Welches HB?

Mit einem dünnen Halsband kannst du deinen Hund beim arbeiten viel besser korrigieren und bei unerwünschtem verhalten gegenwirken. Solch ein dünnes halband wird aus diesem Grund auch sehr hoch angelegt, direkt hinter den Ohren bzw. Oberkopf.
Hier lässt sich der Hund mit einem kurzen Ruck sofort korrigieren.
Versuch das doch mal mit nem 4-5cm HB...
Wenn dein Hund dich hierbei nicht angucken will, weil die anderen Hunde viel interessanter sind, dann juckt das ohn nicht wenn du an so nem breiten HB rumziehst.
Bei einem schmalen, richtig angelegten HB ist es Dur möglich den Hund sofort gezielt zu korrigieren...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich ziehe meinem Dicken immer sein 5 cm breites Lederhalsband an. Da kann ich ihn auch mal halten falls er wieder den Großen markiert und mit in die Leine springt. (das macht er im Moment sehr gerne:rolleyes:)

Es geht hier doch um die arbeit auf dem Huplatz.
Ich glaub doch nicht, dass dein wuffel auf dem Platz sich so in die Leine hängt :verwirrt:
Im privaten hat lennox auch nur breite HB...
 
doch leider, ist das Training vorbei und wir müssen an fremden Hunden vorbei, dann hängt er in der Leine:( weil er da unbedingt hin will
 
Ich trainiere momentan auf dem huplatz mit Fussleine.
Ist eine Eigenkonstruktion meines Trainers, das dünne "Halsband" wird direkt hinter den Ohren angelegt.
Hier hab ich auch den Vorteil ( verstärkt durch das dünne HB ),dass ich mir nicht den arm rausreißen muss, falls lennox Erzfeind auf dem Platz ist oder alles interessanter ist als mit mir zu trainieren ;),eine fussbewebung und er steht wieder neben mir...
 
doch leider, ist das Training vorbei und wir müssen an fremden Hunden vorbei, dann hängt er in der Leine:( weil er da unbedingt hin will

Dann ist doch gerade in solchen Situation ein schmales HB viel besser!
Hier merkt er dann vielleicht irgendwann, dass er sich beinahe erwürgt, was bei einem breiten HB ja nicht der Fall ist, da sich hier der Druck verteilt.

Versuch es mal mit einem ganz schmalen, hoch angelegten HB. Ich denke du wirst ihn viel leichter führen können, gerade in solchen Situationen.
 
so, ich war dann mal einkaufen :D...
bitte nicht das paulchen bemitleiden, das bezweckt er mit seinem blick nur ;)...
(so eine kette trägt er zum 1. mal im leben und findet die voll doof :unsicher:)
 

Anhänge

Ich schmeiß mich weg ....
Wie kannst deinem Bub nur so etwas schlimmes antun ;)
 
Oh schön, dann hast Du meine Fotostory verstanden.:D
Hast Du auch eins von Sprenger genommen? Ich habe schonmal erlebt, das ein Kettenhalsband von einem anderen Hersteller gerissen ist.
Ich kaufe Ketten nur noch von Sprenger.
 
Oh schön, dann hast Du meine Fotostory verstanden.:D
Hast Du auch eins von Sprenger genommen? Ich habe schonmal erlebt, das ein Kettenhalsband von einem anderen Hersteller gerissen ist.
Ich kaufe Ketten nur noch von Sprenger.

ne...von sprenger gabs das net :(...wenn dieses kaputt geht schau ich mal wo ich es bekommen...

ja, habs kapiert...haste mir ja auch wunderbar erklärt :love: vielen lieben dank nochmal :)
 
Schau mal hier

Ich würde die auch nur von Sprenger nehmen. In unserem Familien- und Bekanntenkreis sind auch schon einige "no name" Ketten gerissen :/

Wir haben die Schmalen, weil ich bei den Großgliedrigen das Talent hatte, meine Finger einzuklemmen :rolleyes: Ging immer sehr schnell, wenn man den Hund am Halsband festhalten wollte und der sich um die eigene Achse dreht.. Ich sag ja, ich hatte das Talent dafür :lol:
 
@ kathrin: danke für den link...hab ein lesezeichen gesetzt.
 
Das war nun der erste Link, den ich gefunden habe. Ich weiß nicht ob du die Sprengerketten noch woanders günstiger bekommst :)
 
in welchen geschäften werden die denn vertrieben? also im freßnapf gabs nur die von Hunter, die ich jetzt gekauft habe...
 
Wir haben auch die langgliedrigen Ketten von Sprenger für den Hundeplatz.
Und bei uns werden die auch dort verkauft, ansonsten kaufe ich die Online. ;)
 
und die von Hunter sind jetzt so ga nix???? oh manno...
 
Hi,

meine tragen beim Training keine anderen Halsbänder als im Alltag - warum auch?

lg Nina
 
Hi,

meine tragen beim Training keine anderen Halsbänder als im Alltag - warum auch?

lg Nina

Weil sie spätestens bei einer Prüfung eh ein Ketten- HB tragen müssen?

Und ich persönlich finde Rituale ganz nett. Und bei der Kette ist dann klar " jetzt ist Training" .
 
Hi,

meine tragen beim Training keine anderen Halsbänder als im Alltag - warum auch?

lg Nina

Weil sie spätestens bei einer Prüfung eh ein Ketten- HB tragen müssen?

Und ich persönlich finde Rituale ganz nett. Und bei der Kette ist dann klar " jetzt ist Training" .

genauso wollte ich es auch angehen :D...erstmal kette mit ball in zusammenhang bringen und dann mit training, was ihn eh freut...
also drückt mir mal die daumen ;):D
 
Daumen sind gedrückt

nur wenn Paulchen dort den Blick aufsetzt wie auf den Bildern:lol::lol:......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches HB?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten