Tonfall in diesem Forum

Die Iris fehlte noch in diesem Thread der besonderen Töne :lol:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 13701 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde den Ton in diesem Forum noch ausgesprochen akzeptabel. Mir gefällt es, dass ein Grossteil sich klar, sachlich und mit durchdachten Beiträgen einbringt. Ich zumindest habe doch einiges dazu gelernt. Dass sich nicht alle mögen ist vollkommen klar, wo im öffentlichen Leben verstehen sich denn (gerade Hundebesitzer) Menschen?

Gerade hier auf der Hundewiese amüsiere ich mich seit mittlerweile fast 20 Jahren wieder und wieder. Gruppen, die ursprünglich tagein tagaus Monat für Monat sich zum Gassi treffen sind nun spinnefeind, jeder erzählt mir seine Version der Geschichte. Und jede klingt anders. Da ich nicht in verabredeten Gruppen mitlaufe und so völlig frei mich anschliesse, wo meine Hunde erwünscht sind, habe ich eine "Aussenstellung". Ich verurteile nicht, ich lästere nicht und ich akzeptiere auch Andersdenkende.

Einzig als ein Sklave mit Halsband und Leine vor Jahren auf der Mitte der Hundewiese mit Gassi musste war ich kurze Zeit das Tagesgespräch.:lol:

Da ich noch in einem sehr sehr grossen katzenforum mitlese kann ich mit Fug und Recht behaupten....da ist Gemätzel.... so was hab ich wirklich noch nie irgendwo anders erlebt.

Also für die Grössenordnung hier......Daumen hoch!

(im Katzenforum von dem ich sprach würde es über ca. 60 Seiten hoch her gehen, - alleine dafür, dass es sich um einen "Befindlichkeitssthread" handelt und welch Frechheit wird daran erinnert, dass es doch in eben jenem Forum doch eigentlich um Katzen gehen sollte.... und dann wird gelästert, gestichelt, angegangen, die Nannys kommen zum vorschein und irgendwann ist geschlossen. Herrlich, wenn man im echten Leben mal abwechslung brauchen kann....:D

Ach da fällt mir ein. Doch, es gab mal zwei Exemplare hier, die mir ganz gewältig gegen den Strich gingen. Das endete dann in diversen Mails in denen wir privat uns weiter angingen. Gut, dass es gute Anwälte gibt.
 
Lotte,

dann bin ich ja froh, dass ich kein Katzenfreund bin :lol:


Der arme Sklave...hoffe, er musste nicht d(s)ein Gebiet markieren und durfte sich nachher im Sub-Bereich der SZ gehörig "ausweinen" :lol:
 
ja stimmt..grade so in rasseforen oder auch in jagdforen hab ich schon wesentlich härtere diskussionen geführt :lol:

allerdings nur so btw., weil das irgendwo auch in diesem fred vorkam, ich find diese "stell dich erstmal vor"-getue echt nervend, liest doch eh nicht jeder alle vorstellungsfred. und nur wenn du geschrieben hast, wieviele und welche und überhaupt hunde du hast, darfst du mitdiskutieren? is doch blödsinn.

ps: wer is eigentlich birthe? und wer is johanna?
und das esto ein lateinisches wort sein soll ist mir auch entfallen.
 
daß man mehr oder weniger sagen darf, was man will und wie man es will, finde ich auch in der hinsicht richtig gut, daß man den jeweiligen user doch so viel besser beurteilen kann. würde hier ständig eingegriffen und zensiert, wäre das bild des users ja nicht echt. oder sagen wir, noch weniger echt als ohnehin schon im netz.

ich kann eigentlich mit arroganz viel schlechter umgehen als mit beleidigungen. wer beleidigt, hat doch eh verloren. und dazu greifen auch meist nur die hilflosen. :kp:

aber wenn einer arroganz raushängen lässt, könntsch grad verrückt wern..
boewu45.gif
 
Nun verrate hier doch nicht deine Schwachstellen! ;)
 
(im Katzenforum von dem ich sprach würde es über ca. 60 Seiten hoch her gehen, - alleine dafür, dass es sich um einen "Befindlichkeitssthread" handelt und welch Frechheit wird daran erinnert, dass es doch in eben jenem Forum doch eigentlich um Katzen gehen sollte.... und dann wird gelästert, gestichelt, angegangen, die Nannys kommen zum vorschein und irgendwann ist geschlossen. Herrlich, wenn man im echten Leben mal abwechslung brauchen kann....:D.


Bist du auch im "blauen"? :D Beim Thema "Nannys" KANN das nur das blaue sein :lol:

Wenn ich denk was DA abgeht is das hier noch "werfen mit Wattebällchen" und "Heile Familie in Waldorfschule wo alle den Namen tanzen". :p
 
Lotte,

dann bin ich ja froh, dass ich kein Katzenfreund bin :lol:


Der arme Sklave...hoffe, er musste nicht d(s)ein Gebiet markieren und durfte sich nachher im Sub-Bereich der SZ gehörig "ausweinen" :lol:


Cooooool!!!! Du kennst die Sklavenzentrale??:D Früher habe ich da immer regelmässig Kerle zum Putzen bestellt. Leider kommt es nicht so gut wenn einer in Frischhaltefolie und in Stöckelschuhen mein Treppenhaus wienert. Unfallgefahr und überhaupt bin ich schneller....:hallo:
 
(im Katzenforum von dem ich sprach würde es über ca. 60 Seiten hoch her gehen, - alleine dafür, dass es sich um einen "Befindlichkeitssthread" handelt und welch Frechheit wird daran erinnert, dass es doch in eben jenem Forum doch eigentlich um Katzen gehen sollte.... und dann wird gelästert, gestichelt, angegangen, die Nannys kommen zum vorschein und irgendwann ist geschlossen. Herrlich, wenn man im echten Leben mal abwechslung brauchen kann....:D.


Bist du auch im "blauen"? :D Beim Thema "Nannys" KANN das nur das blaue sein :lol:

Wenn ich denk was DA abgeht is das hier noch "werfen mit Wattebällchen" und "Heile Familie in Waldorfschule wo alle den Namen tanzen". :p

Ich lese dort nur. Im Gesundheitsbereich vorallem. Das ist wirklich informativ, da meine Kater teilweise seit Baby an Infekte haben und Erfahrungsberichte mir da wirklich weitergeholfen haben. Ansonsten, ja ja, das blaue. Geil. Zurücklehnen und wundern. Vorallem, wenn es um Hunde geht und man - auch wenn kein Plan - auch mitreden muss. Es juckt mich ja manchmal, aber die Energie muss man anderweitig verwenden.

:hallo:
 
Ts, Lotte,

es geht doch nicht um _schnell_, sondern um sauber. Evtl mal ohne Frischhaltefolie versuchen :D

Evtl versuche ich das auch mal. Ich putze so ungern...und in einem Mehrparteienmietshaus dürfte der sich dan auch gern auf die Wohnung beschränken.


PS: Joa, ist durchaus bekannt ;)
 
also ich lese eigentlich nur mit, mache im flohmarkt das ein oder andere schnäppchen und schreibe eher seltener was - genau aus diesem grund wie in dem eingangsthread.

wie man auch wiedermal bei dem cesar millan-thread sehen kann, muss man sich direkt als "dämlich", "erbärmlich" und mit anderen nettigkeiten beschimpfen lassen, weil man sagt, dass man niemals einen stachler seinem hund umlegen würde.:unsicher:

aber so ist das ja leider immer hier. wenn man keine argumente hat (für solch ein folterinstrument, dass es nun mal ist!), wird beleidigt, gehetzt, gemutmasst...seitenlang.

und da verstehe ich einfach nicht die mods und admins der KSG. ich finde nur chi-chi sicher auch nicht gut, aber muss ich mich beleidigen lassen, nur weil ich eine andere meinung habe?

ich werde mich sicher nicht auf eine solch niedrige niveaustufe begeben. ich erwarte einfach von einem admin, einem mod, dass er an dieser stelle auch mal einschreitet.
 
aber so ist das ja leider immer hier. wenn man keine argumente hat (für solch ein folterinstrument, dass es nun mal ist!), wird beleidigt, gehetzt, gemutmasst...seitenlang.

und da verstehe ich einfach nicht die mods und admins der KSG. ich finde nur chi-chi sicher auch nicht gut, aber muss ich mich beleidigen lassen, nur weil ich eine andere meinung habe?

du beleidigst doch auch diejenigen, die nunmal mit einem Stachler arbeiten können!

somit wären wir da wieder bei wie es in den Wald reinschreit, so hallt es zurück!
 
aber so ist das ja leider immer hier. wenn man keine argumente hat (für solch ein folterinstrument, dass es nun mal ist!), wird beleidigt, gehetzt, gemutmasst...seitenlang.

und da verstehe ich einfach nicht die mods und admins der KSG. ich finde nur chi-chi sicher auch nicht gut, aber muss ich mich beleidigen lassen, nur weil ich eine andere meinung habe?

du beleidigst doch auch diejenigen, die nunmal mit einem Stachler arbeiten können!

somit wären wir da wieder bei wie es in den Wald reinschreit, so hallt es zurück!

stimmt ja nicht!
zeig mir mal die stelle, an der ich persönlich auch nur einen als "dämlich" oder "erbärmlich" tituliert habe.:unsicher:
 
stimmt ja nicht!
zeig mir mal die stelle, an der ich persönlich auch nur einen als "dämlich" oder "erbärmlich" tituliert habe.:unsicher:

:unsicher: :rolleyes:

ich hab den Fred nicht gelesen, weil es mich nicht interessiert! und ich werde es auch nicht tun, nur weil du gleich nach Beweisen und was weiß ich schreißt!

Generell anderen Folter zu unterstellen (wie in den obigen Post geschehen) ist für mich eine Beleidigung!

Aber danke, der Post reicht mir und zu verstehen, warum es zu solchen Aussagen kam.. so kann man nicht diskutieren
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tonfall in diesem Forum“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sevaari
Antworten
32
Aufrufe
3K
Lucie
G
Ich war nach der Trennung von meinem Mann allein mit meinem 6-jährigem Sohn. Damals brauchte ich ab und an Erwachsenenkontakt ohne Organisation... So kam ich zu einem, inzwischen geschlossenen Forum. Schön fand ich die Abwechslung nebenbei ... ohne irgendwelche Kinderorganisation. Das „echte“...
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
N
:willkommen: auch von uns :hallo:
Antworten
22
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Dicki
Nochmals danke für Eure Meinungen, danke auch an Markus für den Bericht mit dem Altersunterschied. Gerne werde ich Fotos einstellen wenn es soweit ist!
Antworten
11
Aufrufe
1K
Dicki
Candavio
Ich habe wegen podifan, auch die erste silken windsprites im forum gesehen. Dieser frühling auf eine windhundausstellung, dann in echt. Not my cup of tea.
Antworten
7
Aufrufe
964
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten