Was machst du gerade?

Sommerflieders angemeldet. Und eine (in Zahlen: 1) userin ist tatsächlich persönlich geworden, wenn man so will, indem sie dich, @helki-reloaded , als Theoretikerin bezeichnet bzw. was von "Theorie und Praxis" geschrieben hat. Was für ein Affront!
Daher wohl der Eindruck, es sei "Front gemacht" worden. ;)

Nein, ganz so einfach war es nicht.

Es fing schon damit an, dass trotz diverser Links kategorisch behauptet wurde, ich läge falsch. Scheinbar ohne auch nur in einen Link reingeschaut zu haben. Denn dann hätte man sich die ganzue Diskussion sparen können, Auch nach neuerlicher Nennung von Links wurde kategorisch behauptet, ich läge falsch. Und auch nach einer weiteren Nennung von Links lag ich völlig falsch und wurde ziemlich von oben herab von dir @snowflake aufgefordert, dir einleuchtend zu erklären, wie der Sommerflieder denn andere Arten hindert, sich zu verbreiten. Ich nannte eine Erklärung, es gab nicht mal eine "Aha" oder ein "informativ". Es wurde von dir als Fragestellerin ignoriert, natürlich rein zufällig.

Es war überhaupt kein Austausch möglich, weil quasi eine Front von es vermeintlich besser Wissenden Erklärungen an sich abprallen ließ oder Infos ignorierte und sich zum Teil persönlich angefasst fühlte, obwohl es als Info gemeint und auch ganz deutlich als solche deklariert war.

Nun kann man natürlich behaupten, ich würde Erbsen zählen und das sei alles Zufall und ich würde mir das nur einbilden und aufbauschen. Den Fehler hab ich jahrlang hier gemacht. Immer wieder gesagt "Sorry, ich wollte x, y oder z nicht dumm kommen", nur um dann irgendwann festzustellen, dass x, y oder z mir aber durchaus bewusst gerne dumm kommen und dafür großen (also von den Vielschreibenden) bekommen. Ich glaube auch nach wie vor, dass es so ein Diskussions-, Internet- und Gruppending ist und gar nicht gegen mich als Person geht. Bin ich es nicht, ist der/die nächste dran... Es ist nur einfach nervig für alle Beteiligten. Wir könnten das auch einfach lassen.

Ich resümiere: wenn mehrere Personen anderer Meinung sind als man selbst, und diese das auch alle kundtun, kann man das offenbar als gegen einen gerichtete Front wahrnehmen. Andere nehmen vielleicht an der Stelle nur eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen wahr, und denken womöglich sogar, das sei in einem Forum okay.

Könnt ihr ja in der Form so halten, dass auf solche Art der Diskussion diejenigen mit abweichenden Infos aber keinen Bock haben und ihre Posts mit einem "ich weiß, dass ich mir meine Freunde mache" o.Ä. einleiten, sollte dann auch nicht so großartig verwundern oder zwangsläufig als persönlicher Affront gedeutet werden. Und man muss auch nicht unbedingt nachtreten oder so was, natürlich ohne Namen zu nennen, in weitere Freds ziehen - sind auch immer dieselben.

Insgesamt schrabbt dieser Umgang mit einzelnen User/innen für meinen Geschmack schon recht arg am Mobbing. Würdet ihr wahrscheinlich ähnlich sehen, wenn man euch so daherkäme. Und um das wieder einmal deutlich zu sagen: Ich nehme für mich gar nicht in Anspruch, die einzige zu sein, die von dem mehr oder minder gleich zusammengesetzten Trüppchen gerne "unfreundlich" behandelt wird.

Und wenn man es anspricht, kommen so ätzende Opfer-Sprüche o.Ä., denen auch immer dieselben applaudieren.

Ihr könnt euch von mir aus, gerne euer Verhalten weiter schönreden und die Schuld denen zuweisen, die gerne von euch kleingemacht oder von oben herab runtergemacht werden. Das macht das Verhalten nicht besser.

By the way: Ich kann sogar nachvollziehen, dass man die "keine-Freunde-Äußerung" so auffassen konnte, wie du. Es war aber so ganz und gar nicht gemeint. Da ist mir aber beim Verfassen nicht klar gewesen; ich dachte euch wäre dieses Hin und Her aus der letzten Gartendiskussion bzw. Ackerblumendiskussion mit meiner Beteiligung noch so intensiv erinnerlich wie mir. Das war nicht der Fall, ist mir nun auch klar. Das habe ich erklärt und mich entschuldigt. Mehr kann und will ich in dem Kontext auch nicht mehr tun.

Ich kann auch nachvollziehen, dass ich ab und an nerve und die von mir besetzten Themen nerven - das ist aber mMn kein Grund für so einen Umgang - und das nicht nur ein-, zwei- oder dreimal, sondern eigentlich ständig.
 
  • 14. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es fing schon damit an, dass trotz diverser Links kategorisch behauptet wurde, ich läge falsch.
Mit anderen Worten, jemand war nicht deiner Meinung. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Scheinbar ohne auch nur in einen Link reingeschaut zu haben. Denn dann hätte man sich die ganzue Diskussion sparen können
Das wiederum erinnert mich an was. Erinnerst du dich auch? Als du es neulich nicht für nötig hieltest, einen Link von mir zu öffnen, weil du es ja doch von vornherein besser wusstest?

Zweierlei Maß? Weil ... ?
Ich kann auch nachvollziehen, dass ich ab und an nerve und die von mir besetzten Themen nerven
Und wenn es gar nicht die Themen sind, sondern dein Gebaren? Denn dass du hier ein bisschen weiter vorn den Rat bekamst, dir in Sachen ätzendes Verhalten doch mal selbst an die Nase zu fassen, war nicht aus der Luft gegriffen. Vielleicht solltest du einfach mal an deine Wortwahl die gleichen Maßstäbe anlegen wie an die der anderen.
 
@helki-reloaded
Du schaffst es nicht mal einen Schritt zurück zu treten und einfach zu akzeptieren, dass man bei Sachthemen als User nicht das Wichtigste ist und dass wirklich zur Sache diskutiert wird?
Und zur Sache kann es trotz eingestellter sicher richtiger Links halt Erfahrungen geben, die unter ganz spezifischen Bedingungen andere sind und das darf doch jeder User beschreiben, ganz ohne den, der den Link einstellte, anzugreifen.
In der Regel hat man das Eingestellte selbst auch bereits gelesen und trotzdem war es eben z.B. in meinen Gärten, die ich seit mehr als dreißig Jahren habe, teilweise anders.
So ist nun mal im ganz normalen Leben.;)
 
Noch immer die Wohnung gründlichst putzen und Wäsche waschen, Wäsche waschen, Hund waschen, Wäsche waschen. Wir haben endlich eine Diagnose... der Zwerg hat Giardien :/
Auf der einen Seite freut es mich, dass es "nur so was" ist und auf der anderen habe ich schon zu viele Horrorstorys zu Giardien gelesen und gehört. -.-
 
Crunch hatte auch damals Giardien, ich hatte extra Kunstlederkudden die sind so schön einfach zu reinigen. Und alles ging natürlich n bisschen öfter durch die Waschmaschine. Ich habe sie dreimal nachtesten lassen, dann war der Feind besiegt.

Ansonsten, ehrlich gesagt, haben wir da nicht n sonstwas für Programm gerissen. Aber ich weiß das des viele so machen.
 
Noch immer die Wohnung gründlichst putzen und Wäsche waschen, Wäsche waschen, Hund waschen, Wäsche waschen. Wir haben endlich eine Diagnose... der Zwerg hat Giardien :/
Auf der einen Seite freut es mich, dass es "nur so was" ist und auf der anderen habe ich schon zu viele Horrorstorys zu Giardien gelesen und gehört. -.-
Ach je das tut mir leid. Ich hoffe ihr seid die schnell wieder los!
 
Bis jetzt ging der Giardienkelch immer an uns vorbei. Danke für die Links, da schaue ich gleich mal.
Ich hoffe es ist nach der Behandlung Ruhe.
 
Wir mussten ja von dem fiesen Metro zu Panacur gaaaanz zügig wechseln und irgendwann war der Spuk auch vorbei.
Das wird schon wieder!
 
Gerade ruhe ich mich aus. Was ich heute gemacht habe, war Teichfolie entfernen. Aus der letzten noch nicht leeren Kuhle des ehemaligen Pflanzbereichs. Was für ein Drecksjob! Was sich da an Schmodder abgesetzt hat, der soweit möglich erst rausgeschippt werden muss, bevor man der Folie zuleibe rücken kann.
Ich werde es nie lernen, den Zeitaufwand solcher nicht alltäglicher Arbeiten einzuschätzen. Ich dachte, ich mach das mal eben. Denkste. Ich hoffe, ich werde morgen damit fertig.
Und mir graut jetzt schon vor der Aktion, wenn wir dann an den Schwimmbereich gehen. Ein Vielfaches an Fläche, und ganzflächig ebenfalls mit Schmodder bedeckt, wenn auch hoffentlich nicht so hoch.
 
Ich gucke mir staunend und beeindruckt Bilder und Videos aus Moskau an. Soviel Andrang und lautstarke Sympathiebekundungen bei Nawalnys Beisetzung hatte ich nicht erwartet.
Respekt.
Am Ende wird er Putin im Tode tatsächlich noch gefährlicher als im Leben...

 
Ich hab heute Vormittag noch bei den Berichten über die Absperrungen und Kontrollen gelästert, dass Putin offenbar sogar noch vor dem toten Nawalny Angst hat.
Sieht aus, als habe er Grund dazu.
Ja: Respekt!
 
Koffer packen..morgen geht's los
Mr Bean Beach GIF by Working Title
 
Einfach hier sitzen und bedenken das ich das fleisch für die katze noch schneiden muss, es hört nie auf.
 
Neben dem Faxgerät sitzen und auf die 20-30 Blätter vom Krankenhaus warten. Es lebe die Digitalisierung und Bürokratie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
634
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected] "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
370
L
Zurück
Oben Unten