Gnoien: DSH beißt Kind-eingeschläfert

@ HSH Freund

Procten war nicht online. Bresche springen ?????:lol:
Fahr weiter deinen Film ! lol

Nix für ungut.

LG

Satyros
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi satyros ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Mic Shell
Hallo Mic !
Wer sagt dir das es so ist ??
Nur weil einige das hier so darstellen. So war es bestimmt nicht ! Es geht hier nicht um Prallerei ! Wo prahlt er ?!
Es fühlen sich nur einige pissed, weil Procten erzählt wie gut er seinen Hund im Griff hat und andere Leute anscheinend nicht.
Er prahlt nicht, nur andere fühlen sich aus irgendeinem Grunde herabgesetzt.


@ allmydogs
So ist es nun mal mit den Päpsten .:)

LG

Satyros

mir kommts halt nur so vor!?nicht weil andere es behaupten!!!
ich sehe nur keinen vernünftigen grund einen hund der dies nicht müßte
solch einer strapatze auszusetzen,außer angeben zu wollen?
ich fühle mich keineswegs herabgesetzt weil procten von elvis mit fug und recht behaupten kann das er ein toller hund ist,gut hört und ne sehr hohe reizschwelle hat!!!
im gegenteil,ich finde elvis wirklich toll,und es freut mich für procten das er so einen super wuff hat!
aber damit muß man doch nicht so übertrieben hausieren gehen!
mein verstorbener wuffschatz war auch son "elvis kaliber"(sogar auch nen viertel bulli)!
verträglich mit mensch und tier (fast)aller art,abrufbar in jeder noch so extremen situation,von so gut wie nix aus der ruhe zu bringen,verschmußt,verspielt,und trotzdem wenns unbedingt nötig war kernig,mutig,wehrhaft!
aber damit muß ich nicht prallen,es war mein hund,und es war toll das er war wie er war!!!
aber das wertet mich in keinster weise auf!will ich auch gar nicht!
 
@ HSH Freund

Procten war nicht online. Bresche springen ?????:lol:
Fahr weiter deinen Film ! lol
Och wir hätten schon auf ihn gewartet. :eg: Und werden weiter auf seine Antworten warten, und warten, und warten .... :hallo:
Ist doch egal auf welche Weise er sich mal wieder bloßstellt. ;)
 
@ mic Shell


Es ging auch wirklich nicht um dich ! Da gibt es ganz andere !


Es fing mit Erziehungsfragen an und ging zu Wesenstest über. Procten erzählte das er im Sommer mit Elvis einen Test perfolgreich durchgeführt hat und dann ging die Diskussion los. Ich denke er hat nicht geprahlt. Wir haben jetzt Dezember der Test war im Sommer.
Mein Hund, der echt nicht nervenstark ist, hat den Test sauber weggesteckt. Der Prüfer hat mit der Maus am boden geküschelt, in den arm genommen und alles war gut.

Hat da noch jemand was gesagt ! :unsicher:

LG

Satyros
 
ich lese ja nun von Anfang an mit, und ich dachte es geht hier um die beiden DSH wovon ja wohl zumindest einer ohne ersichtlichenGrund eingeschläfert wurde.

Inzwischen ist aber die Privatfehde von Jan mal wieder mal wie überall wo Procten was schreibt zu seinem Hund das Thema.

Ich kann es auch nicht verstehen warum man seinem Hund ohne triftigen Grund einer solchen Prozedur aussetzt, aber muss ich auch nicht weil es nicht mein HUnd ist.
Zumindest unser Colliemix wäre mit Pauken und Trompeten durchgefallen weil er dem Prüfer seine Grenzen gezeigt hätte. Ein Grund warum dieser Hund nicht vermittelt wurde durch uns und nie vermittelt werden wird.

Bei solchen Extremtests frage ich mich allerdings was man haben möchte - vielleicht doch besser Stoffhunde
 
Sorry procten erzählt nicht das sein Elvis EINEN Test gemacht hatte und bestanden hat, sondern das er DEN Test überhaupt gemacht hatte, superhart und gab wohl damit an...aber auch das kann man sehen wie man will gelle....und lachhaft wird es wenn man dann palavert das man jetzt aber nicht den Prüfer und das Bundesland nennen will....wo ist das Problem?

Bei uns macht es der Herr Rühl im Bundesland Hessen......hoffentlich waren das jetzt supergeheime Daten und WikiL veröffentlicht es jetzt...Nationaler Notstand!
 
Sorry procten erzählt nicht das sein Elvis EINEN Test gemacht hatte und bestanden hat, sondern das er DEN Test überhaupt gemacht hatte, superhart und gab wohl damit an...aber auch das kann man sehen wie man will gelle....und lachhaft wird es wenn man dann palavert das man jetzt aber nicht den Prüfer und das Bundesland nennen will....wo ist das Problem?

Bei uns macht es der Herr Rühl im Bundesland Hessen......hoffentlich waren das jetzt supergeheime Daten und WikiL veröffentlicht es jetzt...Nationaler Notstand!

Wiw, das es DER ultimative Test überhaupt war hatte ich schon verstanden;)
Warum der Prüfer nun sooooo geheim ist, kann ich wie alle anderen auch nicht nachvollziehen.
Sicher ist, das ich keinen unserer Hunde einer solchen Tortour aussetzen würde, egal aus welchem Grunde, vorallem weil ich bezweifle das ein solcher Test im Endeffekt nur eine Scheinsicherheit gibt.
 
Und wer ist denn jetzt der ach so tolle Prüfer, der Hundekenner und Kynologe schlechthin? :unsicher:
 
Das Geheimnis nimmt procten mit in's Grab, wobei es ja nun wahrlich nicht wirklich interessant ist. :D
Mich hätte nur der Beleg interessiert, daß diese Art Test Standard in einem Bundesland sein soll, denn das glaube ich nicht.
 
:lol: was ist denn hier los?

Primitiver geht es kaum noch.

Den Namen werde ich nicht nennen, weil ich die Person und ihr Testverfahren hier nicht zur Diskussion stellen möchte. Bei Diskussionsteilnehmern wie HSH Freund und Wiwwele kann dabei nichts Gutes rauskommen. Es darf gerne weiter spekuliert werden.

Ob es einen für alle Forenteilnehmer nachvollziehbaren Grund gab, oder nicht, werde ich hier aus den selben Gründen auch nicht diskutieren. Was soll dabei rumkommen? Eine vernünftige Diskussion sicher nicht. Es darf also auch hier gerne weiter spekuliert und Blödsinn geschrieben werden. Wem es Spaß macht, nur zu. Für mich wird es wohl einen Grund gegeben haben.

Ich Frage mich allerdings, für wie wichtig sich hier Einige halten, dass Angebereien hier im Forum als Grund/ Überlegung/ Motivationsgrund vorstellbar sind. :rolleyes:

Übrigens hat der Gutachter zuerst auch nicht verstanden, weshalb ich meinen Hund von ihm begutachten lassen wollte. Er hat meine unspektakulären Beweggründe dann am Ende doch nachvollzogen.

Wie ich bereits schrieb, ist das Testverfahren meiner Ansicht nach sehr anspruchsvoll bzw. verlangt den Hunden ne Menge ab, aber es ist nicht unfair. Der Gutachter weiß zweifelsfrei mit Hunden umzugehen und sie zu beurteilen. Und auch auf die Gefahr hin, dass auch dies wieder als Angeberei aufgefasst wird, bin ich mir sicher, dass der Gutachter je nach Hund schaut, wie weit er gehen kann und jenachdem auch einen Testabschnitt abbricht oder eventuell auch weitergeht, um sicher zu gehen.

Wie ich auch bereits schrieb, war Elvis zu keinem Zeitpunkt übermäßig bzw. unangemessen aggressiv oder ängstlich, eingeschüchtert oder hat sonstwie gelitten. Das wird hier absichtlich überlesen und ignoriert.

Salopp gesagt, hat der Gutachter erkannt, dass Elvis trotz seines Temperamentes und seines hohen Energielevels ein "netter Hund" ist und das rechne ich ihm hoch an bzw. das spricht für ihn. Wo andere Gutachter bei jedem falschen Blick oder einem aufgeregten Beller "bereits genug gesehen haben" und ein vorgefasstes Urteil bestätigt ist, versucht er sich einen tieferen Einblick zu verschaffen.

Für Manche mag das Testverfahren zu weit gehen, wenn der Hund auf Touren gebracht wird, der Gutachter sich auf alle Viere vor ihn hinhockt, ihn wegschubst, ihn in den Arm nimmt, ihn hochhebt etc. Für mich persönlich war es super, dass er das alles gemacht hat, weil ich meinen Hund kenne und im Vorfeld wusste, dass all das nicht ausreicht, um ihn zum beissen zu bewegen, aber genauso gut weiß, dass an einem schlechten Tag ein Händeschütteln ausreicht, damit er einen unmotivierten Beller loslässt, weil er sich freut oder aufgedreht ist, aber ein Wald- und Wiesengutachter eventuell "bereits genug gesehen hätte".

Dass Elvis den Test "locker" weggesteckt hat, schrieb ich nicht, um damit anzugeben, sondern, um den "Streithähnen" hier im Vorfeld zuvor zu kommen, die erwartungsgemäß schreiben würden, dass sie ihrem eigenen Hund "eine solche Tortur" nicht zumuten würden :rolleyes: und was ich doch wohl für ein böser Hundehalter bin.

Und um Einige zu befriedigen bzw. zufrieden zu stellen, sei darauf hingewiesen, dass Elvis laut Gutachter zwar positiv bewertet wurde, aber er ihm generell einwenig zu aufgedreht bzw. zu hochtourig war und er mir empfahl weniger mit Bällen zu arbeiten und statt dessen mehr ZOS zur Auslastung des Hundes zu betreiben. Zufrieden?

Die Schlussfolgerung auf Thomas Baumann bzw. meinem Besuch bei ihm und dem hier von mir hier genannten Testverfahren und Gutachter sind wie immer abenteuerlich und beruhen wie immer nur auf wilden Spekulationen. Unterstes Niveau.

Zum Thema:

Den Schäferhunden hätte man den Tot ersparen können und sie neuen Haltern ohne Kleinkindern anvertrauen können. Rehabilitiert hätten sie werden können durch einen Test auf hohem Niveau, bei dem sie hätten beweisen können, dass sie nicht leicht zubeißen, sondern der Vorfall ein unglücklicher Zufall war.
 
Wenn denn das dabei herausgekommen wäre. Und wenn nicht?
 
Test mit hohem Niveau?
So wie deiner?

Dazu hätte ein stinknormaler Wald und Wiesentest, wie in den VOs vorgeschrieben, schon genügt. Ich denke nicht mal das man dazu einen Wesenstest machen bräucht. Jeder der etwas Ahung und Erfahrung hat, könnte das machen.

Bin jetzt raus hier, ist mir zu blöd
 
:lol: was ist denn hier los?

Primitiver geht es kaum noch.

Den Namen werde ich nicht nennen, weil ich die Person und ihr Testverfahren hier nicht zur Diskussion stellen möchte. Bei Diskussionsteilnehmern wie HSH Freund und Wiwwele kann dabei nichts Gutes rauskommen. Es darf gerne weiter spekuliert werden.

Es war doch absolut klar das Fragen nach diesem ominösen Test aufkommen würden wenn Du davon erzählst - diese Fragen wären auch ins Spiel gekommen wenn irgend ein anderer User von so einem freiwilligen Test erzählt hätte.

Das Du dann danach ein Geheimnis daraus machst - nö, versteh ich nicht...
 
Den Schäferhunden hätte man den Tot ersparen können und sie neuen Haltern ohne Kleinkindern anvertrauen können. Rehabilitiert hätten sie werden können durch einen Test auf hohem Niveau, bei dem sie hätten beweisen können, dass sie nicht leicht zubeißen, sondern der Vorfall ein unglücklicher Zufall war.
Blöd nur das die Hunde auf Wunsch der Halter eingeschläfert wurden. :rolleyes:
Und man hätte die Hunde auch ganz ohne Test ("auf hohem Niveau", was auch immer du dafür hälst) an entsprechende Halter vermitteln können. Ein simpler Hinweis an die neuen Halter bezüglich des Vorfalls würde da ausreichen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gnoien: DSH beißt Kind-eingeschläfert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Tyson im vergangenen Herbst nach Österreich vermittelt worden ist! :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
485
Grazi
Budges66482
Das freut mich. Immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass auch schwierigere Hunde ihre Liebhaber finden.
Antworten
2
Aufrufe
914
robert catman
robert catman
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Cira
Zurück
Oben Unten