Der Veggie-Fred

Ich in meiner naiven Art :lol: dachte ganz spontan hier würde es um Veggie-Rezepte o. ä. gehen,

huch, da fällt mir gerade ein: wir waren Dienstag bei einem vegetarischen Kochabend und es war wirklich nett und sehr lecker... Nebelfee, vielleicht auch was für dich ... war hier auf der Alb :hallo:
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sobald ein kritisches Wort zu Vegetarismus/Veganismus fällt oder man sich mit in dem Zusammenhang heiklen Themen, wie zB der veganen Ernährung von Säuglingen auseinandersetzen will, hat das hier nichts mehr zu suchen? Das find ich aber sehr schwach.
 
Sobald ein kritisches Wort zu Vegetarismus/Veganismus fällt oder man sich mit in dem Zusammenhang heiklen Themen, wie zB der veganen Ernährung von Säuglingen auseinandersetzen will, hat das hier nichts mehr zu suchen? Das find ich aber sehr schwach.
... die letzten Beiträge nennst Du "ein kritisches Wort"? :verwirrt:

Ich kannte den Thread bis dato gar nicht, dachte in Anbetracht des kommenden Grillens dass es hier bestimmt nette Rezepte gibt. Von daher war ich schon irritiert. ;)
 
Zur Klarstellung:

Der Sohn meines Partners wurde nicht vegan oder vegetarisch ernährt.
Er wurde ab dem 5. Monat zugefüttert und da quer Beet ;)
 
Ich in meiner naiven Art :lol: dachte ganz spontan hier würde es um Veggie-Rezepte o. ä. gehen, dass hier Vorzüge vom Stillen bzw. die Art der Folgemilch diskutiert wird - well. :unsicher:

Huch! Eine Diskussion! Im Veggie Thread über das Ablehnen von tierischen Produkten - nämlich Milchpulver von einer Veganerin ;)

Das darf man bei einem Säuger der drauf angewiesen ist, natürlich nicht erwähnen. Zumindest nicht kritisch. Oder gar nicht? *grübel* :gruebel:

Oder geht´s wieder um die Leidliche Kinderfrage? Was haben die hier wieder zu suchen, da gibt´s ja schließlich auch auch Threads zu. Und dann noch in Kombination Baby und Vegan.. Weia, das geht aber wirklich nicht. :D

Dann mal her mit den Rezepten. Oder etwas über Obst und Gemüse, Hülsenfrüchte?
 
Zur Klarstellung:

Der Sohn meines Partners wurde nicht vegan oder vegetarisch ernährt.
Er wurde ab dem 5. Monat zugefüttert und da quer Beet ;)

Dazu hatte ich gestern noch rückfragen wollen. Es gibt ja Kinder, die ab dem 4. oder 5. Monat schon Beikost wollen oder nehmen. Da ist die rein vegetarische Zwischenernährung mAn weniger problematisch als bei Spezialisten wie dem Fabi, die bis zum 8. Monat komplett auf Milch bestanden haben.

(was uebrigens davon abhängt, in welchem Alter der Würgereflex bei fester Nahrung verschwindet. Und das kann sehr unterschiedlich sein.)

Das jetzt mal allgemein zum Thema 'vegetarische Ernährung von Babys und Kleinkindern'

Bei Grillrezepten muss ich passen. das meiste Gemüse, dass ich schon gegrillt gesehen habe, kann ich nicht essen. :(
 
Bei Grillrezepten muss ich passen. das meiste Gemüse, dass ich schon gegrillt gesehen habe, kann ich nicht essen. :(
:verwirrt:

Thüros Grillpfanne

thueros-gemueseschale.jpg


auf den Thüros - Grill

Thueros%20Grill%201.jpg


Buchenholzkohle durchheizen und geschnippelte Paprika, Auberginen, Zucchini, Zwiebeln, Tomaten hinein. Wenn gar, abschmecken und etwas Olivenöl unterrühren. Schmeckt hervorragend zum Steak (medium) oder Lamm - Kotlett.

Aber sitmmt schon, richtig grillen können sowieso nur die Thüringer. :p
 
Das Rezept würde sich bei mir im Moment auf zucchini und Zwiebeln und evtl. Tomaten beschränken... Da fängt's schon an.
 
Hi

Naja, so schwer ist das nicht. Es gibt fertige Produkte. Muss man eben ausprobieren was einem schmeckt.

Cornature Grillsteaks, Valess Schnitzel etc,etc.

Dazu dann das übliche, Nudelalat, Kartoffelsalat etc,etc.

Gruss
Matti
 
Hi

Naja, so schwer ist das nicht. Es gibt fertige Produkte. Muss man eben ausprobieren was einem schmeckt.

Cornature Grillsteaks, Valess Schnitzel etc,etc.

Dazu dann das übliche, Nudelalat, Kartoffelsalat etc,etc.

Gruss
Matti
Zu Deinen Feten würde ich mir ein Pausenbrot einpacken. :lol:
 
Die Schnitzel von Valess sind sogar lecker. Kann ich aber auch nicht essen.

Würde aber, wenn ich die Wahl hätte, eher HSH2's Grilgemüse bevorzugen.
 

8 Gang-Menue

angefangen mit einer Mexikanischen-Mais-Paprika-Suppe, gefolgt von einem Riesenbohnensalat

dann folgenden Hauptspeisen-Kreationen:
- Reisröllchen mit Erdnusssoße
- Spinat-Ricota-Nocken auf Paprikabeet
- eine richtige gute Gemüsequiche :love:
- so ne Art Indische Linsen mit Curry-Kartoffeln und Tomaten-Minze-Mansch

und zum Nachtisch gabs
Nudel-Milch-Reis mit Erdbeeren und Zitronenmelisse-Pesto und eine schwedische Mandeltorte

Was waren wir vollgefuttert :love:
 
Die mexikanische Suppe klingt ja noch recht gut, der Rest ist Schnulli. :lol:
 
Stimmt, die gehen... Wobei: zucchini und Tomaten gegrillt müsste ich ausprobieren... Aber falls das klappt, wär das mit Pilzen eine gute Kombi. Danke. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Veggie-Fred“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
572
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
bxjunkie
Ich habe heute mit einem alten Bauern auf dem Feld ein bisschen geplaudert. Trotz der vielen Regenfälle ist die Erde schon wieder zu trocken für die Jahreszeit, meinte er.
Antworten
336
Aufrufe
7K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Antworten
390
Aufrufe
15K
Meizu
bxjunkie
Dem kann ich mich anschließen. Ich finde den Satz mit den Ohren dämlich, aber jeder wie er meint, gilt auch für Tierschutzuschis.
Antworten
39
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten