Ohne Hund ist alles doof

Ich hab keine Ahnung von Igors Hundeschule, daher kann ich das nicht beurteilen

Wie du schreibst, mutest du das Lily ja auch nicht zu, sondern nimmst sie raus, wenn sie überfordert ist.
genau, wenn ich sehe es reicht, gehe ich mit ihr an den Rand und lege sie dann ab.
Wenn der Hund das von Anfang an über einen längeren Zeitraum aushalten könnte, müsste man das ja nicht unbedingt gezielt üben ;)
Aber das muss sie dann halt wenigstens aushalten können.
Wobei Ablegen bei ihr gut hilft, um schnell wieder runter zu kommen.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fänd es auch ganz nett, wenn Nougat in einer Hundetruppe ansprechbar bliebe.
Ging ja auch gut, bevor der Chip aufgehört hat zu wirken.
Nun ist das für ihn leider overkill, die eine Hälfte der Gruppe möchte er vermöbeln, die andere Hälfte se*uell belästigen.
Die anderen Hunde sind nervös, zum Teil auch laut fiepend etc.

Dass wir im Alltag auf so eine Truppe treffen und uns eine Stunde darin aufhalten ist ausgeschlossen. Das muss er nicht können. Aber er sollte ruhig an anderen Hunden vorbeikommen können und meinetwegen aushalten, wenn ich mal mit anderen Hundehaltern stehen bleibe und schnacke.

Mich hat es halt so gar nicht abgeholt, dass die Trainerin unsere Überforderung nicht gesehen hat. Sie sagte sogar, Nougat habe sich gegen mich gewendet (hab ich wegen Kapuze auf, Regen, dunkel, laut) allerdings nicht mitgeschnitten. Ich finde, da hört es auf. Noch nie hat er sich gegen mich gewendet, egal wie massiv ich geworden bin. Und auch wenn ich nicht massiv werde haben wir solche Themen nicht. Er geht ohne Widerspruch vom Sofa wenn ich das möchte, lässt Manipulationen über sich ergehen, lässt sich Spielzeug wegnehmen und akzeptiert wenn ich draußen ein Stück Brötchen beanspruche, was er gerade gefunden hat.