter wo es in Abwesenheit zu Todesfällen im Rudel kam. Waren aber keine Bullrassen.
Warum das geschah weiß keiner, weil es in Abwesenheit geschah.
Kommt eben auch in der Natur vor. Ist also auch ganz normales verhalten unter Raubtieren.
 
fraser AST hab ich gelesen und ich kann mich beim besten willen nicht an solch humbug erinnern.
und das andere buch von fenstermacher kenn ich nicht,ehrlich gesagt hatte ich zuvor noch nie was von diesem typen/frau? gehört.

Solltest du mal lesen, denn es ist hier ja auch expöizit beworben wporden. Tödliche Auseinandersetzungen im Rudel sind auch gar nicht so selten. Diese kommen bei allen Haushunden vor, bei verwilderten Haushunden, bei Wildhunden und auch bei Wölfen. Ist also nicht, wo man nicht drüber reden kann.
Es ist nicht ungewöhnlich. Hunde sind Raubtieren und gerade wenn es zu ersten Auseinandersetzungen im Haus kommt und keiner fliehen kann kann es auch zu tödlichen Auseinandersetzungen kommen.

Man muss also nicht Leute die davon schreiben als dumm oder doof hinstellen.

:verwirrt:Was hat das jetzt mit dem Thema und der Rasse zu tun?
Was verstehst Du denn unter Raubtieren und hat das irgendetwas damit zu tun, ob die Tiere Einzelgänger sind, im Rudel leben, wie sie sich bei innerartlichen Auseinandersetzungen verhalten?

Bisher vertragliche gesunde Hunde, die nie ein Problem miteinander hatten, nie in irgend einer Form auch nur im Ansatz Ressourcen verteidigt haben, wo nicht eine läufige Hündin hormonelle Veränderungen bewirkt..., bringen sich plötzlich ohne jeden Anlass gegenseitig um?

Zumindest von Beobachtungen in Wolfsrudeln habe ich das anders gelesen und auch von Hunderudeln ist mir kein derartiger Vorfall bekannt.
 
also im forum von pitbull-chat hast du dich ein wenig aufgehalten und nimmst alles für wahre münze was einige user dort schreiben?
übrigens kenn ich persönlich ein paar von den usern,und einige von denen züchten sogar diese hunde.nur ich habe noch nie von denen solch unfug gehört oder gelesen.

 
Gibt es denn Bücher über Bullterrier, die etwas anderes sagen als man solle bei Rudelhaltung extrem aufpassen?

Habt ihr euer Wissen nur aus Büchern :verwirrt:
Also alles nur Theorie?

Ich habe hier 3 Bullis, dies ist zwar kein Rudel da sie nicht verwandt sind aber extrem aufpassen muss ich nicht.


Wer redet denn von "nur"? Bildung und insbesondere das Lesen von Büchern schadet aber auch nicht. So kann noch von den Erfahrungen des Autors profitiert werden.
Bevor was passierte haben alle so geredet wie du.
Es kann vorkommen, muss es aber nicht und das bei allen Rassen. Und es kommt auch bei allen Rassen vor.
 
also im forum von pitbull-chat hast du dich ein wenig aufgehalten und nimmst alles für wahre münze was einige user dort schreiben?
übrigens kenn ich persönlich ein paar von den usern,und einige von denen züchten sogar diese hunde.nur ich habe noch nie von denen solch unfug gehört oder gelesen.


Das liegt an den BSL. Früher ist man mit dem Wesen der Hunde allgemein anders und offener umgegangen. Dann kamen die BSL und nun tut man so, als wären Hunde keine Raubtiere mehr sondern harmlose Schmusetiere. Sind sie ja auch, aber es sind und bleiben Raubtiere. Das sollte man sich immer mal wieder vergegenwärtigen. Wenn man mal in Länder reist, in denen es keine BSL gibt und sich mit Hundeleuten unterhält, dann reden sie vollkommen offen. In Ländern mit BSL reden die Leute anders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hetze gegen Sokahalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Vorfälle die die Welt nicht braucht...den Hunden wird es nun besser gehen, ein Leben war das wohl eher nicht in so einem Verschlag hausen zu müßen. Und das gegen den Vater ermittelt wird geschieht ihm recht, Vollpfosten.
Antworten
4
Aufrufe
922
bxjunkie
pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Salvation
Salvation
kelly1
:hallo:Okay vieleicht drücke ich mich falsch und unverständlich aus. Ignorieren ging schlecht da ich angeschrien wurde,ein anderes Thema anschneiden magst du recht haben aber ich war erst einmal erstaunt über den Film der da lief! Ich blieb stehen als ich dem Herrn zurief er möge seinen Hund...
Antworten
52
Aufrufe
4K
Babel
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Consultani
C
Staffgirl
  • Umfrage
Wir sind auch mit dabei sagt bescheid wie wo und wann :hallo:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
BubuBär
BubuBär
Zurück
Oben Unten