Thüringer Gesetz ab 1.September.....

Im Landkreis Gotha ist im Jahr 2010 ein Vorfall mit einem American-Staffordshire-Terrier aktenkundig geworden, bei der eine Person schwer verletzt wurde.

Peinlich liebe Politiker!


Mit Autos und Messern gabs bestimmt weitaus mehr Vorfälle .:rolleyes:
 
  • 15. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also, in der Version in unserer Zeitung stand ne Zeile drin, das in Ausnahmefällen die Gefährlichkeit durch einen Wesenstest widerlegt werden kann.
War das Amtsblatt von Heldrungen (Kyffhäuserkreis)
 
Im Landkreis Gotha ist im Jahr 2010 ein Vorfall mit einem American-Staffordshire-Terrier aktenkundig geworden, bei der eine Person schwer verletzt wurde.
Peinlich liebe Politiker!


Mit Autos und Messern gabs bestimmt weitaus mehr Vorfälle .:rolleyes:

Autos und Messer braucht aber ein Großteil der Menschheit zum täglichen Leben. Ohne wird es umständlich. Also würden Mama`s und Papa`s bestimmt nicht dagegen protestieren. Sonst würde IHR Leben umständlicher werden. Mensch halt.
 
@ all Lest doch bitte das Gesetz mal genau. In § 3 Abs. 4 letzter Satz heißt es:

Die Gefährlichkeit eines Hundes im Sinne des Satzes 1 (Anm. sind 1. und 2. gemeint, also alle Hunde) kann im Einzelfall durch einen Wesenstest widerlegt werden.

:hallo:
 
@ all Lest doch bitte das Gesetz mal genau. In § 3 Abs. 4 letzter Satz heißt es:

Die Gefährlichkeit eines Hundes im Sinne des Satzes 1 (Anm. sind 1. und 2. gemeint, also alle Hunde) kann im Einzelfall durch einen Wesenstest widerlegt werden.

:hallo:

mal sehen, welcher glückliche hundehalter dann dieser einzelfall sein wird. aber wir werden bestimmt darüber in der ksg informiert werden.;)
 
Bei meinem einen Zürichbesuch mit Hund und MK bin ich viel gefragt worden (auch von Deutschen), warum die Hunde MK tragen (bzw. ich habe die Leute direkt angesproche, wenn ich sah, dass sie schräg gucken) -> Erklärung: es hat nur politische Gründe aufgrund des Züricher Volksentscheids, dass die Hunde MK tragen und hat nichts mit den Hunden selbst zu tun.
Wurde so akzeptiert und wir hatten keine blöde Anmache.
Hoffentlich hat der eine oder andere Züricher die Info mitgenommen und darüber nachgedacht, worüber sie eigentlich abgestimmt haben.
 
man versucht die ersten hunde los zu werden... und an die klugscheißer, die hier nur die tastenhelden spielen und alles ins lächerliche ziehen.... es kotzt mich an, immer die arbeit der anderen in den dreck ziehen, sich mokieren und selber den a.rsch nicht hochkriegen...:eg:
 
man versucht die ersten hunde los zu werden... und an die klugscheißer, die hier nur die tastenhelden spielen und alles ins lächerliche ziehen.... es kotzt mich an, immer die arbeit der anderen in den dreck ziehen, sich mokieren und selber den a.rsch nicht hochkriegen...:eg:

Wen genau meinst Du denn???
 
man versucht die ersten hunde los zu werden... und an die klugscheißer, die hier nur die tastenhelden spielen und alles ins lächerliche ziehen.... es kotzt mich an, immer die arbeit der anderen in den dreck ziehen, sich mokieren und selber den a.rsch nicht hochkriegen...:eg:

Wen genau meinst Du denn???

um es sehr direkt zu schreiben, ich meine dogmaster damit... man hat sich bemüht, versucht und getan.. und ständig muss ich diese "gehaltvollen" aussagen lesen.. es ist das eingetroffen, was wir gefürchtet haben und man gießt noch öl ins feuer.

die ersten hunde versucht man los zu werden... es ist der anfang und ich befürchte das schlimmste..
 
man versucht die ersten hunde los zu werden... und an die klugscheißer, die hier nur die tastenhelden spielen und alles ins lächerliche ziehen.... es kotzt mich an, immer die arbeit der anderen in den dreck ziehen, sich mokieren und selber den a.rsch nicht hochkriegen...:eg:

Wen genau meinst Du denn???

um es sehr direkt zu schreiben, ich meine dogmaster damit... man hat sich bemüht, versucht und getan.. und ständig muss ich diese "gehaltvollen" aussagen lesen.. es ist das eingetroffen, was wir gefürchtet haben und man gießt noch öl ins feuer.

die ersten hunde versucht man los zu werden... es ist der anfang und ich befürchte das schlimmste..
Dann haben die Hunde wohl auch vorher nicht in den besten Konstellationen gelebt, wenn man sie so locker entsorgt. Armutszeugnis ...
 
man versucht die ersten hunde los zu werden... und an die klugscheißer, die hier nur die tastenhelden spielen und alles ins lächerliche ziehen.... es kotzt mich an, immer die arbeit der anderen in den dreck ziehen, sich mokieren und selber den a.rsch nicht hochkriegen...:eg:

Wen genau meinst Du denn???

um es sehr direkt zu schreiben, ich meine dogmaster damit... man hat sich bemüht, versucht und getan.. und ständig muss ich diese "gehaltvollen" aussagen lesen.. es ist das eingetroffen, was wir gefürchtet haben und man gießt noch öl ins feuer.

Also ich kann hier weder sehen, dass dogmaster die Arbeit von jemandem in den Dreck gezogen, noch irgendwo Öl ins Feuer gegossen hat :verwirrt: Wenn doch, wo denn bitte?

Nur weil jemand die politischen Gegebenheiten realistisch einschätzt (weil er es z.B. in seinem Bundesland genauso erlebt hat, wieso und weshalb sich Parteien "plötzlich" für Listenhunde interessieren) und weder irgendwelche aussichtslosen Kämpfe ausficht noch den Aktionisten den Bauch pinselt, ist er noch lange kein "Klugscheißer", der den "A.rsch nicht hoch kriegt". Das wäre ich dann nämlich auch :sauer:

:hallo:
 
Deine letztes Posting beweist, dass Du weder die Leute, die sich über ihre Partei eingesetzt haben noch die Aktionisten kennst ... manchmal ist Klappe halten besser oder zumindest nachfragen oder - nun ja - sich halt blamieren :hallo:
 
Deine letztes Posting beweist, dass Du weder die Leute, die sich über ihre Partei eingesetzt haben noch die Aktionisten kennst ... manchmal ist Klappe halten besser oder zumindest nachfragen oder - nun ja - sich halt blamieren :hallo:

Das mit dem Blamieren macht halt jede so, wie sie es kann, gell?:lol:
 
Genau :D ... so, und nun für mich Ende vom OT, das Thema ist zu ernst, als dass es von Rangeleien und blöden Kommentaren verhunzt werden sollte *find* :hallo:
 
Hm ich weiß nicht ob es Parteien nötig haben so zu tun als ob...denn so viele Wählerstimmen ergattern sie sicher nicht extra bei den *paar* Sokahaltern. Somit darf man schon überlegen ob nicht wirklich was versucht worden ist...so ohne Hintergedanken.
 
Wen genau meinst Du denn???

um es sehr direkt zu schreiben, ich meine dogmaster damit... man hat sich bemüht, versucht und getan.. und ständig muss ich diese "gehaltvollen" aussagen lesen.. es ist das eingetroffen, was wir gefürchtet haben und man gießt noch öl ins feuer.

die ersten hunde versucht man los zu werden... es ist der anfang und ich befürchte das schlimmste..
Dann haben die Hunde wohl auch vorher nicht in den besten Konstellationen gelebt, wenn man sie so locker entsorgt. Armutszeugnis ...

natürlich liegt die vermutung nahe, wobei ich das nicht mal unbedingt bei allen glaube... viele haben angst, haben es immer noch nicht kapiert, was abgeht und können die kosten nicht tragen..
 
Hm ich weiß nicht ob es Parteien nötig haben so zu tun als ob...denn so viele Wählerstimmen ergattern sie sicher nicht extra bei den *paar* Sokahaltern. Somit darf man schon überlegen ob nicht wirklich was versucht worden ist...so ohne Hintergedanken.
Ist nur die Frage, wieso man solchen Aktionen immer wieder Erfolgsaussichten einräumt. Es ist ja allein schon eine Prestige - Frage, daß die, welche die Gesetze auf den Weg bringen, sich am allerletzten durch die jeweilige Opposition davon abhalten lassen. Insofern wäre das fast schon kontraproduktiv. Wenn man nicht mit den Leuten zu einem Konsens kommt, die für die Gesetze verantwortlich zeichnen, ist das alles leider kalter Kaffee.
 
natürlich liegt die vermutung nahe, wobei ich das nicht mal unbedingt bei allen glaube... viele haben angst, haben es immer noch nicht kapiert, was abgeht und können die kosten nicht tragen..
Na ja, das Gesetz gilt ab September, die Steuern sind schon lange höher, werden durch das Gesetz nicht anders und wenn man nicht mal abwarten kann, was denn nun genau wie kommt, ist das schon mehr als fragwürdig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringer Gesetz ab 1.September.....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Yupp, barfen ist auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle aggressionsfördernd :albern: Aber den Hund musst du beim Spielen schon immer gewinnen lassen, sonst schiebt der Frust und wohin das führt, "weiß" man ja ... :rofl: Ist nun mal blöd, dass an diesen Gesetzen/Verordnungen zu viele mitwirken, die ihr...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
HSH2
Antworten
235
Aufrufe
14K
M
HSH2
Im Artikel ging es um die Risse. Muss den Burschen mal anrufen.
Antworten
8
Aufrufe
647
HSH2
kadde77
Naja diese Statistiken sind ja schön und gut, aber wem nutzen sie nun denn... Realistisch drauf reagiert wird sowieso nicht ( siehe unsere Kampfschmuser, die in den Statistiken z. B. tendeziell eher weiter hinten liegen ) und ob das immer so stimmt was da angegeben wird ist fraglich bis...
Antworten
4
Aufrufe
960
Diana2099
Diana2099
HSH2
Managementplan gibts auch bereits: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist schon in gewisser Weise vorbildlich.
Antworten
3
Aufrufe
556
HSH2
Zurück
Oben Unten