Hetze gegen Sokahalter

Den APBT-Kennern sind keine typischen gesundheitlichen Probleme bekannt? Na das kann dann eigentlich nur eins von zwei Dingen bedeuten:
  • Die deutschen Zuechter selektieren weiterhin heimlich und illegal ueber die Pit
  • Die Pit ist unnoetig, die moderne Zuchtauswahl reicht voellig aus, wesensfeste, leistungsfaehige und gesunde Hunde zu zuechten
Da diese Zuechter massiv im Auge von Aemtern und Medien stehen, gehe ich derzeit fuer Deutschland von Option 2 aus. Ausnahmen moegen die Regel bestaetigen und gnadenlos aus dem Verkehr gezogen werden.

Ich nehm Option 3, es gibt keine (bzw. keine bekannten) Züchter mehr.
Entweder sie haben aufgehört oder haben sich zurückgezogen, das kann man ihnen nicht mal verdenken.
 
  • 6. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi APBT18 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine aussagekräftige Studie muss Vergleichswerte anderer Hunderassen haben und diese gegeneinander stellen, um die besondere Aggressivität bestimmter Hunderassen behaupten zu können.

Aber nicht nur, dass diese Mindestanforderung bei allen diesen Studien fehlt, erfüllen diese Pseudo-Studien auch alle anderen Anforderungen nicht, die Voraussetzung für aussagekräftige Ergebnisse sind.

Dagegen werden Expertenmeinungen von Verhaltensforschern, Trainern, Gutachtern ignoriert, die heute einstimmig aufgrund ihrer Jahre langen Erfahrungen erklären, dass die Rasse in Bezug auf Gefährlichkeit und Aggressionsverhalten keine Rolle spielt.

Kein namenhafter Experte traut sich heutzutage ernsthaft "Kampfhunderassen" in einen Topf und mit einer angeborenen, besonderen Gefährlichkeit/Aggression im Vergleich zu anderen Rassen zu bringen, wenn sie ernst genommen werden wollen.

Wer behauptet, am Aussehen eines Hundes irgendetwas prognostizieren zu können bzw. Die Wahrscheinlichkeit beurteilen zu können, wie aggressiv oder wie gefährlich ein Hund ist, macht sich lächerlich.

Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass es solche und solche Hunde, egal welcher Rasse und Zuchtlinie gibt.
 
Aber es wird doch auch eine Alternative geben zu hks?
ja klar gibts die, meines wissens nach gibt es mehr als genug apbt züchter die nach guten leistungen im funsport (und vllt auch hundesport) selektieren. was ich in unserem zeitalter auch druchaus angebrachter finde als diese hinterwäldlerische neandertaler hundekampfsche*ße...
 
nun ist steht die frage ist das selektieren durch die pitwirklich so bestialisch?
was meinst du?
hks die der erhaltung der rasse dienen oder hks die zur bereicherung und belustigung irgendwelcher idioten dienen?
du siehst die sache ist nicht so eifach zu diskutieren und wer das tut,naja was dabei rauskommt sieht mann hier ja.

Für mich ist das sehr einfach, nach meiner Meinung gibt es da garnichts zu diskutieren.
Ich lehne solche Art von Selektion komplett ab und möchte auch nicht mit solchen Leuten die sich dafür begeistern können in einem Raum sein.:unsicher:
 
Worum gehts?

Um Hunde, die sich in der Pit zerfeilschen?

Das ist allemal zu verachten. manchmal denke ich, es ist für die Hunde besser, wenn sie gar nicht erst auf die Welt kommen.
 
nun ist steht die frage ist das selektieren durch die pitwirklich so bestialisch?
was meinst du?
hks die der erhaltung der rasse dienen oder hks die zur bereicherung und belustigung irgendwelcher idioten dienen?

Hundekämpfe sind IMMER bestialisch. Egal, ob sie der vermeintlichen "Erhaltung einer Rasse" dienen oder zur "Belustigung irgendwelcher Idioten" stattfinden.

Wer es nicht fertig bringt, sich hier klar und unmißverständlich von Hundekämpfen zu distanzieren, hat m.E. in einem Forum von Hundefreunden nichts verloren.

:sauer:
 
Eine aussagekräftige Studie muss Vergleichswerte anderer Hunderassen haben und diese gegeneinander stellen, um die besondere Aggressivität bestimmter Hunderassen behaupten zu können.

Macht auch keiner, man redet von einzelnen Zuchtlinien innerhalb einer Rasse. Das hast du auch bei Gebrauchshunden.

Aber nicht nur, dass diese Mindestanforderung bei allen diesen Studien fehlt, erfüllen diese Pseudo-Studien auch alle anderen Anforderungen nicht, die Voraussetzung für aussagekräftige Ergebnisse sind.
Welche Studien denn? Welche meinst du genau?

Dagegen werden Expertenmeinungen von Verhaltensforschern, Trainern, Gutachtern ignoriert, die heute einstimmig aufgrund ihrer Jahre langen Erfahrungen erklären, dass die Rasse in Bezug auf Gefährlichkeit und Aggressionsverhalten keine Rolle spielt.

Feddersen Petersen hat es doch in diesen hier verlinkten Studien geschrieben, dass es um spezielle Linien geht. Sie ist doch anerkannt auf dem Gebiet der Ethologie wenn es um Hunde geht.
Kein namenhafter Experte traut sich heutzutage ernsthaft "Kampfhunderassen" in einen Topf und mit einer angeborenen, besonderen Gefährlichkeit/Aggression im Vergleich zu anderen Rassen zu bringen, wenn sie ernst genommen werden wollen.

Behauptet auch keiner. Du musst von der Rassenideologie weg kommen.
Wer behauptet, am Aussehen eines Hundes irgendetwas prognostizieren zu können bzw. Die Wahrscheinlichkeit beurteilen zu können, wie aggressiv oder wie gefährlich ein Hund ist, macht sich lächerlich.

Das tut doch keiner.
Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass es solche und solche Hunde, egal welcher Rasse und Zuchtlinie gibt.

Ja und nein, denn es geht bei der Zucht um Wahrscheinlichkeiten. Es ist eben nicht egal ob ich meinen Rotti aus einer Schaulinie oder aus einer Leistungslinie kaufe.
Sonst brächte man keine Zucht, wenn das alles egal wäre.
 
nun ist steht die frage ist das selektieren durch die pitwirklich so bestialisch?
was meinst du?
hks die der erhaltung der rasse dienen oder hks die zur bereicherung und belustigung irgendwelcher idioten dienen?
du siehst die sache ist nicht so eifach zu diskutieren und wer das tut,naja was dabei rauskommt sieht mann hier ja.

Für mich ist das sehr einfach, nach meiner Meinung gibt es da garnichts zu diskutieren.
Ich lehne solche Art von Selektion komplett ab und möchte auch nicht mit solchen Leuten die sich dafür begeistern können in einem Raum sein.:unsicher:

Da brauche ich GAR nicht zu diskutieren weil es nämlich keine Toleranzgrenze gibt......:unsicher:
Es ist sch***egal, ob die HK der vermeintlichen "Selektion dienen" oder ob es dort um Wetten oder ähnliches geht. Es gibt da auch nichts tolles dran, vielleicht sollten sich solche Leute mal in den Boxring stellen, das wäre dann mal eine Alternative.
Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen einen Unterschied bei HK zu ziehen?
Ansonsten beherrsche ich mich lieber....
 
Aber es wird doch auch eine Alternative geben zu hks?
ja klar gibts die, meines wissens nach gibt es mehr als genug apbt züchter die nach guten leistungen im funsport (und vllt auch hundesport) selektieren. was ich in unserem zeitalter auch druchaus angebrachter finde als diese hinterwäldlerische neandertaler hundekampfsche*ße...


Klar ist es angebrachter über sport zu selektieren, aber leider sieht die realtät anders aus. Und leider gibt es Länder wo es immernoch erlaubt ist Hundekämpfe auszuführen.


DAS ist wirklich mal ne verdammt krasse Ansage und Einstellung ... :(

Findest du, doch ich seh die sache mit anderen Augen. Was nicht heißt das ich dafür bin. Ich verleugne halt die Geschichte nicht vom apbt. Und der Hund den ich lieb wurde halt durch Kämpfe zu dem was er jetzt ist. Menschen kämpfen gegen Menschen ob im Krieg oder im Ring, früher waren es tiere, stierkampf. Soetwas wird es leider immer geben und es geht immer um das gleiche. Aber eigentlich sollte das garnicht zu rede stehen weil in unserem land, in der regel eh keiner einen apbt hat.
 
Ich bin grad echt geschockt, das nach all den Jahren es tatsächlich noch Menschen gibt die Hundekämpfe verharmlosen :heul::heul: Es gibt nciht mal ansatzweise eine Rechtfertigung für irgendwelche Tierkämpfe :heul:

Ansonsten kann ich mich nur allmydogs anschliessen.....
 
Ich bin grad echt geschockt, das nach all den Jahren es tatsächlich noch Menschen gibt die Hundekämpfe verharmlosen

:D

mach dir nix draus. Das sind doch nur Spinner, die in ihrer fantasywelt leben.

Würden genau DIESE Befürworter einen richtigen Hundekampf mitansehen(life), dann wären sie für den Rest ihres Lebens gestört
 
solange es zur erhaltung der rasse dient wäre ich erstmal nicht gegen hks.
Ich personlich würde alles dafür tun um den apbt zuerhalten.

sag mal, möchtest du mich gerade versch*** ??????????

du willst mir erzählen, dass du die Sache halt mit anderen Augen siehst - aber HK nicht für dich in Frage kommen???

WIE SOLL ICH DIESE O.G. AUSSAGE DENN VERSTHEN ?????????????????????

Komm echt mal klar, was du für nen Bockmist hier verzapfst ... :sauer:
 
Aber es wird doch auch eine Alternative geben zu hks?
ja klar gibts die, meines wissens nach gibt es mehr als genug apbt züchter die nach guten leistungen im funsport (und vllt auch hundesport) selektieren. was ich in unserem zeitalter auch druchaus angebrachter finde als diese hinterwäldlerische neandertaler hundekampfsche*ße...


Klar ist es angebrachter über sport zu selektieren, aber leider sieht die realtät anders aus. Und leider gibt es Länder wo es immernoch erlaubt ist Hundekämpfe auszuführen.


DAS ist wirklich mal ne verdammt krasse Ansage und Einstellung ... :(

Findest du, doch ich seh die sache mit anderen Augen. Was nicht heißt das ich dafür bin. Ich verleugne halt die Geschichte nicht vom apbt. Und der Hund den ich lieb wurde halt durch Kämpfe zu dem was er jetzt ist. Menschen kämpfen gegen Menschen ob im Krieg oder im Ring, früher waren es tiere, stierkampf. Soetwas wird es leider immer geben und es geht immer um das gleiche. Aber eigentlich sollte das garnicht zu rede stehen weil in unserem land, in der regel eh keiner einen apbt hat.

Du brauchst hier keine Rechtfertigung zu suchen, sei es Krieg oder ähnliches, das macht es nicht besser, das Tiere - hier im speziellen Hunde - gnadenlos missbraucht wurden/werden.
Deine "Liebe" zu einen Hund, der so ist wie es jetzt ist - was soll das denn jetzt bitte heissen? Hier verleugnet keiner irgendwas; aber dieses romantische Gefasel ist kaum zu ertragen. Und wenn "es" gar nicht zur Rede stehen sollte, warum hast Du dann davon angefangen?
 
. Und der Hund den ich lieb wurde halt durch Kämpfe zu dem was er jetzt ist. Der tollste und für mich liebenswerteste Hund den ich je kennenlernen düfte und ihn zu meiner Familie zählen dürfte wurde auch durch Hundekämpfe zu dem gemacht was er sit. Und es hat mir selbst nach Jahrem noch das Herz zerrissen wenn er im Tiefschlaf Wild umsich beißen hochgeschreckt ist :heul::heul: ich versteh nicht wie man so etwas gut heißen kann :sauer:Menschen kämpfen gegen Menschen ob im Krieg oder im RingNur der Unterschied der Mensch kann selbst entscheiden was er macht, ein Tier nicht der ist seinem Halter hilflos ausgeliefert , früher waren es tiere, stierkampf. Soetwas wird es leider immer geben und es geht immer um das gleiche Und genau deswegen sollte man es nciht gut heißen oder schön reden, so hat man wenigstens eine kleine Chancen das es vielleicht irge dwann einmal völlig aufhört.
 
ja klar gibts die, meines wissens nach gibt es mehr als genug apbt züchter die nach guten leistungen im funsport (und vllt auch hundesport) selektieren. was ich in unserem zeitalter auch druchaus angebrachter finde als diese hinterwäldlerische neandertaler hundekampfsche*ße...


Klar ist es angebrachter über sport zu selektieren, aber leider sieht die realtät anders aus. Und leider gibt es Länder wo es immernoch erlaubt ist Hundekämpfe auszuführen.


DAS ist wirklich mal ne verdammt krasse Ansage und Einstellung ... :(
Findest du, doch ich seh die sache mit anderen Augen. Was nicht heißt das ich dafür bin. Ich verleugne halt die Geschichte nicht vom apbt. Und der Hund den ich lieb wurde halt durch Kämpfe zu dem was er jetzt ist. Menschen kämpfen gegen Menschen ob im Krieg oder im Ring, früher waren es tiere, stierkampf. Soetwas wird es leider immer geben und es geht immer um das gleiche. Aber eigentlich sollte das garnicht zu rede stehen weil in unserem land, in der regel eh keiner einen apbt hat.

Du brauchst hier keine Rechtfertigung zu suchen, sei es Krieg oder ähnliches, das macht es nicht besser, das Tiere - hier im speziellen Hunde - gnadenlos missbraucht wurden/werden.
Deine "Liebe" zu einen Hund, der so ist wie es jetzt ist - was soll das denn jetzt bitte heissen? Hier verleugnet keiner irgendwas; aber dieses romantische Gefasel ist kaum zu ertragen. Und wenn "es" gar nicht zur Rede stehen sollte, warum hast Du dann davon angefangen?

Ist unsere anerkannte Haustierhaltung rein zum Spaß nicht auch Missbrauch am Tier? Wenn man das mal genauer hinterfragt?
Hunde zu halten für das eigene Wohl. In zu kleinen Wohnung, in Städten usw? Man müsste sich mal vollkommen ohne Ideologie fragen, ob HK wirklich schlimmer ist als das, was wir den Tieren mit der normalen Haltung antun?
Oder nimmt sich das eigentlich nichts?
Das soll nicht den HK beschönigen, sondern dazu dienen, die eigene Haltung mal zu hinterfragen.
 
solange es zur erhaltung der rasse dient wäre ich erstmal nicht gegen hks.
Ich personlich würde alles dafür tun um den apbt zuerhalten.

sag mal, möchtest du mich gerade versch*** ??????????

du willst mir erzählen, dass du die Sache halt mit anderen Augen siehst - aber HK nicht für dich in Frage kommen???

WIE SOLL ICH DIESE O.G. AUSSAGE DENN VERSTHEN ?????????????????????

Komm echt mal klar, was du für nen Bockmist hier verzapfst ... :sauer:


lehn dich einfach mal zurück ;) Du verstehst mich einfach mal falsch. Ja ich würde nie mein hund kämpfen lassen, ich würde mir solch einen Kampf auch nich ansehen. Aber wenn man einen apbt hat, hatte egal. Kommt man doch automatisch mit der Sache in Verbindung wenn man sich für die Geschichte intressiert. Und ohne HKs würde es keinen apbt geben. Für die einen gut, für die anderen nicht.
Aber viele verstehen das halt nicht.
 
Ist unsere anerkannte Haustierhaltung rein zum Spaß nicht auch Missbrauch am Tier? Wenn man das mal genauer hinterfragt?
Hunde zu halten für das eigene Wohl. In zu kleinen Wohnung, in Städten usw? Man müsste sich mal vollkommen ohne Ideologie fragen, ob HK wirklich schlimmer ist als das, was wir den Tieren mit der normalen Haltung antun?
Oder nimmt sich das eigentlich nichts?
Das soll nicht den HK beschönigen, sondern dazu dienen, die eigene Haltung mal zu hinterfragen.

Deine Aussage mit der Hundehaltung was einen wahren Kern, denn Heutzutage ist die Hundehaltung wirklich nicht mehr das, was sie früher mal sein sollte.

Allerdings hat das rein nichts mit HK zutun. Stell dir mal vor:

Einem Menschen im Knast geht es allemal besser, als sich von einem anderen brutal zerfetzen zulassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hetze gegen Sokahalter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
Vorfälle die die Welt nicht braucht...den Hunden wird es nun besser gehen, ein Leben war das wohl eher nicht in so einem Verschlag hausen zu müßen. Und das gegen den Vater ermittelt wird geschieht ihm recht, Vollpfosten.
Antworten
4
Aufrufe
921
bxjunkie
pat_blue
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Salvation
Salvation
kelly1
:hallo:Okay vieleicht drücke ich mich falsch und unverständlich aus. Ignorieren ging schlecht da ich angeschrien wurde,ein anderes Thema anschneiden magst du recht haben aber ich war erst einmal erstaunt über den Film der da lief! Ich blieb stehen als ich dem Herrn zurief er möge seinen Hund...
Antworten
52
Aufrufe
4K
Babel
B
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
Consultani
C
Staffgirl
  • Umfrage
Wir sind auch mit dabei sagt bescheid wie wo und wann :hallo:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
BubuBär
BubuBär
Zurück
Oben Unten