Was machst du gerade?

Ich trau mich auch noch nicht wirklich.
Das alte Gestrüpp ist halt auch Schutz für das, was grade neu austreibt, wenn es doch nochmal Nachtfröste oder gar Schnee geben sollte...
 
  • 7. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich trau mich auch noch nicht wirklich.
Das alte Gestrüpp ist halt auch Schutz für das, was grade neu austreibt, wenn es doch nochmal Nachtfröste oder gar Schnee geben sollte...

U.a. ist es auch Schutz für Insekten. Ich weiß, ich mach mir vermutlich keine Freunde, aber ich wollte es dennoch mal einwerfen und mit Quellen unterfüttern.





Bei einer Bekannten (die Igel päppelt) sind schon die ersten Igel mit Seitenschneiderverletzungen in Behandlung.


 

Davon habe ich auch noch genug, aber zwei, die ich in Angriff nehme, sind invasiv und müssen weg.
Den Rest lasse ich ausschlafen und dann habe ich noch Bereiche, wo ich gar nichts mache, auch wenn gerade da meine Brombeeren wachsen, die schon seit 2 Jahren den Vogeln gehören.

Kannst du dir das mit dem keine Freunde machen nicht mal schenken?
Was denkst du eigentlich, wie unsere Garten aussehen?
 
Hab ich auch immer gesagt. Und dann kaufte ich ein Haus mit einem großen Grundstück. Und dann legte ich in Teilen des Gartens Staudenbeete an. Und dann avancierte eine ganze Reihe von Wildpflanzen (nicht unbedingt Kräuter) zu Unkraut. Unkraut im Sinne von "stört da, muss da weg".
Die dürfen in anderen Bereichen des Gartens gern Kraut sein, in den Beeten sind sie Unkraut.
 
Kannst du dir das mit dem keine Freunde machen nicht mal schenken?
Was denkst du eigentlich, wie unsere Garten aussehen?
Ich fand das jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm bzw. habe darüber weggelesen, weil Du ja eine Unsicherheit geäußert hattest und die Frage mit den Links beantwortet wurde. Das ist doch hilfreich.

Dass Du keine Igel schredderst auf dem üppig sprießenden Brandenburger Rasen :sarkasmus: davon gehe zumindest ich aus. Wie auch bei @snowflake , wobei der Rasen da vermutlich wesentlich besser wächst.
 
Rasen? Bei mir wächst kein Rasen. Du hast aber recht, das Gras wächst üppig, solange die Trockenheit nicht zuschlägt. "Unseren" Igel schreddern wir trotzdem nicht.

Und die Bemerkung, dass sie sich damit keine Freunde macht, ist natürlich aversiv, denn sie unterstellt, dass wir, an sie sie sich damit richtet, diese Dinge nicht hören wollen. Also vielleicht nicht grade lieber Igel schreddern, aber doch jedenfalls nicht naturnah gärtnern wollen.
Insofern gehe ich davon aus, dass es auch nicht hilfreich gemeint war, denn wenn man hilfreich ist, macht man sich Freunde, oder?
 
Insofern gehe ich davon aus, dass es auch nicht hilfreich gemeint war, denn wenn man hilfreich ist, macht man sich Freunde, oder?
Naja, ich wäre da gerade mal nicht so streng. Nicht immer, wenn man hilfreich ist oder sein möchte, stößt das auf Gegenliebe.

Gras, Rasen, ich bin da nicht so genau. Aber meinte schon das grüne Zeugs außerhalb der Beete :D Dass es kein englischer Rasen ist, ist klar.
 
@lilli
Als Einzelfall irgendeines Useres gar keiner Erwähnung wert, aber eher grundsätzlich diese Einstellung den Usern gegenüber, dass muss doch einfach vllt. sein.
 
Und die Bemerkung, dass sie sich damit keine Freunde macht, ist natürlich aversiv, denn sie unterstellt, dass wir, an sie sie sich damit richtet, diese Dinge nicht hören wollen. Also vielleicht nicht grade lieber Igel schreddern, aber doch jedenfalls nicht naturnah gärtnern wollen.

Und das tut sie auch aus gutem Grund.

Mit Schaudern erinnert sie sich an die Diskussionen, die losgingen, als sie mit besten Absichten und dem festen Glauben, einen hilfreichen Tipp zu geben, auf den Now Mow May aufmerksam machte, oder als sie - ebenfalls der festen Überzeugung, eine hilfreiche Info vorzutragen - das Thema invasive Neophyten ansprach. Es endete beide Male mit einer Front gegen sie, und das Thema geriet völlig in den Hintergrund. Seitdem meidet sie den Garten-Thread wie der Teufel das Weihwasser und befürchtet bei Garten-Themen Schlimmstes.

Und ganz vorne mit dabei waren, wenn sie sich recht erinnert, übrigens die beiden, die sich jetzt echauffieren (namentlich @snowflake und @matty).

Bevor ich euch also darüber mokiert, dass Userinnen schon vorm Posten ahnen, dass es den üblichen Verlauf nehmen wird, und das auch kundtun, denkt vielleicht vor dem "Draufhauen" auch mal ein klitzekleines Sekündchen drüber nach, dass so was nicht zwangsläufig von ungefähr kommt oder nur im üblen Charakter der Postenden begründet liegen muss, sondern ganz vielleicht und eventuelle auch damit zusammanhängen könnte, wie ihr hier teilweise mit anderen umspringt.

Es sollte also nicht implizieren, dass hier reihenweise Igel geschreddert werden, sondern dass bei Garten-Themen, so sie den hier gängigen Ansichten zuwiderlaufen , höchst empflindlich reagiert wird.
 
Von sich in der dritten Person zu sprechen, ist aber auch nicht von ungefähr.

Na ja, im von mir bemühten Zitat wurde auch von mir in der dritten Person gesprochen, da dachte ich, ich greife es einfach mal auf.

Ist mir, um ehrlich zu sein, gar nicht aufgefallen, dass das negativ aufgefasst werden könnte.

Wer sich dadurch "angemacht" fühlt: Sorry, war so nicht gemeint.
 
@helki-reloaded
Also ich habe jetzt, obwohl mein Datenvolumen fast erschöpft ist, bei deinem Beitrag Now Mow May beginnend 1/4 Jahr nachgelesen und nicht einen Beitrag von mir gefunden, der dich auch nur annähernd gegen dich richtet. Im Gegenteil, ich habe zugestimmt und habe Bilder von hohem Gras mit vielen Hummeln aus meinem Garten eingestellt.
Zu invasiven Pflanzen, es waren Essigbäume, haben ich lediglich kurz geschrieben, wie es sich damit in meinen bisherigen Gärten auf Sandboden verhielt und da hatte ich in allen drei Gärten je zwei Bäume, auch jetzt, und es wurden nicht mehr. Ich habe in keiner Weise bezweifelt, dass es ansonsten anders ist. Darüber hinaus komme ich mit Beiträgen so gut wie gar vor in diesem Zeitraum.
Vllt. liest du in einer ruhigen Minute auch noch mal nach, ohne dass jetzt eine Diskussion daraus wird.
Ich war nur derart verblüfft darüber, dass ich es nachschauen musste.
 
Na ja, im von mir bemühten Zitat wurde auch von mir in der dritten Person gesprochen, da dachte ich, ich greife es einfach mal auf.
What the Fuck! Natürlich spreche ich von dir in der dritten Person, wenn ich dich einer anderen (in dem Fall zweiten) Person gegenüber erwähne. Das ist Grammatik. Du verdienst mit der Sprache dein Geld, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Ich glaub's ja nicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
644
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. gnadenhof_flemsdorf@gmx.de "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
382
L
Zurück
Oben Unten