DCBT oder GB-F?

  • 17. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist doch super, das ist so hässlich, da schaut man nur auf den Hund :lol:

Und der Mann in tarnhose macht es richtig, er ist gar nicht da, nur der Hund

Ich weiss nicht welche rassen du schon alles vorgefuehrt hast, aber ich habe noch nie im leben jemanden mit tarn oder latzhosen bei mir im ring gesehen.
 
Nicht aufregen @toubab, keep calm. Ist doch okay, wenn einige Shows und das Gewese drum rum affig finden. Dem einen erschließt es sich, dem anderen nicht.

Einige auf den Bildern habe ich übrigens wiedererkannt :) Ein paar von den Modesündlern dort "können" auch Anzug und Krawatte, wenn's drauf ankommt. Sogar Herr Scherzer :lol:
 
Gibt ja auch Handler die so Mottosachen tragen, wie Schottenrock beim Scottish Terrier, oder Orientkram beim Afghanen und so. Vielleicht war das Zuhälterchick in Altrip :D
 
Es kommt auch auf die Show an. Bei kleineren Shows ist man oft salopper gekleidet als bei Crufts zum Beispiel.
Dann gibt es Menschen die immer schusselig rum laufen und gar nicht auf die Idee kommen, das das so wäre.
Neulich sah ich ein Bild von einer Züchterin deren Hunde derzeit sehr erfolgreich sind. Sie sah aus als hätte sie in ihren Kleidern geschlafen. :eek:
Ich habe immer gedacht, das es sinnvoll ist, selbst wenn man kein Händchen dafür hat sich gut zu präsentieren, sich ordentlich anzuziehen. Also gepflegte Kleidung zu tragen, aber das scheint nicht nötig zu sein. :gruebel:
 
Ich überlege grade wie ich meinen gestromten Hund vorgeführt habe, ich glaube es war in der Tat mit Tarnhose. Totsünde (würde ich aber in der Tat nicht mehr machen, das Ding passt mir nicht mehr) :lol:
 
Ist doch super, das ist so hässlich, da schaut man nur auf den Hund :lol:

Und der Mann in tarnhose macht es richtig, er ist gar nicht da, nur der Hund

Mein Mann versteht das auch überhaupt nicht. Es geht doch um die Hunde, sagt er. Was spielt es da für eine Rolle, was die Menschen für Kleidung tragen.

Ich denke, dass man zumindest so angezogen sein sollte, wie man auch ins Restaurant oder zu einem anderen wichtigen Termin (z.B. bei Gericht) gehen würde. Es ist eine öffentliche Veranstaltung, Richter und Co. geben sich viel Mühe, da kann man zumindest "ordentlich" hingehen. Für den einen ist das ein Anzug, für den anderen reicht ein Hemd zur Jeans. Auch der Größe der Show entsprechend.
Dann noch ein bisschen Taktik bezüglich der Farbe (schwarzer Hund und schwarze Hose = eher unklug). Passt.
Alles weitere finde ich auch etwas übertrieben. Also wenn ich da nun plötzlich im Kleid mit Hut auftauchen müsste, nein danke. ^^
 
Bei uns wurde auf einem Acker gerichtet, die Richter meist Bauern und denen ist es echt egal. Aber du hast schon recht, wie der letzte vollpfosten sollte man nicht gehen (jaaa meine tarnhose, ich war jung und Hundeplatz geschädigt, wo wir den Kreis zu den Schäferhund Leuten wieder schließen).
Ich weiß auch nicht was ich von Leuten halten soll, die in Shirts mit ihrem Zwinger Logo kommen. Da ist doch für den Richter auch alles klar? :verwirrt:
 
Also ich kenne das auch das vor allem Männer Anzug tragen bei Shows..Macht schon ein wenig mehr her, wenn man anständig gekleidet ist. Verkleidet ist dann wieder was anderes und sollte man auch unterlassen, weil das dann vom Hund ablenken würde. Man soll sich schon wohlfühlen in den Klamotten.
Ich habe genau einmal an einer Show teilgenommen, und hatte eine normale Hose mit Bluse und eine Lederjacke an...fand ich ausreichend. Sauber und keine verschlissene Kleidung reicht aus. Und ne Tarnhose die sauber ist und gut sitzt mit einem Sweater würde ich durchaus als angemessen sehen je nach Hunderasse :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DCBT oder GB-F?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist jemand von euch dort ? Samstag 9:30 fängt es an :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
L
wenn's recht ist, schließe ich mich dann mit meinen Bildern bei dir an, morgen
Antworten
46
Aufrufe
3K
felis
M
Wir fahren hin! Bin sicherlich am Samstag da und am Sonntag auch noch kurz so bis zum Mittag.. :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
779
prisca
F
Hallo liebe Bullrassenfreunde, vielleicht für den ein oder anderen interessant, Zuschauer sind natürlich auch gerne willkommen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. melden könnt ihr hier ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
546
F
M
Hier mal was für eure Wochenendplanung 85 Jahre DCBT e.V. Jubiläumsausstellung, 25. Juli 2009, Club- Sieger- Ausstellung, 26. Juli 2009 99869 Mühlberg, in der Mehrzweckhalle des Reiterhofes 'Schack' Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
546
M
Zurück
Oben Unten