Das Ende von Countrydog...

@ cornelia t

nein, der post von idefix trägt nicht dazu bei irgendwelche lösungen zu finden, sondern versucht nach entschuldigungen zu suchen, und die kann ich langsam nicht mehr lesen !
Kann es sein, dass Du solche und ähnliche Beiträge aus Deiner persönlichen Empfindungslage nicht gut erträgst und von daher auch etwas einseitig (ohne Dich jetzt anzugreifen) beurteilst?

....... was wäre wenn ...was wäre gewesen, wenn vielleicht alle hunde "normal " gewesen wären, hätte es dann geklappt ??? was wäre wenn nebendran 100 tierschützer i gleichen dorf gelebt hätten, kacke geschippt hätten, sich um die hunde gekümmert hätten, hätte es dann geklappt ? was wäre wenn ..........

für das was wäre wenn ist es zu spät, und für das was wäre wenn, ist nur eine person zuständig, die alles in diese richtung hat laufen lassen.
Du musst weiterführende Gedanken anderer User doch einfach mal akzeptieren, jeder hat eine andere Art, solche Vorkommnisse zu ver- und aufzuarbeiten.
 
  • 7. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ pommel

woher weisst du das mit den morddrohungen, ich meine, nicht nur vom hören sagen her ?

Die wurden in einem anderen Forum ausgesprochen ... bei dogs oder so :gruebel: ... habe jetzt auch den Ueberblick verloren

ja, vielleicht angesprochen, aber ... weisst du das sicher ? ist nicht so das ichs nicht glauben würde, aber .... wenn schon denn schon, weil dir die beweise immer so wichtig sind, bevor man was äussert.

Ich sagte ausgesprochen und ich habe es selbst gelesen, wenn ich Zeit finde, versuche ich es wieder zu finden
 
Zumindest für mich liegt ein No Go im Level meilenweit unter dem vom Tierquälerei und Straftaten schlechthin.
Ein NO GO ist es für mich, an meinen Gartenzaun zu pinkeln, Bonbonpapierchen aus dem Autofenster zu werfen......

matty, dann haben wir diesbezüglich ein unterschiedliches Sprachempfinden. Tut mir leid, dass ich den Begriff NoGo anders (ggf. falsch) angewendet habe. Ich hoffe, dass das dann hiermit geklärt werden konnte.
 
denkt irgendwer von den Leuten auch mal an die Tiere??? Nicht nur die Toten, sindern auch die Lebendigen. Die, denen die Qualen und das Leid in dieser Kloake noch lange in den Knochen stecken werden.

unfasslich, echt.
Sowas könnt ne gute Bekannte von mir gemacht haben. Ich würde alle Infos, die ich habe, ans Tageslicht bringen, damit solche Sachen nicht ungestraft bleiben.

Ich gehe davon aus, das wir alle hier an die Tiere denken. Und auch das wir alle solche Zustände ans Tageslicht bringen würden. Auch wenn es gute Bekannte oder Freunde wären.

Jedoch den Tieren, denen das alles angetan wurde, kann ich jetzt kaum noch helfen, außer eventuell durch Spenden oder Aufnahme. Und leider kann ich die Tat auch nicht ungeschehen machen.
Deshalb ist mir wichtig Hintergründe zu verstehen, um Handhabe für Gegenmaßnahmen zu bekommen. Z.b. warum es so lange gedauert hat, bis alles aufflog. Vor allem nachdem in Bokeloh ja schon vieles im Argen lag.
Wichtig auch, wie es ihr gelang alle solange zu täuschen.
Wichtig auch, wie handhaben Vereine die Abgabe an eine Person wie G.K.
Es geht mir hier nicht um Schuldzuweisungen, das kann man sich einfach machen, sondern um Aufarbeitung und Erarbeitung, wie auch immer gearteter Möglichkeiten, so etwas zu verhindern.


genau deswegen eben mein Posting - wenn er auch angeblich "wirr" sein soll, vielleicht ist er nur für einige unverständlich, da sie ja ein "Opfer" brauchen und dies ist im Augenblick eben G.K..

Und zu den Bitburger-Hunden, wie viele tatsächlich geeignete Pflegestellen für diese Bitburger-Hunde hat G.K. denn finden können?? Wer kann sich denn tatsächlich vorstellen, wie solch ein Hund sein kann? ein Hund, der sich vielleicht aus Angst fletschend, drohend, zum Absprung bereit auf ein höheres Möbelstück geschwungen hat, wer weiß denn, was er dann tun soll?

oder ein Hund, der nicht in der Lage ist, bei Tageslicht aus dem Haus zu gehen, den man auch nicht auf den Arm packen kann, weil er eben fürchterlich angst-aggressiv ist usw. pp.?

und doch, bei sachgerechter Behandlung werden diese Hunde so weit kommen, dass sie ohne Angriff und Angst durch dichte Menschenmengen geführt werden können, dass sie mit anderen Hunden spielen lernen und die ganze Umwelt nicht mehr als Bedrohung wahrnehmen usw. pp.

Für mich bleibt es dabei, dass den meisten ein einfaches "nein" weil zu viele Hunde etc. nicht ausreicht. Dann wird gesagt: "och, komm, Du kannst das doch", "wo soll ich ihn denn sonst hinbringen usw" und es wird teilweise von den Bringern sehr wohl berechnend, ein ziemlicher Druck auf die "Ikone" ausgeübt, die um ihren Sachverstand und um ihr Wissen und Können weiß, und jede Ikone ist auch nur ein Mensch mit Gefühlen.

Nein, ich akzeptiere nicht den Zustand des Hauses

und ich akzeptiere auch nicht, dass manche sich hier nicht wirklich darum bemühen, aufzuzeigen und verstehen zu wollen oder zu können, wie es zu einer solchen Situation gekommen sein könnte.

In solchen Geschichten gibt es immer 2, einer der es tut, und einer, der es mit sich tun lässt und keiner dieser beiden ist besser oder schlechter als der andere.

PS: Nein, ich bin nicht G.K. und ich bin auch keine Freundin oder sonst was von ihr.
 
@ pomel

ich meinte, eine sichere quelle, wie dus von jedem anderen verlangst, nicht nur, das es mal jemand in einem forum erwähnt hat, ob xyz in einem forum schreibt, sie hat morddrohungen erhalten, ist kein beweis, leider.

ups, und zu dem anderen, jeder hat hier seine eigene meinung, du auch, oder ? also hab ich auch meine, schreibe einfach was zu posts, und es gibt schlimmeres als zu schreiben, es bringt nichts, nach entschuldigungen zu suchen im leben, für dinge die geschehen sind, es bringt nichts, ....das leben wäre zu einfach wenn, man alles im nachhinein erklärt und entschuldigt.
 
Deshalb ist mir wichtig Hintergründe zu verstehen, um Handhabe für Gegenmaßnahmen zu bekommen. Z.b. warum es so lange gedauert hat, bis alles aufflog. Vor allem nachdem in Bokeloh ja schon vieles im Argen lag.
Wichtig auch, wie es ihr gelang alle solange zu täuschen.
Wichtig auch, wie handhaben Vereine die Abgabe an eine Person wie G.K.

Da sind wir wieder beim Thema! - Leider fehlen bisher immer noch Darstellungen der Vereine die mit G.K zusammengearbeitet haben und ihr Hunde in Obhut gaben. (immerhin konnten die wohl ihre Hunde vor dem 24 September rausholen - öffentlich gemacht haben sie das nicht. Allein die Anzahl dieser Hunde lag vermutlich zwischen 20-30)
Ich finde es immer noch erschreckend, wie eine so bekannte und eingebundene Frau wie G.K. mit so vielen Kontakten die Zustände so lange verbergen kontte und wie viele Leute ihr aktiv dabei geholfen haben.
Nach wie vor finde ich das Umfeld viel interessanter als G.K. selbst.
 
und doch, bei sachgerechter Behandlung werden diese Hunde so weit kommen, dass sie ohne Angriff und Angst durch dichte Menschenmengen geführt werden können, dass sie mit anderen Hunden spielen lernen und die ganze Umwelt nicht mehr als Bedrohung wahrnehmen usw. pp.


das stelle ich auch gar nicht in frage, und ja, wenn gesa diese hunde ein paar jahre früher übernommen hätte, bin ich auch felsenfest davon überzeugt, das sie sie hinbekommen hätte.

aber........................ ich kann mir doch so schwierige hunde nicht noch zusätzlich zu schon ca. 60 anderen, vorhandenen hunden aufhalsen, wie soll das denn gehen? die nötige zeit ist nicht da, die nötigen räumlichkeiten, um diese erstmal von den anderen zu trennen, sind nicht da, es konnte so einfach nicht funktionieren.

und nein, ich suche kein opfer, und ja, auch ich möchte wissen, wie es dazu gekommen ist, das möchte ich seit anfang an, wenn du meine früheren postings liest, wirst du das auch sehen.
 
Deshalb ist mir wichtig Hintergründe zu verstehen, um Handhabe für Gegenmaßnahmen zu bekommen. Z.b. warum es so lange gedauert hat, bis alles aufflog. Vor allem nachdem in Bokeloh ja schon vieles im Argen lag.
Wichtig auch, wie es ihr gelang alle solange zu täuschen.
Wichtig auch, wie handhaben Vereine die Abgabe an eine Person wie G.K.
Da sind wir wieder beim Thema! - Leider fehlen bisher immer noch Darstellungen der Vereine die mit G.K zusammengearbeitet haben und ihr Hunde in Obhut gaben. (immerhin konnten die wohl ihre Hunde vor dem 24 September rausholen - öffentlich gemacht haben sie das nicht. Allein die Anzahl dieser Hunde lag vermutlich zwischen 20-30)
Ich finde es immer noch erschreckend, wie eine so bekannte und eingebundene Frau wie G.K. mit so vielen Kontakten die Zustände so lange verbergen kontte und wie viele Leute ihr aktiv dabei geholfen haben.
Nach wie vor finde ich das Umfeld viel interessanter als G.K. selbst.

na, man kennt sich eben durch Foren ect. ist auch so auf einer Wellenlänge, dazu die vermeintliche Prominenz der G.K - und damit hat es sich meiner ansicht nach schon...
Für mich - sorry - lediglich "Geknüngel"
 
Deshalb ist mir wichtig Hintergründe zu verstehen, um Handhabe für Gegenmaßnahmen zu bekommen. Z.b. warum es so lange gedauert hat, bis alles aufflog. Vor allem nachdem in Bokeloh ja schon vieles im Argen lag.
Wichtig auch, wie es ihr gelang alle solange zu täuschen.
Wichtig auch, wie handhaben Vereine die Abgabe an eine Person wie G.K.

Da sind wir wieder beim Thema! - Leider fehlen bisher immer noch Darstellungen der Vereine die mit G.K zusammengearbeitet haben und ihr Hunde in Obhut gaben. (immerhin konnten die wohl ihre Hunde vor dem 24 September rausholen - öffentlich gemacht haben sie das nicht. Allein die Anzahl dieser Hunde lag vermutlich zwischen 20-30)
Ich finde es immer noch erschreckend, wie eine so bekannte und eingebundene Frau wie G.K. mit so vielen Kontakten die Zustände so lange verbergen kontte und wie viele Leute ihr aktiv dabei geholfen haben.
Nach wie vor finde ich das Umfeld viel interessanter als G.K. selbst.

ja genau, den einen haben wir ja: G.K

aber es sind immer 2

und in diesem Fall waren es sehr viele "2".....

so, und nun mal wieder arbeiten musss
 
Deshalb ist mir wichtig Hintergründe zu verstehen, um Handhabe für Gegenmaßnahmen zu bekommen. Z.b. warum es so lange gedauert hat, bis alles aufflog. Vor allem nachdem in Bokeloh ja schon vieles im Argen lag.
Wichtig auch, wie es ihr gelang alle solange zu täuschen.
Wichtig auch, wie handhaben Vereine die Abgabe an eine Person wie G.K.

Da sind wir wieder beim Thema! - Leider fehlen bisher immer noch Darstellungen der Vereine die mit G.K zusammengearbeitet haben und ihr Hunde in Obhut gaben. (immerhin konnten die wohl ihre Hunde vor dem 24 September rausholen - öffentlich gemacht haben sie das nicht. Allein die Anzahl dieser Hunde lag vermutlich zwischen 20-30)
Ich finde es immer noch erschreckend, wie eine so bekannte und eingebundene Frau wie G.K. mit so vielen Kontakten die Zustände so lange verbergen kontte und wie viele Leute ihr aktiv dabei geholfen haben.
Nach wie vor finde ich das Umfeld viel interessanter als G.K. selbst.

Die Vereine, die Hunde dort untergebracht hatten, das ist für mich ein wichtiger Punkt.

im vergangenen Jahr habe ich eine Vorkontrolle für einen Hund gemacht, der dringend aus seiner Pflegestelle mußte, weil sich die familiären Verhältnisse änderten. Der Verein suchte eine andere Unterbringungsmöglichkeit. Der Hund hatte starken Schutztrieb und war meiner Ansicht nie erzogen worden. Die Vorkontrolle war positiv, aber bei der ersten Kontaktaufnahme biß der Hund die Interessentin. Sie hatte großes Verständnis, traute sich aber diesen Hund nicht zu.
Meines Wissens wurde der Hund eingeschläfert, da sich keine Pflegestelle fand und anscheinend auch keine andere, wie auch immer geartete Möglichkeit, ihn unter zu bringen. Ich hätte ihn auch nicht nehmen können.
Auch wenn ich gerade diesen Verein sehr kritisch sehe, bleibt generell die Frage, wohin mit so einem Hund?
Selbst kleine, niedliche Hunde sind derzeit nicht immer einfach unter zu bringen. Ich weiß, das geht jetzt in Richtung Grundsatzdiskussion, aber nachdenken sollte man mal darüber.
Es geht mir nicht darum zu sagen: Der Verein XY hat da aber Sch...ße gebaut, sondern um Veränderung.
 
@ pomel

ich meinte, eine sichere quelle, wie dus von jedem anderen verlangst, nicht nur, das es mal jemand in einem forum erwähnt hat, ob xyz in einem forum schreibt, sie hat morddrohungen erhalten, ist kein beweis, leider.

ups, und zu dem anderen, jeder hat hier seine eigene meinung, du auch, oder ? also hab ich auch meine, schreibe einfach was zu posts, und es gibt schlimmeres als zu schreiben, es bringt nichts, nach entschuldigungen zu suchen im leben, für dinge die geschehen sind, es bringt nichts, ....das leben wäre zu einfach wenn, man alles im nachhinein erklärt und entschuldigt.

:rolleyes: Wir scheinen Sprachverständigungsschwierigkeiten zu haben: es wurde eine Morddrohung gegen G.K. ausgesprochen - es ist nicht erwähnt worden, es hat keiner erzählt, es ist ausgesprochen worden ... siehst Du den Unterschied?

Zu deiner Meinung: ja, und Deine Meinung wird hier als Deine Meinung akzeptiert, oder? Deine Herangehensweise wird ebenfalls akzeptiert, oder? Auch von Leuten, die eine andere Meinung haben oder anders an die Dinge herangehen.
Auch diese Leute haben ein Recht auf eine eigene Meinung und eigene Herangehensweisen, ohne deswegen gleich unter Beschuss genommen zu werden.
 
...

Zumindest für mich liegt ein No Go im Level meilenweit unter dem vom Tierquälerei und Straftaten schlechthin.
Ein NO GO ist es für mich, an meinen Gartenzaun zu pinkeln, Bonbonpapierchen aus dem Autofenster zu werfen......

Kann es sein, dass für andere Leute ein NoGo eine andere Belegung hat als für Dich (oder meinetwegen auch PdP)?

Das kann sicher sein,
allerdings bei jemanden, dessen Beruf der Umgang mit der Sprache ist, habe ich schon angenommen, No Go bezeichnet für diesen Dinge, die man einfach nicht tut, die aber weit weg von Straftaten sind.
Zumindest meine Bekannten, die gestern mal hier reingeschaut haben, empfinden das ebenso.

Matty, dann frag doch bei Unklarheiten* bitte beim nächsten mal einfach bei mir (und nicht nur bei Bekannten) nach, wie ich es gemeint habe, anstatt aufgrund eines, wie ich nun erkennen muss, offenbar deplatzierten Anglizismus von sonstwas auszugehen. Das trifft mich jetzt echt persönlich, dass mir wegen so einem offenar blöd verwendeten Wort sonstwas zugetraut zu werden scheint...

*dass es unklar gewesen zu sein scheint bzw. zumindest Redebedarf zu diesem Begriff bestanden zu haben scheint, habe ich jetzt aus der Tatsache interpretiert, dass da mit Bekannten drüber gesprochen wurde.
 
Sie wird doch gar nicht gesucht...:verwirrt: also kann sie sich doch dort aufhalten...


Warum rennt se denn dann vor allem weg und versteckt sich???
Erst wusste man ja den Aufenthaltsort, dann verschwand sie ja wieder spurlos.
Die wird scho wissen warum ^^

Würdest Du bei Morddrohungen nicht auch verschwinden :verwirrt:

bei so einer aussage von dir, versteh ich was absolut anderes darunter, aber das wird ein verständigungsproblem sein.
 
Ahh ... was hast Du drunter verstanden? Vielleicht habe ich mich zu kurz gefasst?
 
@ pomel

ich meinte, eine sichere quelle, wie dus von jedem anderen verlangst, nicht nur, das es mal jemand in einem forum erwähnt hat, ob xyz in einem forum schreibt, sie hat morddrohungen erhalten, ist kein beweis, leider.

ups, und zu dem anderen, jeder hat hier seine eigene meinung, du auch, oder ? also hab ich auch meine, schreibe einfach was zu posts, und es gibt schlimmeres als zu schreiben, es bringt nichts, nach entschuldigungen zu suchen im leben, für dinge die geschehen sind, es bringt nichts, ....das leben wäre zu einfach wenn, man alles im nachhinein erklärt und entschuldigt.

Ich habe selber gestern rumtelefoniert um zu erfahren ob GK in Sicherheit ist:(

Im Übrigen wird von Einigen nicht nach Entschuldigungen sondern nach Erklärungen gesucht.

LG
Andrea
 
@ pomel

ich meinte, eine sichere quelle, wie dus von jedem anderen verlangst, nicht nur, das es mal jemand in einem forum erwähnt hat, ob xyz in einem forum schreibt, sie hat morddrohungen erhalten, ist kein beweis, leider.

ups, und zu dem anderen, jeder hat hier seine eigene meinung, du auch, oder ? also hab ich auch meine, schreibe einfach was zu posts, und es gibt schlimmeres als zu schreiben, es bringt nichts, nach entschuldigungen zu suchen im leben, für dinge die geschehen sind, es bringt nichts, ....das leben wäre zu einfach wenn, man alles im nachhinein erklärt und entschuldigt.

:rolleyes: Wir scheinen Sprachverständigungsschwierigkeiten zu haben: es wurde eine Morddrohung gegen G.K. ausgesprochen - es ist nicht erwähnt worden, es hat keiner erzählt, es ist ausgesprochen worden ... siehst Du den Unterschied?

Zu deiner Meinung: ja, und Deine Meinung wird hier als Deine Meinung akzeptiert, oder? Deine Herangehensweise wird ebenfalls akzeptiert, oder? Auch von Leuten, die eine andere Meinung haben oder anders an die Dinge herangehen.
Auch diese Leute haben ein Recht auf eine eigene Meinung und eigene Herangehensweisen, ohne deswegen gleich unter Beschuss genommen zu werden.

:verwirrt: ups, ich steh völlig auf dem Schlauch, heißt ich versteh das grad mal gar nicht, was mir bei Deinen sonstigen Beiträgen nie passiert.

Ist erwiesenenermaßen eine Morddrohung ausgesprochen worden, (die ein Untertauchen evtl.erklären würde), oder nicht?
Eine ernst genommene Morddrohung, wird ja mit Sicherheit angezeigt und hat ein Ermittlungsverfahren zur Folge.
Das ist gegen G.K. passiert, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder?
 
Das trifft mich jetzt echt persönlich, dass mir wegen so einem offenar blöd verwendeten Wort sonstwas zugetraut zu werden scheint...

Das zieht sich ja nun leider durch die ganze Diskussion und nicht nur in deinem Fall. Für mich ist das Ganze nach wie vor ein No Go und es stimmt, da scheinen unterschiedliche Vorstellungen zu diesem Wort zu existieren.
Tierquälerei fängt für mich schon an, wenn ein Kanninchen allein in einem Käfig im Kinderzimmer vor sich hin dümpeln muss oder der Hund der alten Dame aus der Nachbarschaft völlig verfilzt ist, weil sie mit der Fellpflege überfordert ist. Ein No Go ist für mich Ende der Fahnenstange, nichts geht mehr, nicht mehr zu tolerieren und beinhaltet natürlich in Fällen wie diesen auch den Begriff Tierquälerei. Es wird sogar Leute geben, die zu dem Ganzen gar keine Worte mehr finden, die aber deshalb nicht weniger entsetzt sind. Ist doch echt Kinderk.acke, sich an sowas hochzuziehen.
 
Es gibt den Spruch:

wer das eine will, muss das andere mögen

Wir können drehen und wenden wie wir wollen:. G.K. hat sich dieses Leben ausgesucht und wollte es so haben, niemand hat sie gezwungen oder ihr was aufgeschwatzt. Sie ist doch sonst so redegewandt... aber nein sagen kann sie nicht??? Wer`s glaubt

Wenn ich Hunde habe in der Eifel, dann habe ich da zu sein, punkt um und das ist ein Job wie jeder andere auch, rund um die Uhr. Ich bin Mutter und habe für meine Kinder da zu sein, nochmal punkt. Hilflose Wesen sind hilflose Wesen. hätte sie nur ein Grundstück, dem isses egal ob es verrottet, aber da waren Lebewesen.

Sie hatte einfach nicht bei ihrem Freund in Koblenz rumzuspringen, fertig... das ist ganz einfach.

Sie hätte täglich das Haus und das Gelände reinigen müssen, wenns allein nicht geht, holt man sich halt Hilfe und sei es beim AA als einen Ein Euro Jobber, ansonsten muss man diese Hilfe halt auch mal bezahlen.

Sie hat die Tiere im Stich gelassen - der Freund hatte Geburtstag... schön, aber das weiss man lange vorher. Da kann man getrost für diesen Tag jemand suchen der über Nacht bleibt, wo ist das Problem?
 
Ist erwiesenenermaßen eine Morddrohung ausgesprochen worden, (die ein Untertauchen evtl.erklären würde), oder nicht?
Eine ernst genommene Morddrohung, wird ja mit Sicherheit angezeigt und hat ein Ermittlungsverfahren zur Folge.
Das ist gegen G.K. passiert, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder?

Irgendwo in diesem Wust von Informationen wurde angesprochen, dass die Polizei wüsste, wo GK wäre, es aber wegen der Morddrohungen nicht Preis geben würde. Ich mein sogar, dass das SZ am Sonntag den Usern hier erzählt hat, im Zusammenhang mit der Aussage, dass sich aber der (neue?) Anwalt von GK im Laufe dieser Woche bei ihr melden wolle. Alles ohne Gewähr auf die Quelle, klingt mir nur irgendwie im Ohr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das Ende von Countrydog...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Contrydog war/ist Gesa Kuhn zwischen der HP und dem tatsächlichen Zustand ...nun ja Der Zarenhof wurde von Sonja Zietlow an Gesa vermietet und das Endergebnis war dann das was Du in den Filmen siehst - also zwischen Schein und sein gab es eine gehörige Diskrepanz. Contrydog und Zarenhof sind...
Antworten
10
Aufrufe
5K
onidas
Zurück
Oben Unten