SUCHE... eierlegende Wollmilchsau *seufz*

Das ist ja legitim seine Nichtzustimmung auszudrücken, aber mich wundert das, da du ja auch schon zu denjenigen gehört hast, die entsprechend sich in anderen Medien auskotzen. Denk mal an Emmas Figur. ;)
Zunächst mal wäre es nett wenn du mal genauer sagen würdest was du meinst,denn hier kann und konnte ja jeder der wollte nachlesen um was es ging und zum anderen hat Meike es auf ihrer Timeline geschrieben, nicht ich... und zum anderen..es ist doch was völlig anderes etwas von einem Forum welches in großen Teilen öffentlich zugänglich und lesbar ist, in ein Medium zu "zu tragen" welches man privater gestalten kann als eben jenes Forum und wenn du etwas nicht lesen sollst auf meiner Timeline, dann wirst du es dort auch nicht lesen wenn du nicht mit mir befreundet bist. Da besteht der kleine aber feine Unterschied. :)
 
  • 10. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zunächst mal wäre es nett wenn du mal genauer sagen würdest was du meinst,denn hier kann und konnte ja jeder der wollte nachlesen um was es ging und zum anderen hat Meike es auf ihrer Timeline geschrieben, nicht ich... und zum anderen..es ist doch was völlig anderes etwas von einem Forum welches in großen Teilen öffentlich zugänglich und lesbar ist, in ein Medium zu "zu tragen" welches man privater gestalten kann als eben jenes Forum und wenn du etwas nicht lesen sollst auf meiner Timeline, dann wirst du es dort auch nicht lesen wenn du nicht mit mir befreundet bist. Da besteht der kleine aber feine Unterschied. :)

Ja, Meike hast es gepostet, aber du hast geantwortet und da ganz konkret Sätze von hier (wenn auch entfremdet) wiedergegeben, bzw. darüber hergezogen, du wirst doch wissen was du zu dem Thema geschrieben hast.

Ja, da ist ein Unterschied, aber ich finde den nun beileibe nicht so elementar wie du, denn ich wundere mich nicht wenn Dinge aus einem Medium ins andere gezogen werden, für mich ist das so ziemlich das Gleiche. Ob das hier nun öffentlicher ist als bei Fratzenbuch spielt für mich keine große Rolle, denn was im Internet ist, entwickelt sich allzu oft zum Selbstläufer.
 
Ich weiß du willst das nicht verstehen warum das gerade hier total unangebracht ist aber da in dem Fall jegliche Argument sowieso fehl schlagen lass ich es einfach.

Und trotzdem genau das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Grund warum Karin die beiden hier noch nicht vorgestellt hat!

Ach bitte, es findet doch immer irgendwer völlig unangebracht, wenn man sich bei einem KSG-Mitglied nach der Anschaffung eines "Hobbyzüchterhundes" kritisch äußert - und zu der Anschaffung selbst habe ich mich übrigens überhaupt gar nicht geäußert.

Und du hast recht, ich wüsste tatsächlich nicht, welches Argument mich dazu bringen sollte, es supi zu finden, den Vermehrer (des Hundes aus dem Tierschutz) bei der Kritik am Zustand des Tieres völlig außen vor zu lassen. Um ehrlich zu sein, hatte ich anfangs sogar gedacht, pixelstall würde irgendwas im Sinne von "hey, tatsächlich, irgendwie hängt der "Züchter" da ja auch mit drin" erwidern. Von daher überrascht mich die Empörung bezüglich meiner Anmerkung ein wenig.
 
@helki

Ich ging davon aus, dass mit Inzucht und Beschlagnahme eigentlich jedem, auch pixelstall, klar war, dass auch der ‚Züchter‘ mit drinhängt, ohne dass das weiter erläutert werden müsste - dass das TH aber anscheinend nix getan hat, um die Situation zu verbessern.
 
Ich ging davon aus, dass mit Inzucht und Beschlagnahme eigentlich jedem, auch pixelstall, klar war, dass auch der ‚Züchter‘ mit drinhängt, ohne dass das weiter erläutert werden müsste - dass das TH aber anscheinend nix getan hat, um die Situation zu verbessern.

Es bleibt dabei: Ich fand und finde es erwähnenswert, dass es mMn nicht damit getan ist, allein die Rolle des TS/TH zu beleuchten und auch nicht unberücksichtigt bleiben sollte, dass in solchen Fällen der TS immer das letzte Glied in einer Kette ist, die viel, viel früher einsetzt.

Allgemein gesprochen (und nicht auf Lekto konkret bezogen)

Warum ich das so sehe (und für erwähnenswert halte), habe ich in Beitrag #51 zu erläutern versucht. Man kann versuchen, dem zu folgen bzw. diese Sichtweise nachzuvollziehen. Man kann es von mir aus auch bleiben lassen. Aber da es nun mal ein Forum zum Meinungsaustausch ist, kann ich nach wie vor nicht wirklich was Verwerfliches dran finden, diesen Aspekt angesprochen zu haben.
 
Ok, wenn ich demnächst über Birnen schreibe muss ich wohl unbedingt mindestens genauso lang über Äpfel schreiben, damit ein wohlmöglich "etwas" schwarz weisses Weltbild nicht ins wanken gerät...du bist es, die nicht merkt, wie albern die Forderung und erstrecht deine Mutmassungen aus ihrer Nichterfüllung sind. Bedenk doch mal deinen "Beissreflex".
 
[QUOTE="helki, post: 3667051, memberAber da es nun mal ein Forum zum Meinungsaustausch ist, kann ich nach wie vor nicht wirklich was Verwerfliches dran finden, diesen Aspekt angesprochen zu haben.[/QUOTE]

Aber genau das ist doch das Problem Karin wollte diese Meinung gar nicht hören!
 
Aber genau das ist doch das Problem Karin wollte diese Meinung gar nicht hören!

Das ist aber in Foren nicht selten, dass jemand etwas schreibt und Meinungen kommen, die derjenige gar nicht hören mag.
Wer keinen Bock auf andere Meinungen hat, ist meiner Meinung nach in einem Forum falsch. Da ist es nun mal so, dass jeder seinen "Senf" dazugeben kann.
 
[QUOTE="helki, post: 3667051, memberAber da es nun mal ein Forum zum Meinungsaustausch ist, kann ich nach wie vor nicht wirklich was Verwerfliches dran finden, diesen Aspekt angesprochen zu haben.

Aber genau das ist doch das Problem Karin wollte diese Meinung gar nicht hören![/QUOTE]

Vor allem war ich nicht scharf auf diese Mutmassungen wie Helki sie angestellt hat, genau das passiert nämlich und es nervt, wenn immer dieselben User nur in der Lage zu einem "Austausch" sind, wenn sie jemanden in eine (konstruierte) Rechtfertigungsposition drücken können.

Natalie ist im übrigen bei FB seit langer Zeit bei mir Blockiert.
 
Das ist aber in Foren nicht selten, dass jemand etwas schreibt und Meinungen kommen, die derjenige gar nicht hören mag.
Wer keinen Bock auf andere Meinungen hat, ist meiner Meinung nach in einem Forum falsch. Da ist es nun mal so, dass jeder seinen "Senf" dazugeben kann.
Ja aber nochmal das war doch das Problem Karin hat bewusst hier nichts darüber geschrieben und spätestens nachdem raus war das sie es eigentlich auch genau so wollte kann man doch einfach mal die Klappe halten..
 
Das ist aber in Foren nicht selten, dass jemand etwas schreibt und Meinungen kommen, die derjenige gar nicht hören mag.
Wer keinen Bock auf andere Meinungen hat, ist meiner Meinung nach in einem Forum falsch. Da ist es nun mal so, dass jeder seinen "Senf" dazugeben kann.

Ich habe mit anderen Meinungen kein Problem und auch in einem anderen Forum keinen Hehl aus Hakus Herkunft gemacht (warum auch?), aber ICH habe es dort geschrieben zusammen mit den entsprechenden Hintergrundinfos... Mich nervt die Art, in der das hier Kontextlos "fallen gelassen" wurde.
 
Ich raff gar nicht mehr , wer hier auf wessen Seite ist. :verwirrt:

Aber mir gefällt das alles so nicht. Hört mal auf bitte. :nee:
 
Vor allem war ich nicht scharf auf diese Mutmassungen wie Helki sie angestellt hat, genau das passiert nämlich und es nervt, wenn immer dieselben User nur in der Lage zu einem "Austausch" sind, wenn sie jemanden in eine (konstruierte) Rechtfertigungsposition drücken können.

Natalie ist im übrigen bei FB seit langer Zeit bei mir Blockiert.

Es sh.ice zu finden, wenn jemand bei einem Vermehrer kauft, ist nicht verboten. Eben sowenig, diese Meinung in einem Forumsthread zu äussern. Wenn Du meinst, Dich dafür rechtfertigen zu müssen, liegt es an Dir selbst, nicht an demjenigen, der diese Meinung vertritt.
Im Übrigen denke ich, dass es eigentlich keinen Austausch geben kann, wenn es um solche Themen geht. Denn derjenige, der bei einem Vermehrer gekauft hat, wird sich kaum davon beeindrucken lassen, wenn andere es shi.ce finden. Ebenso wenig, wie jemand, der gegen Vermehrer ist, eine Rechtfertigung dafür akzeptabel finden wird.

@helki hat sich zum Thema TH geäussert, nachdem Du angedeutet hast, dass das TH richtig Mist gebaut hast. Man kann das durchaus nicht mögen, verwehren wird man es ihr aber nicht können. Letztlich hat jeder das Recht auf seine Meinung und darf sie auch äussern. Wie es in einem Forum halt üblich ist, solange die Netiquette nicht verletzt wird. Du das hat helki nicht gemacht.

Was nun der Hinweis darauf soll, dass @Natalie bei Dir auf FB blockiert ist, verstehe ich nicht. Ihr beide seid einige Zeit nicht im Forum gewesen und jetzt wieder da. Was soll die Offenlegung Eurer Animositäten bei FB hier im Forum? Das ist eine private Sache zwischen Euch. Du fandest es nicht gut, dass über Euren Vermehrerhund berichtet wurde, trägst aber ebenso FB-Sachen hier rein, die eigentlich niemanden etwas angehen.
 
Ja aber nochmal das war doch das Problem Karin hat bewusst hier nichts darüber geschrieben und spätestens nachdem raus war das sie es eigentlich auch genau so wollte kann man doch einfach mal die Klappe halten..

Warum?
Wenn es für jemanden ein wichtiges Thema ist, warum sollte derjenige sich nicht äussern?
 
Ja aber nochmal das war doch das Problem Karin hat bewusst hier nichts darüber geschrieben und spätestens nachdem raus war das sie es eigentlich auch genau so wollte kann man doch einfach mal die Klappe halten..

Nochmal: Ich habe mich lediglich ganz am Rande auf die Herkunft des Bernhardiners bezogen (und das auch erst, nachdem sie sich da selber zu geäußert hatte), sondern mein Aussagen bezogen sich konkret auf das, was Pixelstall hier selber zu ihrer Hündin aus dem Tierschutz geschrieben hat.

Von daher erschließt sich mir ein Großteil der gegen mich geäußerten Anwürfe grad nicht so recht.

Ich habe, soweit ich das beurteilen kann, auch keine Mutmaßungen angestellt. Falls das so rübergekommen ist, bedaure ich das tatsächlich (ein wenig).

Was ich getan habe: Ich habe auf einen Aspekt, der mir bei den Angaben zu der Tierschutzhündin nicht ausreichend erwähnt zu sein schien, hingewiesen und erklärt, warum mir das erwähnenswert schien.

Wo ist euer Problem?
 
Ich habe mit anderen Meinungen kein Problem und auch in einem anderen Forum keinen Hehl aus Hakus Herkunft gemacht (warum auch?), aber ICH habe es dort geschrieben zusammen mit den entsprechenden Hintergrundinfos... Mich nervt die Art, in der das hier Kontextlos "fallen gelassen" wurde.

@helki hat hier erst geschrieben, nachdem Du Dich geäussert hast. Und sie hat nicht zum Vermehrerhund vom Bauernhof geschrieben, sondern zu Deinen Aussagen zum TH. Im Prinzip hast Du die Diskussion eröffnet mit Deinen vagen Andeutungen zum TH, nicht @helki. Sie hat nur auf das reagiert, was Du geschrieben hast.
Dass die Informationen aus FB hier aufgelaufen sind, hat mit dieser Diskussion nichts zu tun.
 
@helki hat sich zum Thema TH geäussert, nachdem Du angedeutet hast, dass das TH richtig Mist gebaut hast. Man kann das durchaus nicht mögen, verwehren wird man es ihr aber nicht können. Letztlich hat jeder das Recht auf seine Meinung und darf sie auch äussern.
Ja kann man machen und dann ist es ja auch gut..aber sie hält sich dran und hält sich dran. Auch noch als Lekto den Versuch startete zu erklären (sinnvoll wie ich fand) warum der Vermehrer nicht erwähnt wurde. Ja der hat auch Mist gebaut..in meinen Augen aber das TH noch mehr, denn der Vermehrer wollte nie was Gutes tun, ausser für seinen Geldbeutel, ganz im Gegensatz zu dem TH und was die da abgeliefert haben an sogenanntem TS finde ich unter aller Kanone.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUCHE... eierlegende Wollmilchsau *seufz*“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Mir persönlich fehlen da die Reflektoren und ich habe es auch gerne länger, so wie @Stinkstiefelchen. Aber wenn es Deinen Anforderungen entspricht, ist es doch super :) Mit Hurtta bin ich auch sehr zufrieden. Wenn die Hunde aber ohnehin gesittet an der Leine gehen, könnte man ja auch fast an den...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lille
MyEvilTwin
Also von Bildern her auf Google, sehe ich mehr einen Senfhund. Der Name Elo unterliegt dem Markenschutz :D Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Booba
Steffi67
Danke, Tinchen hatte ich mir auch schon im Internet angesehen. Da unser Büro aber im 1.Stock ist, bin ich mir mit den Treppen sehr unsicher.
Antworten
3
Aufrufe
542
Steffi67
Steffi67
snowtiger
:lol: jaja das geschriebene wort und so gabs denn seitdem noch mal ein treffen mit besagter dame und ihrem hund?
Antworten
12
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
suchende-Nasen
So, wir gehen in die letzte Runde. Seit 2 Tagen lasse ich Jackson nachts wieder im Bett und nicht mehr im Kennel schlafen und er darf auch wieder selbstständig auf die Couch springen. Die Kruste hat er dann heute Nacht entfernt :hmm: Wie auch immer, er ist halb aus der Hose gekommen und hielt...
Antworten
25
Aufrufe
9K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Zurück
Oben Unten