Thüringer Gesetz ab 1.September.....

  • 2. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Haftpflicht ok :zufrieden:
Chip ok :zufrieden:
Selektierung von "Klientel" (Drogensucht, Obdachlos, Gewaltbereit...) :zufrieden:

alles andere.... :wand: einfach nur DUMM
 
Würde mir so besser gefallen :D

Das neue Regelwerk verschärft darüber hinaus die Anforderungen für das Halten so genannter "Politiker" und "Journalisten". Per Definition gelten fortan Politiker und Journalisten sowie deren Kreuzungen in Thüringen als gefährliche Menschenrassen. Gleiches gilt für Menschen, die sich als bissig, besonders angriffslustig oder Hetzer von Hund, Wild und Kleintieren erwiesen haben. Deren Sponsoren und Wähler benötigen künftig zur Unterstützung eine Erlaubnis der städtischen oder gemeindlichen Ordnungsbehörden. Für das Dokument müssen sie selbst mindestens 18 Jahre alt sein, eine Sachkundeprüfung abgelegt haben sowie die erforderliche Zuverlässigkeit belegen können. Letztere schließt verschiedene Personenkreise von vornherein aus: Wer wegen Gewalt- oder Drogendelikten verurteilt wurde, keinen festen Wohnsitz hat, alkohol-, arzneimittel- oder drogenabhängig sowie krankheitsbedingt auf einen Betreuer angewiesen ist, erfüllt die Voraussetzungen für die Wahl oder das Sponsoring gefährlicher Menschen nicht. Darüber hinaus gelten ein Zuchtverbot sowie die Pflicht, an der Grundstücksgrenze auf die Haltung dieser Menschengruppe hinzuweisen. Auch das Gassigehen ist für Wähler und Sponsoren mit Auflagen verbunden: geräuschdämpfender Maulkorb und eine maximal zwei Meter lange Leine sind obligatorisch; ferner müssen die Sponsoren und Wähler ein Personaldokument und die Erlaubnis der Ordnungsbehörde mit sich führen. Gemeinsam mit anderen Menschen dürfen die als gefährlich eingestuften Exemplare ebenfalls nicht in die Öffentlichkeit ausgeführt werden.
 
@ Pommel :lol: toll gemacht .......

es ist nur traurig.....das nicht einmal die Möglichkeit eines Wesenstests besteht um von Maulkorb & Leine befreit zu werden.....:(

dann wird es demnächst wieder ausgesetzte ,abzugebene + schlimmeres geben.......:heul:

dann sollten wir vielleicht jetzt schon mal Maulkörbe sammeln......speziell für die Bullie's da passen ja kaum welche anständig.......................+ aus Hamburger Zeiten weiss ich noch das es nach kurzer zeit keine mehr gab.....könnte man das doch gleich mit dem Soka Run in Berlin verbinden + Thüringer nehmen die gleich mit........
 
Schlimm finde ich vor allem das bei Verstößen neben Bußgeldern die Hunde getötet werden dürfen :sauer:
 
wie in Hamburg :
keine Chance durch WT die "Gefährlichkeit" zu widerlegen.
DAS ist das Schlimmste:(
 
Aber er sitzt gut und ohne zu scheuern am Kopf ... und ist relativ unauffällig im Gegensatz zu den Ledermaulkörben (ausser der BIN MK, der ist auch unauffällig). Der Hund kann hecheln und das Maul aufmachen und trinken.

Aber am Liebsten sähe ich die Teile in den Gesichtern der Politiker, die den Sch..ss verzapft haben :wut: ... 24 Stunden rund um die Uhr :eg:
 
Einfach nur traurig, aber die Bevölkerung glaubt es.
 
Musste am WE lernen und live feststellen, dass ein richtig konditionierter Maulkorb den Hund weder behindert, einschränkt noch irgendwie die Chance nimmt zur sozialen Interaktion...

da find ich den Leinenzwang wesentlich schlimmer...
 
Das stimmt wohl, jedoch ist ein Maulkorb für die meisten Menschen ein Anlass dazu den Hund und auch den Halter zu verurteilen.

Hat was vom gelben Stern.
 
Was für ein schreckliches Gesetz.:sauer:

Sehe da auch wieder ganz viele "Kampfis" in den Tierheimen.:(

Wer will denn seinen Hund so schnell an einen Maulkorb gewöhnen und ausserdem ständig an der Leine?

Keine Chance auf MK u. Leinenbefreiung.
Schlimmer geht es nimmer.

Die armen Hunde:heul:.

Maulkörbe und Hirn für die Politiker.:sauer:
 
Hallo,

die Idee, Maulis beim SokaRun mitzunehmen finde ich super. Ansonsten könnten wir auch eine Sammelaktion starten???
Gibt es hier eigntlich eine Liste von "Sokafreundlichen Sachkundigen" für die Abnahme von Wt's, wo man sich eintragen lassen kann?



LG
 
Das stimmt wohl, jedoch ist ein Maulkorb für die meisten Menschen ein Anlass dazu den Hund und auch den Halter zu verurteilen.

Hat was vom gelben Stern.
>>>>> so sieht es aus

Hund mit MK sieht immer gefährlicher aus + schon wirste zum aussätzigen......Freiwild für verbale Attacken + mehr.........:(
 
ach kann der Hund schon keine Giftköder fressen... ;)
 
Hallo,

die Idee, Maulis beim SokaRun mitzunehmen finde ich super. Ansonsten könnten wir auch eine Sammelaktion starten???
Gibt es hier eigntlich eine Liste von "Sokafreundlichen Sachkundigen" für die Abnahme von Wt's, wo man sich eintragen lassen kann? >>>so wie ich es verstanden habe gibt es für diese Rassen KEINE Möglichkeit dies zu machen um eine Befreiung zu bekommen - also wozu dann den Test machen ?????? warum unnütz Geld raushauen......genau wie in Hamburg == lebenslang Mk * 2 Meter Leine



LG
 
>>>>> so sieht es aus

Hund mit MK sieht immer gefährlicher aus + schon wirste zum aussätzigen......Freiwild für verbale Attacken + mehr.........:(

Wobei man es den Leuten nicht recht machen kann. Hat der Hund nen Mauli drauf isser gefährlich und ohje der beißt bestimmt weil er einen drauf hat.
Hat ein Hund, der optisch dem entspricht was 0815-Mensch sich unter Kampfhund vorstellt, keinen mauli drauf, so wird man angemault, warum der denn keinen trägt. Wie mans macht wird man blöd angelabert . Traurig!
 
was ich noch vergass >> Jeany du als Mehrhundehalterin darfst ja dann auch immer nur mit einem Hund raus das ist wie hier in Hessen !!!!

@ Nebelfee klar hast recht...alles nur blöd......
 
es steht ja wie immer jedem frei, gegen die LHVO zu klagen;)

und wollte sich die PDS/linken nicht darum kümmern:lol:

auch in SH, wird die rasseliste ja bald abgeschafft(lt.koalitionsvertrag zwischen CDU und FDP) und beide parteien, stehen ja rosig und bei den wählern fest im sattel. sie haben also vor den neuwahlen im mai 2012 keine anderen sorgen und könnten sich mal um die LHVO kümmern.

das die FDP bei den aktuellen umfragen(bundesweit) bei knapp 3% steht und die glaubwürdigkeit dieser partei bei fast null ist, ist das problem der SH/CDU ja ohnehin nur peanuts. und ich gkaube kaum, dass das problem von boetticher dem kinder...icker der CDU groß schadet.:unsicher:

also sollten sich beide parteien mal endlich um die großen, wichtigen dinge kümmern wie z.b. die LHVO in SH
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringer Gesetz ab 1.September.....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Yupp, barfen ist auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle aggressionsfördernd :albern: Aber den Hund musst du beim Spielen schon immer gewinnen lassen, sonst schiebt der Frust und wohin das führt, "weiß" man ja ... :rofl: Ist nun mal blöd, dass an diesen Gesetzen/Verordnungen zu viele mitwirken, die ihr...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Antworten
235
Aufrufe
14K
M
HSH2
Im Artikel ging es um die Risse. Muss den Burschen mal anrufen.
Antworten
8
Aufrufe
643
HSH2
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
959
Diana2099
Diana2099
HSH2
Managementplan gibts auch bereits: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist schon in gewisser Weise vorbildlich.
Antworten
3
Aufrufe
554
HSH2
Zurück
Oben Unten