Hundesterben in Rheinfeld durch Düngemittel

felis

15 Jahre Mitglied
Dormagen: Hundesterben in Rheinfeld durch Düngemittel

08.03.2010 | 15:08 Uhr

Vermutlich weil mehrere Hunde von herumliegenden Düngemitteln gefressen haben, sind schon zwei Hunde in Rheinfeld an einer Vergiftung gestorben und mindestens sieben weitere müssen in einer Tierklinik behandelt werden.




Dormagen: Hunde durch Düngemittel vergiftet, Vorwürfe an die Stadt




und



und




und



falls das in die Rubrik "Giftmeldungen gehört, bitte verschieben.
Habe noch keinen Eintrag hierzu über die Suchfunktion gefunden. Falls es doch schon vorhanden ist, bitte zusammenführen. Danke
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wird ja vermutet, daß es Ricin ist.:sauer:
Falls es wirklich Ricin war, lies das hier mal: :(
 
Danke Bea, ich such ja immernoch was Corona hatte... :(

Aber der Stoff wäre dann ja im Blut nachweisbar gewesen...
 
:lol: nix Bea :lol:

wenn da nicht nach gesucht wird, kann's auch nicht gefunden werden. Ist nicht einfach zu bestimmen
hier noch ein Link:
 
HÄ? :verwirrt:

Auch egal... ich muss glaub nochmal zum TA, weil seitdem hat die Kleine ja den schlimmen Husten...
 
ich denke felis meint damit, man muss danach suchen, gezielt, eine normale blutuntersuchung reicht da nicht aus.
 
Neue, schlechte Nachrichten:

Schon früher Hunde an Biodünger gestorben

 
Ich habe noch ein informatives Schriftstück über Ricin gefunden. Vielleicht hilft das weiter, um Unsicherheiten zu beseitigen.

 
Es soll auch in anderen Städten und in Süddeutschland deswegen zu Hundetodesfällen gekommen sein :( ... nu werden die Inhaltsstoffe überprüft.
 
jaja, die beknackte WDR-HP :rolleyes:

jetzt steht das hier:



nur der Vollständigkeit halber

danke, Pommel
 
Aber ist schon interessant, dass "Fachfirmen" hochtoxisches Material ausbringen :unsicher:
 
neueste Meldung:

Stadt hebt Sperrung der Grünflächen auf ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesterben in Rheinfeld durch Düngemittel“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Die Bevölkerung ist beunruhigt: Gleich vier Hunde starben innerhalb weniger Tage - alle nach Spaziergängen beim Radweg in Hinterberg-Lanzendorf. Hannelore Winter, eine der verzweifelten Hundebesitzer, ist fassungslos: „Wer so etwas macht, weiß nicht, was er den Betroffenen damit antut! Mir ist...
Antworten
0
Aufrufe
594
Klopfer
Klopfer
Es waren Artikel dicht hintereinander in WUFF und "Der Hund". Ich war einfach entsetzt von den Schilderungen ... hab mich gefragt, wie und wo man da am besten ansetzen kann. Die Hunde dürfen ja wohl weder im- noch exportiert werden, und wo sollen auch die Tausende von Hunden hin ... Ich hatte...
Antworten
7
Aufrufe
973
Sleepydog
Sleepydog
W
Ist nur mit einem Online-Zugang zu lesen.
Antworten
21
Aufrufe
9K
Marion
Silke2
Antworten
0
Aufrufe
324
Silke2
Zurück
Oben Unten