SUCHE... eierlegende Wollmilchsau *seufz*

Vielleicht wollte sie es hier ja auch gar nicht erwähnt haben.
Nun ist es ja so, dass Natalies Schwiegermutter hier auch nicht geschrieben hat, dass sie sich einen Bernhardinerwelpen gekauft hat.
Vielleicht wollte sie es hier auch gar nicht erwähnt haben?
Vielleicht sollten wir diesen Fred löschen lassen, aus Datenschutzgründen. :gruebel:
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zumindest nicht ohne die nötigen Hintergründe, um meine Entscheidung für einen NICHT VDH Hund und (erstmals nach 5 potentiellen Dauerinsassen) KEINEN schwachsinnig umdeklarierten Tier(herden)schutzhund mit unbekannter Prägung für eine 17 Jährige zu verstehen...

Was hier bei "Vermehrerhunden" "Konsens" ist, ist hier ja hinlänglich bekannt, gell ? - Diese Info ohne den dazugehörigen Hintergrund in diesem Forum und diesemThread auszutratschen, hat schon arg Geschmäckle und sehe ich mitnichen als "harmlos" an.

"Mein" Reitstall Bernhardiner wird übrigens ohne 3m Haut im Gesicht und 5kg Ohren allenfalls 60kg ereichen...nicht 90+kg wie die Qualgezüchteten VDH Show-Brummer und ist bereits bestens sozialisiert, Pferde, Katzen, Hühner, Ziegen, Hunde, Kinder, Erwachsene, Autos, Lkws, Werkzeugkrach jeder Art, Trecker, Pferdehänger usw.

Um es zu vervollständigen: Ich selbst habe eine behinderte (Ataxie durch Rückenmarksfehlbildung, verwachsene Ballen vermutlich Inzucht) Handaufzucht mit starker Futteraggression, diversen schweren Allergien und massivem Deprivationsschaden -die Kombi schafft auch wohl nur ein Tierheim- im Januar übernommen, die ist gestern ein Jahr alt geworden, und orientiert sich jetzt schon wie -mit der Trainerin geplant- an dem Riesenzwerg- den wirklich nichts erschüttern kann.
 

Anhänge

Was hier bei "Vermehrerhunden" "Konsens" ist, ist hier ja hinlänglich bekannt, gell ? - Diese Info ohne den dazugehörigen Hintergrund in diesem Forum und diesemThread auszutratschen, hat schon arg Geschmäckle und sehe ich mitnichen als "harmlos" an.
Ist es? Ich hab ja auch so einen und es hat keiner was gesagt :D
Sorry, ich fand da nichts dabei. Kann sich doch jeder anschaffen was er mag, ich denke da steht man dann auch zu? Einen Vdh- Bernhardiner hätte ICH jetzt irritierender gefunden.
 
Ich weiss schon, warum ich bei FB nur ganz selten was schreibe, nur in einer Handvoll (Tierschutz)gruppen bin und mich kaum beteilige :)

Tatsächlich habe ich gedacht, als ich den Thread ohne das jetzige Hintergrundwissen gelesen habe, dass die Vermehrerhunde mittlerweile offensichtlich sehr begehrt sind.
Verwundert hat mich nur, dass die Tochter von @pixelstall auch auf der Schiene ist - eigentlich hatte ich pixel anders eingeschätzt.
Letztlich geht es mich aber nichts an, welchen Hund sich die Tochter von Pixel holt, was auch daran zu erkennen ist, dass ich es über FB nicht mitbekommen habe.

Insofern verstehe ich den Unmut gut, wenn solche Informationen in andere Foren getragen werden und da Leute erreicht, die es nicht erreichen sollte.
Muss wirklich nicht sein. Zumal es hier Leute erreicht, die die Informationen überhaupt nicht einschätzen können.
 
Wenn Listenmixe mit drei Wochen beschlagnahmt werden - die Mutter "entfernt" wird, nachdem sie die Welpen angreift, weil einer nicht laufen kann, was auch nicht weiter untersucht-geschweige denn behandelt- wird, ausser einer sinnlosen HD Röntgenaufnahme im Alter von 6 Wochen, wo man die Hüfte garnicht beurteilen kann - und die in 3 Monaten "Tierschutz" NICHTS kennenlernen, ausser verhangenem Mini - Innenzwinger und daß man sich ums reingestellte Futter prügeln muss, daß niemand sie beschützt, daß niemand etwas für sie regelt...(und diese Hunde dann als Bordeauxmixe deklariert vermittelt werden)...dann witzelt man beim Tag der offenen Tür, daß die ja alle "irgendwie" so "laut" wären - die haben einfach nur ANGST, kennen keine Regulation oder Schutz von aussen und "lösen nach vorne", panische Angst vor allem, was wie ein Futterwagen aussieht, vor dem Klappern von Näpfen, vor Männern (zu Anfang), Werkzeugen aller Art, Staubsaugern, geworfenem, vor Besen, Gartenschläuchen und eh sämtlichen Geräuschen, etc...wie gesagt, seit der dritten Woche im Tierheim, das haben die nicht "mitgebracht".... Ich hörte seitdem von zwei anderen Junghunden aus anderen Würfen, die ähnliche vermeidbare! Probleme von da mitgebracht haben. Und nein, die haben keinen Personalmangel, und es gab Angebote, die Würmer auf PS zu nehmen....nönönö Welpen würde man schnell los....aber wenigstens hat man "manchmal das Radio laufen lassen". Imho macht man genau so "gefährliche Hunde", zuviel zum sterben und zuwenig um ein gutes stressfreies Hundeleben führen zu können.
 
ALTER, was geht denn hier ab? :-o

Tut mir leid, dass mein Thema offenbar jetzt zum einen Aufhänger eines Streites war und zum anderen offenbar Infos hier eingestellt wurden, die den Betreffenden nicht recht sind.

Hi,
Mein Bruder hat sich vor 8 Jahren auch einen Bernhardiner von einem irgendeinem Bauernhof geholt,nachdem seine Bernhardiner Hündin verstarb.
Hat er auch alleine entschieden, außerdem hätte er es sich eh nicht sagen lassen;).
Und Otto war ein Traumhund :love: mit Kindern von ganz klein - Krabbelalter bis „groß“ - war nie ein Thema.
Und bewacht hat er auch nie großartig - evtl. Nachts wenn er wirklich mal was ungewöhnliches gehört hat. Verträglich war er auch total - über gewisse Dinge stand er einfach drüber.
Leider war es mit seiner Gesundheit nicht gut bestellt und seine Gelenke waren nicht die Besten .Er hatte 85 kg und wurde von meinem Bruder sehr schlank gehalten. Leider schlug kurz vor seinem 7. Geburtstag der Krebs zu
Ach ich vermisse unseren Otto Risotto :love:… er war einfach ein Traum.
Ich hoffe einfach das, dass gekaufte Riesenbaby ein bisschen was von Otto hat dann werdet ihr bestimmt glücklich mit der Wahl eurer Schwiegermutter.
Ich bin auch kein Fan von EBay Käufen und würde es nie tun aber sie hat wohl einfach eine schwere Zeit habt einfach ein bisschen Verständnis für sie, das sie in so einer Zeit nicht auch noch vernünftig sein kann.
Ich würde ja gern ein Foto vom Plüschbaby sehen.

Lg Ines mit Ginger&Zoe

Das ist ein sehr schöner Beitrag, danke dafür! :fuerdich:

Vom Plüschbaby gibt es ein Bild, das schon ein paar Tage alt ist. BRUNO ist auch noch nicht eingezogen, aber der Kaufvertrag ist eben unterschrieben und er ist bezahlt (oder angezahlt?) - jedenfalls ist der Drops gelutscht. Ende nächster Woche zieht er wohl ein.

Er ist übrigens sicher keine Verwandtschaft von Livs Hund, denn er ist ja noch viel jünger. Soweit ich weiß haben sie nur eine Hündin dort und so schnell hintereinander wird sie ja nicht geworfen haben (ich glaube es war auch ihr erster Wurf überhaupt).
 

Anhänge

Nun ist es ja so, dass Natalies Schwiegermutter hier auch nicht geschrieben hat, dass sie sich einen Bernhardinerwelpen gekauft hat.
Vielleicht wollte sie es hier auch gar nicht erwähnt haben?
Vielleicht sollten wir diesen Fred löschen lassen, aus Datenschutzgründen. :gruebel:
Hauptsache irgendwas geschrieben...... *Alt*
 
Wenn Listenmixe mit drei Wochen beschlagnahmt werden - die Mutter "entfernt" wird, nachdem sie die Welpen angreift, weil einer nicht laufen kann, was auch nicht weiter untersucht-geschweige denn behandelt- wird, ausser einer sinnlosen HD Röntgenaufnahme im Alter von 6 Wochen, wo man die Hüfte garnicht beurteilen kann - und die in 3 Monaten "Tierschutz" NICHTS kennenlernen, ausser verhangenem Mini - Innenzwinger und daß man sich ums reingestellte Futter prügeln muss, daß niemand sie beschützt, daß niemand etwas für sie regelt...(und diese Hunde dann als Bordeauxmixe deklariert vermittelt werden)...dann witzelt man beim Tag der offenen Tür, daß die ja alle "irgendwie" so "laut" wären - die haben einfach nur ANGST, kennen keine Regulation oder Schutz von aussen und "lösen nach vorne", panische Angst vor allem, was wie ein Futterwagen aussieht, vor dem Klappern von Näpfen, vor Männern (zu Anfang), Werkzeugen aller Art, Staubsaugern, geworfenem, vor Besen, Gartenschläuchen und eh sämtlichen Geräuschen, etc...wie gesagt, seit der dritten Woche im Tierheim, das haben die nicht "mitgebracht".... Ich hörte seitdem von zwei anderen Junghunden aus anderen Würfen, die ähnliche vermeidbare! Probleme von da mitgebracht haben. Und nein, die haben keinen Personalmangel, und es gab Angebote, die Würmer auf PS zu nehmen....nönönö Welpen würde man schnell los....aber wenigstens hat man "manchmal das Radio laufen lassen". IMHO macht man genau so "gefährliche Hunde", zuviel zum sterben und zuwenig um ein gutes stressfreies Hundeleben führen zu können.

Mag so gewesen sein. Kann und will ich nicht beurteilen. Interessant wäre dennoch, was die "andere Seite" zum Sachverhalt zu sagen hätte.

Für die Inzucht kann man das TH aber sicherlich nicht verantwortlich machen.

Und mMn nicht zu vergessen: Der Tierschutz (und sicher gibt es da schwarze Schafe, aber es sind ganz sicher nicht alles schwarze Schafe) ist und bleibt das letzte Glied in einer Kette. Und am Anfang steht mMn die unkontrollierte (manchmal auch illegale) Vermehrung von Hunden. Und davor steht die Nachfrage nach unkontrolliert vermehrten Hunden - und die wird mMn durch die "Seligsprechung" von Vermehrerei geschürt. Und ja, es gibt da sicher auch verantwortungsvolle Halter entsprechender Würfe. Doch dann kommt der nächste Bauer (oder sonstwer), der es dann weniger genau nimmt mit der Aufzucht und der Sozialisation, und sieht wie leicht sich noch ein bisschen Kohle nebenher verdienen lässt und versucht's dann auch mal etc.pp.
 
Wenn ich die andere Seite einbeziehen würde, würde sie wie bei anderen Gassigängern und Mitarbeitern, die die Missstände dort benannt haben mit Prozessen zum Schweigen bringen Google ist dein Freund). Fakt ist: Diese Welpen wurden unzureichend geprägt, und sowas darf grade im TS nicht passieren.
 
Richtig, aber die Betroffene möchte vielleicht selbst entscheiden, wer was über sie weiss und vor wem sie dazu stehen sollte :)

Ja, aber dann postet man das doch nicht auf Facebook, der Datenkrake schlechthin?

Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso sich darüber hier mokiert wird. Etwas, das keiner wissen soll, auf Facebook zu posten ist in etwa das Gleiche wie es der Dorftratschtante zu erzählen.

Und bevor mir hier auch Geschmäckle unterstellt wird, mir ist es egal wer sich hier welchen Vermehrerhund anschafft, wer mit wem aus dem Forum nicht kann und was es hier sonst noch für bitchfights gibt.
 
Ja, aber dann postet man das doch nicht auf Facebook, der Datenkrake schlechthin?

Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso sich darüber hier mokiert wird. Etwas, das keiner wissen soll, auf Facebook zu posten ist in etwa das Gleiche wie es der Dorftratschtante zu erzählen.

Und bevor mir hier auch Geschmäckle unterstellt wird, mir ist es egal wer sich hier welchen Vermehrerhund anschafft, wer mit wem aus dem Forum nicht kann und was es hier sonst noch für bitchfights gibt.
Wieso bei Facebook kann ich schon sehr genau filtern wer was sieht und vor allem wer was kommentieren kann..
das hat doch damit nichts zu tun das man was verstecken will..
 
Wieso bei Facebook kann ich schon sehr genau filtern wer was sieht und vor allem wer was kommentieren kann..
das hat doch damit nichts zu tun das man was verstecken will..

Wer redet denn von verstecken?

Klar kann man das einstellen, aber offenbar wurde in diesem Fall ja nicht richtig eingestellt, falls überhaupt. Selber schuld, ganz einfach.
 
Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wieso sich darüber hier mokiert wird. Etwas, das keiner wissen soll, auf Facebook zu posten ist in etwa das Gleiche wie es der Dorftratschtante zu erzählen.
.
Das war dein Zitat es geht nicht darum das es keiner wissen sollte sondern das es einfach HIER nicht ausgebreitet werden sollte, denn wenn man das möchte und schon Jahre hier aktiv ist tut man das eben selbst ;)

Ja klar wobei man sich tatsächlich manchmal auch bei Leuten verschätzen soll :D
 
Wer redet denn von verstecken?

Klar kann man das einstellen, aber offenbar wurde in diesem Fall ja nicht richtig eingestellt, falls überhaupt. Selber schuld, ganz einfach.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war es bei FB richtig eingestellt. Wenn dann jemand das Geschriebene in einem anderen Forum einstellt, hat das mit der Einstellung bei FB nichts zu tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SUCHE... eierlegende Wollmilchsau *seufz*“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Mir persönlich fehlen da die Reflektoren und ich habe es auch gerne länger, so wie @Stinkstiefelchen. Aber wenn es Deinen Anforderungen entspricht, ist es doch super :) Mit Hurtta bin ich auch sehr zufrieden. Wenn die Hunde aber ohnehin gesittet an der Leine gehen, könnte man ja auch fast an den...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lille
MyEvilTwin
Also von Bildern her auf Google, sehe ich mehr einen Senfhund. Der Name Elo unterliegt dem Markenschutz :D Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Booba
Steffi67
Danke, Tinchen hatte ich mir auch schon im Internet angesehen. Da unser Büro aber im 1.Stock ist, bin ich mir mit den Treppen sehr unsicher.
Antworten
3
Aufrufe
534
Steffi67
Steffi67
snowtiger
:lol: jaja das geschriebene wort und so gabs denn seitdem noch mal ein treffen mit besagter dame und ihrem hund?
Antworten
12
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
suchende-Nasen
So, wir gehen in die letzte Runde. Seit 2 Tagen lasse ich Jackson nachts wieder im Bett und nicht mehr im Kennel schlafen und er darf auch wieder selbstständig auf die Couch springen. Die Kruste hat er dann heute Nacht entfernt :hmm: Wie auch immer, er ist halb aus der Hose gekommen und hielt...
Antworten
25
Aufrufe
9K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Zurück
Oben Unten