Was machst du gerade?

  • 13. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@helki-reloaded
Also ich habe jetzt, obwohl mein Datenvolumen fast erschöpft ist, bei deinem Beitrag Now Mow May beginnend 1/4 Jahr nachgelesen und nicht einen Beitrag von mir gefunden, der dich auch nur annähernd gegen dich richtet. Im Gegenteil, ich habe zugestimmt und habe Bilder von hohem Gras mit vielen Hummeln aus meinem Garten eingestellt.
Zu invasiven Pflanzen, es waren Essigbäume, haben ich lediglich kurz geschrieben, wie es sich damit in meinen bisherigen Gärten auf Sandboden verhielt und da hatte ich in allen drei Gärten je zwei Bäume, auch jetzt, und es wurden nicht mehr. Ich habe in keiner Weise bezweifelt, dass es ansonsten anders ist. Darüber hinaus komme ich mit Beiträgen so gut wie gar vor in diesem Zeitraum.
Vllt. liest du in einer ruhigen Minute auch noch mal nach, ohne dass jetzt eine Diskussion daraus wird.
Ich war nur derart verblüfft darüber, dass ich es nachschauen musste.

Bei den invasiven Neophyten ging es um vielblättige Lupinen und Schmetterlingsflieder und es war der Ackerblumenfred. Das hätte ich dazu schreiben sollen, sorry. Dennoch mache ich seit der Diskussion im Ackerblumenfred auch so gut es geht, einen Riesenbogen um den Garten-Thread.

Beim Now Mow May hab ich dich dann ggf. mit einem anderen Mitglied verwechselt. Das bedaure ich. Allerdings hab ich den zweimal (im Jahresabstand) eingestellt. Einmal ohne Stress und einmal mit, wenn ich mich recht entsinne.

Die Lupinen- und Schmetterlingsflieder-Diskussion war aber echt extrem nervtötend (mit deiner Beteiligung) - und das völlig unnötig, da ich schon im ersten Beitrag Links zum Nachweis gesetzt hatte.

.
 
Es endete beide Male mit einer Front gegen sie, und das Thema geriet völlig in den Hintergrund. Seitdem meidet sie den Garten-Thread wie der Teufel das Weihwasser und befürchtet bei Garten-Themen Schlimmstes.

Und ganz vorne mit dabei waren, wenn sie sich recht erinnert, übrigens die beiden, die sich jetzt echauffieren (namentlich @snowflake und @matty).
Sie erinnert sich falsch. Auch ich habe jetzt nachgelesen, wenn auch nur die ersten zwei Tage und kein Vierteljahr.
Und nicht nur die beiden Genannten haben nicht Front gegen irgendjemand gemacht, sondern niemand, soweit ich jetzt nachgelesen habe.
 
@helki-reloaded
Wir diskutierten jetzt nicht, aber mein Schmetterlingsflieder hier und in den vorherigen Gärten ist halt auch ein einzelner Baum geblieben auf unserem Boden und nach wie vor empfehlen Gärtner z.B. im ZDF ihn als schmetterlings- und insektenfreundlich, wobei ich trotzdem nicht in Frage gestellt habe, dass er woanders invasiv sein kann.
Geht es nicht, dass andere Erfahrungen einfach nebeneinander akzeptiert werden, ohne dass man es als Angriff auf sich selbst wertet und immerzu genervt ist?
Ich wiederhole mich da jetzt, aber für mich macht das ein Forum aus.
 
Auch ich habe jetzt nachgelesen, wenn auch nur die ersten zwei Tage und kein Vierteljahr.
Und nicht nur die beiden Genannten haben nicht Front gegen irgendjemand gemacht, sondern niemand, soweit ich jetzt nachgelesen habe.
Um genau zu sein: Sowohl matty als auch ich waren unter denen, die dein Einstellen des No Mow May geliked haben, @helki-reloaded , und ebenso ein paar Tage später deiner Einlassung zum Mähroboter zugestimmt, dass es dabei eben nicht nur um Igel, sondern auch um anderes Getier geht.
Und außer diesen zwei Beiträgen kam von dir gar nichts, und bald danach war das Thema durch und es wurden einfach wieder Gartenbilder eingestellt. Niemand, nicht eine Person, nicht ein Beitrag, griff dich an. Es sei denn du wertest es schon als Angriff, dass jemand schreibt, er kann nicht einen ganzen Monat nicht mähen, dazu wächst das gras zu schnell.

So, und jetzt gehe ich noch ein Jahr früher nachlesen, ob denn da Zoff war.
 
Geht es nicht, dass andere Erfahrungen einfach nebeneinander akzeptiert werden, ohne dass man es als Angriff auf sich selbst wertet und immerzu genervt ist?

Mein Reden....

Und manchmal glaube ich, dass ich viel weniger genervt bin, als jene, die sich in einer Tour von mir angegriffen fühlen.

Und nein, die Behauptung, der Schmetterlingsflieder sei ein netter und harmloser Gartenstrauch, der gar nicht invasiv ist, weil er sich ja bei x, y oder zu Hause im Garten nicht wild vermehrt, werde ich auch künftig nicht unwidersprochen stehen lassen. Denn sie ist einfach falsch. Nur, weil er sich bei dir oder deinem Nachbarn im Garten nicht vermehrt, heißt das nicht, dass der Samen nicht bis zum nächsten Bahngleis fliegt, sich da ansiedelt und von dort aus der nächste Samen in noch weiter entfernte Gebiete, wo er immensen Schaden anrichten kann.

Die Samen deines Strauches können Schaden anrichten (und tun es vermutlich auch), an Stellen, wo du es eben nicht mitbekommst. Das ist einer der Haken am Schmetterlingsflieder. Ich denke ich mir das ja nicht aus und er wird in der Schweiz (oder war es Österreich?) z.B. ja nicht umsonst bekämpft.

Entsprechende Links hatte ich noch und nöcher gesetzt.

Was übrigens nicht implizieren soll, dass jeder ihn sofort rausreissen soll oder ein schlechter Mensch ist, weil er mal Schmetterlingsflieder gepflanzt hat (als man es noch nicht besser wusste), aber man könnte sich z.B. überlegen, ob man ihn wirklich weiter unbekümmert stehen und Samen verbreiten lassen will, nur weil er nicht zu Nachbars rüberwächst oder einem die Info oder deren Überbringer nicht passt, oder ob man ggf. dann dem Tipp folgt und die Blütenstände entfernt und im Hausmüll entsorgt, bevor der Samen losfliegen kann. Wobei ich mit den letzten beiden Punkten jetzt ausdrücklich nicht dich oder sonstwen aus dem Forum meine, aber ich kenne so einen Fall tatsächlich (und der kam mir gerade in den Sinn).

Und selbstredend kannst du noch 100.000 Mal einstreuen, der Schmetterlingsflieder sei ein ganz netter Bursche. Ich werde dem aber eben, wenn ich es mitkriege, halt genauso oft widersprechen.

Geht es nicht, dass andere Erfahrungen einfach nebeneinander akzeptiert werden, ohne dass man es als Angriff auf sich selbst wertet und immerzu genervt ist?

Zu behaupten, der eigene Schmetterlingsflieder sei, anders als alle anderen seiner Art, nicht invasiv (und invasiv bedeutet nicht, dass das direkt im eigenen Garten passieren muss), ist für mein Empfinden ein bisschen so (nicht 1:1 natürlich), als würde jemand ungeniert hustend und schnupfend und Tröpfchen verteilend in einer Menschenmenge stehen und auf die Info, dass er andere infizieren könnte, dann behaupten, seine eigenen Grippeviren wären ja aber ganz sicher nicht pathogen, denn seine Familie hätte ja auch keine Grippe von ihm gekriegt und seine Nachbarn auch nicht, statt zumindest einfach in die Armbeuge zu schniefen.
 
Sie erinnert sich falsch. Auch ich habe jetzt nachgelesen, wenn auch nur die ersten zwei Tage und kein Vierteljahr.
Und nicht nur die beiden Genannten haben nicht Front gegen irgendjemand gemacht, sondern niemand, soweit ich jetzt nachgelesen habe.

Das bedauert sie wirklich und sie beschleicht der Verdacht, dass sie da User/innen und ggf. Freds durcheinandergeworfen hat. Nicht nett und das hätte sie vor dem Herausposaunen überprüfen sollen (war aber zu faul). Diest Punkt tut ihr tatsächlich leid und sie möchte um Entschuldigung bitten.

Bei der leidigen Neophyten-Diskussion bleibt sie aber dabei: Die war in der Form unnötig unangenehm.
 
So, und jetzt gehe ich noch ein Jahr früher nachlesen, ob denn da Zoff war.
Hab ich getan. Nicht die Spur von Widerspruch. Im Gegenteil, verschiedene user (u.a. ich) haben Bilder von ihren nicht oder nicht volldtändig gemähten, blühenden "Rasen" eingestellt.
Niemand, n-i-e-m-a-n-d hat sich negativ geäußert, und es ergab sich überhaupt keine Diskussion.

Und jetzt gehe ich im Ackerblumenfred nach der Neophytendiskussion suchen.
 
So geht das wenn man von beruf „opfer“ ist.

Na typisch. @toubab tritt mal wieder fies nach und @bxjunkie applaudiert - immer schön hintenrum Stimmung machen und hetzen.

Klar, bilde ich mir alles nur ein...

Wenn so manch eine mit ihrer Freizeit nichts besseres anzufangen weiß, als Leute, deren Meinung ihr nicht passt, mehr oder weniger offen zu mobben, ist das vermutlich weniger das Problem der Gemobbten und Rausgeekelten als das derer, die meinen, sie hätten das gute Recht, sich immer wieder so ätzend gegenüber anderen zu verhalten.
 
Raffe das mal wieder nicht. Warum des jetzt in so ne ätzende Richtung geht.

Zum einen kann man ja nicht irgendwelche Leute "beschuldigen" sie hätten vor grauen Urzeiten mal... und zum anderen kann man doch ganz normal sachlich schriftlich hier kommunizieren? Über Schmetterlingsflieder oder Rasen oder wasweißich.
 
So - ich berichte aus der Neophytendiskussion im Ackerblumenfred. Tatsächlich haben da mehrere User, u.a. auch ich und matty, Zweifel bezüglich des Sommerflieders angemeldet. Und eine (in Zahlen: 1) userin ist tatsächlich persönlich geworden, wenn man so will, indem sie dich, @helki-reloaded , als Theoretikerin bezeichnet bzw. was von "Theorie und Praxis" geschrieben hat. Was für ein Affront!
Daher wohl der Eindruck, es sei "Front gemacht" worden. ;)
Ich resümiere: wenn mehrere Personen anderer Meinung sind als man selbst, und diese das auch alle kundtun, kann man das offenbar als gegen einen gerichtete Front wahrnehmen. Andere nehmen vielleicht an der Stelle nur eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen wahr, und denken womöglich sogar, das sei in einem Forum okay.
 
Oh je, das war ich und dazu stehe ich auch nach wie vor, das habe ich soweit ich mich erinnere sogar mit Fotos von meinem Rasen belegt. Zum Rest der Diskussion kann und will ich nichts beitragen, helki und Schorschi habe ich seit langer Zeit auf ignore und werde das ganz sicher nicht ändern, nicht mal auf Beitrag anschauen klicken, besser für meine Nerven.
 
Ich denke, das Problem.
liegt genau hier, EINE einzelne Userin ist in einer Diskussion persönlich geworden und alle anderen vermeintlichen Angriffe waren nur gefühlt.

Ich komme überhaupt nicht auf die Idee, man könnte Diskussionen zum Thema Pflanzen persönlich nehmen.
Man kann manches auch einfach differenziert sehen, z.B. wenn auch nach Jahren hier in der gesamten Umgebung kein weiterer Sommerflieder trotz meines Baums wächst, dann brauche ich hier wahrscheinlich keine Vorsorge zu treffen, was aber nicht heißt, dass ich es woanders nicht tun würde.
Oder wenn eigentlich überall Reiten für kleine Mädchen als das propagiert wird, was alle Mädchen wollen, weil sie ja Pferde über alles lieben, die Mütter überall stolz erzählten, dass sie ihrer Tochter Reitstunden finanzieren oder lieber noch ein eigenes Pferd und sich niemand, auch in den Kinderbüchern und den Medien nur ein wenig dafür interessiert, wie es den Pferde dabei geht, dann macht es für mich eben keinen Sinn zum jetzigen Zeitpunkt eine Aktion anzuregen, Pferdchen & Co aus den Kinderkarussells zu entfernen, weil den Zusammenhang dazu, Tiere nicht zu benutzen, fast keiner erkennen wird.
Meine Meinung dann als Nölen zu bezeichnen und das auch zu verteidigen, das ist für mich nun wieder sehr speziell, mal vorsichtig ausgedrückt.

Der Post ist nur dazu gedacht, mal aufzuzeigen, wie ich es wahr nehme, keinesfalls zum gegenseitigen um die Ohren schlagen. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
632
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected] "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
369
L
Zurück
Oben Unten