Tonfall in diesem Forum

  • 21. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bockkrieg?:lol:

Also ich finds hier sehr ansprechend.:D

(Wollte zuerst nett schreiben, aber nett ist ja die kleine Schwester von Schei*e:(lol:
 
Allein dieser Thread zeigt doch schon wieder wie es hier abgeht.

Zickenkrieg hoch 10.

Find ich ja immer witzig gleich von Zickenkrieg zu schreien wenn Frauen mal nicht einer Meinung sind. Wie nennt man das eigentlich bei Männern?

Männerstreitereien sind kurz und bündig. Dann gibts vielleicht sogar was auf die Mütze, danach aber umarmt man sich und geht ein Bier trinken. ;)
 
Nein nein, Männer disskutieren doch immer sachlich und fachlich korrekt :albern: ! Es sind doch immer nur die Frauen die ausfallend werden :lol:
 
Männerstreitereien sind kurz und bündig. Dann gibts vielleicht sogar was auf die Mütze, danach aber umarmt man sich und geht ein Bier trinken. ;)

Oh DAS könntest du mal meinen Kerlen hier auf der Arbeit sagen, die sind nämlich schlimmer als Frauen! Mit ein bisschen "kurz und bündig" isses da nicht getan. Noch nicht mal mit "auf die Mütze" - wobei sie das nicht tun dürften, dann wäre nämlich der Job weg - Grund zur fristlosen Kündigung.
Und ich schaff hier mit über 30 Kerlen zusammen, erlebe das also täglich.
 
Mit "auf die Mütze" könnte ich mich arrangieren, aber geht übers Netz so schlecht. ;)

---> :(
 
Männerstreitereien sind kurz und bündig. Dann gibts vielleicht sogar was auf die Mütze, danach aber umarmt man sich und geht ein Bier trinken. ;)

Du, ich würd auch mit Christiane einen trinken gehen, ohne das wir uns auf die Mütze hauen müssten. :hallo:

Mich nervt es nur wenn bei Meinungsverschiedenheiten unter Frauen immer gleich con Zickereien gesprochen wird, wir streiten uns vielleicht nicht so subtil wie Männer, ihr gockelt euch hoch. Das machen wir nicht, ich denke aber wenn es ums Eingemachte geht, dann streiten Frauen um einiges fieser und hinterhältiger.

Aber echte Zickereien konnte ich hier jetzt nicht sehen. Vielleicht bin ich als Ruhrpottgöre auch einfach nur abgehärtet ;)
 
Du, ich würd auch mit Christiane einen trinken gehen, ohne das wir uns auf die Mütze hauen müssten. :hallo:
Das denke ich aber auch :).
Man muß doch nicht immer einer Meinung sein, kann sich doch aber trotzdem mögen....

Mich nervt es nur wenn bei Meinungsverschiedenheiten unter Frauen immer gleich con Zickereien gesprochen wird, wir streiten uns vielleicht nicht so subtil wie Männer, ihr gockelt euch hoch. Das machen wir nicht, ich denke aber wenn es ums Eingemachte geht, dann streiten Frauen um einiges fieser und hinterhältiger.

Aber echte Zickereien konnte ich hier jetzt nicht sehen. Vielleicht bin ich als Ruhrpottgöre auch einfach nur abgehärtet ;)

Da kann ich mich nur anschließen :)
 
Mit Meike kann man gut (einen Kaffee) trinken gehen. ;)
 
Ich fand übrigens die allermeisten Leute hier, mit denen ich bisher im echten Leben oder per PN zu tun hatte, ausgesprochen nett.

Okay, ich gebe zu, vor Mid hätte ich anfangs ein wenig Angst gehabt, aber diverse Leute haben mir unabhägig voneinander erzählt, dass man ganz hervorragend was auch immer mit ihr trinken gehen kann, und ich kann sie mittlerweile auch "besser lesen".

Crabat mochte ich bis eben ganz gern, aber nachdem ich mir das Mützetragen gerade zumindest teilweise abgewöhnt habe... so auf's blanke Haupt bekommen möcht ich lieber nicht! :uhh: :p :lol:

Dann gibt's ein paar Kandidaten, die ich gar nicht mal unsympathisch finde, deren Online-Diskussioneverhalten aber für jede Internetcommunity eine harte Prüfung wäre, und unter deren Beteiligung Threads überdurchschnittlich oft ausarten. Witzigerweise sind das überwiegend Männer.

(Und das betrifft übrigens auch eine andere Community, die ich mit moderiere. Nicht dieselben Leute, aber dieselben Probleme, und auch zu 95 Prozent mit männlichen Teilnehmern. Was nicht heißt, dass 95 Prozent aller Männer dort ernste Probleme machen, sondern dass die paar Leuts, die ernste Probleme verursachen, zu 95 Prozent Männer sind. Hauptursache: "Kurz und bündig" ist definitiv anders, und "Dann ist die Sache erledigt", auch. ;) )
 
Oh DAS könntest du mal meinen Kerlen hier auf der Arbeit sagen, die sind nämlich schlimmer als Frauen! Mit ein bisschen "kurz und bündig" isses da nicht getan. Noch nicht mal mit "auf die Mütze" - wobei sie das nicht tun dürften, dann wäre nämlich der Job weg - Grund zur fristlosen Kündigung.
Und ich schaff hier mit über 30 Kerlen zusammen, erlebe das also täglich.

:uhh: Na da bin ich ja ganz froh das meine Männer da anders sind Sind auch insgesamt so um die 30 inkl. Azubis, aber einen Streit gabs bei uns noch nie :)
 
Ich arbeite hier fast nur mit Frauen zusammen und würde mir wünschen, dass manchmal mehr Männer dabei wären...

....so viele Frauen unter sich - das muß ich leider eingestehen (und das hat auch nix mit diesem Fred zu tun) - können schon sehr zickig und anstrengend sein :unsicher:

Zum Tonfall im Forum:
Dass hier nicht jeder immer nur auf Schmusekurs ist lässt sich nicht leugnen - aber da kann jeder drüber nachdenken, ob er damit leben kann, bevor man sich anmeldet.
Grundsätzlich gefällt mir aber, dass zwar oftmals sehr intensiv diskutiert wird, das aber normalerweise nicht in die persönliche Ebene abdriftet (einzelne Freds und/oder Personen ausgeschlossen).
Und wenn es doch mal zu extrem wird, hat jeder die Möglichkeit, diesem Fred dann fernzubleiben...
 
Mit Meike kann man gut (einen Kaffee) trinken gehen. ;)

Und das wird dringend Zeit das wir das wiederholen :(
Ich komm zu nix.. Ich hoffe ich kann das mal mit einer Runde Cupcakes für euch alle gut machen.

Ich muss sagen das ich die meisten Leute die ich hier pers. kennengelernt habe wirklich nett fand. Mit einigen haben sich sogar Freundschaften entwickelt.

Andere würde ich gerne mal kennenlernen weil mich brennend interessiert ob sie im wahren Leben auch solche Helden sind :eg:
 
Crabat mochte ich bis eben ganz gern, aber nachdem ich mir das Mützetragen gerade zumindest teilweise abgewöhnt habe... so auf's blanke Haupt bekommen möcht ich lieber nicht! :uhh: :p :lol:

:p

Ich glaube nicht das es jemals einen Anlass gab oder geben wird, in dem Du eine Mütze gebraucht hättest. :) ;) :hallo:
 
Okay, ich gebe zu, vor Mid hätte ich anfangs ein wenig Angst gehabt, aber diverse Leute haben mir unabhägig voneinander erzählt, dass man ganz hervorragend was auch immer mit ihr trinken gehen kann, und ich kann sie mittlerweile auch "besser lesen".

:D:lol:
Vor mir braucht keiner Angst zu haben, ich bin im echten Leben durchaus sehr umgänglich und nett :D
Aber ich weiß, das ich erst mal einen evtl. überheblichen und arroganten Eindruck hinterlasse oder auch zu extrem direkt bin in meinen Aussagen, womit nicht jeder gleich und sofort umgehen kann.
Mir liegt es nicht um den heißen Brei zu reden, da komme ich nicht weiter...


Ich habe letztens grad 3,5 Stunden mit Wiwwelle telefoniert und hätte mir einer gesagt, wir kämen so gut miteinander aus oder könnten so lange am Stück durchtelefonieren ohne das der Gesprächsstoff ausgeht, dann hätte ich gesagt: Glaub ich nicht.:D
Umso netter war das :)
Wir hätten durchaus noch weiter quatschen können, es war aber leider fast schon Mittnacht. :D
 
Okay, ich gebe zu, vor Mid hätte ich anfangs ein wenig Angst gehabt, aber diverse Leute haben mir unabhägig voneinander erzählt, dass man ganz hervorragend was auch immer mit ihr trinken gehen kann, und ich kann sie mittlerweile auch "besser lesen".

:D:lol:
Vor mir braucht keiner Angst zu haben, ich bin im echten Leben durchaus sehr umgänglich und nett :D
Aber ich weiß, das ich erst mal einen evtl. überheblichen und arroganten Eindruck hinterlasse oder auch zu extrem direkt bin in meinen Aussagen, womit nicht jeder gleich und sofort umgehen kann.
Mir liegt es nicht um den heißen Brei zu reden, da komme ich nicht weiter...


Ich habe letztens grad 3,5 Stunden mit Wiwwelle telefoniert und hätte mir einer gesagt, wir kämen so gut miteinander aus oder könnten so lange am Stück durchtelefonieren ohne das der Gesprächsstoff ausgeht, dann hätte ich gesagt: Glaub ich nicht.:D
Umso netter war das :)
Wir hätten durchaus noch weiter quatschen können, es war aber leider fast schon Mittnacht. :D

Dooooooch, vor der Christiane sollte man Angst haben....:eg:

Wollte ich nur loswerden, weil ich fand, dass ich in diesem Fred gerade noch gefehlt hab. :lol:
 
Als Misanthrop :eg: möchte ich mal betonen, daß von den wenigen normalen oder sogar überdurchschnittlich liebenswerten Menschen, die ich kenne, mindestens ein Viertel aus diesem Forum stammt. ;)
:love:
 
Dooooooch, vor der Christiane sollte man Angst haben....:eg:

Wollte ich nur loswerden, weil ich fand, dass ich in diesem Fred gerade noch gefehlt hab. :lol:

113.gif
128.gif
170.gif
sdb34194.gif



Eigentlich habe ich nur den Stinkefingersmiley gesucht, aber irgendwie fand ich die anderen auch passend.
sdb52309.gif
 
Ja. Christiane, schicke Frisur haste beim vierten Smilie. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tonfall in diesem Forum“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sevaari
Antworten
32
Aufrufe
3K
Lucie
G
Ich war nach der Trennung von meinem Mann allein mit meinem 6-jährigem Sohn. Damals brauchte ich ab und an Erwachsenenkontakt ohne Organisation... So kam ich zu einem, inzwischen geschlossenen Forum. Schön fand ich die Abwechslung nebenbei ... ohne irgendwelche Kinderorganisation. Das „echte“...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Dicki
Nochmals danke für Eure Meinungen, danke auch an Markus für den Bericht mit dem Altersunterschied. Gerne werde ich Fotos einstellen wenn es soweit ist!
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dicki
Candavio
Ich habe wegen podifan, auch die erste silken windsprites im forum gesehen. Dieser frühling auf eine windhundausstellung, dann in echt. Not my cup of tea.
Antworten
7
Aufrufe
975
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten