DCBT oder GB-F?

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß auch nicht was ich von Leuten halten soll, die in Shirts mit ihrem Zwinger Logo kommen. Da ist doch für den Richter auch alles klar? :verwirrt:

Das ist eine saublöde Idee. Auf derart "subtile" Botschaften steht kein Richter. So was verdonnert den Richter geradezu dazu, den dazugehörigen Hund selbst dann nicht nach vorn zu stellen, wenn er ihn tatsächlich für den Besten des Tages hält. Oder sein Ruf ist ihm schietegal.

Wenn man lange genug dabei ist, bleibt es gar nicht aus, dass sich Züchter und Richter persönlich kennen. Kennt man sich noch nicht, erreicht man mit dem Zwinger-Logo das Gegenteil vom Gewünschten.
 
Sehe ich auch so. Mein Freund ist Richter, der hat gar keinen Bock unsere Hunde richten zu lassen weil es dann eh heißt das er das Scoring nur mit Vitamin B bekommen hat :(
Dabei ist das echt Wurscht, wir kennen die Hunde ja und wir brauchen nur die zuchtzulassung. Weiß auch nicht ob man sowas überhaupt ändern könnte, die Leute die reden wollen, tun das ja eh.
Aber durch die Logos dann extra drauf hinweisen, weiß nicht, finde ich auch ziemlich blöd.
 
Aber durch die Logos dann extra drauf hinweisen, weiß nicht, finde ich auch ziemlich blöd.

Ja aber das ist nunmal "DSH-Chique".
Wobei es bei den Rottis und Dobis auch immer mehr umsich greift - liegt vielleicht daran, dass die Stickereien immer günstiger werden. Nicht unbedingt bei Austellungen (da gilt ein anderer "Dresscode") aber auf dem HuPla haben viele die Logos, die sie auf dem Hundeanhänger haben, auch hinten auf den Hundeführerwesten und der Fleecejacke.

Ist ja nicht nur das Austellungswesen so "eigen" mit ihrem Dresscode, auf dem Platz regieren je nach Geldbörse entweder die Engelbert Strauss oder halt die "Hundlersparte" von Fjall Räven oder anderen Edeloutdoormarken. :wtf:
 
Ach herrje, hier sind es nur Fuit of the Loom Sweatshirts. :gruebel: Sowas gibts auch? :eek:
 
Kurze Frage:
Auf mehreren Webseiten von Züchtern von Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terriern und Bullis die unter dem DCBT züchten, las ich den Satz "Ich habe das Züchterseminar" besucht. Was genau ist das? So ein VDH Ding oder vom DCBT aus? Beim googeln finde ich dazu nicht wirklich etwas. Ist das Pflicht für Züchter und was lernen die dort?
 
Ist das Pflicht für Züchter und was lernen die dort?
Da sollen sie alle etwas über Zucht, Aufzucht und Haltung etc. lernen... :) Alles was ein Züchter eben so wissen sollte bevor er (im Idealfall) anfängt zu züchten.
 
Die einzigen Aussteller die ich kannte waren vom Schäferhundeplatz und die hatten immer Jogginganzüge an. Und da der Platz eigentlich nur von einem Zwinger dominiert wurde hatten alle die gleichen Sportanzüge. Ich fand das damals schon bescheuert.

Aber Anzug find ich fast wieder übertrieben (ich muss gestehen ich bin nicht so der Anzugfan).

Alles in Tarnfarben finde ich ganz schrecklich. Keine Ahnung wer sowas freiwillig anzieht.

Die Latzhose finde ich persönlich jetzt gar nicht mal so schlimm:D.

Lg
 
Ich stehe auf maenner im anzug, sie müssen das jedenfalls problemlos tragen können.

:
 
Ich fände ja Uniformen passend. Noch wer ?
mx11.gif
 
Ja, manche Männer machen im Anzug schon was her:).

Ich oute mich jetzt hier auch mal als Uniform Hasser trotz meines Mannes.

Ich finde ordentliche Jeans mit Shirt oder schlichtes mind knielanges Kleid bzw. Rock bei Frauen am schönsten.

Das ist aber ja Geschmacksache und was auf Ausstellungen gefragt ist weiß ich ja gar nicht.

Ich dachte immer Jogginganzüge:D.

Lg
 
Aber Anzug find ich fast wieder übertrieben (ich muss gestehen ich bin nicht so der Anzugfan).

Wenn sich jemand in Anzug/Kostüm wohlfühlt - warum nicht. So wie Liesbeth schreibt:

sie müssen das jedenfalls problemlos tragen können.

Wir hatten z.B. schwarze Jeans, schwarzes Hemd und selbst kreierte Bulli-Krawatte bzw. Halstuch. Das war im wesentlichen für größere Events. Auf den Landesgruppenschauen im Freien ging es legerer zu. Jedoch nie in Tarnhose oder Joggingklamotten ;)

2007_Victor_Metz.jpg
 

Anhänge

Ich fände ja Uniformen passend. Noch wer ?
Wenn sich jemand in Anzug/Kostüm wohlfühlt - warum nicht. So wie Liesbeth schreibt:



Wir hatten z.B. schwarze Jeans, schwarzes Hemd und selbst kreierte Bulli-Krawatte bzw. Halstuch. Das war im wesentlichen für größere Events. Auf den Landesgruppenschauen im Freien ging es legerer zu. Jedoch nie in Tarnhose oder Joggingklamotten ;)

Anhang anzeigen 190561


Oh ja, und mit rasseclip für die nummer, hatte ich auch:D, ist nicht aufgefallen das auch die pudel und azawakh mit dem beardedclip spatzieren gefuehrt wurden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DCBT oder GB-F?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist jemand von euch dort ? Samstag 9:30 fängt es an :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
L
wenn's recht ist, schließe ich mich dann mit meinen Bildern bei dir an, morgen
Antworten
46
Aufrufe
3K
felis
M
Wir fahren hin! Bin sicherlich am Samstag da und am Sonntag auch noch kurz so bis zum Mittag.. :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
778
prisca
F
Hallo liebe Bullrassenfreunde, vielleicht für den ein oder anderen interessant, Zuschauer sind natürlich auch gerne willkommen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. melden könnt ihr hier ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
544
F
M
Hier mal was für eure Wochenendplanung 85 Jahre DCBT e.V. Jubiläumsausstellung, 25. Juli 2009, Club- Sieger- Ausstellung, 26. Juli 2009 99869 Mühlberg, in der Mehrzweckhalle des Reiterhofes 'Schack' Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
545
M
Zurück
Oben Unten