Alle Jahre wieder... CG-Adventskalender ;-)

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Wenn hier schon Pläne für Silvester offenbart werden, dann ist es Zeit... Adventskalender-Zeit... :D

Und darum geht die Bettelei nach einer Tierschutz-Happy End-Geschichte für den Adventskalender auf Couch gesucht wieder los, denn ohne EUCH wird es nichts.

Spontan fallen mir hier so einige ein, über deren Geschichten ich mich sehr freuen würde - Der Butterkeks, Simon, natürlich das Ömchen (weißt ja, Biggy, ohne gibts dieses Jahr keinen :D) und und und... ;)

2 Geschichten hab ich schon, also 22 to go.

Darum:
Ob Hund, Katze, Pferd, Ratte oder Chamäleon - Völlig egal. Die Geschichten sollen einfach nur mal die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen, die sonst ja leider Gottes häufig von den schlimmen Erfahrungen etwas überdeckt werden.

Also, wer eine Geschichte hat und diese online sehen moechte, schickt sie bitte moeglichst mit Photo(s) bis zum 27.11.09 an

webmaster AT couch-gesucht PUNKT de
(Betreff: CG-Adventskalender).

Ein Happy End bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass das Tier vermittelt sein muss. Auch wenn es aus schlimmen Verhältnissen rausgeholt worden und nun im Tierheim ist, kann das schon ein erstes Happy End sein.

Und man kann gleich dazu den Vermittlungskontakt angeben und das Tier bekommt so vielleicht eine Chance.

Die Rechte an den Photos und Text bzw. die Nutzungserlaubnis müssen natürlich vorliegen, das wird mit der Einsendung versichert.

Für den Fall, dass es gar zu viele werden sollten: Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme in den Kalender.

Dieser Aufruf darf natuerlich sehr gern weiterverbreitet werden, gerade auch in Nicht-Hunde-Foren.

Beispiele, wie es aussehen kann, findet man hier:

Wie immer hoffe ich auf rege Beteiligung und freu mich jetzt schon auf Eure Geschichten.

Danke!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Prima - Danke!

Überrascht Du mich dieses Jahr mit Pünktlichkeit? :D
 
Abwarten :lol: Irgendwie muss man sich ja auch selbst treu bleiben... :p Nein, ich bemüh mich wenigstens :unsicher:
 
Boahhhhh,Marion,da biste aber echt früh dran dieses Jahr :uhh: ;) !

Aber irgendjemand ( bzw. zwei ) scheinen noch schneller gewesen zu sein,wenn Du bereits zwei Happy-Ends hast *staun* ?!

Nicht schlecht :lol: !

ICH habe ja bereits meinen Beitrag geleistet,obwohl......evtl. sollte ich meinen Lönchen ja mal ein paar Zeilen widmen :D ?!
 
Ich hab dieses Jahr ja auch nen Neuzugang bekommen :) Wobei diese Geschichte nicht so spektakulär ist. Mal sehen ob mir was Gutes einfällt.
Aber ich könnte in jedem Fall mal die Wotan-Familie anspitzen :D, da besteht weiterhin Mailkontakt. Oder ich schreibe es aus meiner Perspektive oder aber ich frag seine Hauptbezugsperson, wie sie alles erlebt hat :p Von mir kommt also in jedem Fall was ;)

Edit: Sandra, Wotan´s ehem. Bezugsperson will unseren Aiko noch in diesem Jahr zu sich nehmen. Das wäre vielleicht auch noch ne Geschichte wert! Ach Mensch, das wäre das 2. Highlight für dieses Jahr!

2. Edit: ;)
Clarke, natürlich gibt´s auch noch ne Loni-Geschichte! Man ist nicht mit einer Geschichte in zig Jahren aus dem Schneider ;)
 
Der Butterkeks kommt. :D

... und ich leite Deinen Aufruf mal weiter, ok?
 
Der Butterkeks kommt. :D

Die klau ich mir dann aber auch für unsere Seite :)


Marion:
Soll ich auch mal nen Aufruf auf unserer Homepage machen?
Aber dann wirst du wahrscheinlich zubombardiert :D

Ich würde auch gerne einen Link auf die Hauptseite zu deinem Adventskalender setzen.
Wäre das ok?
 
Hey, so kann es weitergehen!

Gerne weiterverbreiten!

Vielleicht kommen dann auch wieder vermehrt andere Tiere und zudem würde ich mich freuen, wenn ich mal nicht bis zum letzten Drücker zittern muß, ob es genügend werden. Und ist ja auch schön, wenn es Geschichten von Tieren gibt, die man noch nicht kennt. ;)

Zähle hier jetzt also

1. vorhanden
2. vorhanden
3. Cons
4. Budges
5. Clarke (?)
6. Natalie

Mid, gern dürft ihr den Kalender dann verlinken. :)
 
Aber irgendjemand ( bzw. zwei ) scheinen noch schneller gewesen zu sein,wenn Du bereits zwei Happy-Ends hast *staun* ?!

Nicht schlecht :lol: !

Wenn CG neben der KSG ein wichtiger Bestandteil der Adoptionsgeschichte war, dann gibt es auch schon mal mitten im Jahr ein schriftliches Danke schön für Marions tolle Unterstützung bei der Vermittlung. :)
Nun ist er schon über 3 Monate hier und ich werd mich mal an ein Update machen. :D
 
Ich schick auch mal Timmy's Geschichte,schließlich waren höhere Mächte am Werk....;)
 
dann gibt es auch schon mal mitten im Jahr ein schriftliches Danke schön für Marions tolle Unterstützung

Von der ich erst hinterher erfahren habe :love: :lol:

Ich schick auch mal

:love:

1. vorhanden
2. MaHeDo (da sie sich schon selbst geoutet hat ;))
3. Cons
4. Budges
5. Clarke (?)
6. Natalie
7. timmy2000

Ich denke gerade - Wäre es nicht spannender für Euch, wenn sich die Schreiberlinge per PN bei mir melden und Ihr dann erst im Dezember seht, wer noch dabei ist?
 
Ich hab dieses Jahr ja auch nen Neuzugang bekommen :)
Na denn......
c025.gif
n010.gif
!


Clarke, natürlich gibt´s auch noch ne Loni-Geschichte! Man ist nicht mit einer Geschichte in zig Jahren aus dem Schneider ;)
Aaach...:uhh: nich'
e015.gif
?!?

Na,ich werd' mal sehen,was sich machen lässt.....:D !

Edit : Marion,die Idee mit der PN finde ich gut,denn ich weiß ja bei meinem Adventskalender auch nicht vorher,was sich hinter den einzelnen Türchen versteckt ;) :zufrieden:!
 
Ich steuer dir die Geschichte meines Katerchens hinzu. Wobei die Geschichte wohl nicht all zuuuu lang werden wird, macht das was?
 
Na ja, mehr als 3 Sätze sollten es sein. ;)

Hast ja auch noch ein bißchen, bis dahin ist er ja schon länger da. ;)
 
Püppchen ist ja von privat, schlecht gings ihr aber trotzdem als ich sie zu mir nahm, solls dies Jahr ne Puppengeschichte geben? Da kann ich dann auch (im Gegensatz zu der Möggelgeschichte...:pnicht das ich ihn deshalb weniger lieben würde!!) auch jede Menge positives berichten, denn die ist ja einfach nur zucker in fast jeder Lebenslage :love:.
 
Happy End ist Happy End - Danke :)

Aber nochmal der Vorschlag, sich per PN bei mir zu melden?
Wäre doch schöner für die anderen... ;)
 
Ich habe gerade schonmal angefangen Lilous Geschichte zu schreiben. Erfahrungsgemäß wird sie ja ziemlich lang werden :D und da ich Ende November einen wichtigen Abgabetermin für die Arbeit habe, wird es dann eng. Ich bemühe mich also, dir diesmal schon im Oktober zu "liefern", weil sonst schaff ich's garantiert wieder nicht pünktlich.
Ich schreibe diesmal vom Stil her ganz anders als bei Benno und Shiwa, mal schauen, wie mir das gelingt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alle Jahre wieder... CG-Adventskalender ;-)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Ich könnt auch 24 Leberwursttuben drin haben... hier kriegen beide Hunde ihre tägliche Dosis Drogen mit Tubenwurst. Meine Beste hat meinen Kalender vorbeigebracht und ich freu mich voll drauf, den zu öffnen. Die Häuschen hab ich letztes Jahr für sie gebastelt und jetzt krieg ich sie neu gefüllt...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sunti
Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
8K
Marion
Marion
Und Biggy hatte eine unnachahmliche Art zu erzählen..ich habe ihre Berichte von ihrer Großömigkeit und dem Einzeller sehr geliebt. Sie fehlt mir hier schon lange, nicht erst seit ihrem Tod :(
Antworten
217
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
Marion
Antworten
25
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
Zurück
Oben Unten