DSH beißt 1jährigen in den Hals

rimini

10 Jahre Mitglied
Alptraumhafte Begegnung:
Weißenburg - Ein angeleinter Schäferhund hat ein einjähriges Kind angefallen und am Hals verletzt. Ein Notarzt versorgte die Bisswunde provisorisch...

 
  • 10. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss mal im Sinne der korekten Berichterstattung kritisch anmerken:

Ein Einjähriger ist kein Baby mehr.

Und zum Ausgang des Ganzen:

Eine Wunde, die ambulant versorgt werden kann, ist zum Glück nicht allzu schlimm, also kann der Hund gerade in diesem Bereich nicht fest zugebissen haben.

Grade darum frag ich mich, wie es zu so etwas kommen kann. "Typischer" Ort für das klassische Schnappen ist der Hals ja nun auch nicht.

Trotzdem kann ich mir nur zu gut vorstellen, wie schrecklich das Erlebnis für die Eltern gewesen sein muss. Bis man weiß, dass im Grunde nichts Schlimmes passiert ist, dauert es ja in so nem Fall doch eine ganze Weile...
 
Ich bin da ganz bei dir. Dies ist einfach ein Artikel mehr, der es besser nicht in die Medien geschafft hätte...
Ich vermute der 1jährige war gestanden, vielleicht noch etwas wackelig und der (angeleinte)Hund hat geschnappt. Solche Verletzungen bluten sehr stark.

Ich meine halt, hätte nicht wirklich sein müssen, passieren dürfen. Inzwischen ist jeder Vorfall mit einem Hund (ganz gleich welcher Rasse) immer noch gut genug, um Stimmung gegen Hundehaltung zu machen.
 
Ich glaube auch nicht, daß das böse Absicht von dem Hund war, dann hätte das anders ausgesehen.
Viell. hat das Kind mit einem Spielzeug herumgewedelt und der Hund wollte da dran, weiß der Geier was da war.
 
Aber da kann man doch mal sehen,nicht nur Sokas kommen wegen solchen Sachen,in die Presse.Wird hier ja immer gerne gesagt. ;)
 
Ich denke, dass ist gar nicht passiert!
Kann ja nicht, der Hund war ja angeleint!
 
Zwischen dem Hundehalter, seinem angeleinten Rüden und der vierköpfigen Gruppe kam es zunächst zu einer friedlichen Kontaktaufnahme

Hört sich für mich so an als ob gefragt wurde ob man den Hund streicheln darf, und dann Kontakt zum Hund aufgenommem, oder?
 
Aber da kann man doch mal sehen,nicht nur Sokas kommen wegen solchen Sachen,in die Presse.Wird hier ja immer gerne gesagt. ;)

Den Weg in die Medien schaffen inzwischen alle Rassen - Für Sokas hat es meist Konzequenzen, bei anderen Rassen wird "nachsichtiger" und objektiver gehandelt.
 
... außer bei "Kangals", da wurden im vergangenen Jahr 3 eingeschläfert. Bei genau 4 Vorfällen. Wie ist das Verhältnis bei den Sokas gewesen?

Ich störe ja ungern die Märtyrer - Session, ...
 
... außer bei "Kangals", da wurden im vergangenen Jahr 3 eingeschläfert. Bei genau 4 Vorfällen. Wie ist das Verhältnis bei den Sokas gewesen?

Ich störe ja ungern die Märtyrer - Session, ...

Der Kangal ist inzwischen doch teilweise bzw. in einigen BL gelistet oder irre ich mich?
 
Ist die Einschläferung der Kangals auf Anweisung der Behörde, oder der Halter erfolgt?
 
Ich störe ja ungern die Märtyrer - Session, ...

Das hier getippte nnahm ich jetzt erst so wirklich wahr...sorry (ist zumindest für mich) Blödsinn, weil ich in erster Linie an den betroffenen Hund denke und es hat weniger Konsequenzen für einen Hund, wenn er nicht gelistet ist.
Als Märtyrer sehe ich diese Hunde nicht sondern als Opfer blödsinniger Gesetze und manchmal auch ihrer dummen Halter
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DSH beißt 1jährigen in den Hals“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sunburnt
Na ja. Aber der zweite war ja schließlich dabei und das kann ja abfärben. :hmm: Wie bei der Boxerhündin im Falle des dreijährigen, der vom Rottweiler auf dem Hinterhof der Oma getötet wurde.
Antworten
154
Aufrufe
12K
Pixel
Nieni
Ja, so ist es. Aber versuch das mal, unserem Erziehungsspezialisten zu erklären, dem mit der übersinnlichen Gabe, der genau weiß, wie sich das Ganze in Oldisleben abspielte, der weiß, wie die Hunde erzogen und sozialisiert wurden und eigentlich alles weiß. Langsam sollten die Seitenhiebe mal...
Antworten
480
Aufrufe
22K
HSH2
J
Ja das hat meine Lady auch 1 Mal gemacht als sie noch lebte. Naja sie hat sich so sehr über einen anderen Hund aufgeregt... Sie wollte das nicht wirklich!!! Das passiert schon mal im Eifer des Gefechts und da kommt es auch nicht auf die Rasse an... Also sie hat mich sonst auch nicht angeknurrt...
Antworten
6
Aufrufe
581
Buffy171001
Buffy171001
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
480
Grazi
Zurück
Oben Unten