Thüringer Gesetz steht

manchmal kann ich die ossis wirklich nicht verstehen, früher haben sie ein ganzes system gekippt und heute wird pessimismuss gefahren.
grade thüringen war eine hochburg des widerstands.

Haha, der war gut. :lol:

Die UDSSR war pleite und hat die marode DDR an die BRD zur Sanierung zurückgegeben. Meinst Du im ernst ohne Zustimmung aus Moskau wäre die Mauer gefallen ? Der "Widerstand" war erlaubt.........
 
  • 16. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Albert ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man muss es nicht sooo weit treiben, aber deutlich deutlicher werden kann man schon!


Da gebe ich Pommel voll recht.
Aber da die Deutschen ja immer alle nur rummosern und Motzen aber keiner was macht, gehe ich jetzt mal stark davon aus.... Deutschland gehts einfach noch zu gut ! Ich warte ja vergeblich auf eine doch endlich mal nötige Stimme des Volkes, wobei ich da die Hoffnung solangsahm aufgebe... :unsicher:
 
manchmal kann ich die ossis wirklich nicht verstehen, früher haben sie ein ganzes system gekippt und heute wird pessimismuss gefahren.
grade thüringen war eine hochburg des widerstands.

Haha, der war gut. :lol:

Die UDSSR war pleite und hat die marode DDR an die BRD zur Sanierung zurückgegeben. Meinst Du im ernst ohne Zustimmung aus Moskau wäre die Mauer gefallen ? Der "Widerstand" war erlaubt.........

Und wen willst du jetzt um Erlaubnis fragen, ob man sich gegen das neue Hundegesetz und die Rasseliste wehren darf?:verwirrt:
 
wie ist das eigentlich die stadt jena hat mehr rassen auf ihrer liste (erhöhte steuern) - müssen nun die anderen rassen, ausser den vier auch hier runter?

kann mir das mal bitte jemand beantworten?

und soviel aufwand wird s hier (in jena) zunächst nicht geben, ein verschwindend geringer anteil der hunde sind als das angemeldet was sie sind....und genau deswegen wird auch hier so schnell nichts passieren, bzgl. wehren oder was auch immer...wies allerdings auf den dörfern aussieht....wobei da wieder das problem des zusammenfindens besteht....
 
wie ist das eigentlich die stadt jena hat mehr rassen auf ihrer liste (erhöhte steuern) - müssen nun die anderen rassen, ausser den vier auch hier runter?

kann mir das mal bitte jemand beantworten?

und soviel aufwand wird s hier (in jena) zunächst nicht geben, ein verschwindend geringer anteil der hunde sind als das angemeldet was sie sind....und genau deswegen wird auch hier so schnell nichts passieren, bzgl. wehren oder was auch immer...

Da sind die Gemeinden autonom!

Selbst Hannover, dass ja bekanntlich in NDS liegt und der Sitz der Tiermedizinischen Hochschule ist, die nachgewiesen hat, dass Rasselisten Unfug sind, hat eine Liste mit Hunden, für die eine erhöhte Hundesteuer gilt.

mat will seinen Hund ja in Sicherheit bringen.
Das wird ihm/ihr Zuhause nicht gelingen.
Da wäre nur das Tierheim oder ein Land/Bundesland, in dem der Hund nicht gelistet ist.

Also könnte man z.B. alle betroffenen Hunde symbolisch, im kleinsten Tierheim Thüringens, ab geben, bzw. dort Asyl beantragen.
Auch eine symbolische Massenflucht, in ein Land/Bundesland ohne Liste könnte ich mir vorstellen.
Und wenn dann möglichst viele Hundehalter, Politiker, Fachleute, die gegen die Liste sind und die Presse dabei wäre, kann das nicht schaden.

P.S. Hat Ungarn eigentlich eine Liste?
 
Ich glaube eine Liste hat Ungarn nicht, genau wissen tue ich das aber nicht :gruebel:
 
In Frankreich haben Autos gebrannt und zwar tagelang gabs dort von der Bevölkerung auf die Mütze mit dem Ergebnis das es lange keine gab und selbst jetzt sind sie deutlich geringer als hier.

Wenn das Protest sein soll,dann lehne ich ihn lieber ab. :unsicher: Das ist für mich Krawall.


Ich sage nicht, dass das der Weg ist den man hier gehen sollte. Aber sich ducken und zu allem Ja und Amen sagen kann es auch nicht sein. :unsicher:
 
mat will seinen Hund ja in Sicherheit bringen.
Das wird ihm/ihr Zuhause nicht gelingen.
Da wäre nur das Tierheim oder ein Land/Bundesland, in dem der Hund nicht gelistet ist.

Ich habe mat so verstanden, dass sie meint, die betroffenen Besitzer müssen jetzt ihre Hunde in Sicherheit bringen, indem sie die gesetzlich auferlegten Auflagen erfüllen, um die Hunde vor dem Zugriff der Behörden zu schützen.

Das dürfte für betroffene Besitzer vor Ort vielleicht erstmal an erster Stelle stehen, bevor sie einen Systemsturz in Angriff nehmen.

Mir als betroffener Besitzer wäre es auch erstmal wichtig, meinen Hund soweit in Sicherheit zu bringen, dass die Behörden keinen Grund für eine Beschlagnahmung haben. Erst an zweiter Stelle stünde dann für mich der Kampf gegen das Gesetz. Denn erstmal isses ja nun leider Gottes da, dieses dumme Gesetz. Die Halter müssen dem nun erstmal Folge leisten, wenn sie ihre Hunde nicht unnötig in Gefahr bringen möchten. Da stehen dann aktuell und real erstmal Wesenstests und Vorbereitungen darauf an. Wenn ein Kippen des Gesetzes irgendwann gelingen sollte, so ändert das ja nichts dran, dass jetzt erstmal Auflagen bestehen und dass ein Verstoß gegen selbige die Hunde auszubaden hätten.

Widerstand und ziviler Ungehorsam sind sicher nicht verkehrt, aber ich als Halter würde mich dem Gesetz auch erstmal beugen und die aktuell bestehenden Auflagen erfüllen, um meinen Hund nicht zu gefähren.
 
mat will seinen Hund ja in Sicherheit bringen.
Das wird ihm/ihr Zuhause nicht gelingen.
Da wäre nur das Tierheim oder ein Land/Bundesland, in dem der Hund nicht gelistet ist.

Ich habe mat so verstanden, dass sie meint, die betroffenen Besitzer müssen jetzt ihre Hunde in Sicherheit bringen, indem sie die gesetzlich auferlegten Auflagen erfüllen, um die Hunde vor dem Zugriff der Behörden zu schützen......................


Widerstand und ziviler Ungehorsam sind sicher nicht verkehrt, aber ich als Halter würde mich dem Gesetz auch erstmal beugen und die aktuell bestehenden Auflagen erfüllen, um meinen Hund nicht zu gefähren.

Ich gebe zu, ich kann gut reden, da ich nicht betroffen bin. Aber ist das nicht das, was die Hundehalter, in den anderen Bundesländern damals als erstes gemacht haben?
Ergebnis!?
Damit erkenne ich doch pro forma das neue Gesetz erst mal an!?

Warum nicht gleich wehren, was natürlich nur geschlossen geht und das wird natürlich schon das erste Problem sein!

Aber mit einem spontanen Widerstand, ohne dass auch nur ein Fitzelchen dessen, was man sich an Unfug ausgedacht hat, umgesetzt werden konnte ist das, womit die Politiker am wenigsten rechnen!
Ich kann da immer nur wieder auf Gandhi verweisen!

Warum denen erst Zeit geben alles zu organisieren, was nötig ist, die Einhaltung des Gesetzes zu organisieren?
Z.B. genug Plätze in den Tierheimen bereit stellen.

Es wurde, nach meinem Empfinden, schnell noch vor der Sommerpause durchgepeitscht, ohne dass die OA´s usw. wissen, wie sie die Einhaltung kontrollieren und alles andere Organisieren sollen!
Sieht doch hier, in NDS, auch nicht anders aus!

Ob ich da falsch liege können da vielleicht die Halter aus den Bundesländern, die die Liste bereits seit langem haben eher beantworten!
 
mat will seinen Hund ja in Sicherheit bringen.
Das wird ihm/ihr Zuhause nicht gelingen.
Da wäre nur das Tierheim oder ein Land/Bundesland, in dem der Hund nicht gelistet ist.

Ich habe mat so verstanden, dass sie meint, die betroffenen Besitzer müssen jetzt ihre Hunde in Sicherheit bringen, indem sie die gesetzlich auferlegten Auflagen erfüllen, um die Hunde vor dem Zugriff der Behörden zu schützen......................


Widerstand und ziviler Ungehorsam sind sicher nicht verkehrt, aber ich als Halter würde mich dem Gesetz auch erstmal beugen und die aktuell bestehenden Auflagen erfüllen, um meinen Hund nicht zu gefähren.

Ich gebe zu, ich kann gut reden, da ich nicht betroffen bin. Aber ist das nicht das, was die Hundehalter, in den anderen Bundesländern damals als erstes gemacht haben?
Ergebnis!?
Damit erkenne ich doch pro forma das neue Gesetz erst mal an!?

Warum nicht gleich wehren, was natürlich nur geschlossen geht und das wird natürlich schon das erste Problem sein!

Aber mit einem spontanen Widerstand, ohne dass auch nur ein Fitzelchen dessen, was man sich an Unfug ausgedacht hat, umgesetzt werden konnte ist das, womit die Politiker am wenigsten rechnen!
Ich kann da immer nur wieder auf Gandhi verweisen!

Warum denen erst Zeit geben alles zu organisieren, was nötig ist, die Einhaltung des Gesetzes zu organisieren?
Z.B. genug Plätze in den Tierheimen bereit stellen.

Es wurde, nach meinem Empfinden, schnell noch vor der Sommerpause durchgepeitscht, ohne dass die OA´s usw. wissen, wie sie die Einhaltung kontrollieren und alles andere Organisieren sollen!
Sieht doch hier, in NDS, auch nicht anders aus!

Ob ich da falsch liege können da vielleicht die Halter aus den Bundesländern, die die Liste bereits seit langem haben eher beantworten!

Podi gestern, am ersten Tag der großen VDH Ausstellung war im Raum vom Kongreßzentrum schon Schulung der OA-Mitarbeiter zum neuen Gesetz, ist im Katalog als Programmpunkt angegeben....
 
manchmal kann ich die ossis wirklich nicht verstehen, früher haben sie ein ganzes system gekippt und heute wird pessimismuss gefahren.
grade thüringen war eine hochburg des widerstands.

Haha, der war gut. :lol:

Die UDSSR war pleite und hat die marode DDR an die BRD zur Sanierung zurückgegeben. Meinst Du im ernst ohne Zustimmung aus Moskau wäre die Mauer gefallen ? Der "Widerstand" war erlaubt.........


sag mal Albert, den letzten Schuss hast Du aber schon gehört von wegen Widerstand war erlaubt.....magst meine Stasiakte sehen wie erlaubt das war?
 
Aber Podi hat schon recht, mit dem was er sagt!

Und Helki, man kann auch gegen das Gesetz agieren und gleichzeitig dafür sorgen, dass der eigene Hund gesichert ist, das Eine schliesst doch das Andere nicht aus!
 
manchmal kann ich die ossis wirklich nicht verstehen, früher haben sie ein ganzes system gekippt und heute wird pessimismuss gefahren.
grade thüringen war eine hochburg des widerstands.

Haha, der war gut. :lol:

Die UDSSR war pleite und hat die marode DDR an die BRD zur Sanierung zurückgegeben. Meinst Du im ernst ohne Zustimmung aus Moskau wäre die Mauer gefallen ? Der "Widerstand" war erlaubt.........



na wen das an euren schulen gelehrt wird, wundert mich garnichts mehr.
setzen,sechs.
 
sag mal Albert, den letzten Schuss hast Du aber schon gehört von wegen Widerstand war erlaubt.....magst meine Stasiakte sehen wie erlaubt das war?

Dir ist aber schon klar, das ich von einem bestimmten Zeitraum rede ?



na wen das an euren schulen gelehrt wird, wundert mich garnichts mehr.
setzen,sechs.

Zu dem Zeitpunkt war ich schon lange nicht mehr in der Schule, kann ich nicht beurteilen.

Was aber nix an den Fakten ändert. :hallo:
 
sag mal Albert, den letzten Schuss hast Du aber schon gehört von wegen Widerstand war erlaubt.....magst meine Stasiakte sehen wie erlaubt das war?

Dir ist aber schon klar, das ich von einem bestimmten Zeitraum rede ?



na wen das an euren schulen gelehrt wird, wundert mich garnichts mehr.
setzen,sechs.

Zu dem Zeitpunkt war ich schon lange nicht mehr in der Schule, kann ich nicht beurteilen.

Was aber nix an den Fakten ändert. :hallo:



was dich nicht hintern sollte, noch mal geschichtsunterricht zunehmen.:hallo:
 
sag mal Albert, den letzten Schuss hast Du aber schon gehört von wegen Widerstand war erlaubt.....magst meine Stasiakte sehen wie erlaubt das war?

Dir ist aber schon klar, das ich von einem bestimmten Zeitraum rede ?



na wen das an euren schulen gelehrt wird, wundert mich garnichts mehr.
setzen,sechs.

Zu dem Zeitpunkt war ich schon lange nicht mehr in der Schule, kann ich nicht beurteilen.

Was aber nix an den Fakten ändert. :hallo:





was dich nicht hintern sollte, noch mal geschichtsunterricht zunehmen.:hallo:

hindern wirds ihn/sie sicher nicht, aber es gibt Leute bei denen reichts auch nach aufpusten zu nicht mehr als nem Erbsenhirn - lass gut sein
Gott sei Dank gibts nicht allzu viele hier von der Sorte, ich wüßte nicht mal einen ;)
 
aber was kann man denn jetzt noch tun, um das wegzukriegen ????
gibt es Möglichkeiten, das Gesetz irgendwann zum Guten zu ändern ?
Gesetze bleiben doch nicht für immer und ewig ????
 
Na,marismena,ich glaube nicht,das an dem Gesetz noch was geändert wird...die haben sich da schon sehr festgebissen...:rolleyes: Was sollen da ein paar wenige "Kampfhunde"besitzer erreichen ,das ist doch bloß eine Minderheit:uhh:

Weil hier soviel in der Geschichte gekramt wird : Ich war früher(als Kind )oft mit meinen Eltern zu Hundeausstellungen (wegen den Windhunden--hatten selbst einen) da gab es auch die Vorführungen der Bullterier,das war ein ganz normaler Hund und die Besitzer waren oftmals auch ältere Leute.:)
 
:) kenne ich auch noch, die Bullis, Windhunde u.s.w. gehörten zum VKSK ( Verein Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter ), auch die kleinen Terrier, Dackel, Collie, Sheltie, auch Kaukasen und die Ungarn in allen Varianten und...Kaninchen,Tauben, Hühner u.s.w.

SDG Sektion Dienst-und Gebrauchshundewesen : DSH, Dobis;Airedaile; Rottis, Riesenschnauzer und Doggen

Ich fand es immer schön wenn mal beide Vereine zusammen was machten, eben weil man eben dann alle Rassen sah :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringer Gesetz steht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Yupp, barfen ist auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle aggressionsfördernd :albern: Aber den Hund musst du beim Spielen schon immer gewinnen lassen, sonst schiebt der Frust und wohin das führt, "weiß" man ja ... :rofl: Ist nun mal blöd, dass an diesen Gesetzen/Verordnungen zu viele mitwirken, die ihr...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
kerstin+hogan
Hallo, bei den vier Rassen kann keine Maulkorbbefreiung durch den WT erlangt werden. LG
Antworten
55
Aufrufe
3K
Jeany
HSH2
Im Artikel ging es um die Risse. Muss den Burschen mal anrufen.
Antworten
8
Aufrufe
647
HSH2
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
960
Diana2099
Diana2099
HSH2
Managementplan gibts auch bereits: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist schon in gewisser Weise vorbildlich.
Antworten
3
Aufrufe
556
HSH2
Zurück
Oben Unten