Tierheim Stuttgart vorm finanziellen Aus

  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nebelfee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In so einem reichen;) Bundesland müsste es doch genügend Sponsoren geben.Desweiteren sind hier die Politiker der Stadt gefragt.Eine Schande für eine Stadt wie Stuttgart...:uhh::nee:
 
Ich schubs mal.
Leute spendet und ruft die Spendenhotline an. Pro Anruf gehen 5 Euro ans TH Stuttgart.
 
es werden milliarden in stuttgart 21 gepumpt und in andere projekte. die hunde werden selbstverständlich abgegeben, man regt sich auf, wenn man abgabegebühren zahlen soll, die stadt hat krumme finger und feilscht um jeden cent. das tierheim stuttgart ist ein riesen komplex, der finanziert werden muss, darf aufpassen, dass die gemeinnützigkeit nicht flöten geht und dann so etwas. :sauer:
 
Hm? Was würde Stuttgart denn machen, wenn das TH schließen müsste?
 
Soweit ist`s(fast) noch nie gekommen,von Schließung bedroht waren schon viele....;)
Für Aussenstehende immer schlecht zu beurteilen,wie schlimm siehts wirklich aus ?
Und für ein Großstadtth. ,eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.:unsicher:
 
Hm? Was würde Stuttgart denn machen, wenn das TH schließen müsste?
:unsicher:
Wahrscheinlich wird man versuchen, die Tiere in den umliegenden Tierheimen untzerzubringen.
Böblingen, Backnang, Ludwigsburg, Vaihingen/Enz ...

in der Region ist das Tierheim Tübingen (PLZ 72072) übrigens auch am Ende der Fahnenstange angekommen :(
 
Wir haben so viele Tiere, dass diese nicht alle in den umliegenden Tierheimen untergebracht werden können. Man hofft dann auf Unterstützung vom Tierschutzbund.

Problem: Erbschaften, die bisher über die Runden geholfen haben blieben bisher aus und die Spendenbereitschaft ging extrem zurück. Außerdem blieb die Unterstützung der Stadt auf gleichem Niveau, obwohl die Kosten gestiegen sind. Die eisernen Reserven werden nun schon angegriffen und man spricht von maximal 3 Monaten, die noch bleiben.

Allerdings haben die Stuttarter Bürger bereits 80.000€ gespendet. Finde ich super, hält man allerdings dagegen, dass monatlich 150.000€ Kosten anfallen reicht das natürlich nicht. :(
 
:( Warum sind die Erbschaften zurückgegangen, ist das eventuell bekannt? Ich weiß, komische Frage, aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.
 
:( Warum sind die Erbschaften zurückgegangen, ist das eventuell bekannt? Ich weiß, komische Frage, aber vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.
Ich persönlich denke, dass immer mehr Eigentum für die Versorgung in Einrichtungen und Heimen der Eigentumsbesitzer hergenommen werden - zum Schluss ist dann nichts mehr großartig zum Vererben übrig.
 
Vielleicht sollte der TS mal anfangen wirtschaftlich zu denken/arbeiten? Seine Existenz von Spenden/Erbschaften abhängig zu machen ist "blauäugig".
 
Vielleicht sollte der TS mal anfangen wirtschaftlich zu denken/arbeiten? Seine Existenz von Spenden/Erbschaften abhängig zu machen ist "blauäugig".

vieleicht solltest du dann dein wissen zur verfügung stellen. helle köpfe können wir immer gebrauchen. dann erkläre doch mal, wie sich ein gemeinnützig geführter verein finanziert, damit die nicht flöten geht, wenn die kommunen sich quer stellen.. :verwirrt:
 
Wenn sich die Kommune quer stellt entsprechend zu finanzieren, kann ich mit dieser eben keine Verträge machen um deren kommunale Aufgaben zu übernehmen. Und wenn ich nicht zumindest kostendeckend arbeiten kann, kann ich keinen Verein betreiben. Warum glauben eigentlich so viele gelangweilte Hausfrauen man müßte ihre TS-Selbstverwirklichung durch Spenden finanzieren? :kp:
 
Wenn sich die Kommune quer stellt entsprechend zu finanzieren, kann ich mit dieser eben keine Verträge machen um deren kommunale Aufgaben zu übernehmen.
ah ja.. stell dir vor, soweit ist man schon lange. ändert aber nichts an der problematik.

Und wenn ich nicht zumindest kostendeckend arbeiten kann, kann ich keinen Verein betreiben.
hier spricht doch der absolute fachmann :lol:
Warum glauben eigentlich so viele gelangweilte Hausfrauen man müßte ihre TS-Selbstverwirklichung durch Spenden finanzieren? :kp:
wen bezeichnest du hier als gelangweilte hausfrauen `?
 
HSH Freund jetzt bin ich neugierig, hast Du schon mal bei einem Tierheim/Tierschutzverein effektiv mitgewirkt und verfügst über praktische Erfahrung?
 
HSH Freund jetzt bin ich neugierig, hast Du schon mal bei einem Tierheim/Tierschutzverein effektiv mitgewirkt und verfügst über praktische Erfahrung?

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren!!! Wenn das Leben so einfach wäre, wie manche glauben, wäre es echt schön...

Was soll das Tierheim machen? Sich die Kasse mit Hunden aus dem Ausland füllen? Mag funktionieren, ist aber definitiv am Ziel vorbei. Oder doch wie die USA und alles töten was nicht bei drei auf dem Baum ist um die Unterbringung zu sparen??
Ich kann das einfach nicht verstehen, in meinen Augen laufen wir nicht erst seit gestern eben auf genau diese Problematik wie sie z.B. in den USA existiert zu! Nicht weil wir die Menge an Tieren nicht unterbringen können (wobei es auch hier deutlich enger wird), sondern weil sich kein Tierheim mehr einen Dauersitzer leisten kann!
Es wird wenn es so weitergeht, darauf hinauslaufen das die Tierheime gezwungen sind zu "sortieren" wem sie noch helfen können und wem nicht...
 
wir reden hier über ein komplexes unternehmen, denn nichts anderes ist es, dass allerdings in den bereichen einer gemeinnützigen organisation verankert ist.

wenn dann jemand kommt, der wahrscheinlich noch nicht einmal weiß, dass dies in 4 bereiche eingeteilt werden muss, steuerrechtliche konsequenzen hat, dann kann ich nur grinsen, bei solchen aussagen.. aber hauptsache mitgemischt.

ich hätte doch gerne von HSH freund effektive aussagen / vorschläge und keine beleidigungen oder stammtischparolen.:unsicher:
 
wir reden hier über ein komplexes unternehmen, denn nichts anderes ist es, dass allerdings in den bereichen einer gemeinnützigen organisation verankert ist.

wenn dann jemand kommt, der wahrscheinlich noch nicht einmal weiß, dass dies in 4 bereiche eingeteilt werden muss, steuerrechtliche konsequenzen hat, dann kann ich nur grinsen, bei solchen aussagen.. aber hauptsache mitgemischt.

ich hätte doch gerne von HSH freund effektive aussagen / vorschläge und keine beleidigungen oder stammtischparolen.:unsicher:

Laß dich nicht ärgern, kennst ihn doch und weist auch, das da eh nichts kommt... :unsicher:
 
wir reden hier über ein komplexes unternehmen, denn nichts anderes ist es, dass allerdings in den bereichen einer gemeinnützigen organisation verankert ist.

wenn dann jemand kommt, der wahrscheinlich noch nicht einmal weiß, dass dies in 4 bereiche eingeteilt werden muss, steuerrechtliche konsequenzen hat, dann kann ich nur grinsen, bei solchen aussagen.. aber hauptsache mitgemischt.

ich hätte doch gerne von HSH freund effektive aussagen / vorschläge und keine beleidigungen oder stammtischparolen.:unsicher:
Wenn ich nicht den finanziellen Background habe ein TH/eine TS-Einrichtung längerfristig zu betreiben muß ich es eben lassen! Wenn ich hier das Dummgeschwafel, gerade auch in finanzieller Hinsicht, lesen muß, wenn Jemand wegen der Anschaffung EINES Hundes anfragt, muß man teilweise schon mit dem Kopf schütteln. Und dann wird von eben diesen Usern ein (TS-)Geschäftsmodell verteidigt welches finanziell großteils auf Spenden/Erbschaften basiert. So bekommt die Heuchelei dann auch ein Gesicht. :eg:

paschismom schrieb:
Was soll das Tierheim machen? Sich die Kasse mit Hunden aus dem Ausland füllen?
Wie soll das denn funktionieren? Laut diversen Aussagen hier im Forum ist das doch, zumindest seriös betrieben, ein Verlustgeschäft. Nun gibts da 2 Möglichkeiten:
1. Die Aussagen sind dreist gelogen.
2. TH die solches mit Gewinn betreiben arbeiten unseriös.
 
paschismom schrieb:
Was soll das Tierheim machen? Sich die Kasse mit Hunden aus dem Ausland füllen?
Wie soll das denn funktionieren? Laut diversen Aussagen hier im Forum ist das doch, zumindest seriös betrieben, ein Verlustgeschäft. Nun gibts da 2 Möglichkeiten:
1. Die Aussagen sind dreist gelogen.
2. TH die solches mit Gewinn betreiben arbeiten unseriös.

Ich glaube den Tierheimen auf´s Wort das sie an den Hunden wenn man es anständig machen nicht wirklich was verdienen! Und ich gehe davon aus, das die Tierheime es für die Tiere machen, sonst hätten sie eben keine Geldnot.

Und da ist der Harken an der Sache! Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und wage zu behaupten das wirtschaftliches Handeln in den aller seltensten Fällen seriös von statten geht!! Selbst wenn es rechtlich o.k. ist, bleibt meistens das Moralische auf der Strecke. Zumindest dann, wenn es um spürbare Geldbeträge und Macht geht, ganz egal in welchen Bereich!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim Stuttgart vorm finanziellen Aus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Am Sonntag, 01.Dezember 2013 von 11-17 Uhr Es freuen sich auf euch unsere Jugendtierschutzgruppe am Waffelstand, die +/-40 Gruppe mit allerlei selbstgemachten Köstlichkeiten, die Gassigeher am Crepesstand, Kaffee + Kuchen und sowieso Essen(natürlich auch Veggie)+ Trinken an fast jeder Ecke...
Antworten
0
Aufrufe
1K
P
H
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sommerfest Tierheim Stuttgart 2/3. Juli von 11-17Uhr jeweils.:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
712
hellraiser
H
Chrisi
Vielleicht ist es besser du nimmst direkt Kontakt mit dem Tierheim auf?
Antworten
3
Aufrufe
602
Nileka
T
Hallo RiSchäBoCo, tut mir leid dass ich erst jetzt antworte. Du bist offensichtlich männlich, nachdem Du Dir Kommentare über Parken und dergleichen verkneifst. Dann sage ich auch zu meinen Hunden (belgische Schäferhündin, Neufundländer mit einer Schulterhöhe von 79 cm) Fiffi. Das ist eher lieb...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kerala
K
T
hier in augsburg auch,hat was mit der finanzkrise zutun,behaupten die experten.auf jedenfall ist es der beste zeitpunkt ein tier von ihnen zu bekommen ohne dafür ein extra "Tierzimmer" nachzuweisen.denn bis dato waren haus mit garten zu wenig für die herrschaften
Antworten
1
Aufrufe
713
TunaFish
Zurück
Oben Unten